Auf und Ab
Auf und Ab

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Auf und Ab

Post 1 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber bei mir ist der Drang nach Damenkleidung immer etwas schwankend. Manchmal habe ich eine ganze Zeit nicht das Verlangen mich aufzubrezeln, dann wieder möchte ich rund um die Uhr Frau sein.

Eines habe ich schon feststellen können: je mehr ich im Alltag "Mann" sein muss, desto mehr brauche ich meine weibliche Seite in der Freizeit. Wenn ich eher "ausgeglichen" bin, dann komme ich gut mit dem Tier in mir (=Primat/Nacktaffe) zurecht und brauche nur wenig Feminines.

Was aber immer da ist, ist, dass ich nicht ein Mann im eigentlichen Sinne sein möchte, diese Rolle ist mir einfach zu primitiv!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/hammer.gif

"Da wären wir aberauch schon bei meinem Frauenbild, dass idealisiert ist und sicher nicht der Realität entspricht: Die Frau als kultiviertes und feinsinniges Wesen. Dabei sollte ich es besser wissen: Frauen sind mindestens ebenso triebgesteuert wie Kerle.
Aber es gibt immer was zu verbessern.
..."

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.world-of-smilies.com/wos_menschen/9.gif

Betrachten wir diesen Einschub als Mythenmetzsche Abschweifung und kommen wir zurück zu Thema:

Wie geht es Euch seid ihr auch immer gleichbleibend feminin/maskulin usw..?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Re: Auf und Ab

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wie geht es Euch seid ihr auch immer gleichbleibend feminin/maskulin usw..?
Ich fühle mich irgendwie "dazwischen", wobei ich von der Kleidung her "weiblich" ankreuzen würde.
Mir ist heute schon zwei Mal die selbe Frage gestellt worden: "Was ziehst Du an?" (Ich gehe Pfingstmontag zu einer Taufe).
Ich habe in beiden Fällen geantwortet: "Ich bediene mich in meinen Restbeständen meiner männlichen Bekleidungsecke".
... aber sicherlich nur so lange, wie wir dort anwesend sind; denn ich ziehe nur noch sehr selten und recht kurz so eine (Ver)Kleidung an.
Das idealisierte Frauenbild ist auch in meinem Kopf, allerdings auch das Bild von Menschen, die einfach für sich entscheiden, so zu leben, wie sie es bevorzugen, auch wenn vieles dagegen gesprochen hat und vieles dagegen unternommen wurde. Ich muss da an die Zwitter denken, von denen vielen zwangsweise ein Geschlecht "zugewiesen" wurde.
Nun kann ich froh sein, dass ich weder seelische noch körperliche Not habe.
Ich kann überwiegend sein wie ich will.
Ein Auf- und Ab habe ich bisher nicht feststellen können.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich weiß nicht...
frau sein?
eigentlich denk ich das garnicht wirklich. was ich denke ist eher "ich" sein... oder noch richtiger denke ich höchstens "wonach mir gerade ist"!

ob die kleidung weiblich ist interessiert mich mehr beim kauf, danach ist es doch mehr "wohlfühl" oder "zweckdienlich" was ich anziehe...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Auf und Ab? Das gibt es bei mir nur in Bezug auf mein psychisches Gleichgewicht,hängt wohl mit den Hormonen zusammen,aber sonst gibt es für mich nur eins: Frau sein mit Haut und Haaren..

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
exuser-23-02-2013

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Ich vergleiche das ganz gern mit dem Alkoholismus: Ein Trinker wechselt auch nach nicht nachvollziehbaren Kriterien zwischen den "trockenen" Phasen und exzessivem Alkoholgenuss - die Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen. Auf jeden Fall kann ich die Beschreibung von cybill nur zu gut für mich selber bestätigen.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

So wie ich nach diesen ersten Kommentaren die Sache sehe, gibt es im Erleben doch erhebliche** Unterschiede zwischen echten Trans*- und CD/TV-Personen. Ich bin auf weitere Beiträge gespannt!

