100 Tage Dritter Personenstand in 3SAT
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: 100 Tage Dritter Personenstand in 3SAT
Ist ja jetzt wegen der paar Tage vielleicht Haarspalterei, aber wie kommen die immer darauf, dass wir seit dem 01. Januar das neue Gesetz haben? Das Gesetz ist am 21. Dezember verkündet worden und gem. Artikel 4 am Tage nach der Verkündung, also dem 22. Dezember, in Kraft getreten! Aber vielleicht ist der 01. Januar ja einprägsamer 
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Svetlana,
Hm, exakte Daten und Jubiläen sind immer so eine Sache.
Doch ein wichtigerAspekt: Wäre die Sendung 100 Tage nach dem 22. Dezember ausgestrahlt worden, so wäre es der 1. April gewesen. Ob die Sendung dann nicht für einen Aprilscherz gehalten worden wäre....? Da sind m. E. 100 Tage nach dem 1. Januar schon besser.
Liebe Grüße
Inga
Hm, exakte Daten und Jubiläen sind immer so eine Sache.
Doch ein wichtigerAspekt: Wäre die Sendung 100 Tage nach dem 22. Dezember ausgestrahlt worden, so wäre es der 1. April gewesen. Ob die Sendung dann nicht für einen Aprilscherz gehalten worden wäre....? Da sind m. E. 100 Tage nach dem 1. Januar schon besser.
Liebe Grüße
Inga
-
Phi
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
als die o.g. Sendung auf 3Sat lief, bin ich per Zufall dort hängen geblieben. Das Interview mit Fr. Dr. Prüll fand ich sehr interessant und habe danach auch mal ihre Website https://www.livia-pruell.de/ angeschaut. Dort gibt es unter anderem einen Artikel über Trans*, den ich sehr übersichtlich und informativ finde. Beispielsweise gibt sie die Empfehlung, Personen, die sich weiblich kleiden, als "Frau" und jene, die sich männlich kleiden, als "Herr" anzusprechen. Wenn eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist, darf höflich nachgefragt werden.
Ich hatte schon die Situation, da hat einen Person gefragt, wie sie mich ansprechen dürfe - ich dachte, sie hätte meinen (etwas komplizierten) Namen nicht richtig verstanden und so habe ich ihn einfach noch mal wiederholt. Aber der eigentliche Grund der Nachfrage war dann wohl ein anderer?
Also: ich habe etwas durch diese Sendung gelernt
Liebe Grüße
Phi
als die o.g. Sendung auf 3Sat lief, bin ich per Zufall dort hängen geblieben. Das Interview mit Fr. Dr. Prüll fand ich sehr interessant und habe danach auch mal ihre Website https://www.livia-pruell.de/ angeschaut. Dort gibt es unter anderem einen Artikel über Trans*, den ich sehr übersichtlich und informativ finde. Beispielsweise gibt sie die Empfehlung, Personen, die sich weiblich kleiden, als "Frau" und jene, die sich männlich kleiden, als "Herr" anzusprechen. Wenn eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist, darf höflich nachgefragt werden.
Ich hatte schon die Situation, da hat einen Person gefragt, wie sie mich ansprechen dürfe - ich dachte, sie hätte meinen (etwas komplizierten) Namen nicht richtig verstanden und so habe ich ihn einfach noch mal wiederholt. Aber der eigentliche Grund der Nachfrage war dann wohl ein anderer?
Also: ich habe etwas durch diese Sendung gelernt
Liebe Grüße
Phi