Die Suchmaschinen und unsere Privatsphäre

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo ihr lieben,

das Forum bietet uns ja guten Schutz vor Dritten was unsere Bilder angeht. Das funktioniert aber nur, wenn man die Bilder mit den Foruminternen Möglichkeiten einbindet. Daher entweder als Dateianhang im Beitrag selbst oder über die Galerie. Wenn ich "crossdresser-forum" im Google eintippe und auf Bilder gehe, sehe ich viele Bilder von euch im Google Bildergalerie. Alles frei und für das ganze Internet ersichtlich. Da tummeln sich Dolores59, Heike65, uwm. die Liste ist lang. Daher, diese Bilder wurden extern verlinkt und da greift der Schutz nicht.

Warum ich das hier schreibe ist euch darauf zu sensibilisieren dass diese Bilder sehr schwer wieder da weg zu bekommen sind und frei für die Augen aller. Das könnte berufliche oder sonstige Konsequenzen haben. Es sei denn, dass ist euch sehr bewusst und ihr habt keine Probleme damit. Dann begrüße ich natürlich die Offenheit und den Mut. Ansonsten benutzt bitte die internen Möglichkeiten des Forums für die Zukunft.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
FallenMycraft

Re: Die Suchmaschinen und unsere Privatsphäre

Post 2 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 10:54 Hallo ihr lieben,

das Forum bietet uns ja guten Schutz vor Dritten was unsere Bilder angeht. Das funktioniert aber nur, wenn man die Bilder mit den Foruminternen Möglichkeiten einbindet. Daher entweder als Dateianhang im Beitrag selbst oder über die Galerie. Wenn ich "crossdresser-forum" im Google eintippe und auf Bilder gehe, sehe ich viele Bilder von euch im Google Bildergalerie. Alles frei und für das ganze Internet ersichtlich. Da tummeln sich Dolores59, Heike65, uwm. die Liste ist lang. Daher, diese Bilder wurden extern verlinkt und da greift der Schutz nicht.

Warum ich das hier schreibe ist euch darauf zu sensibilisieren dass diese Bilder sehr schwer wieder da weg zu bekommen sind und frei für die Augen aller. Das könnte berufliche oder sonstige Konsequenzen haben. Es sei denn, dass ist euch sehr bewusst und ihr habt keine Probleme damit. Dann begrüße ich natürlich die Offenheit und den Mut.

VlG
Danke für den Hinweis. Ich habe das mal geprüft. Von mir gibts da nix. Aber selbst wenn, dann sind meine Bilder hier, meiner Meinung nach, nicht sonderlich kompromitierend. Ich denke, jeder sollte sich bewusst sein, dass auch die hier geschützten Bilder irgendwie anderweitig ins Netz gelangen können. Es muss sich nur ein schwarzes Schaf unter uns befinden. Deswegen poste ich nur Bilder, die ich im zweifel auch meinem Chef zeigen würde.

LG Daniela (flow)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

FallenMycraft hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 11:06 ... Ich denke, jeder sollte sich bewusst sein, dass auch die hier geschützten Bilder irgendwie anderweitig ins Netz gelangen können. Es muss sich nur ein schwarzes Schaf unter uns befinden. ...
Wir haben im Forum fast ausschließlich EU Member mit brauchbarer IQ. Innerhalb der EU ist die Handlung von oben strafbar. Und wenn man eine Anzeige erstattet kommt auch (über die IP etc.) heraus wer es denn war. Also denke es gibt da zu Glück gewisse Hemmschwellen. Aber du hast natürlich Recht wegen den Bildern, die vorzeigbar sind )))(:

FallenMycraft

Post 4 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 12:05
FallenMycraft hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 11:06 ... Ich denke, jeder sollte sich bewusst sein, dass auch die hier geschützten Bilder irgendwie anderweitig ins Netz gelangen können. Es muss sich nur ein schwarzes Schaf unter uns befinden. ...
Wir haben im Forum fast ausschließlich EU Member mit brauchbarer IQ. Innerhalb der EU ist die Handlung von oben strafbar. Und wenn man eine Anzeige erstattet kommt auch (über die IP etc.) heraus wer es denn war. Also denke es gibt da zu Glück gewisse Hemmschwellen. Aber du hast natürlich Recht wegen den Bildern, die vorzeigbar sind )))(:
Da hast du natürlich recht. Aber ob die Handlung jetzt legal ist oder nicht. Die Bilder sind dann im Internet und da bekommt man die halt schwer wieder raus. )))(:
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ostfriesland
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hi,

