Sorry, das geht gar nicht! - # 5
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Sorry, das geht gar nicht!
5 € das Notre Dame vor dem Berliner Flughafen wieder steht?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Sagen wir mal so: Ich habe hier extra keine Namen genannt. Ein paar haben sich direkt dem CO2-Ausstoß des Bandes gewidmet, während andere GoT schauten. Ich konnte keine Diskussion mehr staten. Zmal man hier sehen konnte, dass ich wohl sehr geschockt war. Eine Entschuldigung, dass ich mich in meinen Gefühlen verletzt fühle, habe ich nur von einer bekommen, sonst nichts. Keine PN, nichts. Hauptsache sich nicht entschldigen müssen.Keks-Marie hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 15:06 Was mich an diesem Thread anfangs so störte war die Tatsache, dass dieses Thema mit uns im Chat anwesenden und zitierten Personen nicht dort geklärt wurde.
LG
Yasmine
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Trotz zahlreicher Schreib- und Grammatikfehler in Deinem Beitrag habe ich ihn verstanden.heike65 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 22:32 Und ja Gemäuer aus Holz und Stein sind mir Latte, das Wattenmeer zb nicht aber isr halt ein naturerbe und kein kulturelle.
Was den Glauben an kirchliches Gut anbelangt bei mir falsch
Die weit über das religiöse hinausgehende Bedeutung von Notre Dame Paris in kultureller, politischer und europäischer Hinsicht wurde in vielen Fernsehsendungen und
Presseartikeln ausgiebig erläutert.
Das kann man natürlich ignorieren.....
-
ExuserIn-2019-12-22
Da brauchst du uns aber keinen Vorwurf machen, wenn du vor Schock keinen Satz mehr zusammen bekommen hast. Wir können über den Chat nicht sehen wie sehr dich das Thema mitgenommen hat, wenn du außer dem Twitterbeitrag zu dem Brand nicht viel geschrieben hast. Wenn dich etwas stört, dann muss man das auch klar kommunizieren. Ich und die restlichen betroffenen waren immerhin noch eine Weile mit dir im Chat. Ich hätte mir auch die Zeit genommen es mit dir zu klären. Egal wie geschockt du warst, ich erinnere dich auch an Beitrag #16. Für diesen ich auch noch keine Entschuldigung gelesen habe. Wir können uns jetzt weiterhin wie Kinder verhalten und schreiben: "Ich entschuldige mich erst wenn du dich entschuldigst!"Yasmine hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 20:24Sagen wir mal so: Ich habe hier extra keine Namen genannt. Ein paar haben sich direkt dem CO2-Ausstoß des Bandes gewidmet, während andere GoT schauten. Ich konnte keine Diskussion mehr staten. Zmal man hier sehen konnte, dass ich wohl sehr geschockt war. Eine Entschuldigung, dass ich mich in meinen Gefühlen verletzt fühle, habe ich nur von einer bekommen, sonst nichts. Keine PN, nichts. Hauptsache sich nicht entschldigen müssen.Keks-Marie hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 15:06 Was mich an diesem Thread anfangs so störte war die Tatsache, dass dieses Thema mit uns im Chat anwesenden und zitierten Personen nicht dort geklärt wurde.
LG
Yasmine
Wobei ich mich frage wofür ich mich entschuldigen muss? Das ich nicht deine Meinung teilte und das ich nicht sofort wissen konnte wie sehr dich das schockiert?
Ich hatte nicht die Absicht dich zu verletzen. Wir kennen uns noch nicht gut genug damit ich wissen könnte wie du worauf reagierst. Wenn du sofort etwas geschrieben hättest, hätte ich sicherlich ganz anders reagiert. Ich bin direkt und teile meine Meinung auch wenn ich damit anecken sollte. Und ich gehe davon aus, dass erwachsene Menschen etwas persönlich klären wenn ihnen etwas nicht passt.
Liebe Grüße zurück
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Liebe Conny,conny hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 20:51
Trotz zahlreicher Schreib- und Grammatikfehler in Deinem Beitrag habe ich ihn verstanden.
Bisher herrschte stets stillschweigende Einigkeit im Forum darüber, weder Grammatik, noch Schreibstil oder Orthografie der Beiträge zu kommentieren, egal von wem sie kamen. Ich finde auch, das sollte so bleiben und zwar aus Gründen der Höflichkeit. Wir sind nun mal nicht alle gleich "gebüldet", sollten das aber akzeptieren und uns nicht gegenseitig zum Vorwurf machen. Außerdem sind wir alle in einem Alter, wo über man sich über Stilfragen nicht mehr aufregt.
L.G. Valerie.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Kein schöner Stil, wie ich findeconny hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 20:51Trotz zahlreicher Schreib- und Grammatikfehler in Deinem Beitrag habe ich ihn verstanden.heike65 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 22:32 Und ja Gemäuer aus Holz und Stein sind mir Latte, das Wattenmeer zb nicht aber isr halt ein naturerbe und kein kulturelle.
Was den Glauben an kirchliches Gut anbelangt bei mir falsch
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
conny
- Pronomen:
Sorry ihr Lieben,
Heike leidet, das hat sie in zahlreichen Beiträgen bewiesen, nicht unter einer Rechtschreibschwäche. Leider verbreitet sich immer mehr die Unsitte, auf smartphones oder wo auch immer (tipp-)fehlerhaft geschriebene Beiträge ohne Prüfung auf Fehler abzusenden. Das finde ich respektlos.
