Brunei, Todesstrafe
-
Emilia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Brunei, Todesstrafe
Äh ja, manchmal Frage ich mich, in was für eine Zeit wir eigentlich leben?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 12235.html
Emilia.
Emilia.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Nubikalé
Re: Brunei, Todesstrafe
Warum wundert mich das nicht, die rotten auch systematisch ihre Affen aus.
Work only for money
Work only for money
-
Tamara55
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Das ist ein autokratischer Herrscher, der sehr viel weltliche und geistliche Macht auf sich vereint. Die Todesstrafe gibt es dort schon länger:Emilia hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 11:08 Äh ja, manchmal Frage ich mich, in was für eine Zeit wir eigentlich leben?
Emilia.
(Zitat aus wikipedia):
Die Wiedereinführung der Todesstrafe (2014) unter Bolkiah durch Steinigungen im Rahmen der Wiedereinführung der Scharia wurde seitens der UN scharf kritisiert.
Zitat Ende.
Leben und Leben lassen
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Einfach nicht hinfahren.... Kein Wunder das dieser Teil der Welt in vielen Dingen der westlichen Welt hinterherhängt.
Offenheit und Toleranz sind auch ein Faktor der dem Wohlstand eines Landes mitbeeinflusst
Offenheit und Toleranz sind auch ein Faktor der dem Wohlstand eines Landes mitbeeinflusst
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
Kaum zu glauben, wir haben das Jahr 2019! Es ist so traurig.
Quelle: https://images.emojiterra.com/google/an ... /1f622.png
Quelle: https://images.emojiterra.com/google/an ... /1f622.pngLiebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Moin,
solche Entwicklungen sind wirklich traurig und irgendwie aus der Zeit - oder wir sind nicht mehr in der Zeit, die weiter geht. Die Rechtsverschärfungen waren angekündigt; Hitler hat vorher auch vieles angekündigt und keiner hat geglaubt, dass er es wahrmacht mit den bekannten Folgen.
Nicht hinfahren, auch gut, ist weit weg...
Es geht wie immer doch ums Geld, wenn Erdöl mit im Spiel ist; auch so eine platte Behauptung.
Ich möchte aber mal zu bedenken geben, dass wir hier wirklich nicht recht wissen, was die Menschen in diesem Wohlstandsland (Wikipedia) wirklich denken und fühlen; welchen religiösen Werten sie sich verbunden fühlen. An unserem christlichen Lebensweg klebt auch viel Blut, wie wir alle wissen und unsere Sicht der Dinge ist noch lange nicht für andere Menschen und Kulturen maßgebend.
Der Weg bis zur völligen Durchsetzung der Menschenrechte ist noch weit und ist gefühlt wieder steiniger geworden; auch bei uns in Europa.
Wir sind alle jede/r von uns gefordert aufzupassen, dass zumindest bei uns hier soweit es möglich ist, solche Entwicklungen zu erkennen und zu verhindern; also wählen gehen etc..
Grüße, Ulrike-Marisa
solche Entwicklungen sind wirklich traurig und irgendwie aus der Zeit - oder wir sind nicht mehr in der Zeit, die weiter geht. Die Rechtsverschärfungen waren angekündigt; Hitler hat vorher auch vieles angekündigt und keiner hat geglaubt, dass er es wahrmacht mit den bekannten Folgen.
Nicht hinfahren, auch gut, ist weit weg...
Es geht wie immer doch ums Geld, wenn Erdöl mit im Spiel ist; auch so eine platte Behauptung.
Ich möchte aber mal zu bedenken geben, dass wir hier wirklich nicht recht wissen, was die Menschen in diesem Wohlstandsland (Wikipedia) wirklich denken und fühlen; welchen religiösen Werten sie sich verbunden fühlen. An unserem christlichen Lebensweg klebt auch viel Blut, wie wir alle wissen und unsere Sicht der Dinge ist noch lange nicht für andere Menschen und Kulturen maßgebend.
Der Weg bis zur völligen Durchsetzung der Menschenrechte ist noch weit und ist gefühlt wieder steiniger geworden; auch bei uns in Europa.
Wir sind alle jede/r von uns gefordert aufzupassen, dass zumindest bei uns hier soweit es möglich ist, solche Entwicklungen zu erkennen und zu verhindern; also wählen gehen etc..
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Ich frage mich eher, in was für einer Zeit diese Menschen dort leben ... Steinzeit vermutlich.Emilia hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 11:08 Äh ja, manchmal Frage ich mich, in was für eine Zeit wir eigentlich leben?
Emilia.
