Burlesque mit Belle Larouge
Burlesque mit Belle Larouge - # 5

Antworten
Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 61 im Thema

Beitrag von Anke » Mo 25. Feb 2019, 14:25

Hallo,

in den Monaten seit Oktober hat es eine für mich eine neue und sehr interessante Entwicklung gegeben. Angefangen hat es mit einem Act, über den ich hier auch schon geschrieben habe und der Zeit zum Reifen gebraucht hat. Die Musik für den Act kommt Depeche Mode, der Titel des Songs ist "Master And Servant".

Inhalt des Acts ist die dominante Seite einer Dom-Sub Beziehung, dementsprechend heißt der Act auch "Mistress". In keinen anderen Act habe ich bisher so viel Zeit und Arbeit investiert, als in diesen. Das gilt sowohl für die Herstellung des Kostüms, wie auch für die Erarbeitung der Choreographie. Da der Act auf meiner Website zu sehen ist, verzichte ich hier auf die Beschreibung des Kostüms. Ich möchte nur ein Detail hervorheben, das mir sehr wichtig ist. Das Symbol auf den Isiswings (das ist dieser große schwarze Umhang) ist eine Triskele abgebildet. In der BDSM Literatur taucht die Triskele in der Geschichte der O auf, sie bekommt von ihrem Herrn einen Ring mit diesem Symbol als Zeichen der Unterwerfung. Im Film sieht der Ring allerdings ganz anders aus. Die Triskele taucht bei meinem Kostüm auch noch auf dem Kleid und auf den Handschuhen auf, was aber nicht sofort zu erkennen ist.

Den Act habe ich zum ersten Mal Ende November aufgeführt und das Feedback dazu war überwältigend für mich. Die Meinung war einhellig, dass dieser Act toll, etwas besonderes ist und richtig gut zu mir passt. Gerade letzteres hat mir einen starken Impuls gegeben, diese Richtung künftig stärker zu verfolgen. Die ursprüngliche Idee war eher, dass ich auch einen Act für die Fetisch- und BDSM Szene habe, in der ich viel unterwegs bin. Durch dieses tolle Feedback (und zwar von Leuten die nicht zu dieser Szene gehören) hat sich das grundlegend verändert.

Wie sich das konkret ausdrückt und zu welchen Aktivitäten das geführt hat, davon berichte ich im nächsten Post.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 703 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 220 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 62 im Thema

Beitrag von Bianca D. » Mo 25. Feb 2019, 15:47

Moin Anke,

freut mich, mal wieder von dir zu lesen un toll, daß du mit deinem neuen Act soviel Anklang gefunden hast. Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht, was du auf deiner HP so präsentierst. Viel Erfolg weiterhin und ...bin dann mal wech! Wohin, kannst du dir ja denken... :wink: Muß nur noch den Link von dir wiederfinden.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 63 im Thema

Beitrag von Anke » Do 28. Feb 2019, 14:23

Hallo,

jetzt kommt die erste Fortsetzung des letzten Posts Ich wollte über die Folgen der gelungenen Premiere meines Mistress-Acts berichten.

Das tolle Feedback hat mir in den Tagen danach sehr zu denken gegeben. Was fange ich damit an und wie gehe ich damit um? Die Überlegungen wurden forciert durch eine Veranstalterin, bei deren Veranstaltungen ich gelegentlich aufgetreten bin.

Für die aus dem Raum Stuttgart: ich spreche über Motte von Mottnic, die viele Events im Bereich BDSM und Fetisch in Stuttgart im Climax in der Calwer Straße und in Filderstadt im Hot Spot organisiert. Ich bin dort regelmäßig dabei.

Kurz nach dem Auftritt kam sie mit einer neuen Eventreihe auf mich zu, die "Salon Scandalöös" heißen soll. Der Salon soll eine Plattform für Amateurkünstlerinnen und –künstler wie mich sein. Die erste Veranstaltung wurde für den 01. Februar geplant, eine Mischung aus einer Lesung erotische Geschichten und Gesangs- und Burlesqueacts von mir.

Gleichzeitig habe ich mich entschlossen, meiner Kunstfigur Belle Larouge eine neue Seite zu verpassen. Ursprünglich war nur ein Ausflug in den Bereich BDSM für sie geplant. Jetzt sollte das ein neues Markenzeichen und ein richtiger Schwerpunkt werden. Ein neues Motto, oder wie es in der Burlesqueszene heißt „Tagline“ musste her: „Mistress of Dark Burlesque“.

Eine ganze Weile habe ich einen kompletten Imagewandel erwogen, doch Gespräche mit anderen Burlesquekünstlerinnen aus Stuttgart haben mich dazu gebracht, den Weg mit der Imageerweiterung zu gehen. Alle waren der Meinung, dass ich die andere Seite von Belle Larouge nicht aufgeben brauche, sie ist eben eine Figur mit 2 Seiten.

