"Ersatzteile" "Anbauteile"
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
"Ersatzteile" "Anbauteile"
Im Fred "Wie macht Ihr Euch zurecht..." (https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 9732d239a0) fielen für Sillis u.a. Begriffe wie "Ersatzteile" oder "Anbauteile". Klar ist das scherzhaft gemeint, aber ich mache mir so meine Gedanken darüber.
Ich mag die Begriffe nicht. Für mich drücken sie Geringschätzung aus. Wenn ich Sillis trage, gehören sie zu mir. Die Neurologie hat in Versuchen festgestellt, dass unser Gehirn eine Art "Landkarte" vom Körper macht. D.h. es weiß genau, wo er aufhört. Dazu gibt es faszinierende Versuche. So konnte man Probanden so trainieren, dass sie eine Gummihand als die eigene erkannt haben. Das ging so weit, dass ein plötzlicher Schlag, Schmerzen verursacht hat, obwohl den Probanden nichts passiert ist. Unser Gehirn ist also so flexibel, dass es nicht Körpereigenes als eigenen Körper akzeptiert.
So geht es mir, wenn ich Sillis trage. Sie sind keine Fremdkörper, sondern gehören vollständig zu mir. Ich denke gar nicht mehr darüber nach, wenn ich sie trage. Sie sind einfach da und das fühlt sich richtig an. Drücken die genannten Begriffe nicht so etwas wie Hilflosigkeit aus ? Man kann sich nicht wirklch dazu bekennen, wenn man sie trägt ? Meine Sillis sind meine Brüste. Wenn ich sie bewußt berühre, spüre ich ich die Berührung sogar körperlich. Wie kann ich sie da gering schätzen ? Sie sind für mich ein wichtiger Ausdruck meiner Weiblichkeit. Für Außenstehende mag das künstlich sein, für mich ist das real.
Nicht falsch verstehen, das ist meine Empfindung dazu und ich frage mich, was machen die Begriffe mit meinem Selbstverständnis, wenn ich Dinge, die mir wichtig sind, als Ersatz- oder Anbauteile bezeichne ? Scherzhafte Bezeichnung oder Unsicherheit ?
Viele Frauen wertschätzen ihre Brüste. Und wir ?
Ich mag die Begriffe nicht. Für mich drücken sie Geringschätzung aus. Wenn ich Sillis trage, gehören sie zu mir. Die Neurologie hat in Versuchen festgestellt, dass unser Gehirn eine Art "Landkarte" vom Körper macht. D.h. es weiß genau, wo er aufhört. Dazu gibt es faszinierende Versuche. So konnte man Probanden so trainieren, dass sie eine Gummihand als die eigene erkannt haben. Das ging so weit, dass ein plötzlicher Schlag, Schmerzen verursacht hat, obwohl den Probanden nichts passiert ist. Unser Gehirn ist also so flexibel, dass es nicht Körpereigenes als eigenen Körper akzeptiert.
So geht es mir, wenn ich Sillis trage. Sie sind keine Fremdkörper, sondern gehören vollständig zu mir. Ich denke gar nicht mehr darüber nach, wenn ich sie trage. Sie sind einfach da und das fühlt sich richtig an. Drücken die genannten Begriffe nicht so etwas wie Hilflosigkeit aus ? Man kann sich nicht wirklch dazu bekennen, wenn man sie trägt ? Meine Sillis sind meine Brüste. Wenn ich sie bewußt berühre, spüre ich ich die Berührung sogar körperlich. Wie kann ich sie da gering schätzen ? Sie sind für mich ein wichtiger Ausdruck meiner Weiblichkeit. Für Außenstehende mag das künstlich sein, für mich ist das real.
Nicht falsch verstehen, das ist meine Empfindung dazu und ich frage mich, was machen die Begriffe mit meinem Selbstverständnis, wenn ich Dinge, die mir wichtig sind, als Ersatz- oder Anbauteile bezeichne ? Scherzhafte Bezeichnung oder Unsicherheit ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo liebe Vicky,
es ist eine Frage der Perspektive, der Sichtweise und insbesondere der eigenen Persönlichkeit und Definition. Das ist alles so individuell wie das Leben selbst.
