Borderline (nicht nur)
Borderline (nicht nur)

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2134 Mal

Borderline (nicht nur)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich möchte auf einen Blog aufmerksam machen; denn möglicherweise finden Menschen dort Infornmationen über Themen, die wir auch schon hier diskutiert haben:

Depressionen, Stress, Ängste, Ess- und Persönlichkeitsstörungen, Sucht, Sorgen, Probleme und mehr

https://www.travelingtheborderline.com/

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2019-12-20

Re: Borderline (nicht nur)

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Danke fürs teilen, ich als Betroffene kann immer von solchen Informationen profitieren (ap) (smili) (moin)
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich halte solche Informationen sehr wichtig - auch für eine mögliche Unterstützung vom Betroffenen und für mehr Anerkennung "in der Gesellschaft".

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Diva »

Hm - bin schon eine Weile am Überlegen, ob ich ebenfalls 'Betroffene' bin. Aber meine Verletzungen kommen ja von gescheiterten Versuchen, weil die Kraft fehlte, den letzten Schnitt zu tun. Es ging nicht ums Verletzen.

Gerade hatte ich einen Hoffnungsschimmer, da bekam ich heute dermaßen brutalen Gegenwind auf Arbeit, dass ich es gerade noch zur Toilette schaffte. Es ist Wahnsinn, was Frau sich bieten lassen muss - auch in herausgehobener Position. Die hohen Herren haben keine Skrupel, die Leistungsfähigkeit bis zum letzten Tropfen auszusaugen und den Menschen dabei verrecken zu lassen. Ich hatte gegen die haltlosen Anschuldigungen - im Zusammenhang mit meinem Vorgehen gegen eine Diskriminierung - gekämpft wie eine Löwin - und bin erhobenen Hauptes rausgegangen, wie es sich gehört. Aber alles umsonst. Wie immer werden die Opfer zu Täterinnen gemacht. Ist ja in Deutschland üblich.

Nach einer Stunde Heulkrampf wollte ich nur noch weg und es zuende bringen - wieder mal. Manchmal wird es in der Arena lebensgefährlich. Zufällig kamen ein paar Biofrauen auf die Toilette, checkten sofort, was los war. DIe haben mich getröstet, in den Arm genommen. Und ich weiß noch nicht mal ihre Namen ...
Zurück im Büro fing mich meine direkte Vorgesetzte ab. Der 'große Chef' sei ganz aufgeregt zu ihr gekommen. Er schien im Nachhinein zu begreifen, was er mir angetan hat. Auf einmal ist der ganze Unfug vom Tisch und ich bekomme volle Unterstützung. Na so was!? Hat der also doch einen letzten Rest Menschlichkeit in sich? Trotzdem werde ich die Sache nicht vergessen können. Das war sein wahres Gesicht.

Wenn ich die Frauen nicht auf der Toilette getroffen hätte, wäre direkt nach Hause gefahren - hätte ich das vielleicht niemals erfahren.
Also wieder mal ein ganz normaler Arbeitstag im Leben einer Frau.
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz

Post 5 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Was ist Mental Health ? Anderes kann ich nicht lesen ? Um was geht es da ? Borderline ? Transsexualität ? was ?
Ich dachte ich kenne mich mit dem Thema aus aber Neuerfindungen von Wörtern und andere Interpretation bringen bei mir nur Unverständnis .
LG.Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Christiane.LE hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 20:11 Was ist Mental Health ?
Hallo Christiane,

"Mental Health" ist englisch für "geistige Gesundheit" bzw. "psychische Gesundheit"

Ich finde es ehrlich gesagt auch unschön, wie gedankenlos, ja rücksichtslos man im Netz mit Sprache umgeht. Man müsste die fremdsprachlichen Vokabeln nicht an erste Stelle setzen, könnte sie gerne etwas später in verständlicher Art und Weise als Übersetzung einflechten.
Christiane.LE hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 20:11 Anderes kann ich nicht lesen ? Um was geht es da ?
Wie meinst du das "kann ich nicht lesen"? Wird die Seite bei dir nicht richtig angezeigt oder was?