Erst kurz nachdem ich das entschieden hatte, fiel mir wieder ein, dass die große Dita von Teese das genauso macht. Wer ihre Website besucht, der muss sich zwischen „Glamour Girl“ und „Femme Fatale“ entscheiden.

http://www.dita.net/

Außerdem gibt es ein tolles Buch von ihr, das von zwei Richtungen gelesen werden kann. Von der einen Seite heißt es „Burlesque and The Art of The Teese", von der anderen „Fetish and the Art of The Teese. Hier der Link dazu:

https://shop.dita.net/books.php?sid=0&m ... =DITAO0018

Das Buch ist nicht billig und nur etwas für eingefleischte Fans. Liebe Freunde haben es mir zum Geburtstag geschenkt.

Das hat mich dann bestätigt in meiner Entscheidung. Was für die große Dita richtig ist, kann für Belle auch nicht ganz falsch sein.

Auf meiner Website habe ich das zwar bereits eingebaut, doch ich hätte gerne auch so eine Eintritts/Auswahlseite. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das mache. Ich bin mit meiner Seite bei Jimdo und ich habe noch keine Vorlage gefunden, die das zulässt.

Beim Thema Fetisch knüpfe ich übrigens auch bei einer anderen Ikone der Burlesquewelt an: Bettie Page. Sie war zwar nie Burlesquekünstlerin, doch ihre Bilder dienen vielen in der Szene als Vorbild, Vorlage und Inspiration. Sie hatte ebenfalls eine dunkle Seite, die sich in entsprechenden Bildern auch ausgedrückt hat. Hier findet ihr einige Bilder zum Thema:

https://www.google.de/search?biw=1920&b ... n_u7RuxCD4

Um den Kontext richtig zu verstehen, diese Bilder sind in den USA in den 50er Jahren entstanden. Zu einer Zeit wo dieses prüde Land auf einem konservativen Höhepunkt und mit der Hatz auf Kommunisten beschäftigt war. Es gehörte viel Mut dazu, solche Bilder zu machen und in Umlauf zu bringen. Bettie Page war deutlich mehr als ein hübsches Gesicht mit einem hübschen Körper. Sie war eine für damalige Zeit sehr selbstbewusste und selbstbestimmte Frau und es lohnt sich, sich mit ihr zu beschäftigen. Sorry, nun bin ich etwas abgeschweift, aber das musste sein. :-)

So eine Imageerweiterung muss natürlich auch mit Inhalt und Leben gefüllt werden. Davon berichte ich dann im nächsten Post.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 64 im Thema

Beitrag von Anke » So 7. Apr 2019, 18:20

Hallo,

zur Imagepflege gehören heutzutage Bilder, die bei Facebook, Instagram und Co gepostet werden können. Letztes Wochenende hatte ich ein tolles Shooting bei einem Fotografen, der unter dem Label t-timeart veröffentlicht. Das Shooting dauerte rund 3 Stunden und ich bin zusätzlich von einer Freundin unterstützt worden, die mir bei den Posen und vielen Details geholfen hat. So ein Shooting ist richtig harte Arbeit, danach war ich richtig erledigt. Doch es hat viel Spaß gemacht, es war sehr schön mit den beiden zusammen zu arbeiten.

Jetzt habe ich die ersten Ergebnisse. Bildet euch selbst euer Urteil, ich bin der Meinung, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ich werde hier nach und nach die Bilder einstellen und posten, so wie ich sie in den anderen Medien veröffentliche.

2545

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Diva
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 161
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 10:41
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 116 Mal
Gender:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 65 im Thema

Beitrag von Diva » So 7. Apr 2019, 18:53

Anke hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:20
Jetzt habe ich die ersten Ergebnisse. Bildet euch selbst euer Urteil, ich bin der Meinung, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ich werde hier nach und nach die Bilder einstellen und posten, so wie ich sie in den anderen Medien veröffentliche.
Hallo Anke,
hab gerade mal auf deiner Website nachgeschaut, aber dort sind die neuen Bilder vermutlich noch nicht eingestellt?
Kommt sicher noch.

Dir noch weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!

LG von
-Diva zu Diva
Es gibt auch ein Leben VOR dem Tode.

Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 66 im Thema

Beitrag von Anke » So 7. Apr 2019, 19:52

Hallo,

bis jetzt sind die Bilder noch nicht auf meiner Website. Da ich mir noch überlegen muss, welches Bild ich wie platziere ist das etwas mehr Arbeit.

Das Bild ist auf Instagram und auch auf Facebook zu finden. Einfach nach Belle Larouge suchen.

Fotoshootings sind nicht für jede etwas. Mir macht es Spaß, mit jedem Mal mehr.

Außerdem ist es ein Teil meines ‚Nebenberufs‘ Burlesque Künstlerin. Ich brauche immer möglichst aktuelle Fotos für die Website, Facebook und für Bewerbungen für Shows und Festivals. Als freischaffende Künstlerin muss ich selbst dafür sorgen, dass ich bekannt werde und mir eine gute Reputation erarbeite. Gute Bilder sind ein Hilsmittel dazu.

Und es ist für mich ein Mittel, mich als Person und als Künstlerin auszudrücken. Es bedeutet mir sehr viel, die vielen unterschiedlichen Teile und Facetten in mir an die Oberfläche zu bringen und zu zeigen.

