Frieda hat heute etwas etwas in Tatjana 's Tread geschrieben...erstmal Vielen lieben Dank dafür, was mich sehr beschäftigt und mich gerade sehr weinen lässt.....ich spüre einfach auch diese tiefe Enttäuschung und manchmal auch Verzweiflung nie wirklich ich sein zu können.
"Ich" dieses Selbstbildnis in meinem Kopf...
Frieda schrieb:
"Denn mit dieser Anklage komme ich zu meinem zweiten Punkt...Dich selbst.
In meiner Wahrnehmung trug nicht nur der Kunde eine blaue Brille, sondern du trägst auch eine blaue Brille sry.
In meiner Wahrnehmung liebe Tatjana, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du tief enttäuscht bist. Und zwar bist du nicht über die Kundschaft enttäuscht (denn seine Reaktion sind nur der Auslöser!), sondern du bist evtl enttäuscht über dich selbst. Wahrscheinlich enttäuscht darüber, dass die Welt da draußen, nicht sieht was du bist. Und jetzt Tatjana erinnere ich dich an die blaue Brille der Kundschaft.
Du kannst nix dafür das dein Gegenüber eine blaue Brille trägt. Das gelebte Leben der Kundschaft ist die Ursache dafür, welche Brille die Kundschaft sich selbst auf ihre Nase setzt.... Nicht du liebe Tatjana!!!
Und du, du bist selbst dafür verantwortlich welche Brille du dir tagtäglich aufsetzt.
Ich bin aufgestanden und hab in den Spiegel gesehen und sehe immer wieder ihn und es will einfach nicht aufhören und genau das ist es auch was die Menschen eigentlich sehen, vielleicht sprechen es manche auch nur aus und manche besitzten die Gabe nach äußeren Dingen einen Menschen zu beurteilen...es ist einfach wirklich sehr schwierig mit vielen solchen Situationen umzugehen und immer Stärke zu bewahren.Ich kann es aber oft nicht und dann verzweifle ich schlichtweg.
Ich weiß manche werden sagen ich habe doch schon so viel erreicht und ich bin mir auch bewusst das ich was mein Aussehen betrifft sehr viel Glück zu haben und mir diesen Mut angeeignet zu haben immer offen aufzutreten und auch komplett alleine abends fortzugehen aber hinter meinem Selbstbewusstsein steckt sehr oft sehr große Unsicherheit.
Auch heute nacht überkamm mich diese schreckliche Unsicherheit urplötzlich als ein wirklich attraktiver Mann mir einfach eine sehr nette Geste machte...in genau solchen Momenten ist es die Enttäuschung die du ansprichst,Enttäuschung von mir mir selbst nicht die zu sein die ich sein möchte...nicht im Inneren..sondern Außen.Also flüchte ich aus solchen Situationen um nicht eine noch größere Enttäuschung zu erleben..
Du hast damit einfach Recht Frieda mit deinem Beispiel.
Und ja, ich trage diese Blaue Brille ....jeden Tag...einfach um nicht zu zerbrechen
Liebe Grüße
Céline