Unisex-Frisur
Unisex-Frisur - # 3

Make Up, Haare...
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0
Re: Unisex-Frisur

Post 31 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Astrid,
Meine Haare sind nackenlang. Mit rechtem Seitenscheitel und größere Ohrringe werde ich als Frau angesprochen. Kämme ich die Haare mit Mittelscheitel und nach hinten, kommt der Boyfriend heraus.

Schließlich musst du dich darin wohlfühlen.

GLG
Whoopy
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Liebe Astrid,
Frl_Astrid hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 14:28 Huhu Kerstin ,dürfen wir dich denn auch bewundern mit deiner neuen Frisur
Sobald ich dazu komme, mach ich ein paar Fotos und stelle sie ein.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Frl_Astrid

Post 33 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Kerstin65 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 17:47 Liebe Astrid,
Frl_Astrid hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 14:28 Huhu Kerstin ,dürfen wir dich denn auch bewundern mit deiner neuen Frisur
Sobald ich dazu komme, mach ich ein paar Fotos und stelle sie ein.
ich bin gespannt Kerstin
mit lieben Grüssen Astrid
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 17:44 Hi Astrid,
Meine Haare sind nackenlang. Mit rechtem Seitenscheitel und größere Ohrringe werde ich als Frau angesprochen. Kämme ich die Haare mit Mittelscheitel und nach hinten, kommt der Boyfriend heraus.

Schließlich musst du dich darin wohlfühlen.

GLG
Whoopy
Hi Community,

Da ich schon seit vielen Jahren keinen "typischen altersgerechten Schnitt für reifere Männer" mehr habe, ist es auch ohne Zweitfrisur möglich, mit viel Prof. Stylingschaum und etwas Geschick, eine weiblich wirkende Haarpracht zu zaubern. Beim nächsten Friseurbesuch habe ich vorgenommen, gezielt nach einem UNISEX tauglichen Schnitt zu fragen. Habe den Friseur letztes Jahr gewechselt, die Mädels dort sind sehr cool drauf, machen auch bspw FotoShooting Stylings und passendes MakeUp für KundInnen. 👍🏼😎

Viele liebe Grüße
Ronda PTL 👩🏻"💻🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Heute war es wieder mal soweit: Meine Haare waren nach mehreren Monaten Frisörabstinenz zu lang und ich ging zum Frisör.

Als mich die Frisörin sah, wusste sie bereits, dass ich meine Haare nicht kurz schneiden lassen wollte. Wir berieten deshalb, wie sie die Haare schneiden könnte. Ich fragte nach einem Long-Bob, doch sie meinte, dass bei einem Bob die Haare hinten kurz geschnitten werden. Das wollte ich aber nicht. Also hinter nur so schneiden, dass die Haare in einer Linie enden.

Ich fragte dann, ob sie die Haare an der Seite schneiden würde, damit sie an den Ohren nicht so weit abstehen. Sie riet davon ab. Das Problem würde sich lösen, wenn die Haare noch länger werden. Sie schilderte mir, dass sie die selben Probleme hatte, als sie sich die Haare länger wachsen lies. Notfalls sollte ich eben mit Gel nachhelfen.

Sie kürzte schließlich rundherum die Haare etwas, so dass sie wieder besser in Form waren und als ich mich dann im Spiegel betrachtete, fand ich eine gelungene Frisur vor. Ich würde sie als French Girl Bob bezeichnen. Ihr könnt ja mal googeln.

Bin nun gespannt, wie meine Umwelt auf meine neue Frisur reagiert.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Kerstin,

ich finde, den Google-Fotos nach hast du mit dem "French Girl Bob" eine gute Wahl getroffen.

Jetzt habe ich noch die Frage, welche Farbe deine Haare haben und wie stark gelockt sie sind.

Liebe Grüße
Inga
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Inga

ich hab braune kräftige Haare. Die Frisörin meinte gestern auch, dass ich Naturwellen, also keine Locken hätte. Da ich bisher immer nur kurze Haare hatte, fiel mir das nie richtig auf. Nur wenn sie etwas länger wurden, wellten sie sich am Nacken, was mir immer gut gefiel.

Jetzt hängen die Haare über die Ohren und sind schon fast so lang wie die Haare am Hinterkopf. Die leichten Wellen geben der gesamten Frisur eine feminine Ansicht.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 38 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich war heute bei meiner Frisörin, Pony schneiden.
Sie meinte zu mir, ich hätte schönes volles Haar, da könnte sie einiges daraus machen.
Ich meinte zu ihr, wie wäre es mit einem Zopf?
Das könnte sie sich gut vorstellen. Also wachsen lassen zum Topf.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Kerstin,

Topp! Braune kräftige Haare mit leichter Naturwelle hätte ich auch gerne ... ich würde ich sie mir an deiner Stelle mindestens schulterlang wachsen lassen. Bob halte ich dafür gut geignet. Je nachdem wie die Haare fallen, sürde ich sie gegebenenfalls als Pferdeschwanz tragen. Inwieweit es so im Männermodus akzeptabel ist, kommt meiner Meinung darauf an, inwieweit im Arbeitsalltag legeres Auftreten akzeptabel ist. Meine Erfahrung ist, da geht meist mehr, als Mann sich traut.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Styling“