Bin ich jetzt frei? Eine (Wieder)geburt?? Neuvorstellung?

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 312 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin es, die Fee!
Zwar bin ich nicht die, die sich ständig hier zu Wort meldet und Beiträge schreibt, dennoch seid ihr in den letzten, fast zwei Jahren, so was wie meine Familie geworden, oder zumindest fühle ich mich hier bei euch sehr wohl.

Genau "Familie" ist das Stichwort und dazu möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die leider wahr ist und "¦ happy End hat.
Meine Freundin und ich waren dieses Jahr jetzt schon 15 Jahren zusammen, wir haben zwei Söhne (10+5 Jahre). Und klar ist es nicht mehr so wie vor 15 Jahren, als man noch frisch verliebt war; es spielt sich eine Routine ein; und wenn dann noch Kinder hinzukommen verändert sich die ganze Welt noch einmal vollständig.
Unser Großer hatte damals ein paar Startschwierigkeiten, kam 2 Monate zu früh, verbrachte diese Zeit auf der Intensivstation; hatte einen Herzfehler, der ein halbes Jahr später operiert werden musste. Heute ist er ein "fast" ganz normaler Junge, mit ein paar fühchentypischen Eigenschaften, die ihn aber nicht hindern uns auf Trab zu halten.
Dennoch war es ungefähr der Zeitpunkt als sich unsere Beziehung veränderte, meine Freundin mutierte, ich nenne es jetzt mittlerweile so, zur Super-Mama und sie kümmerte sich um den kleinen Zwerg; ich stand da etwas außen vor, da einer ja auch die nötigen Taler verdienen musste, kümmerte mich aber so weit es möglich war auch um alles mögliche.

Das Crossdressen war in der Form wie ich es heute betreibe noch gar kein Thema, aber dennoch schlummerte da ja etwas seit Jahren in mir und zu dieser Zeit beschäftigte ich vermehrt, vor "Schichten" oder in freien Momenten, mit damenhafter Kleidung.

Es folgte bei meiner Freundin der Wiedereinstieg in den Beruf, diesmal als Mama, die eben meistens nur vormittags arbeiten kann; es gab viel Ärger und Stress mit Mitarbeitern und sie war dort nie ganz zufrieden. Ihre kleine Familie gab ihr dafür die nötige Kraft dies auszugleichen. Drei Jahre später folgte Zwerg No.2. Wer jetzt sagt "Kinder kitten keine Beziehung" möge ruhig sein. Fast die gleiche Geschichte: Unterversorgung, nur einen Monat zu früh und Intensivstation, gesund, und noch "schlimmer" als der Erste; Und nach ihrer Elternzeit, wieder im Job, nahm ihre Unzufriedenheit nicht ab "¦

Auch zwischen uns krieselte es. Nicht, dass wir mit den Kindern überfordert waren, vielmehr das Gesamtkonstrukt bekam Risse.
Ich fand dann vor ca. zwei Jahren eine Alternative, oder Zufluchtspunkt "¦ ich zog nicht mehr nur "unprofessionell" irgendwelche Frauensachen an, sondern verfeinerte meine Erscheinung und die "Fee" wurde erschaffen. Es waren meistens immer nur wenige Stunden an wenigen Tagen im Monat; und eigentlich bildete ich mir sogar ein, dass ich die Frauenwelt sogar etwas besser verstand, da ich mich jetzt mehr mit "Frauen" beschäftigt habe. Ich tat es zwar heimlich, dafür gab es mir aber auch sehr viel.

Es kam natürlich wie es kommen musste meine Freundin fand auf meinem Telefon ein Foto einer anderen Frau (von mir? Natürlich nicht) und es gab großen Streit, Dann kurz bevor ich hier als "selena" untergetaucht bin, schaute sie mir zufällig über die Schulter als ich grade dabei war einer lieben Freundin hier im Forum zu schreiben "¦ es krachte wieder, dennoch gab sie uns noch eine Chance.

