Hallo
Hallo - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Hallo

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Melanie,

jetzt ist da einiges klarer geworden. Als Frau Skifahren ist so etwas, das bei mir irgendwie noch aussteht.

Ich war früher oft in GAP, bin zum warm Machen zwei oder dreimal die Kandahar runter und dann irgendwo ins Gelände in den Tiefschnee. Mit dem Klimawandel und immer mehr und volleren Kunstschnee-Eisplatten-Pisten habe ich schließlich die Lust am Skifahren verloren. Zudem gibt es bei mir zuhause dafür nur einen "Idiotenhügel" ohne jeglichen Anspruch für mich. Und jetzt fehlt mir auch das Geld für eine Skiurlaub.

LG Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Fritz am Mo 22. Apr 2019, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Melanie,
herzlich willkommen und liebe Ostergrüße aus dem Frankenland.
Ich gehe gerne mit kurzen Rock, Feinstrumpfhose, Pumps und schicken Top aus. Das geht im Sommer besser als im Winter Wenn ich als Frau unterwegs bin, dann möchte ich auch als solche angesehen werden . Im Winter mit warmen Klamotten ist das schwerer möglich
Also trau Dich raus, es ist etwas sehr schönes.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

melanie.gap hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 00:12
Jedenfalls traute ich mich ein paar Tage später in ein Cafe. Ich trug unter dem Mantel einen weißen Pullover, einen langen, weiten hellgrauen Rock und Stiefel ohne Absätze. Durch den weißen Pullover schimmerten die Träger von BH und Hemdchen. Das verlief eigentlich ganz gut. Allerdings hatte ich Probleme mit meiner Rolle als Frau: auf dem Weg zur Toilette und auch so gab es einige Männer, die mich anschauten, ziemlich eindeutig. Damit hatte ich Schwierigkeiten, hatte Hemmungen. Ich war unsicher. So beschloss ich, erst einmal nicht mehr so öffentlich Melanie zu sein, sondern eher in der dunklen Jahreszeit, wenn ich nicht soviel Haut zeigen muss.
Im letzten Winter, genauer im Dezember, habe ich dann positive Erfahrungen gemacht. Ich stand am Glühweinstand als mich ein Mann ansprach und z einem Glas einlud. Ich schaltete sozusagen meinen Verstand aus und mein Bauchgefühl sagte: Ja, gerne. Wir plauderten eine Weile zusammen. Eine Woche später machte ich eine ähnliche Erfahrung.
meistens bildet man sich dieses "besondere Interesse" nur ein und mit der Zeit wird einem das ohnehin egal
Auch Vordenker müssen nachdenken.
melanie.gap

Post 19 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo liebe Nicole,

Ich muss sagen, irgendwie wars damals schon sehr speziell und sehr aufregend als Frau die Pisten runter zu brettern. Aber trotz allem bin ich ja net so oft als Madl gefahren.

Was Garmisch betrifft ist es hier sehr teuer geworden. Nicht nur für die Touristen sondern grad für die Einheimischen.

Liebe Kerstin,

Ich traue mich ja mittlerweile als Frau auszugehen. Es waren halt Erfahrungen am Anfang.

Liebe NanaVistor,

Heute sehe Ichs auch anders als damals. Es war damals alles so neu für mich.Im Cafe, das sehr voll war, ging ich zur Toilette. Ich musste einen schmalen Gang gehen. Ein älterer Mann kam mir entgegen und ließ mir den Vortritt. Als ich bei ihm vorbeiging, spürte ich seine Hand an meinem Oberschenkel. Für mich kam es wie eine halbe Ewigkeit vor. Ich war fürchterlich erschrocken, irritiert, dachte nur, er hält mich für eine Frau, nur kein Aufsehen.
Das Erlebnis musste ich erst einmal verdauen - ich hatte und habe keinen mit dem ich darüber reden kann.

Liebe Grüße
Melanie
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Melanie,
Das ganze ist natürlich total neu für uns.Wir wurden ja schließlich als Männer sozialisiert.
Aber mir gehts da genauso,ich bemerke immer öfter das ich von Männern beachtet werde und auch tatsächlich schon berührt worden bin ,in meinem Fall aber eher zärtlich und ich war mit der Situation komplett überfordert und ergriff im Grunde genommen die Flucht.
Wir lernen ja erst gerade all die neuen Dinge kennen und müssen Situationen erstmal richtig verarbeiten.Was aber gar nicht geht sind Begrabschen und unsittliches Berühren.Dafür hat Einer von mir schon einmal eine Ohrfeige bekommen.Wir sind schließlich kein Freiwild.
Aber hier können wir ja ganz normal drüber reden.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
melanie.gap

Post 21 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hi liebe Celine,

Du hast schon recht. Damals war ich sehr blauäugig. Heute - vier Jahre später - sehe ich vieles anders und würde auch einiges anders machen.
Aber ich hatte leider nie jemanden, mit dem ich offen sprechen konnte.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“