Tatsächlich hätte ich mir früher eine "Frauenleben" ohne (Silikon)Busen nicht vorstellen können. Da ich diesen aber für meinen Sohn immer wieder ablegen musste, kam ich in innere Konflikte.
(Da gehe ich jetzt aber nicht weiter drauf ein). Letztendlich habe ich beschlossen, dass es für mich besser ist, keinen BH und keinen Busen mehr zu tragen. Ich habe mich von dem Gefühl, der Optik, aber auch der Symbolik getrennt. Und tatsächlich haben diese "Teile" völlig Ihre Wertigkeit für mich verloren. Daher kann es auch für mich auch kein Aufreger mehr sein, wenn jemand "Anbauteile" oder andere Begriffe verwendet. Aber - und das ist mir wichtig zu sagen - ich kann Dich völlig verstehen. Ich glaube auch, dass mein Silikonbusen extrem wichtig für mich und meine Entwicklung war! Er war ein Teil von mir, hat meine Identität geformt, bestimmt sie aber nicht (mehr) .... fairerweise muss ich dazu sagen, dass Hormone mittlerweile kleine Hügel bei mir geformt haben und kein Silkonbusen für mich nur annähernd ersetzen kann, was da an und in mir gewachsen ist (Auch, wenn die Optik vielleicht sehr mau aussieht).
Ganz liebe Grüße
Vanessa
es ist eine Frage der Perspektive, der Sichtweise und insbesondere der eigenen Persönlichkeit und Definition. Das ist alles so individuell wie das Leben selbst.
Tatsächlich hätte ich mir früher eine "Frauenleben" ohne (Silikon)Busen nicht vorstellen können. Da ich diesen aber für meinen Sohn immer wieder ablegen musste, kam ich in innere Konflikte.
(Da gehe ich jetzt aber nicht weiter drauf ein). Letztendlich habe ich beschlossen, dass es für mich besser ist, keinen BH und keinen Busen mehr zu tragen. Ich habe mich von dem Gefühl, der Optik, aber auch der Symbolik getrennt. Und tatsächlich haben diese "Teile" völlig Ihre Wertigkeit für mich verloren. Daher kann es auch für mich auch kein Aufreger mehr sein, wenn jemand "Anbauteile" oder andere Begriffe verwendet. Aber - und das ist mir wichtig zu sagen - ich kann Dich völlig verstehen. Ich glaube auch, dass mein Silikonbusen extrem wichtig für mich und meine Entwicklung war! Er war ein Teil von mir, hat meine Identität geformt, bestimmt sie aber nicht (mehr) .... fairerweise muss ich dazu sagen, dass Hormone mittlerweile kleine Hügel bei mir geformt haben und kein Silkonbusen für mich nur annähernd ersetzen kann, was da an und in mir gewachsen ist (Auch, wenn die Optik vielleicht sehr mau aussieht).
Ganz liebe Grüße
Vanessa
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: "Ersatzteile" "Anbauteile"
Hallo Vicky,
auch ich habe "Fremdkörper" in Anführungszeichen geschrieben. Damit wollte ich keine Geringschätzung ausdrücken, sondern wie es sich für mich anfühlt. Gerade bei etwas mehr körperlicher Aktivität, ist da ziemlich oft der Gedanke, bleibt alles an seinem Platz.
Im Karneval, wenn ich ein Kleid trage, das vom Schnitt her Oberweite benötigt, fühlt sich das auch mit Einlagen sehr gut an. Trotzdem ist es halt nicht mein eigenes Gewebe.
Deine Gefühle kann ich trotzdem sehr gut verstehen, auch Dein Gefühl, dass die Brüste zu Dir gehören ebenso. Es zeigt, so wie Du bist, fühlst Du Dich wohl. Das ist absolut gut so! "Für mich ist das real", hast Du geschrieben, ich finde das schön, für mich sagt das aus, Du bist angekommen bei Dir, in Deiner Weiblichkeit.