Im Sommer letzten Jahres brach dann so etwas wie das Chaos aus. Ihre Mitarbeiterinnen mobbten sie wegen ihrer Arbeitszeiten und aus anderen Gründen "¦ dies war der Moment in dem es zu viel für sie und sie "brannte aus".
Ihre Ärztin, oder sie, hat es nie als burnout bezeichnet, sie bräuchte einfach nur Ruhe und tat einfach nichts "¦. Sämtliche Tipps und Ratschläge von ihrer Ärztin und mir verpufften ... mal etwas gegen ihre Lethargie zu tun "¦ nüx

Ihr müsst hier wissen, dass wir zu viert damals in einer 3 Zimmer Wohnung gewohnt haben. Wir hatten "die Idee", dass es besser wäre, wenn die Jungs eigene Zimmer bekämen; so sind die Eltern ins Wohnzimmer gezogen und ihr könnt euch vielleicht auch vorstellen, dass dies etwas anderes ist als sein eigenes Kuschelbettchen zu haben.

Die Stimmung zuhause war mehr als gereizt, denn wenn man lustlos die ganze Zeit zuhause rumhockt "¦.. Auf jeden Fall entwickelte meine Freundin während ihrer 3 -½ monatigen Krankenzeit ein "Hobby" von dem auch ich mich hab anstecken lassen, anstatt eben die Ursache für ihren burnout herauszubekommen und zu behandeln.

Eine neue Wohnung musste her!!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist eine bezahlbare und einigermaßen vernünftige 4 Zi. Wohnung in Hamburg zu finden.

Dennoch war es Ende Januar so weit. Und es passte alles so wunderbar. Den Kindern stand im Sommer eh Schulwechsel, bzw. Einschulung bevor, der Arbeitsweg verlängerte sich nicht wesentlich, die Wohnung war in der Nähe wo man sie auch haben wollte, sie war große, lag einigermaßen schön "¦ und ok, ein paar mehr Mitmieter waren da, aber die will man ja nicht heiraten .. und wir kamen auch vorzeitig aus dem alten Mietvertrag raus, sodass wir nur einen echten Monat (mit planen zwei) für "Alles" Zeit hatten, wie renovieren, Küche aufbauen, ausziehen, umziehen, hatten. Es herrschte als zwei Monate absolutes Chaos, aber die Maschine lief und funktionierte (wie damals bei meinem Ersten). Aber wir gingen am Stock und "la familia" gab es nur auf dem Papier, aber es war ja für einen guten Zweck und in Zukunft würde alles besser werden.

Jetzt kommt das putzige "¦. ein paar Tage in der neuen Wohnung meint meine Freundin morgens, nein, hier könne sie nicht leben, die Wohnung wäre nicht das richtige, es wären so viele Fremde hier, auch nachts so viele Geräusche "¦. und überhaupt warum hätte ich ihr nicht gesagt, dass es hier so schlimm ist und warum habe ich es nicht verhindert, dass wir die Wohnung nehmen "¦. *pufff*

Eigentlich war ich froh nach den zwei Monaten wieder eine Woche Schichtdienst zu haben (nicht nur wegen dem CDen), aber so?! Vor meinen Spätschichten beschloss sie dann so als "Kurzurlaub" mit den Kindern bei Omi zu übernachten (OK, warum nicht), jedoch meinte sie dann zwischen meinen Nachtschichten, janee, sie geht nicht mehr in diese Wohnung, und wir hätten auch Probleme miteinander, und sie würde auch nicht mit MIR in eine andere Wohnung ziehen!!!

Es war der 31.März, also kein vorgezogener Aprilscherz.

Seitdem bin ich stolze Mieterin einer 4 -½ 105qm Wohnung, die sie auch noch mindestens bis April 2020 behalten darf (laut Mietvertrag).

In den folgenden Tagen hörte es sich nicht so an, als dass man an der Entscheidung meiner Exfreundin etwas hätte ändern können und so fügte ich mich meinem Schicksal und "¦. klar, soll ich jetzt weiterhin heimlich crossdressen? Oder Trübsal blasen? Ich habe eine ganze Wohnung für mich alleine und vielleicht beruhigt sie sich ja doch noch und kommt zur Besinnung!?

Leider, oder zum Glück(??), passierte mir dann ein Fauxpas. Ich hatte mich für eine kleinen Spaziergang komplett zurecht gemacht, als ich einen Überraschungsbesuch bekam "¦.voller Panik konnte ich die oberflächlichen "Spuren" beseitigen, aber wer Frauen kennt.

Hier kann ich nur jedem empfehlen, gleich zu Beginn einer Beziehung der Partnerin reinen Wein einzuschenken "¦. Ich denke jedes Jahr Verzögerung lässt die Chance, durch den Unglauben, das Unverständnis, einfach alles was es möglich macht wieder auf einen freundschaftlichen liebevollen Level zu kommen, gen Null gehen.

