Ich habe mir mal in aller Ruhe die letzten Post durch gelesen und drüber nachgedacht.
@Lorelai, die kinder kennen mich nicht in Jogginghose und meine Frau weitestgehend nur in Sport-Legging und Gymnastik-oder Ballettschuhe. Da hat sie garkein Probelm damit. Was mich sehr erleichtert. Das ist mein Backup. Den Schlabberlook mit Jogginghose mag ich garnicht. Mein, meiner Meinung nach, doch feminine oder dann wohl eher androgyne Kleidung in den Sommerferien fand sie auch nicht aufregend und meinen Eltern, die mitwaren, ist auch nichts aufgefallen. In sofern habe ich einige Ausweichmöglichkeiten für mich persönlich gefunden, mit denen auch meine Frau zufrieden leben kann.
Das es bei dir nicht ganz so gut läuft ist schade. Ich hatte aber auch bei dir den Eindruck, dass du am Anfang ganz schön Gas gegeben hast. Ich wünsche dir, dass du deinen ausgeglichenen Weg findest.
Zu meinen Eltern: Die deutlich verschlosserene Person ist meine Mutter. Und da breche ich jetzt eine Lanze für meine Vater den ich für mindestens genauso aufgeschlossen halte, aber auch redseliger ist. Die erste Überlegung war ihn als erstes einzuweihen und zu erforschen wie meine Mutter auf die Nachricht reagieren könnte. Ich fand das aber unfair und hätte ihn möglicher Weise in eine unangenehme Situation gebracht.
Also doch beide zusammen und im Endeffekt mit dem kleinen Hotzhammer über das Telefon. Das war mir garnicht recht aber ich musste es loswerden.
Ich bin zuversichtlich. Manchmal kann ein Gegenpol (Ehefrau/PartnerIn) aber auch vor einem Überschlag bewahren. Insofern wer weiß wo für es gut ist, wenn man gebremst wird auch wenn man es als Last betrachtet.
-------------
zu meiner To-Do-Liste vom Anfang meines threads zurück
-Meine Frau eingeweiht - check
-Ballett - Check
-En femme unterwegs - mehrfach check
-Ein Gespräch mit einer mir wichtigen Person geführt Details gehören hier nicht her - check
-Meine Eltern eingeweit - check
-Kinder einweihen - Plan steht
-Ohrlöcher- mit meiner Frau geklärt, coming soon

(hab demnächst Geburtstag)
-en femme ins Ballett - kommt noch.
-behutsam den Kleiderschrank erweitern (den Inhalt) - never ending Story
Ich freue mich auf die nächste kleinen Schritte. Und alles ist machbar - nur nicht hetzen.
Mühsam ernähr sich das Eichhörnchen.
Dann will ich noch was los werden was so nicht zum Thema passt. Ich habe gerade ein Buch fertig gelesen welches mir sehr nahe gegangen ist. "Deine Schritte im Sand" von Anne-Dauphine Julliand. Vorsicht nichts für schwache nerven- legt schon mal Taschentücher bereit. Es hat mich gefesselt obwohl das Ende von Anfang an feststand.
Sie beschreibt die Geschichte Ihrer Tochter welche mit drei Jahren verstarb.
Gute Nacht..