@Vanessa, ich fühle mit Dir, unglaublich welcher Druck in Dir wirkt, in Dir aufgebaut wird, nur wegen der Silhouette der Brust. Mensch bist Du mit und ohne derselbe!
Aus Liebe zu Deinem Sohn nimmst Du dieses Opfer, diese Einschränkung, auf Dich.
Namaste
Liebe Grüße
Bea
auch ich habe "Fremdkörper" in Anführungszeichen geschrieben. Damit wollte ich keine Geringschätzung ausdrücken, sondern wie es sich für mich anfühlt. Gerade bei etwas mehr körperlicher Aktivität, ist da ziemlich oft der Gedanke, bleibt alles an seinem Platz.
Im Karneval, wenn ich ein Kleid trage, das vom Schnitt her Oberweite benötigt, fühlt sich das auch mit Einlagen sehr gut an. Trotzdem ist es halt nicht mein eigenes Gewebe.
Deine Gefühle kann ich trotzdem sehr gut verstehen, auch Dein Gefühl, dass die Brüste zu Dir gehören ebenso. Es zeigt, so wie Du bist, fühlst Du Dich wohl. Das ist absolut gut so! "Für mich ist das real", hast Du geschrieben, ich finde das schön, für mich sagt das aus, Du bist angekommen bei Dir, in Deiner Weiblichkeit.
@Vanessa, ich fühle mit Dir, unglaublich welcher Druck in Dir wirkt, in Dir aufgebaut wird, nur wegen der Silhouette der Brust. Mensch bist Du mit und ohne derselbe!
Aus Liebe zu Deinem Sohn nimmst Du dieses Opfer, diese Einschränkung, auf Dich.
Namaste
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Jenina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Vicky,
Jede*r ist offenbar anders. Auch für mich sind Sillies "Ersatzteile2 und mehr oder weniger Fremdkörper. Ich hatte auch ganz lange keine und habe mir nur im Zusammenhang mit einem Transwonder welche mitbestellt. Die liegen jetzt mehr oder weniger rum.
Ich als ausgewiesenener Transvestit bin da wohl etwas untypisch. Aber siehe oben: Jede*r ist anders. Wenn richtig die Frau erscheinen soll so wird das mit Push-Up BH und Silikoneinlagen gemacht - Dank sei den natürlichen Fettpolstern im Brustbereich. Mir kommt das einfach fraulicher vor, manche "richtigen Frauen" machen das ja auch gelegentlich.
Und wenn ich zuhause bin und mir schon mal "so ist", also dass ich mal wieder einen Schub der weiblichen Seite aushalten muss, dann geht das auch ganz ohne. Das hat sich allerdings auch erst sehr spät so entwickelt, nicht zuletzt Dank der Toleranz meiner Frau.
Jenina
Jede*r ist offenbar anders. Auch für mich sind Sillies "Ersatzteile2 und mehr oder weniger Fremdkörper. Ich hatte auch ganz lange keine und habe mir nur im Zusammenhang mit einem Transwonder welche mitbestellt. Die liegen jetzt mehr oder weniger rum.
Ich als ausgewiesenener Transvestit bin da wohl etwas untypisch. Aber siehe oben: Jede*r ist anders. Wenn richtig die Frau erscheinen soll so wird das mit Push-Up BH und Silikoneinlagen gemacht - Dank sei den natürlichen Fettpolstern im Brustbereich. Mir kommt das einfach fraulicher vor, manche "richtigen Frauen" machen das ja auch gelegentlich.
Und wenn ich zuhause bin und mir schon mal "so ist", also dass ich mal wieder einen Schub der weiblichen Seite aushalten muss, dann geht das auch ganz ohne. Das hat sich allerdings auch erst sehr spät so entwickelt, nicht zuletzt Dank der Toleranz meiner Frau.
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:50 Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir sind.
Für mich ist es ganz natürlich, mich morgens zu rasieren und zu schminken, egal ob ich raus gehe oder nicht. Ich ziehe die Kleidung an, die mir und dem Wetter entspricht, habe nicht mehr für den "Männermodus". Den Mann sieht jede*r mir so an. Meine Haare sind auch immer meine Haare, mein Körper ist wie er ist, auch wenn ich Phytohormone nehme um ihn zu verändern.