Ich legte also meine Karten auf den Tisch, in vielen Nachrichten und Telefonaten versuchte ich ihr "mich" zu erklären "¦.. vergebens, ich bin um es zusammenzufassen ein Monster.

Jetzt wird es etwas zweischneidig.
Auf der einen Seite erklärte ich ihr, dass jetzt natürlich die Kinder vor gehen, und das dies aber auch ein Grund dafür war ihr eben nichts von meinem heimlichen Leben zu erzählen, um eben "la familia" nicht kaputt zu machen.
Wie gesagt die Kinder gehen vor und wir "beide" müssen versuchen es so gut wie möglich hinzubekommen. Das normale Halb-Familien-Leben gibt es immer noch.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich jetzt auch die Möglichkeit mein Leben so in den Griff zu bekommen wie ich es mir vorstelle.
Die "Fee" war ein Mädchen im Verborgenen, die alles heimlich tun musste. Jetzt spüre ich, dass sich auch da etwas ändert und ein anderes Wesen, oder Frau, empor ans Licht möchte.

Entschuldigt die vielen Worte, aber für die "Fee" war es Zeit das letzte Kapitel ihrer Geschichte hier zu erzählen.
In Zukunft möchte Yoko euch vielleicht berichten wie ihre Geschichte von "Krieg und Frieden" weiter geht.

Ganz liebe Grüße

Yoko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Bin ich jetzt frei? Eine (Wieder)geburt?? Neuvorstellung?

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Yoko,

was ist schon aufregender als das reale Leben ! Ich drücke Euch die Daumen, dass noch alles gut wird.

Liebe Grüße
Inga
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Das Leben ist eine aufregende Baustelle mit vielen Überraschungen.

Deshalb liebe ich es. Das kann ich nur jede /r /m empfehlen

LG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu...

sehe ich da eine Zeichnung von Roger Leloup?
Nein Spass beiseite-ich liebe Yoko Tsuno..

Und du Yoko hast auch ganz schön geschrieben, toll,
das du da bist..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1994 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
!EmmiMarie! hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 21:22 sehe ich da eine Zeichnung von Roger Leloup?
dann darf die Grafik nicht verwendet werden, es sei denn, es liegt eine Genehmigung des Urhebers vor.

Gruß
Anne-Mette
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Yoko,
Ich drück dir die Daumen das noch alles gut geht
Liebe
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Christian »

Ich fände es schade nach 15 Jahren Beziehung das so zu beenden. Wie Du es geschildert hast kamen jetzt mehrere Punkte zusammen (Arbeit, Beziehung, Kinder). Vielleicht lässt sich mit einer Paartherapie an der Ursache arbeiten und die Beziehung noch retten.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von sbsr »

Yoko hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 19:53 ich bin um es zusammenzufassen ein Monster.
Tja, da sind wir mal wieder bei dem Punkt, wenn wir etwas tun, was Frauen für sich ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen, sind wir krank, pervers und was weiß ich noch alles.

Jedes mal wenn ich davon höre, dass eine Beziehung wegen Crossdressing in die Brüche geht, werde ich irgendwas zwischen traurig und stinksauer. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, es ist nicht die Tatsache, dass unsere Partnerinnen ein Problem damit haben, sondern die unfaire und selbstgefällige Herangehensweise stößt mir auf.

Meine Ehe ist letztes Jahr (übrigens genau am 1. April) durch mein Outing praktisch zerbrochen, deshalb kann ich keinen guten Rat geben. Doch lass Dir wenigstens das ein Trost sein, Du bist nicht allein. Und nimm die Schuld nicht allein auf Dich!
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Christian hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 08:41 Ich fände es schade nach 15 Jahren Beziehung das so zu beenden. Wie Du es geschildert hast kamen jetzt mehrere Punkte zusammen (Arbeit, Beziehung, Kinder). Vielleicht lässt sich mit einer Paartherapie an der Ursache arbeiten und die Beziehung noch retten.
Meine Erfahrung ist, dass sich cis Frauen nichts sagen lassen. Da muss erst jemand Drittes eine Therapeutin oder Freubdin kommen und sie aufrütteln.

Man kann ab einen gewissen Punkt nicht mehr mit ihnen Reden , weil sie sofort alles persönlich nehmen und dann dicht machen. Erlebe das zurzeit bei meiner Mutter. Mein Vater versucht zwar alles und wir Kinder (beide Erwachsen) haben auch schon versucht aber sie geht lieber zu ner Therapeutin die sie in Selbstmitleid baden lässt. Das es zu viel (Hunde, Arbeit und Selbstständigkeit) ist sieht sie zwar selbst aber kann auch grad nicht anders. Da fehlt eine klares erkennen von eigenen Bedürfnissen und Werten.