ich habe mich kürzlich auch wegen den Suchmaschinen geärgert, da wir auf der Internetseiten von Fielappers vergessen haben das Impressum so einzustellen, dass es nicht durchsuchbar ist. Schwupps war der erste Katalog da.
Dann habe ich mal angefordert welche Daten von mir alles gespeichert werden. Nun weiß ich, dass ich mit der Zusammensetzung Vor- und Zuname noch nicht einmal hier in der Region einmalig bin. Ich hoffe, dass die anderen auch mal Post an die transsexuelle Selbsthilfe bekommen. Dann sieht mensch erst was für ein Unsinn da durcheinander gewürfelt wird.

Mein Bild hier ist aber außerhalb nicht sichtbar. Wobei das auch egal wäre, denn es gibt mehr als ausreichend Bilder und Artikel von mir online. Wer sich engagiert, dem / der muss es dann irgendwann egal sein.

Mir bleibt nur die Hoffnung, dass nicht irgendwann Knallköppe auf die Idee kommen und meinen hierher kommen zu müssen. Das ist das Problem, wenn im Impressum die korrekte Adresse stehen muss.

Gruß Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

FallenMycraft hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 12:11 Da hast du natürlich recht. Aber ob die Handlung jetzt legal ist oder nicht. Die Bilder sind dann im Internet und da bekommt man die halt schwer wieder raus. )))(:
wie wahr. Es geht sehr schwer wieder raus. Wie ein hartnäckiger Fleck, was sich nicht auswaschen lässt. Da könnte die EU ein Wörtchen mit Google und Co. reden. Aber die US Internetriesen stehen alle über dem Gesetz.

Da fällt mir diese Lied ein:

Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4

Post 7 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Hallo Laila-Sarah,
Ich bin noch sehr neu hier in diesem Forum, darum zunächst danke für deine Warnung. Ich bin zwar noch nicht berechtigt Bilder hoch zu laden, aber wenn ich Dich recht verstehe, soll man die Bilder erst in die Galerie laden und von dort als Anhang einfügen?
Wann ist man denn überhaupt berechtigt Bilder ein zustellen. Im Zusammenhang mit deiner Warnung ist es natürlich auch sinnvoll, das man nicht sofort alles laden und veröffentlichen kann.

Sylvia H
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Sylvia H hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:32 Hallo Laila-Sarah,
Ich bin noch sehr neu hier in diesem Forum, darum zunächst danke für deine Warnung. Ich bin zwar noch nicht berechtigt Bilder hoch zu laden, aber wenn ich Dich recht verstehe, soll man die Bilder erst in die Galerie laden und von dort als Anhang einfügen?
Wann ist man denn überhaupt berechtigt Bilder ein zustellen. Im Zusammenhang mit deiner Warnung ist es natürlich auch sinnvoll, das man nicht sofort alles laden und veröffentlichen kann.

Sylvia H
Hallo Sylvia,

du könntest auch deine Bilder als Dateianhang im Beitrag hochladen. Sie sind dann ebenfalls geschützt.

VlG

Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Wenn ich z.B. "Laila-Sarah" + "Crossdresser" eingebe, erscheinen viele Bilder aus diesem Forum, auf denen Du nicht abgebildet bist, sondern andere Mitglieder.

Wenn ich meinen Namen + crossdresser-forum eingebe, erscheinen eine Menge Bilder, davon nur das erste Dutzend von mir. Mit der Zahl (59) sind deutlich mehr. Ohne crossdresser-forum sind es weniger. Und ohne die Zahl erstmal nix.

Wer wirklich anonym bleiben will, darf gar keine Fotos posten. Auch nicht im geschützten Bereich. Denn wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg.

LG
Dolo
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4

Post 10 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Es stimmt, bei der Google Suche erscheinen Bilder aus dem Forum. Ich möchte natürlich gerne mal Bilder von mir einstellen. Es ist nur allzu verlockend, sich wenigstens hier mal zu zeigen. Mal schauen was daraus wird.

