Ronda_PTL hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 10:00
Danke, dann wissen wir jetzt dank Deiner glasklaren Wertung, dass nicht die von mir angesprochenen IGNORANTEN und ZYNIKER sich schämen müssen, sondern die böse Überbringerin der traurigen doppelmoraligen Bewertungsstrukturen, die ich angeprangert habe. "Kill the messenger", aber bitte nicht den Verursacher?

Dann bin ich lieber die Gescholtene, ganz ehrlich. Ich verachte den
RELATIVISMUS, egal wo als Diskursform.
Ach BTW, ist es nicht immer wieder schön zu erleben, dass dieser Mechanismus im WWW wie eine vollautomatisierte BLAME GAME Maschine funktioniert? (Vorsicht Sarkasmus!)
Und wenn Du schon so genau weißt,
WER hier die wahren schlechten "Menschen ohne Manieren" sind, dann frage ich Dich zurück, ob du nicht eine ideologische Brille trägst, wenn du es für nötig hältst, messerscharf und vorhersehbar die Terroranschläge & kriegerischen Feldzüge des "IS", die Vernichtungsfeldzüge dieser Unmenschen, motiviert aus Hass und Ideologischen Dogmen mit der
Brandkatastrophe in Paris zu vergleichen?

Als wäre es angebracht, in das zeitgeistige, rechtspopulistische Horn der Panikmacher zu blasen, die sich moralisch und kulturell perfiden Terrroristen ach-so-überlegen fühlen, aber ohne mit der Wimper zu zucken, ohne in Trauer und Entsetzen zu verfallen, dass unser hochzivilisiertes Europa das Mittelmeer zur Todeszone der Festung Europa deformiert ist, zynisch achselzuckend zur Tagesordnung übergehen.
Also DA ist für mich die Welt aus den Fugen geraten.
Aber ich hinterfrage schon wieder die eigentliche Motivation solcher Postings, ich schlimme Strukturdenkerin, mea culpa.

Bitte weitergehen!

Nachdenkliche Grüße
Ronda
Liebe Ronda,
wer austeilt muss auch einstecken können. Da hilft es nicht sich jetzt selber in die Opferrolle zu stellen und mit dem Finger weiterhin auf Andere zu zeigen.
Ich habe deinen Beitrag zitiert, weil ich ihn respektlos finde. Und auch dieser von dir ist kein bisschen besser.
Die Wertschätzung dieser Katastrophen liegen doch immer im Ermessen eines jeden Individuums. Genauso die Art wie man darüber trauert.
Wenn ich hier schreibe: "Ja ist tragisch, aber gibt schlimmeres", dann bin ich in deinen Augen (groß geschrieben) ignorant. Aber macht dich das nicht ebenfalls ignorant meiner Meinung gegenüber?
Ja, ich stelle beide kulturellen Verluste auf eine Ebene. Egal ob mutwillig zerstört oder durch einen Unfall. Den ersten Vergleich hingegen hast du mit 9/11 gebracht. Vergesse das bitte nicht.
Auf das restliche Bla-bla möchte ich nicht weiter eingehen, weil das hier in vollem Umfang einfach den Rahmen sprengen würde.
Lass dir abschließend noch gesagt sein, dass ich Menschenleben über
alles stelle.
Und dafür brauche ich mich hier nicht rechtfertigen...
Nicht von Yasmine, die mich dafür kritisiert hier meinen Namen gewechselt zu haben..
Und nicht von dir als "Ignorant", "nicht gesund" und schon gar nicht als zu "Typen" zählen lassen die "vom Leben nichts kapiert haben".
Ich habe auch keine Lust mich mit euch beiden hier zu streiten. Ihr trauert um den kulturellen Verlust auf eure Weise und ich auf meine. Das bedeutet nicht, dass man sich ein einer Stufe über eine andere Person stellen sollte. Jeder Person muss für sich wissen wie sie trauert. Ob öffentlich, ob nur in Gedanken.
Für mich ist trauern mehr als nur mein Profilbild auf Facebook zu wechseln für zwei Monate und nur noch zu schreiben wie tragisch doch etwas sei.
Und es gibt genug Menschen die sich aktuell in Situationen befinden die ihre Trauer um diesen Brand etwas mindern.
Urteilt nicht über diese Menschen ohne deren Geschichte zu kennen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Marie