Da hilfz nur Verständnis zeigen, positiv zu ihr sein und abwarten, dass die Selbsterkenntnis kommt.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu,

bei aller Tragik wenn eine Beziehung endet (besonders nach der Zeit und mit Kindern) konnte ich aus Yokos
Beitrag etwas positives lesen. Ich wünsch es ihr jedenfalls..
Toni Smith hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 11:26 Meine Erfahrung ist, dass sich cis Frauen nichts sagen lassen. Da muss erst jemand Drittes eine Therapeutin oder Freudin kommen und sie aufrütteln.

Man kann ab einen gewissen Punkt nicht mehr mit ihnen Reden , weil sie sofort alles persönlich nehmen und dann dicht machen.
Also die Eigenschaft habe ich auch in grossen Teilen, d.h. entweder ist das nicht typisch cisweiblich, oder du hast mich gerade zur CisFrau befördert.
Danke für das Kompliment!
Ich geb das auch an meine Liebste weiter, denn genau diese Eigenschaft von mir ist quasi ein Dauervorwurf von ihr mir gegenüber...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ui, das klingt alles sehr angespannt. Alles Gute für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Yoko Tsuno ...
sehr cool. Die Heldin meiner Jugend.

Hallo Yoko,

ich möchte dir gerne erzählen was ich spüre wenn ich deine Geschichte lese.

Du erzählst von einem langen Zeitraum eurer Beziehung, mit vielen Belastungen für eure Paarbeziehung,
bedingt durch Stress im Job, mit den Kids, durch die persönliche Veränderung und davon wie ihr euch
auseinandergelebt habt, Entscheidungen getroffen habt, die richtig erschienen, aber doch für euch falsch waren
und ihr jetzt vor dem "Scherbenhaufen" eurer Paarbeziehung steht.

Dein Bild von Familie scheint mit ihrem bild von "La Familia" nicht übereinzustimmen und du reibst dich daran (auf?) und scheinst fast Wütend darüber zu sein.
Dazu fällt mir ein, dass Reibung Funken erzeugen kann - und Funken oft Feuer oder in deinem Fall vielleicht Wut.

Du schilderst, dass deine Frau in dir ein Monster sieht, hinter dem aber ein Mädchen steckt, und das du an diesem Zerrbild leidest.
Dahinter scheint eine klare Schuldzuweisung über das Ende der Beziehung an Dich zu stecken, die du von Dir weisst, oder?
Und du erzählst von deinem Zwiespalt zwischen Freiheit und weiterhin verstecken müssen, damit du die Familie nicht gefährdest.
und schwankst zwischen dem was du gerne für dich tun willst und was von Dir gefordert ist und möchtest

Ich bin auch gerade in der Trennung von meiner Frau,
meine weibliche Seite hat daran ihren Anteil, ist aber nicht der eigentliche Grund.
Und so ähnlich wie bei euch ist es bei uns auch.

Wir haben unseren Söhnen in einer ruhigen Minute - nach einem Essen und in nach einem schönen Ausflugstag
zusammen von unserer Trennung und von meiner weiblichen Seite erzählt - und es hat so viel gelöst und gar nichts kaputt gemacht.
Aber an diesen Punkt zu kommen hat ein halbes Jahr Gespräche gebraucht, eine Zeit in der es auch immer wieder Auseinandersetzungen über den richtigen Weg gab.

Ich wünsche Dir aber, dass ihr eueren Schmerz hinter euch lassen könnt und dass ihr nicht versucht Schuldige zu finden, sondern zu bewahren was ihr noch habt und
euch gut und positiv zu trennen.

Viele liebe Grüsse
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 312 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Yoko »

Erst ein mal vielen Dank, ihr Lieben, für so viele netten Worte und Meinungen ,die mich wiederum zum Nachdenken anregen.

Ich befürchte einmal, dass die Trennung mittlerweile komplett "vollzogen" wurde, und dass nicht absehbar ist, dass wir eine Paartherapie machen können werden.
Zumal wir ja begründet räumlich getrennt sind ("Ich bleibe nicht in dieser "schrecklichen" Wohnung); und Yoko ihr ja schlussendlich den eigentlichen Grund (post mortem) für die Trennung geliefert hat — da spielen dazwischen beziehungstechnische Problem, oder familiäre, keine Rolle (mehr).
Also erstgenannte lehnt sie kategorisch und somit schließt sich der Rest aus.