Und: Das was dort passiert, die Wiedereinführung unmenschlicher und barbarischer Verhältnisse, ist leider weltweit wieder auf dem Vormarsch!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Christian
- Pronomen:
Auch dank deutscher Rüstungsexporte trifft das nicht zu. Auch wenn im Artikel von "Steinigung" die Rede ist ist nicht auszuschließen, dass dieses Unrecht mit in Deutschland hergestellten Pistolen und Gewehren durchgesetzt wird. Laut ZDF begann der dortige Sultan bereits 2014 die Scharia einzuführen. Laut Rüstungsexportbericht wurden im gleichen Jahr über tausend rückstoßfreie Gewehre nach Brunei exportiert. Zwei Jahre später 900.000 Munition für Maschinenpistolen.MichiWell hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 01:02 Ich frage mich eher, in was für einer Zeit diese Menschen dort leben ... Steinzeit vermutlich.![]()
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit einem persönlichen Boykott dieser Länder erreicht man nix. Es macht keinen Unterschied, ob Lieschen Müller dort hin fährt oder nicht, zumal Brunei jetzt nicht unbedingt zu den Touristenmagneten gehört. Perfide ist es, Betroffenheit zu bekunden und im selben Atemzug ein paar Container mit Waffen auf die Reise zu schicken. Hier müssten ganz andere Saiten aufgezogen werden, wirtschaftliche Sanktionen a la Nordkorea z.b. Das Blöde daran ist allerdings, das darunter dann wieder die unschuldige Bevölkerung leidet.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
Leider ist das "Thema" nicht auf Brunei beschränkt, siehe die brandneue Karte vom ILGA:
(gerade 2 Wochen alt!)
https://ilga.org/downloads/ILGA_Sexual_ ... p_2019.pdf
(gerade 2 Wochen alt!)
https://ilga.org/downloads/ILGA_Sexual_ ... p_2019.pdf
-
lexes
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Schade das man eben nix machen kann ...Tamara55 hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 12:40Das ist ein autokratischer Herrscher, der sehr viel weltliche und geistliche Macht auf sich vereint. Die Todesstrafe gibt es dort schon länger:Emilia hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 11:08 Äh ja, manchmal Frage ich mich, in was für eine Zeit wir eigentlich leben?
Emilia.
(Zitat aus wikipedia):
Die Wiedereinführung der Todesstrafe (2014) unter Bolkiah durch Steinigungen im Rahmen der Wiedereinführung der Scharia wurde seitens der UN scharf kritisiert.
Zitat Ende.
![]()
Hat ja in 2014 auch keinen gekümmert wie "scharf" da kritisiert wurde.
Ich führe diese ( und ähnliche ) Diskussione(n) des öfteren mit einer guten Freundin, welche aber streng gläubige Muslima ist...
Ich habe absolut kein Problem mit Religionen, finde es aber Immer befremdlich wenn Menschen ( und die gibt es nicht nur im Islam ) die Texte eines seeeeeeeeeeeeeeeeeehr alten Buches ohne "wenn" und "aber" in die ( aufgeklärtere ) "Jetzt-Zeit" übertragen.
In Zeiten von Raumfahrt , Magnetschwebebahn , Bio-Engineering und String-Theorie Menschen zu steinigen hat den Begriff Anachronismus nicht mal mehr verdient.
Leider sind es immer wieder religiöse Führer ( mit all der durch Ihren Gott / Propheten / wen auch immer gegebenen Macht ) die aus Büchern zitieren, deren Aktualität nicht überholter sein könnte, und daraus Regeln und Strafen für Menschen ableiten, welche dann unschuldig straffällig werden ( Homosexuelle ... die heben sich das ja nicht ausgesucht )
Wobei die Amputation einer Hand bei Diebstahl ( der ja schon eher eine Wahl-Leistung ist ) ebenfalls durch Arbeitsunfähigkeit und gesellschaftliche Stigmatisierung eine unhaltbare Konsequenz darstellt... Das Maß der Abschreckung ist aber nicht zu verachten .....
Da fällt mir zur ( hier klar praktizierten ) Umsetzung einer alten Schrift zu heutiger Zeit noch ein schöner Brief eines Amerikaners an eine christliche Radio-Predigerin ein.. der hat das mal sehr schön auf den Punkt ( die Punkte ) gebracht ....
Und vor dem Hintergrund sind Steinigungen / Amputationen und und und und dann eben auch zu sehen .. liebe Grüße
Lexi
Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.
Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muß. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
Die meisten meiner männlichen Freund lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inclusive ihrer Schläfen, obwohl das durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe trage?
Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev 19:19 weil er zwei verschieden Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben das komplette Dorf zusammenzuholen um sie zu steinigen(Lev.24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev. 20:14)?
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, das Sie uns behilflich sein können.
Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Vorsicht! Es ist ein Spiel mit dem Feuer, solche mittelalterlichen Bestrafungen auch nur in Ansätzen akzeptabel oder sinnvoll zu finden.lexes hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 09:38 Das Maß der Abschreckung ist aber nicht zu verachten .....
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
lexes
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 340 Mal
natürlich ... und ich akzeptiere /rechtfertige das auch zu Null Prozent ..MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 22:43Vorsicht! Es ist ein Spiel mit dem Feuer, solche mittelalterlichen Bestrafungen auch nur in Ansätzen akzeptabel oder sinnvoll zu finden.lexes hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 09:38 Das Maß der Abschreckung ist aber nicht zu verachten .....
Beste Grüße
Michi
ich verstehe aber den Gedanken dahinter wenn ich unterstelle das auch der vernageltste Religiöse Führer inzwischen in 2019 angekommen ist.
Motivation : Verstanden
Akzeptanz : Zero
Lexi
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Hallo allerseits,
Zum Ausüben von Macht eignet sich die Todesstrafe oft besser als eine Haft, da es keine Versuche gibt Gefangene frei zu bekommen, obwohl die Abschreckung bei lebenslanger Haft nach meiner Einschätzung erheblich größer wäre. So mancher ist ja durchaus bereit für seine Ziele zu sterben. Aber da gibt es ja noch die Folter.
Mein Idealbild sieht daher folgendermaßen aus:
Statt Macht ein gemeinsames Gestalten der gesellschaftlichen Regeln, also statt nur demokratisch die Macht zu teilen, ganz auf diese verzichten, und Notlagen abschaffen, die einen Menschen in die Kriminalität treiben.
ABER ACHTUNG: Darin sehen jetzt ganz bestimmt vor allen die eher Konservativen unter uns ganz gefährliche anarchische Gedankengänge, die streng zu bekämpfen sind. Wir wissen doch alle - warum und woher eigentlich? - dass bei solchen Zuständen IMMER das Chaos ausbricht. Es widerspricht nun einmal der göttlichen Ordnung - auf die ich als Heidin allerdings großzügig verzichten kann. Und in diesen Sinne wäre eine gut funktionierende Demokratie - über die ich mich ja schon freuen würde - bereits der erste Schritt in ein solches unhaltbares Chaos.
Dass ein Idealbild in der Praxis nie komplett umgesetzt werden kann, ist mir durchaus bewusst. Aber was hält uns davon ab in diese Richtung zu denken und zu wirken, und uns gewaltlos dafür einzusetzen?
Liebe Grüße
Nicole
Eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion hier aus gutem Grund heraus halten. ABER: für mein Empfinden ist ein lebenslängliches Einsperren eine viel härtere und brutalere Strafe als der Tod, die dazu noch erhebliche Kosten verursacht (und wir denken doch sonst immer so wirtschaftlich). Vielleicht sollten wir jedem zu lebenslänglich Verurteilten einfach einen Schierling-Becher in seine Zelle stellen. Dann darf er selbst entscheiden.MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 22:43 Vorsicht! Es ist ein Spiel mit dem Feuer, solche mittelalterlichen Bestrafungen auch nur in Ansätzen akzeptabel oder sinnvoll zu finden.
Zum Ausüben von Macht eignet sich die Todesstrafe oft besser als eine Haft, da es keine Versuche gibt Gefangene frei zu bekommen, obwohl die Abschreckung bei lebenslanger Haft nach meiner Einschätzung erheblich größer wäre. So mancher ist ja durchaus bereit für seine Ziele zu sterben. Aber da gibt es ja noch die Folter.
Mein Idealbild sieht daher folgendermaßen aus:
Statt Macht ein gemeinsames Gestalten der gesellschaftlichen Regeln, also statt nur demokratisch die Macht zu teilen, ganz auf diese verzichten, und Notlagen abschaffen, die einen Menschen in die Kriminalität treiben.
ABER ACHTUNG: Darin sehen jetzt ganz bestimmt vor allen die eher Konservativen unter uns ganz gefährliche anarchische Gedankengänge, die streng zu bekämpfen sind. Wir wissen doch alle - warum und woher eigentlich? - dass bei solchen Zuständen IMMER das Chaos ausbricht. Es widerspricht nun einmal der göttlichen Ordnung - auf die ich als Heidin allerdings großzügig verzichten kann. Und in diesen Sinne wäre eine gut funktionierende Demokratie - über die ich mich ja schon freuen würde - bereits der erste Schritt in ein solches unhaltbares Chaos.
Dass ein Idealbild in der Praxis nie komplett umgesetzt werden kann, ist mir durchaus bewusst. Aber was hält uns davon ab in diese Richtung zu denken und zu wirken, und uns gewaltlos dafür einzusetzen?
Liebe Grüße
Nicole