"Ersatzteile" würden bei mir ein Gefühl der Verkleidung hervorrufen.
Ich hoffe, jede*r von Euch, der dies liest weiß, dass ich nur für mich spreche und keine Urteile über andere Fälle.
Ich hoffe, jede*r findet seinen Weg und findet sein Leben jeden Moment neu und frei
LIebe Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 06:36 Im Fred "Wie macht Ihr Euch zurecht..." (https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 9732d239a0) fielen für Sillis u.a. Begriffe wie "Ersatzteile" oder "Anbauteile". Klar ist das scherzhaft gemeint, aber ich mache mir so meine Gedanken darüber.
was Du hier kritisierst und wie Du hier auch mein Selbstwertgefühl in Frage stellst ist nicht zutreffend.
Ich habe ohne dies scherzhaft zu meinen meine Gefühle zu Perücken und Silikonbrüsten an mir dargestellt. Ich habe geschrieben, dass andere hier anders empfinden und das ich das nachvollziehen kann.
Wenn Dich diese meine Gefühle zu meinem Körper verletzen tut es mir leid, aber ich bin nicht in der Lage und Willens meine Gefühle zu ändern. Ich für meinen Teil fühle mich nicht verletzt, wenn Du künstliche Körperteile für Dich als Teil Deines Körpers empfindest. Du bist an der Stelle anders als ich, weder besser noch schlechter.
Das Wort Ersatzteile, bewusst in Anführungsstrichen, drückt mein Gefühl zu Dingen an meinem Körper aus.
Selbst Menschen mit fehlenden Gliedmaßen gehen mit dieser Tatsache unterschiedlich um. Manche nutzen Prothesen, manche nicht.
Ich fühle mich aber herabgesetzt, wenn Du mir damit eine "nicht zu mir selber stehende Haltung" konstruierst. Menschen fühlen unterschiedlich und dürfen dies auch sagen. Dies ist keine Hilflosigkeit, Geringschätzung oder mangelndes Selbstverständnis. Ich empfinde Perücken, künstliche Hüften oder Silikonbrüste an mir als Verkleidung. Die hat nichts mit Dir und Deinen Empfindungen zu tun sondern nur mit meinen eigenen. Dies habe ich geäußert und sonst nichts.
Ich finde es gut wenn Du sagst und erkennst, was Dich verletzt. Aber bitte bleibe bei Analysen dann bei Dir und Deinen Gefühlen und schreibe anderen keine Gefühle oder Haltungen zu.
Der Begriff Ersatzteile für Körpermodifikationen aus dem Zusammenhang gerissen kann verletzend wirken, aber wie so oft sind Worte an und für sich wertfrei und müssen im Kontext gelesen werden. Der denke ich ist bei dem von mir gesagten deutlich und nicht herabsetzend.
Ich hoffe, Dich nicht erneut verletzt zu haben mit meiner Einordnung, wie ich die Dinge sehe.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Wenn man feststellt das die Silikonbrüste (Silies und andere Worte empfinde ich als unschön) einem das Gefühl von :"die müssen da sein" gibt und sogar spürbar werden, dann ist das für mich ein Indiz für Körperdysphorie und damit Transexualität. Bist nur Crossdresser?
