ja das ist schon bitter ...
Ich sehe in meinem Beruf ( klassisches MännerBild , zumindest in der Öffentlichkeit.. so wie Schornsteinfeger und eben nicht SchornsteinfegerIN ) aber das sich da einiges tut ..
inzwischen gehen 80 % Frauen pro Abschlussjahrgang in den Job ... Wer rettet uns Männer jetzt
Bin gespannt was da noch so auf uns zukommt .. Das hat nämlich ( insbes. wenn eine Frau "Familienplanung" nicht für ihr ganzes Leben ausschließt ) noch andere Facetten. Insbes. im Bereich der Selbstständigkeit mit den ganzen permanenten Zahlungs- und anderen -verpflichtungen sind Männer sicherlich freier ... ich sage nicht das Frauen das nicht können - Gott bewahre - .. aber in meinem Job sind die Damen fast ausschließlich im Angestelltenverhältnis weil sie eine einmal aufgebaute Existenz durch "BabyPause" ziemlich sicher wieder auf Null setzten werden .. Und selbst wenn der Papa zu hause bleibt .... Die klassische Selbstständigkeit mit teilweise 50 Stunden Arbeitszeit in der Woche ist für bio-Girls mit Familienambitionen zumindest ein Problem....
Wir brauchen mehr schwangere Männer
Liebe Grüße
Lexi