Lucie Veith: Gedanken um die Sanitäräume für Menschen mit einer Variante der geschlechtlichen Merkmale in Schulen
Lucie Veith: Gedanken um die Sanitäräume für Menschen mit einer Variante der geschlechtlichen Merkmale in Schulen

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe mir die Erlaubnis geholt, den Artikel hier zu veröffentlichen und danke für die Genehmigung:

https://www.crossdresser-forum.de/gedan ... nschen.pdf

Gruß
Anne-Mette
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Re: Lucie Veith: Gedanken um die Sanitäräume für Menschen mit einer Variante der geschlechtlichen Merkmale in Schulen

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

Besonders gut gefällt mir, daß Lucie Veith hier nicht nur an Intersexuelle denkt,
sondern an alle Menschen, die in einem Gemeinschafts-WC evtl. Repressalien ausgesetzt sein könnten
oder aufgrund von Schamgrenzen sich dort nicht zeigen wollen:
trans, schwul, CD, enby, Zoff mit einem körperlich überlegenen Mitschüler, ...
Evtl. ist eine Erweiterung der in Behinderten-WCs i.d.R. vorhandenen Notruffunktion nötig:
Ein Mensch, der die "normalen" Damen- und Herren-WCs aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht nutzen kann,
sollte ein dringendes Bedürfnis durch einen "Notruf von außen nach innen" signalisieren können.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“