- Cybill

** ich sollte aufhören im Büro zu schreiben, da ist man vor Störungen nicht sicher, daher der vorher etwas "holprige" Satzbau.
Zuletzt geändert von Cybill am Di 7. Jun 2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Jessica 1960

Post 7 im Thema

Beitrag von Jessica 1960 »

Hallo,Cybill,

ich bin 50 , und schon seit Jahren ein Mensch , der nicht weis , wo er hingehört. Vor kurzem habe ich ein Beitrag im TV gesehen, der mir erst einmal aufzeigte,
wie vielfältig doch der Mensch ist. Auser Transvestie und Schwulsein kannte ich bis dahin nichts weiter, was mir passiert sein könnte. AberTransgender und Crossdresser sind für mich neue Begriffe , mit denen ich umgehen kann. Weil genau dass es ist wie ich bin. Ich kann es nur nicht ausleben, weil ich verheiratet bin. Meine Frau akzeptiert zwar meine Neigung , aber sehen kann sie mich nicht in der Verwandlung ( außer zum Fasching) .Mit eiserner Selbstdisziplin habe ich es auf immerhin 26 Ehejahre geschafft.... Also nicht resegnieren..... ich glaube auch dass ich irgendwann als F R A U auf den Straßen mich zeigen kann.
Daniella

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniella »

...Manchmal habe ich eine ganze Zeit nicht das Verlangen mich aufzubrezeln, dann wieder möchte ich rund um die Uhr Frau sein.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/SM ... _x_067.gif

...je mehr ich im Alltag "Mann" sein muss, desto mehr brauche ich meine weibliche Seite in der Freizeit. Wenn ich eher "ausgeglichen" bin, dann komme ich gut mit dem Tier in mir (=Primat/Nacktaffe) zurecht und brauche nur wenig Feminines.

Was aber immer da ist, ist, dass ich nicht ein Mann im eigentlichen Sinne sein möchte, diese Rolle ist mir einfach zu primitiv!

"Da wären wir aber auch schon bei meinem Frauenbild, dass idealisiert ist und sicher nicht der Realität entspricht:
Die Frau als kultiviertes und feinsinniges Wesen.
Dabei sollte ich es besser wissen: Frauen sind mindestens ebenso triebgesteuert wie Kerle.
Aber es gibt immer was zu verbessern."

Also Cybill,
irgendwie sprichst Du mir da Voll und Ganz aus der Seele...
allerdings werden, bei mir tendenziell, die "Nacktaffen-Intervalle" merklich kürzer.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/SM ... _x_061.gif
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

hallo cybill,

mir geht es ähnlich wie dir. manchmal bin ich 10 tage lang "nur" mann. es gibt aber auch zeiten, in denen ich zwei, drei tage hintereinander frau sein möchte. schön, wenn dann "sturmfreies" wochenende ist. damenunterwäsche ist allerdings für mich immer ein muß.

ich bin "nur" teilzeitfrau, bzw. ein mann, der auch seine feminine seite akzeptiert und auslebt, nicht mehr und nicht weniger. wobei, frau sein ist schon schicker (flo) (flo) (flo)

lg
conny
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Pama »

Hallo Cybill,

bei mir meldet sich mein weibliches Ich hartnäckig in regelmäßigen Abständen, um zeitweise zu leben. Die Zeiten zwischen den Wandlungen wurden seit dem damaligen Beginn vor über dreißig Jahren bis jetzt immer kürzer. Mein weibliches Ich ist heute fast einmal in der Woche präsent. In der übrigen Zeit lebe ich nach meiner Auffassung wie ein Mann.
Eine Verdrängung, auch durch vermehrten Arbeitseinsatz, verursacht bei mir nur Stress. Aktionen mit besonderen Erfolgserlebnissen oder absolutem Wohlbefinden können aber den Zeitraum in einem gewissen Rahmen hinausschieben.
Janin

Post 11 im Thema

Beitrag von Janin »

Hallo,
das auf und ab kann schon ganz schön nerven. Ich muß noch beruflich meinen Mann spielen,bin auch mit einer Frau verheiratet und genieße in meiner Freizeit Frau zu sein. Ein Doppelleben also.
liebe Grüße
Janin )))(:
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Janin hat geschrieben:Hallo,
das auf und ab kann schon ganz schön nerven. Ich muß noch beruflich meinen Mann spielen,bin auch mit einer Frau verheiratet und genieße in meiner Freizeit Frau zu sein. Ein Doppelleben also.
liebe Grüße
Janin )))(:
Hallöchen Janin,

Bis jetzt ging mir das auch so,daß ich berufsbedingt ein Doppeleben führen mußte.In den nächsten Wochen wird das aber ein Ende haben,entsprechende Vorgespräche mit dem BR sind
schon gelaufen und nach Pfingsten wird dann die GL informiert.Ich hoffe,daß ich dann bald auch als Frau zur Arbeit gehen kann.Ein Streßfaktor weniger in meinem Leben.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“