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz

Post 7 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Danke MichiWell
Meine in Schreibschrift usw . Ich denke sie haben sich mühe gegeben aber nicht verstanden das nicht jede in ihren Kontext Denkt.Das heißt, es fehlt an Einfühlungsvermögen .Egal ich bin müde und gehe ins Bett :)
LG. Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Christiane,

ich denke, ich verstehe jetzt besser was du meinst. Auch die Aufmachung der Seite scheint für mein Empfinden wichtiger gewesen zu sein als der Inhalt. Naja, da kann man nichts machen.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich weiß nicht, muss man dazu einen "Allerweltsspruch" raushauen?
Vielleicht können wir den BlogbetreiberInnen konkrete Hinweise geben, wie es besser zu machen wäre...

Gruß
Anne-Mette
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 22:12 Vielleicht können wir den BlogbetreiberInnen konkrete Hinweise geben, wie es besser zu machen wäre...
Kann ich gerne separat zum vorherigen Beitrag machen ...

Da wären zuerst willkürlich eingestreute "Buzz Words", die offensichtlich weniger fremdsprachlich bewanderte Betroffene direkt aus der Fassung bringen. Dazu nachlässige/fehlende Übersetzung von funktionalen Seiten-Elementen u.a., teils nicht erkennbare Links, recht bildlastig im Verhältnis zu den angezeigten Informationen, die die Seite auf Mobilgeräten sehr "lang" werden lassen, und den Lesern viel Arbeit mit dem Bildlauf abnötigen. Die Anzeige der Blogbeiträge ... wieder riesige Banner und Überschriften, die nicht nur auf Mobilgeräten den gesamten Bildschirm einnehmen, gefolgt von schreienden Blöcken mit nichtssagenden warmen Worten und Huldigungen zu den Autoren, immer wieder zu unnötigen Scroll-Orgien führend, wenn man den eigentlichen Inhalt finden möchte. Ob die Seite barrierefrei ist, möchte ich jetzt gar nicht mehr erforschen. Im Normalfall würde ich so eine Seite direkt wieder verlassen, ganz gleich ob mich das Thema interessiert oder nicht.

Aber vielleicht bin ich ja auch alt und zu lange im Internet (mehr als 25 Jahre) unterwegs, dass ich diese scheinbar unrealistischen Erwartungen habe, dass Informationen gut zugänglich gemacht werden sollten.

Beste Grüße
Michi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Michi und Anne-Mette,

ich habe mich auch mal durch die ganzen Bilder und Überschriften gescrollt, und? Irgendwie bin ich jetzt noch genau so schlau wie vorher. Vielleicht sollte man den Blogbetreibern tatsächlich mal erklären, dass sie so nur ihre Leser abschrecken. Selbst wenn ich da weiter klicke und die selben Bilder dann größer sehe, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz der Sinn dieses Blogs.

Und diese komische Schreibschrift tanzt einem Legastheniker vor den Augen herum. - Auf, auf zum fröhlichen Buchstaben-Raten!

LG Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Nicole Doll hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 08:01 Und diese komische Schreibschrift tanzt einem Legastheniker vor den Augen herum. - Auf, auf zum fröhlichen Buchstaben-Raten!
Hallo Nicole,

darauf bin jetzt erst gekommen, was Christiane gemeint hat. Ich habe bei mir im Browser die Verwendung eigener Schriftarten durch die Webseiten deaktiviert. Das wäre vielleicht auch eine Hilfe für dich.

Liebe Grüße
Michi
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Karla »

Auf dem "großen Fernseher" - 23" Full HD - (ich weiß, auch nicht mehr das "Nonplusultra") ist die Webseite genießbar
- und eigentlich gar nicht schlecht
Danke für den Link!
... und für nicht geläufige Anglizismen,... gibt es Wiki, Leo.org,...

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“