LG
Sylvia
tatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von tatjana »

Sylvia H hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 22:15 Ich möchte natürlich gerne mal Bilder von mir einstellen
Wie Laila-Sarah schon schrieb:
Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:54 du könntest auch deine Bilder als Dateianhang im Beitrag hochladen. Sie sind dann ebenfalls geschützt.
Das kann jede hier im Forum, man braucht keine besonderen Berechtigungen.
Sylvia H hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 22:15 Es stimmt, bei der Google Suche erscheinen Bilder aus dem Forum
Das passiert nur, wenn du Bilder auf einen externen Image-Server hochlädst (wie z.B. imgur). Die sind generell öffentlich verfügbar und von Google Nullkommanix indiziert.

Viel Spaß beim erstellen deiner Bilder, ich bin gespannt :)
LG Jana
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Wenn ich irgendetwas ins Netz stelle ist mir bewusst, daß es öffentlich ist - auch wenns heute vielleicht noch nicht so ist, dann vielleicht morgen - wer kann das wissen ? Andererseits ist es aber auch so, daß jemand nach genau Deinen Bilder suchen müsste und ich glaube kaum, daß das jemand tut wenn Du nicht gerade Bundeskanzlerin oder so werden willst. Also ein Abwägen der Vor- und Nachteile ist immer angesagt.
sum sum sum - no Latein
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hallo Dolores,
Dolores59 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 17:50 Wenn ich z.B. "Laila-Sarah" + "Crossdresser" eingebe, erscheinen viele Bilder aus diesem Forum, auf denen Du nicht abgebildet bist, sondern andere Mitglieder.
Das meine Bilder nicht erscheinen ist doch genau was ich möchte. Für die anderen Bilder kann ich nichts.
Dolores59 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 17:50 Wenn ich meinen Namen + crossdresser-forum eingebe, erscheinen eine Menge Bilder, davon nur das erste Dutzend von mir. Mit der Zahl (59) sind deutlich mehr. Ohne crossdresser-forum sind es weniger. Und ohne die Zahl erstmal nix.
Also momentan hört es sich so an, dass die KI von Google keine Verknüpfung zwischen Dolores Bilder und deiner wahren Identität erstellen konnte. Das Ding ist aber unermüdlich und falls irgendwo dein realer Name mit Dolores Bildern zusammen auftaucht oder über eine Email Adresse, welches bei den zwei Verschiedenen Identitäten angegeben wurde oder andere Indizien voraus man Rückschlüsse ziehen könnte, dann stellt es irgendwann diese Verbindung her. Außerdem jagt Google auch Gesichtserkennung über alle Bilder um Cluster zu bilden. Ist tatsächlich so wie bei der Polizei. Daher regen sich Datenschützer regelmäßig darüber auf. Die Gefahr ist halt, wenn irgendwann jemand deinen richtigen Namen in Google eingibt und parallel dazu Bilder von Dolores erscheinen. Muss für dich nichts schlimmes sein für manche aber schon. Wenn wir hier nur über Google reden, dann muss auch gesagt werden, dass die anderen Suchmaschinen genau so vorgehen aber keiner es so gut und umfangreich tut wie Google.
Dolores59 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 17:50 Wer wirklich anonym bleiben will, darf gar keine Fotos posten. Auch nicht im geschützten Bereich. Denn wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg.
Ja da hast du Recht. Es könnte immer in die Hose gehen aber man kann zumindest versuchen die Risiken zu minimieren.

VlG

Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

also wenn ich nicht will, dass Bilder von mir im Netz ersichtlich sind und deshalb auch kursieren, darf ich keine Bilder einstellen. Nirgendwo. Gar keine - und dazu gibt es keine Alternative!

Wenn ich das aber nicht als schlimm empfinde, ist es ja auch kein Problem.

Liebe Grüße von Olivia
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Man sollte sich immer im klaren sein, das es kein "geheimes" Internet gibt.
Da es sogar ein paar Zeitungsartikel mit und über mich gibt, auch mit Bildern dabei, off- und online, mache ich mir weniger Gedanken darüber, ob eine Suchmaschine mich hier aufstöbern könnte. Zudem bin ich in FB viel aktiver und poste dort meist sogar öffentlich.
Eine reine namentliche google-Bildersuche ohne weiteren Bezug ergibt übermäßig viele Bilder von Nana Visitor. google meint wohl, das wäre die interessantere Person....
Ich habe auch nach meinem Realnamen gesucht, aber kein einziges Bild gefunden. Was auch nicht überrascht, da ich noch nie ein Männerbild von mir gepostet hab :-)
Da wird sich dann auch eine vergleichende Gesichtserkennung schwertun.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“