Bin neu hier
Bin neu hier - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Re: Bin neu hier

Post 16 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich möchte dich auch aufs herzlichste hier willkommen heißen ..liebe Susansfrau. 😊

Schön zu sehen, dass wir in kürzester Zeit die nächste Partnerin in unserer Mitte begrüßen können.
Und es ist ebenfalls schön, wie aktiv du dich hier schon beteiligst. (yes)

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 17 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Susansfrau hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 09:37 am Anfang hatte ich einfach nur Angst das mein Mann plötzlich Männer liebt -
Hallo Susanfrau )))(:

Also jeder "Fall" liegt anders und niemand sollte vorschnell von sich auf andere schließen! Du hast aber wahrscheinlich schon selbst herausgefunden, dass die Leidenschaft, sich als Mann von Zeit zu Zeit äußerlich in eine Frau zu verwandeln bzw. es zu genießen, "typisch weibliche" Kleidung wie Röcke, Kleider High Heels etc. zu tragen, viele verschiedene Ursachen und Motive haben kann und keinesfalls immer mit einer sexuellen Umorientierung (oder latenter Bi-/Homosexualität) einher gehen muss!

Ich kenne natürlich Deinen Mann nicht, aber zumindest von mir kann ich definitiv behaupten, dass ich - der seit rund zwei Jahren auch dieser Leidenschaft frönt - s, Avatatbild - und geradezu eine Obsession für "Insignien" der femininen Kleidung wie hochwertige und verführerisch gestylte BHs (z. B. von Aubade (he) ) entwickelt hat - dadurch meine (hetero-)sexuelle Ausrichtung um kein Jota geändert hat! Im Gegenteil, ich vermute, ich möchte mich deshalb so gerne in ein"perfekt gestyltes Weib" verwandeln, weil mich der heutige Zeitgeist mit "Salatblattfiguren" und "Casual Looks" total anödet und ich den 50er-Jahren nachtrauere, in denen "Frauen mit Kurven" angesagt waren und die Mode niemals obszön, aber gerne reizvoll war z. B. mit den figurbetonten Pencilkleidern, weit schwingenden Röcken. Strapsen mit Nahtstrümpfen usw. (bis hin zu den legendären "Bullet-Bras" (ap) ). Zugegeben mag das für Außenstehende etwas seltsam erscheinen, aber mein Ehrgeiz ist es unterschwellig wohl, femininer zu wirken und sich weiblicher zu präsentieren als (nahezu) jede "Bio-Frau"...und nicht obwohl, sondern gerade weil ich auf (Bio-)Frauen stehe (ki) Dass ich da einem womöglich etwas antiquierten Idealbild von "Weiblichkeit" anhänge, zumindest bezogen auf das "Äußere" (Proportionen, Kleidung/Schuhe, Make-up etc.), will ich gerne einräumen - es kann eben niemand aus seiner Haut (aber jede/r in einen Rock :lol: )

Wie gesagt- bei Deinem Mann muss es sich nicht ebenso verhalten, das weiß ich nicht, aber Du kannst auf Jeden Fall sicher sein, dass sein Crossdressing völlig unabhängig von seiner sexuellen Orientierung sein kann. Das kann eigentlich einzig nur er selbst wissen und Dir mitteilen...

LG N.
Susansfrau

Post 18 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Frieda hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 16:29 Ich möchte dich auch aufs herzlichste hier willkommen heißen ..liebe Susansfrau. 😊

Schön zu sehen, dass wir in kürzester Zeit die nächste Partnerin in unserer Mitte begrüßen können.
Und es ist ebenfalls schön, wie aktiv du dich hier schon beteiligst. (yes)

Namaste🙏
😘danke meine liebe 💕
Susansfrau

Post 19 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

❤️dank dir für deine Nachricht....ich liebe dieses Forum jetzt schon und bin gespannt wie unser Geburtstag wird 😉ich werde noch viel zu fragen haben und freue mich auf eure Antwort
Susansfrau

Post 20 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

7A193B16-8432-4E7A-94F0-63D33F518F4F.jpeg
Ist sie nicht hübsch 😘meine neue Freundin Susan hat schon mal ein paar Urlaubsoutfits getestet 🤗
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo und ein herzliches Willkommen auch
von mir!!!!

Ich bin auch Ehefrau einer Teilzeitfrau!!

Ich finde es super, dass du so tolerant reagierst und dass ihr gemeinsam raus gehen wollt.
Meine Hochachtung!!!!
Ich habe länger gebraucht, um alles zu verdauen und wir gemeinsam raus gegangen sind.

Ich wünsche euch alles Gute!!!!

Ganz liebe Grüsse
Simon(e)
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig

Post 22 im Thema

Beitrag von JanaH »

ich sag nur: tres, tres chic (flow)
Susansfrau

Post 23 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Danke liebes !!! Ja da hast du recht das bei uns alles ziemlich schnell ging aber irgendwie hab ich nach dem outing sofort in einer Boutique in der Männer als Frauen zurecht gemacht werden zum rausgehen direkt angerufen und einen Termin für seinen Geburtstag gemacht 😅das war ein tolles Geschenk und wir können es gleich mal testen 😜
Susansfrau

Post 24 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Hallo ihr lieben 🥰
Ich bin ja nun seit fast drei Monaten eingeweiht und möchte euch heute mal als Frau von einem Crossdresser erzählen was passiert ist ......also morgen werden wir endlich mal raus gehen u d Susan die echte Welt zeigen ❤️Eigentlich hatten wir das schon viel früher geplant aber immer war das Wetter doof oder die Boutique die ich extra für diesen Anlass gebucht hatte und viel Geld bezahlt haben doof !!! Morgen werden wir also auf eigene Faust nach Mainz gehen u d etwas shoppen und trinken gehen 👏ich als Frau kann nur sagen das ich froh bin endlich dieses besondere Erlebnis mit meiner neuen Freundin teilen zu können 😍das passende Kleid habe ich schon vor Wochen besorgt 😊ich bin sehr gespannt wie es wird und werde euch gerne Bilder schicken !!!! Bin sooooo nervös 😬aber ich weis das es toll wird denn ich bin schon etwas verliebt in diese neue Schönheit die sich in unsere Ehe geschlichen hat 😅
Susansfrau

Post 25 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Das war ein toller Abend 🥰
Susansfrau

Post 26 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Ich würde euch gerne Bilder zeigen aber hier steht immer die Datei sei zu groß???? Wie bekomme ich denn die Bilder hier rein gestellt ?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
Susansfrau hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 23:27 Ich würde euch gerne Bilder zeigen aber hier steht immer die Datei sei zu groß???? Wie bekomme ich denn die Bilder hier rein gestellt ?
Das ist doch selbsterklärend: wenn die Dateien zu groß (zu umfangreich) sind, dann müssen sie verkleinert werden.

Gruß
Anne-Mette
Susansfrau

Post 28 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Aber das sind ganz kleine Bilder 😬
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

dann sagt wohl einer von euch beiden die Unwahrheit, entweder Du oder die Forensoftware (smili)
Wie groß und wie umfangreich sind denn die Bilder?

Gruß
Anne-Mette
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 30 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Susansfrau,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum.Freut mich sehr, dass immer mehr Biofrauen den Weg hierher finden.

Worin ich dich bewundere, dass du das ohne große Probleme akzeptiert hast.
als ich es nach 16 gemeinsamen Jahren erfahren habe, war ich völlig durch den Wind.
Allerdings hat sich das nach ca 6 Wochen beruhigt und heut ist unser Leben dadurch total verändert. Aber nur zum positiven.
Du wirst dich hier sicher wohl fühlen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“