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Für manche sind Silikonbrüste wichtig, für andere nicht....also wo ist das Problem? Wenn sie für Vicky (und sicher manch andere) ein Teil der Persönlichkeit sind, ist das genau so in Ordnung wie wenn Ralf-Marlene (und hier auch manch andere, inklusive meiner Person) sie als Fremdkörper empfindet. Ich z.b. mag auch keine künstlichen bzw. gegelten Fingernägel, weil sie mir eben in den meisten Fällen zu künstlich aussehen und keine falschen Wimpern, die ich früher schon oft getragen habe....allerdings habe ich sie immer so in Form geschnitten, das sie nicht schon auf 1 km Entfernung als Fake zu erkennen waren......und nein @Toni Smith.....ich bin nicht Crossdresser 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Jasmine
Liebe Vicky, genauso sehe ich es auch.Vicky_Rose hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 06:36 ........So geht es mir, wenn ich Sillis trage. Sie sind keine Fremdkörper, sondern gehören vollständig zu mir. Ich denke gar nicht mehr darüber nach, wenn ich sie trage. Sie sind einfach da und das fühlt sich richtig an. ...................Meine Sillis sind meine Brüste. Wenn ich sie bewußt berühre, spüre ich ich die Berührung sogar körperlich. Wie kann ich sie da gering schätzen ? Sie sind für mich ein wichtiger Ausdruck meiner Weiblichkeit. Für Außenstehende mag das künstlich sein, für mich ist das real. ............
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo,
wieder passiert hier gerade, was hier sehr oft passiert und die Sachlichkeit der Diskussion lässt emotional geladener Streitereien platz. Dass passiert m.M.n in letzter Zeit viel zu oft und zeigt eigentlich implizit wie emotional wir innerlich wegen unseren "Eigenarten" am Limit sind.
Dabei lese ich immer wieder folgende Muster: z.B. Lippenstift und Makeup sind für mich ein muss aber mit einer Perücke fühle ich mich verkleidet. Wobei es nur als ein Beispiel für meinen Punkt dienen soll sonst nichts weiter und völlig austauschbar.
Meine Frage ist folgendes: Was ist eine "Verkleidung"?
Werden Menschen mit Lippenstift und Makeup geboren oder warum ist dies gerade "normal" und würde z.B. eine Perücke auch kein Thema sein, wenn die Natur euch keine langen, vollen Haare beschert hätte? Oder würdet ihr auch ohne Makeup herumlaufen, wenn ihr einen dunkelblauen Bartschatten hättet? Natürlich nicht. Genau so verhält es sch mit Sillies der Padding. Ich brauche es weniger, weil meine Anatomie da mitspielt. Andere Menschen haben da andere Situationen oder Wünsche.
Wir müssen einfach mal erkennen, dass es erstens kein richtig oder falsch gibt sonder nur individuelle Bedürfnisse, Situationen und Sichtweisen. Zweitens müssen wir auch erkennen, dass es keine "Verkleidung" gibt. Denn (technisch gesehen) müsstet ihr alle in Männersachen oder nackt herumlaufen um nicht "verkleidet" zu sein.
Also unterm Strich: Bitte viel Respekt für die Situation, Ansichten und Wünsche anderer entgegenbringen und weniger emotional herabwertend über Sachen reden, die man selber nicht mag oder braucht. Schließlich verlangen wir von unserer Umwelt ja auch Respekt und Toleranz für unsere Situation. Und dass meine ich sogar threadübergreifend und generell.
VlG
wieder passiert hier gerade, was hier sehr oft passiert und die Sachlichkeit der Diskussion lässt emotional geladener Streitereien platz. Dass passiert m.M.n in letzter Zeit viel zu oft und zeigt eigentlich implizit wie emotional wir innerlich wegen unseren "Eigenarten" am Limit sind.
Dabei lese ich immer wieder folgende Muster: z.B. Lippenstift und Makeup sind für mich ein muss aber mit einer Perücke fühle ich mich verkleidet. Wobei es nur als ein Beispiel für meinen Punkt dienen soll sonst nichts weiter und völlig austauschbar.
Meine Frage ist folgendes: Was ist eine "Verkleidung"?
Werden Menschen mit Lippenstift und Makeup geboren oder warum ist dies gerade "normal" und würde z.B. eine Perücke auch kein Thema sein, wenn die Natur euch keine langen, vollen Haare beschert hätte? Oder würdet ihr auch ohne Makeup herumlaufen, wenn ihr einen dunkelblauen Bartschatten hättet? Natürlich nicht. Genau so verhält es sch mit Sillies der Padding. Ich brauche es weniger, weil meine Anatomie da mitspielt. Andere Menschen haben da andere Situationen oder Wünsche.
