Michi2011 hat geschrieben:Darf ich wissen, unter welcher "Überschrift" das Treffen stattfand?
Die Gruppe heißt Transzeit und das Thema war "Grillen im Park", was wegen dem Regenwetter jedoch dann statt im Park im Innenhof stattfand.
Nun schon ein paar Tage her das ich das letzte mal was geschrieben habe, aber es ist so viel passiert das ich gar keine Zeit hatte was zu schreiben.
Der Samstag find etwas verschlafen an, ich bin 2h später aufgestanden als ich gewollt habe. Fazit war das ich viel weniger Zeit hatte mich zurechtzumachen als ich vorhatte. (Im nachhinein muss ich sagen: gut so.)
Der Ausflug wahr schön, auf der Hinfahrt konnt ich mit meiner Freundin erstmal schön ausführlich über alles mögliche reden. Es tat uns beiden gut einfach mal darüber zu plaudern was uns so auf der Seele lag. Und obwohl ich ein sehr feminines Outfit anhatte, und auch vom sprechen und der stimme, aber auch verhalten und gestik (ihrer Aussage nach) sehr weiblich rüberkam, hat sie mich ganz normal wie eine Freundin behandelt. Ich habe da sehr gut bemerkt, das auch Freunde irgednwan merken, das ich mich ja eigendlich überhaupt nicht verändert habe, ich habe nur eine neue "Verpackung" das innere ist aber gleich geblieben. Ok ich bin inzwischen sehr viel entspannter und fröhlicher.
Als wir dann angekommen waren wo wir erstmal hinwollten, zum Schiffshebewerk, waren da zwar sehr viele Leute, aber wir haben uns mehr um uns gekümmert. Auch beim Eis essen gab es schon den ein oder anderen Blick, aber eher von der neugierigen Natur. Bedinung hat uns auch ganz normal, wie man es natürlich nerwarten würde, behandelt.
Wir sind dann noch zu einem alten Kloster gefahren und haben dort in der Gaststätte zu Mittag gegessen. Dort bin ich auch ganz zielsicher auf Damenklo gegangen, und obwohl dort zwei Damen anwesen waren haben sie nichts gesagt und auch nicht komisch geschaut.
Die Kellnerin dort, eine junge Auszubildene, hat uns auch sehr freundlich bedient und mich sogar jedes mal sehr lieb angelächelt wenn sie am Tisch stand. Liegt vielleicht auch daran das ich von ihrem Augen-Make-Up fasziniert war und sie immer sehr freundlich angelächelt habe :3
Meine Freundin fragte mich dann sogar, wie ich das Mädchen anflirten würde,... aber da wusste ich dann auch nichts zu sagen. Das macht mir auch noch viele Gedanken wie ich das irgendwie machen sollte. Ich hatte da aber schon immer Schwieigkeiten mit Mädchen, Jungs sind da einfacher anzusprechen.
Nach dem leckeren Mahl sind wir dann direkt zum Kloster gegangen und haben ein paar Fotos gemacht. Gut die Touristen fanden das dann schon interessant dass in dieser Mittelalterlichen Umgebung dann so eine junge Frau in mittelalterlichem Kleid herrumläuft. Leider haben dann die Batterien aufgegeben, aber es sind trotzdem ein paar schöne Fotos entstanden. Vor allem gibt es ein paar Bilder wo ich das überhaupt nicht mitbekommen habe.
Zum Abend bin ich dann noch auf einem Lagerfeuertreffen aus einem Fandom gewesen wo ich schon längere Zeit nicht mehr war. Ein paar davon wussten schon von mir. Ein paar waren neu dort. Und ein paar kannten mich nur von früher.
Dementsprechen interessant war die Reaktion: von der einfachen natürlichen Begrüßung, über "Wow du siehst toll aus, steht dir gut" zu... "WTF *lachen* Ist das nen Scherz" war alles dabei. Doch alle waren freundlich zu mir,... und die meisten haben mich auch gleich als "Weibchen" akzeptiert. Mag vielleicht auch an diesem speziellen Fandom liegen, wo eh alle ein wenig offener mit ihren Geschlechtsidentitäten umgehen. Aus jedenfall war das noch ein schöner Abend, und selbst die paar jugendlichen in der U-Bahn um 4 Uhr Morgens die sich fragten "Ey, ist das ne Er oder ne Sie" - "Alter das is ne Transe" haben mich hier in Berlin eigendlich nicht mehr aus der Fassung gebracht. So was ist normal hier, von daher, ein tolles Wochenende. ^..^
Btw. Die Fotos findet ihr in meiner Galerie :3
LG
Aska