Ich habe die Hoffnung, dass man mit ihr in Zukunft wenigstens dauerhaft über den "Rest", sprich die Kinder, reden kann. Doch zur Zeit spukt eben dieses Monster oftmals in ihrem Köpfchen rum und macht es schwierig, dass sie die reale Welt um sich rum auch mal so real behandelt.

Wie weit ich mir jetzt wünschen soll, dass sie sich Rat bei Dritten sucht und jeder Freundin erzählt was ihr Freund so nebenbei macht "¦ nunja, könnte spannend werden.
Und dass sie jetzt plötzlich zu einem Therapeuten geht, um über ihre Beziehung zu reden, anstatt sich mal über die eigentlich wichtigeren Dinge in ihrem Leben zu kümmern .. wenn sie es tut ist es gut.

Eine dritte Meinung ist immer gut. Denn wir beide, meine Freundin und ich, sehen Crossdressen irgendwie völlig unterschiedlich (ach was!).
Für uns hier im Forum ist in etwa klar was da in uns "tickt" und wir reden uns ein, dass wir ja niemanden was tun, sondern nur spielen wollen. Also, dass es wohlmöglich recht harmlos sein kann wenn der Freund auf Mädchensachen steht und sie anzieht.
Aber wenn man unsere heile Welt verlässt glaube ich, dass es zwar den meisten Leuten zumindest egal ist, einige es tolerierbar schräg finden, aber auch viele eben an "Monster" denken — und dies sind oftmals Partnerinnen, die plötzlich mehr wissen als sie sollten.
Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen wie die objektive Meinung einer dritten Person so aussehen soll, dass meine Freundin mal wieder zur Vernunft kommt, aber dies wäre schon einmal ein Anfang.

Und ich bin nicht wirklich wütend. Ich finde nur die Reihenfolge etwas haarsträubend: erst zieht sie aus der Wohnung aus, weil ihr die nicht gefällt, dann gibt"™s plötzlich Beziehungsprobleme und die Trennung; und erst dann den Grund dafür, inklusive Vorwurf warum ich ihr das nicht VOR dem Umzug erzählt hätte "¦. Höh?

In Zukunft muss der Mieter der Wohnung jetzt erst einmal sehen, ob er sich die Wohnung überhaupt langfristig leisten kann, denn er muss dem Papa noch Geld für die Kinder abgeben und den größten Kostenfaktor kennt ihr vielleicht auch "¦.!?!?

Die Yoko erwacht und schlüpft aus ihrem Kokon und breitet ihre Flügel aus und beginnt ihr Leben zu genießen "¦. so ist meine "Befürchtung" ;)
carpe noctem
Fanni
Pronomen: sie

Post 14 im Thema

Beitrag von Fanni »

Hallo Yoko,

ich habe ähnliche Erfahrungen wie du machen müssen. Anfang des Jahres habe ich mich von meiner Frau getrennt, da ich mit ihrer durch ein Trauma verursachten Streitsucht nicht mehr klar gekommen bin. Seither lebe ich alleine. Um nichts unversucht zu lassen, habe ich mich nach ein paar Wochen auf Gespräche bei einer Paartherapeutin eingelassen. In dieser Zeit hat Fanni ihren Kokon (den Vergleich finde ich sehr gut) förmlich gesprengt und mir wurde klar, dass ich als Gelegenheitscrossdresser nicht mehr zufrieden sein werde. Diese Entwicklung habe ich bei der Paartherapeutin meiner Frau mitgeteilt. Daraufhin wollte sie keinen weiteren Gespräche mehr. Inzwischen vertritt sie sogar die Auffassung, dass sie die Trennung veranlasst hat und ich wegen meiner Veranlagung alleine schuld daran sei. Dazu kommen kleine Nettigkeiten wie "da kannst du ja mit Deinesgleichen..." usw. Dass ich die Trennung vollzogen habe und sie sich wegen ihres Traumas inzwischen in Therapie befindet, spielt plötzlich keine Rolle mehr.
Das Gute an der Trennung: Die meiste Zeit kann ich jetzt Fanni sein und das finde ich wunderschön. Aber auch bei mir schwingen natürlich Befürchtungen mit. Das Outing bei meinen Kindern und im privaten Umfeld steht mir noch bevor. Davor ist mir doch etwas bange, da ich die Reaktionen nicht abschätzen kann. Daneben stellt sich die grundsätzliche Frage, wie sich mein Leben entwickeln wird. Antworten auf diese Frage sehe ich im Moment noch nicht.