Wir müssen einfach mal erkennen, dass es erstens kein richtig oder falsch gibt sonder nur individuelle Bedürfnisse, Situationen und Sichtweisen. Zweitens müssen wir auch erkennen, dass es keine "Verkleidung" gibt. Denn (technisch gesehen) müsstet ihr alle in Männersachen oder nackt herumlaufen um nicht "verkleidet" zu sein.
Also unterm Strich: Bitte viel Respekt für die Situation, Ansichten und Wünsche anderer entgegenbringen und weniger emotional herabwertend über Sachen reden, die man selber nicht mag oder braucht. Schließlich verlangen wir von unserer Umwelt ja auch Respekt und Toleranz für unsere Situation. Und dass meine ich sogar threadübergreifend und generell.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Hallo Laila-Sarah,Laila-Sarah hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 10:46 Hallo,
......
Wir müssen einfach mal erkennen, dass es erstens kein richtig oder falsch gibt sonder nur individuelle Bedürfnisse, Situationen und Sichtweisen.
.....
VlG
Dankeschön, Du sprichst mir aus meiner Seele.
Ganz besonders gut finde ich:"Wir müssen einfach mal erkennen, dass es erstens kein richtig oder falsch gibt sondern nur individuelle Bedürfnisse, Situationen und Sichtweisen."
Meiner Meinung nach ist dieses Thema nicht eskaliert, aber ein kleiner Fingerzeig kann nicht schaden.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ein Indiz, vielleicht. Mehr aber auch nicht. Meine Körperdysphorie hat sich derart geäussert, dass ich alles männliche an mir ablehnte, ja, zu hassen anfing. Sollte ich aber nicht weibliche Attribute begehren und meine Dysphorie damit einhergehen? Meine Thera damals danach gefragt, sagte sie, dass sei logisch. Denn, Dysphorie zeigt sich dadurch, dass wir ablehnen, was an uns nicht richtig ist. Die Erkenntnis, was richtig und falsch ist, erwächst aus dem Vergleich zu, was soll sein (w) und was ist vorhanden (m).Toni Smith hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:03 Wenn man feststellt das die Silikonbrüste (Silies und andere Worte empfinde ich als unschön) einem das Gefühl von :"die müssen da sein" gibt und sogar spürbar werden, dann ist das für mich ein Indiz für Körperdysphorie und damit Transexualität. Bist nur Crossdresser?
¡no lamento nada!
-
MaraE
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das kann ich so auch voll und ganz bestätigen. Meine Haare (auch wenn es nur eine Perücke ist) gehören ebenfalls einfach dazu und ich empfinde dies als meine eigenen.Vicky_Rose hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 06:36 So geht es mir, wenn ich Sillis trage. Sie sind keine Fremdkörper, sondern gehören vollständig zu mir. Ich denke gar nicht mehr darüber nach, wenn ich sie trage. Sie sind einfach da und das fühlt sich richtig an.
Zum erwähnten Gummihand-Experimenten habe ich bei Youtube folgendes Video gefunden:
In diesem Video kommt ein Versuch vor bei dem sogar der ganze Körper "ausgetauscht" wird, das Experiment wird bei ca. 40:45 gezeigt. Wobei die ganze Doku sehr interessant ist:
Ich würde hier nicht von irgendeiner Dysphorie o.ä. sprechen, denn dies scheint ein ganz normaler Prozess des Gehirns zu sein.Toni Smith hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:03 Wenn man feststellt das die Silikonbrüste (Silies und andere Worte empfinde ich als unschön) einem das Gefühl von :"die müssen da sein" gibt und sogar spürbar werden, dann ist das für mich ein Indiz für Körperdysphorie und damit Transexualität. Bist nur Crossdresser?
Ich habe vor Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht, ich musste damals ein Langzeit-EKG machen und in dieser Nacht hatte mein Körper in meinen Träumen auch ein EKG mit sich herum geschleppt, besser gesagt es war irgendwie Teil meines Körpers. Ich wachte mehrmals aus verschiedenen Träumen auf und in jedem der drei oder vier Träume an die ich mich erinnerte hatte der "Traumkörper" das EKG. Nach dem das EKG-Gerät entfernt wurde hat sich diese Erfahrung nicht mehr wiederholt. Ich finde diese Erfahrung allerdings sehr interessant und werde demnächst mal für eine Nacht meine Silikonbrüste tragen. Mal schaun was passiert.