Dann habe ich eine Bitte. Wenn es Unmut gibt und sich jemand falsch oder ungerecht behandelt fühlt, dann ist es sehr wichtig, dass das angesprochen und wenn möglich ausgeräumt wird. Allerdings ist dieser Thread nicht der richtige Ort dafür. Hier geht es um Burlesque, jeder Beitrag zum Thema ist herzlich willkommen doch es sollte zum Thema sein.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 703 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 220 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 67 im Thema

Beitrag von Bianca D. » So 7. Apr 2019, 23:22

Moin Anke,

tolles Foto! Ich mag diesen Dark Look. Gerne mehr davon!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 333
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:40
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 490 Mal

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 68 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV » Mo 8. Apr 2019, 06:32

Hallo Anke,

das Bild klasse. Tolles Motiv tolle Farben. Man sieht der Fotograf versteht sein Handwerk. Da zeigt sich der Unterschied zwischen Laien und Profi. Ich hoffe die anderen Bilder werden genauso gut.

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it´s shameful to be a woman. - Iggy Pop -

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 942
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Transe, ähm Frau...
Wohnort (Name): Plauen
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 820 Mal
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 69 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer » Mo 8. Apr 2019, 11:16

Anke hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 18:20
Jetzt habe ich die ersten Ergebnisse. Bildet euch selbst euer Urteil, ich bin der Meinung, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ich werde hier nach und nach die Bilder einstellen und posten, so wie ich sie in den anderen Medien veröffentliche.
Das ist gut, da ich all die anderen Seiten die du genannt hast konsequent meide!

Freue mich schon auf die Bilder.

Jennifer

Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 70 im Thema

Beitrag von Anke » Mo 8. Apr 2019, 11:33

Hallo,

bei Facebook und Co. gehen die Meinungen sehr auseinander. In der Burlesque-Szene läuft sehr viel über Facebook, einige Performer haben gar keine eigene Webseite mehr und sind nur noch dort.

Ich möchte aber auch die Leute ansprechen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei Facebook sind und unterhalte daher auch weiter meine eigene Website. Da habe ich das neue Foto jetzt auch eingestellt.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 942
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Transe, ähm Frau...
Wohnort (Name): Plauen
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 820 Mal
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 71 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer » Di 9. Apr 2019, 11:11

Anke hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 11:33
bei Facebook und Co. gehen die Meinungen sehr auseinander. In der Burlesque-Szene läuft sehr viel über Facebook, einige Performer haben gar keine eigene Webseite mehr und sind nur noch dort.
Ich finde diese Abhängigkeit dieser Plattformen schon beängstigend. Meinen Blog führe ich nur über Blogger und habe diesen mit keinem weiteren Sozialen Netzwerk verlinkt - was mir eigentlich viele, viele weitere Leser auf der ganzen Welt bringen würde. Aber ich möchte das nicht und ich brauche das auch nicht.
Anke hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 11:33
Ich möchte aber auch die Leute ansprechen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei Facebook sind und unterhalte daher auch weiter meine eigene Website. Da habe ich das neue Foto jetzt auch eingestellt.
Das ist sehr löblich! Leider hast du in deinem Profil keinen Link zu deiner Seite. Würde mich freuen, wenn du diesen hier reinsetzen könntest. Danke.

Jennifer

Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 72 im Thema

Beitrag von Anke » Di 9. Apr 2019, 13:48

Hallo,
Anke hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 11:33
Ich möchte aber auch die Leute ansprechen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei Facebook sind und unterhalte daher auch weiter meine eigene Website. Da habe ich das neue Foto jetzt auch eingestellt.
Das ist sehr löblich! Leider hast du in deinem Profil keinen Link zu deiner Seite. Würde mich freuen, wenn du diesen hier reinsetzen könntest. Danke.
[/quote]

vielen Dank für den Hinweis. Schon geändert. Der Link steht jetzt sowohl Im Profil, als auch in der Signatur.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: Mensch
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Wolkenstadt Planet Erde
Membersuche/Plz: Venus / Erde
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 577 Mal

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 73 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly » Di 9. Apr 2019, 14:26

Danke, Anke
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1346 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 74 im Thema

Beitrag von Anke » So 14. Apr 2019, 10:27

Hallo,

nächstes Bild vom letzten Shooting.

Bild

Auf dieses Bild bin ich ganz besonders stolz.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich gestern beim XXL Treffen in Mühlacker aufgetreten bin. Mir hat es großen Spaß gemacht und ich hoffe dem Publikum auch. Dazu war es eine große Freude wieder die eine oder andere aus dem Forum persönlich zu treffen.

Dabei möchte ich die Gelegenheit nutzen anzubieten, dass ich gerne bereit bin, bei anderen ähnlichen Treffen gagefrei aufzutreten. Wer also etwas ähnliches plant und interessiert ist, einfach per PN anschreiben.

Burlesque Grüße

Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.belle-larouge.de

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 703 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 220 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 75 im Thema

Beitrag von Bianca D. » So 14. Apr 2019, 10:41

Moin Anke,

wow! Super schönes Foto! (ap)

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“