Als TS (Pre-OP) nach Bangkok - was beachten? Nicht wegen OP in Bangkok!
Als TS (Pre-OP) nach Bangkok - was beachten? Nicht wegen OP in Bangkok!

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Als TS (Pre„OP) nach Bangkok „ was beachten? Nicht wegen OP in Bangkok!

Post 1 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze mit der Familie nach Bangkok fliegen. Darunter auch Sight-Seeing. Keine OP vor Ort!

Ich bin TS (Vornamen- und Personenstandsänderung seit knapp 1 Jahr durch, also Reisepass auf Frau und Vorname Marie, Pre-OP).

Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit Bangkok? Ich gehe davon aus, dass alles mehr oder weniger problemlos ablaufen wird.
BIn ich da zu optimistisch?

Punkte, die mir spontan so einfallen:
- Insgesamt am Flughafen, 2 Frauen mit 2 Teenagern. Wir haben Zwischenstopps in sicheren Ländern.
( einer der der Flüge wird von Sunexpress Germany ausgeführt, was scheinbar eine deutsche Tochter einer türkischen Airline ist... )
Sicherheitskontrolle bei Ankunft in Bangkok/Rückflug von Bangkok
- Besonderheiten im Hotel (4 Personen Zimmer)
- Hotel-Pool im Badeanzug? Ok, Gäste könnten schauen, je nach Auslastung des Pools
- Gegend erkunden als TS (bestimmt als Mann zu erkennen, z.B. im luftigen Kleid)
- Sehenswürdigkeiten (Buddha, Tempel) (Palast -> lange Hose, geschlossene Schuhe/Turnschuhe, Schultern bedeckt)
- Einkaufszentren
- Öffentliche Verkehrsmittel (Zug, Schiff, Taxi)

Nur die Besonderheiten! Ich war schon alleine in Bangkok, viel gesehen/besucht, damals aber noch komplett als Mann (Bekleidung, Reisepass).

Werde ich als Frau immer noch an jeder Ecke zur "Massage" eingeladen? :-)

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße,

Marie
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Re: Als TS (Pre„OP) nach Bangkok „ was beachten? Nicht wegen OP in Bangkok!

Post 2 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

Hallo zuammen,

ich bin wieder zurück. Alles ohne Probleme geklappt! Zuvorkommende Behandlung, wie bei jedem anderen Besucher auch.
Ich wurde von einigen Gästen (m.E. vielleicht aus China oder Japan?) teils etwas genauer angeschaut, kam aber selten vor.
Ich war im Rock oder auch Kleid im Skytrain, auf den (Public Golden Flag) Booten, im Taxi, in Einkaufszentren usw. unterwegs.
Auch im Badeanzug im Pool keine Reaktion der anderen Mitmenschen. Ich vermute, dass ich auch gar nicht anders
hätte baden dürfen, weil oben ohne für Frauen nicht erlaubt/erwünscht ist und in meinem Reisepass "weiblich" steht.

Noch zwei Punkte:
- Wenige kleinere Kinder (z.B. im Hotel beim Frühstücken) haben mich teils schon länger angeschaut oder nett angelacht.
- Bei der Zollkontrolle in Deutschland wurde der männliche Kollege von der Zollbeamtin zum Abtasten herbeigerufen.
Es sollte der Bund meiner Jeans überprüft werden. Sache von Sekunden, nicht der Rede wert, wer jetzt abtastet.

Alles in allem hat die Reise ein gutes Gefühl hinterlassen und hätte ich mir schwieriger vorgestellt.

PS: King Power Mahanakhon ist das derzeit zweithöchste Gebäude in Thailand und befindet sich direkt in Bangkok.
Echt empfehlenswert! Umwerfender Ausblick auf die Skyline von Bangkok.
( https://youtu.be/mNaTrz1mWwE?t=180 )
Dort war auch eine Frau mit roten Haaren, die mich scheinbar näher betrachtet hat.
Vielleicht liesst sie ja hier mit? :-) Freue mich auf Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße,
Marie
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“