-
Silke61
- Wohnort (Name): Köln
Für mich hat der Thread auch so gerade vor der Eskalation noch die Kurve gekriegt, was ich sehr gut finde.
Klar, jede fühlt anders und klar ist das ok, wie auch nicht?
Und doch fand auch ich es nicht schön, etwas, was ich gerade als sehr wertvoll erlebe, mit abwertenden Bezeichnungen benannt zu sehen, wenn auch in Anführungszeichen und mit Disclaimer.
Nein ich möchte denen, die diese Teile als Fremdkörper empfinden nicht das Wort verbieten. Ich mag die Wortwahl nicht, aber solange mein eigenes Empfinden nicht wirklich verunglimpft wird (was ich bisher nicht sehe), muß ich damit leben.
LG
Silke
Klar, jede fühlt anders und klar ist das ok, wie auch nicht?
Und doch fand auch ich es nicht schön, etwas, was ich gerade als sehr wertvoll erlebe, mit abwertenden Bezeichnungen benannt zu sehen, wenn auch in Anführungszeichen und mit Disclaimer.
Nein ich möchte denen, die diese Teile als Fremdkörper empfinden nicht das Wort verbieten. Ich mag die Wortwahl nicht, aber solange mein eigenes Empfinden nicht wirklich verunglimpft wird (was ich bisher nicht sehe), muß ich damit leben.
LG
Silke
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Hallo, icke noch mal
vielleicht sollte man auch kurz darüber nachdenken, woher eigentlich die Silis stammen und für wen sie ursprünglich gemacht wurden. Gleiches gilt für hochwertige Perücken ....
Vielleicht verbietet sich dann auch der Begriff Ersatz- oder Anbauteil- zumindest aus moralischer Sicht ....
Das ist nur so ein Gedanke, der mir grade gekommen ist. Auch für biologische Frauen sind Haare und Busen in der Regel wichtige Zeichen Ihrer Weiblichkeit! Sonst gäbe es so etwas wohl gar nicht erst.... zumindest nicht auf Rezept und nicht im Sanitätshaus ....
.... sondern nur im Sexshop und im Kostümhandel ...
(Da würden die Begriffe vielleicht sogar passen - aber im Grunde wohl auch nicht wirklich)
Liebe Grüße
Vanessa
vielleicht sollte man auch kurz darüber nachdenken, woher eigentlich die Silis stammen und für wen sie ursprünglich gemacht wurden. Gleiches gilt für hochwertige Perücken ....
Vielleicht verbietet sich dann auch der Begriff Ersatz- oder Anbauteil- zumindest aus moralischer Sicht ....
Das ist nur so ein Gedanke, der mir grade gekommen ist. Auch für biologische Frauen sind Haare und Busen in der Regel wichtige Zeichen Ihrer Weiblichkeit! Sonst gäbe es so etwas wohl gar nicht erst.... zumindest nicht auf Rezept und nicht im Sanitätshaus ....
.... sondern nur im Sexshop und im Kostümhandel ...
(Da würden die Begriffe vielleicht sogar passen - aber im Grunde wohl auch nicht wirklich)
Liebe Grüße
Vanessa
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 707 Mal
In vergangenen Zeiten haben auch Männer Perücken getragen, wenigstens die, die sich das finanziell leisten konnten. Um einen gewissen Status zu repräsentieren. Überreste finden sich noch heute im Rechtswesen mancher Länder, wo die Richter im Gerichtssaal Perückem tragen, um ihren Status zu symbolisieren.VanessaL hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 08:08 vielleicht sollte man auch kurz darüber nachdenken, woher eigentlich die Silis stammen und für wen sie ursprünglich gemacht wurden. Gleiches gilt für hochwertige Perücken ....
Liebe Grüße
Vanessa
Silis und Perücken können als Statussymbole verstanden werden.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)