Heike leidet, das hat sie in zahlreichen Beiträgen bewiesen, nicht unter einer Rechtschreibschwäche. Leider verbreitet sich immer mehr die Unsitte, auf smartphones oder wo auch immer (tipp-)fehlerhaft geschriebene Beiträge ohne Prüfung auf Fehler abzusenden. Das finde ich respektlos.
-
ExuserIn-2019-12-22
-
conny
- Pronomen:
Aha,
können wir nicht mehr erwarten, dass Beiträge vor Absenden geprüft werden?
können wir nicht mehr erwarten, dass Beiträge vor Absenden geprüft werden?
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Sorry aber jetzt muss ich auch etwas loswerden. Liebe Conny, seit dem ich hier in diesem Forum bin habe ich selten einen konstruktiven- oder inhaltlichen Beitrag von lesen dürfen und mich schon einige male darüber aufgeregt. Deine Beiträge sind 95% meist sehr kurze zynische Bemerkungen/Emojis und/oder Sticheleien. Du kennst doch die Sache mit dem "erst an die eigene Nase fassen" usw. Bei euch bibeltreuen heißt es glaube ich "Practice what you preach". Ich würde mir wünschen, dass du ein wenig reflektierst und in der Zukunft auch liebevoll und wohlwollend mit den anderen umgehst. Ich schreibe dies deshalb, weil ich den Verdacht habe, dass dieser Umstand dir gar nicht wirklich auffällt. Also gar nicht böse gemeint oder um dich zu ärgern. Und Rechtschreibfehler sagen nichts über den Wert einer Aussage aus. Ich glaube ich habe einen brauchbaren IQ und schreibe trotzdem alles falsch was nur geht
Nehmen wir mal an. Wir (du, eine dritte Person und ich) bereden etwas irgendwo draußen. Und irgend etwas passt dir nicht. Dann gehst du ins Internet und publizierst das was wir beredet haben und formulierst eine Anschuldigung. Das ist nicht die feine englische Art, denn du hättest es mit den betroffenen Personen klären müssen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Verhalten auch sehr verletzend sein kann. Damit ist es auch eine Entschuldigung wert
VlG
p.s.: Sorry mein Robin-Hood-Komplex hat wieder einmal zugeschlagen. Nur fürs Protokoll: Ich war in diesem Chat nicht beteiligt
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Ja, das mache ich. Wir alle beobachten Dinge und stellen Sie ins Internet. Ich habe meine Beobachtung geschildert. Ich habe niemanden hier öffentlich angeprangert. Ich habe Sätze zitiert ohne die Quelle zu nennen. Ich würde sagen, das darf ich.Laila-Sarah hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 22:17 Nehmen wir mal an. Wir (du, eine dritte Person und ich) bereden etwas irgendwo draußen. Und irgend etwas passt dir nicht. Dann gehst du ins Internet und publizierst das was wir beredet haben und formulierst eine Anschuldigung
LG
Yasmine
-
ExuserIn-2019-12-22
Und genauso dürften andere öffentlich schreiben, dass sie den Brand nicht so tragisch finden.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hier möchte ich widersprechen, da ich die Aussage ein wenig bedenklich finde.Keks-Marie hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 22:45Und genauso dürften andere öffentlich schreiben, dass sie den Brand nicht so tragisch finden.
Einen Brand egal in welcher Form halte ich immer für tragisch.
Beispiel: einem Bekannten ist einmal seine Gartenlaube abgebrannt. Nur sehr
wenige nahmen Anteil daran aber für ihn war es ein tragischer Verlust.
Befreundete Feuerwehrler in meinem Ort teilen meine Einstellung.
Ich möchte niemanden kritisieren oder für seine Meinung verurteilen,
das liegt mir fern. Aber ich muss hier auch meine Meinung mal einbringen,
die nicht bös gemeint ist.
Liebe Grüße Jasmine
-
Christine DarkJoker
- Pronomen:
- Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Ich finde den Brand auch nicht Tragisch es ist für mich ein Unbedeutendes Gebäude, mehr nicht. Der Hühnerstall oder die Werkstatt von mir war für mich tragisch, weil es mich direkt betrifft. Und ich fand alle Brände intressant und wäre sehr gerne bei den Löscharbeiten dabei gewesen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 886 Mal
Hallo Jasmine, Hallo zusammen,Jasmine hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 09:34Hier möchte ich widersprechen, da ich die Aussage ein wenig bedenklich finde.Keks-Marie hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 22:45Und genauso dürften andere öffentlich schreiben, dass sie den Brand nicht so tragisch finden.
vorab: Dein Beitrag dient mir lediglich als Aufhänger ...
Ich denke das Problem ist, dass hier sehr unterschiedliche Maßstäbe und Wertigkeiten angesetzt wurden/werden, und nicht wenige die eigenen als die einzig richtigen ansehen. Es wurden vielfach Erklärungen und Argumente vorgebracht, warum man das genau so sehen muss, und das andere Sichtweisen einfach falsch sind.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.