LG Fanni
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Yoko hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 04:11 Erst ein mal vielen Dank, ihr Lieben, für so viele netten Worte und Meinungen ,die mich wiederum zum Nachdenken anregen.

Ich befürchte einmal, dass die Trennung mittlerweile komplett "vollzogen" wurde, und dass nicht absehbar ist, dass wir eine Paartherapie machen können werden.
Zumal wir ja begründet räumlich getrennt sind ("Ich bleibe nicht in dieser "schrecklichen" Wohnung); und Yoko ihr ja schlussendlich den eigentlichen Grund (post mortem) für die Trennung geliefert hat — da spielen dazwischen beziehungstechnische Problem, oder familiäre, keine Rolle (mehr).
Also erstgenannte lehnt sie kategorisch und somit schließt sich der Rest aus.

Ich habe die Hoffnung, dass man mit ihr in Zukunft wenigstens dauerhaft über den "Rest", sprich die Kinder, reden kann. Doch zur Zeit spukt eben dieses Monster oftmals in ihrem Köpfchen rum und macht es schwierig, dass sie die reale Welt um sich rum auch mal so real behandelt.

Wie weit ich mir jetzt wünschen soll, dass sie sich Rat bei Dritten sucht und jeder Freundin erzählt was ihr Freund so nebenbei macht "¦ nunja, könnte spannend werden.
Und dass sie jetzt plötzlich zu einem Therapeuten geht, um über ihre Beziehung zu reden, anstatt sich mal über die eigentlich wichtigeren Dinge in ihrem Leben zu kümmern .. wenn sie es tut ist es gut.

Eine dritte Meinung ist immer gut. Denn wir beide, meine Freundin und ich, sehen Crossdressen irgendwie völlig unterschiedlich (ach was!).
Für uns hier im Forum ist in etwa klar was da in uns "tickt" und wir reden uns ein, dass wir ja niemanden was tun, sondern nur spielen wollen. Also, dass es wohlmöglich recht harmlos sein kann wenn der Freund auf Mädchensachen steht und sie anzieht.
Aber wenn man unsere heile Welt verlässt glaube ich, dass es zwar den meisten Leuten zumindest egal ist, einige es tolerierbar schräg finden, aber auch viele eben an "Monster" denken — und dies sind oftmals Partnerinnen, die plötzlich mehr wissen als sie sollten.
Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen wie die objektive Meinung einer dritten Person so aussehen soll, dass meine Freundin mal wieder zur Vernunft kommt, aber dies wäre schon einmal ein Anfang.

Und ich bin nicht wirklich wütend. Ich finde nur die Reihenfolge etwas haarsträubend: erst zieht sie aus der Wohnung aus, weil ihr die nicht gefällt, dann gibt"™s plötzlich Beziehungsprobleme und die Trennung; und erst dann den Grund dafür, inklusive Vorwurf warum ich ihr das nicht VOR dem Umzug erzählt hätte "¦. Höh?

In Zukunft muss der Mieter der Wohnung jetzt erst einmal sehen, ob er sich die Wohnung überhaupt langfristig leisten kann, denn er muss dem Papa noch Geld für die Kinder abgeben und den größten Kostenfaktor kennt ihr vielleicht auch "¦.!?!?

Die Yoko erwacht und schlüpft aus ihrem Kokon und breitet ihre Flügel aus und beginnt ihr Leben zu genießen "¦. so ist meine "Befürchtung" ;)
Es scheint ja so zu sein das sie einen Grund gesucht hat. War wohl nicht mehr zufrieden mit der Beziehung aber warum unterschreibt man dann einen 5 jährigen Mietvertrag, wenn einem die Wohnung nicht gefällt. Vielleicht ein Versuch die Beziehung zu kitten? Und jetzt darf man auch noch die Miete für ne zu große Wohnung selbstzahlen plus Unterhalt von den Kindern.

Auf jeden Fall triggert solche Geschichten meine Abneigung gegen solche Frauen.
Und ist ein Grund warum ich lieber mit einem Mann zusammen bin und mich lieber sterrilisieren lasse.

Frauen können mich mal. Ich bin meine eigene.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“