AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
AKK will wohl von uns nicht gewählt werden - # 6

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: AKK will wohl von uns nicht gewählt werden

Post 76 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 08:39 Daher sind alle, die aufgeschrien haben eben KEINE Mimosen, sondern sensible Seismometer einer immer stärker sich spaltenden Gesellschaft. Und wer schweigt, der stimmt am Ende zu.
Ich habe nicht geschrieben, dass man immer schweigen soll. Ich habe geschrieben, dass sinnvoll ist, im Karneval zu schweigen.

Die These einer sich immer weiter spaltenden Gesellschaft teile ich aus Sicht unserer Interessen in keiner Weise. Im Gegenteil, die Situation vor 10, 30, 50 oder 100 Jahren war bedeutend schwieriger für uns. Das wird zu gerne vergessen.

Natürlich tun schlechte Witze weh. Mir geht es als Betroffene auch so. Aber immer nur aus der Position der eigenen Betroffenheit zu handeln, ist mMn nicht klug. Was bleibt den vom Karneval 2019 in der Frage AKK hängen ? Sicher nicht die Erkenntnis, dass AKK eine sehr zweifelhafte Meinung in Sachen Regenbogen hat. Das wussten wir schon vorher. Nein, es ist m.E. eher die humorlose Art, wie man mit der ganzen Geschichte umgegangen ist.

Unsere Reaktionen sind fast schon stereotyp und vorhersehbar. Deshalb kann mit diesen Reaktionen seitens des politischen Gegners gerechnet werden. Er wird dieses immer wieder gnadenlos ausnutzen. Wir müssen uns von Stereotypen verabschieden und Reaktionen zeigen, mit denen nicht gerechnet wird. Wie wäre es mit einer Karikatur, in der AKK vor dem Klo steht, dringend muss und nicht weiß, ob sie sich setzen soll oder doch im Stehen pinkelt ? AKK in der Rolle eines "weichen Mannes" trifft sie als durchsetzungsstarke Frau doppelt.

Nicht Jammern und Klagen, sondern Ironie und Lächerlichmachen ist mMn gerade im Karneval ein scharfes Schwert ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel

Post 77 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Bin gespannt, ob die SPD das übernimmt und durchhält.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56815.html

Aber wenn die Sozen ausfallen, springen garantiert die Grünen ein.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 78 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Schaut euch mal extra3 an.
Alles richtig treffend.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig

Post 79 im Thema

Beitrag von JanaH »

Der Karneval wird halt wie so vieles andere auch einfach pervertiert.
Da wird den Leuten, die sowieso das ganze Jahr die Medien beherrschen, eine weitere Plattform geboten,
ihre der Allgemeinheit schädlichen Gedanken zu verbreiten.
Der Karneval war initiiert, um genau dies einmal im Jahr anzuprangern.
Er ist leider zu einer weiteren Bühne für minderheitsverachtende Tendenzen geworden, schade.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 80 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Sie erkärt die Debatte für beendet.
"Um Fragen kümmern, die unsere Zukunft angehen": Die CDU-Chefin greift nach der Diskussion über ihren Karnevalswitz zu Intersexuellen SPD und Grüne an.

Gerade wenn wir uns den Fragen stellen, "...die unsere Zukunft angehen", dann kann vor einer KanzlerInnenschaft von Kramp-Karrenbauer nur gewarnt werden.
Wählen ist aktiv; es geht nicht (nur) darum, ob sie "von uns gewählt werden möchte", sondern wen wir (aktiv) wählen.
Ich hoffe, es werden möglichst viele Menschen aktiv und mitgestaltend handeln, damit diese Frau nicht Kanzlerin wird.

Gruß
Anne-Mette
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 81 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo liebe Anne-Mette,

dem kann man nur ganz und voll zustimmen!

:((a

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue

Post 82 im Thema

Beitrag von triona »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 09:37 ... Wie wäre es mit einer Karikatur, in der AKK vor dem Klo steht, dringend muss und nicht weiß, ob sie sich setzen soll oder doch im Stehen pinkelt ? AKK in der Rolle eines "weichen Mannes" trifft sie als durchsetzungsstarke Frau doppelt. ...

Gab es doch auch: :mrgreen:
triona hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 12:51
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/35211832nq.jpg

liebe grüße
triona
JanaH
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Beitrag von JanaH »

Antwort der CDU auf meine Mail:

Sehr geehrte Frau H.,

ich danke für Ihre Meinung zu den Aussagen von Annegret Kramp-Karrenbauer. Bei einigen Kommentaren war dabei der falsche Eindruck entstanden, sie habe sich in der Fastnachtsrede über Minderheiten lustig gemacht.

Dabei hat sie ihren Witz beim Stockacher Narrengericht gemacht, wo sie "angeklagt" war, "die CDU zu entmannen". Dazu führte sie selbst später aus: "Manchmal muss man genau hinhören, bevor man sich künstlich aufregt." Sie sieht die Gefahr, dass die "Tradition von Fastnacht, Karneval und Kleinkunst" in Deutschland kaputtgemacht wird, wenn man solche "verkrampften" Diskussionen führt.

In dem Zusammenhang stellen wir fest, dass es aus der Bevölkerung ein überwältigender Teil ist, der die Ausführungen richtig eingeschätzt hat.

Wir bitten Sie höflich, Ihren ersten Eindruck in diesem Sinne zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

S. H.

CRM-Team
Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Jasmine »

JanaH hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 14:30 Antwort der CDU auf meine Mail:
.....Wir bitten Sie höflich, Ihren ersten Eindruck in diesem Sinne zu überdenken.
..............
Naja, die CDU kann ja schreiben was sie will, nur übersieht sie hierbei die Vorgeschichte der Frau Kramp Karrenbauer. Egal, ich wähle die CDU nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 85 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Der "überwältigende Teil" sind jene, die sich noch nie Gedanken dazu machen mussten. Jene, mit denen wir regelmässig Probleme haben. Mehrheiten haben da irgendwie keine Bedeutung - oder vielleicht eher im Gegenteil.

Wenn sie was anderes meinen wollte, hätte sie es besser anders sagen sollen. Der Teil mit dem "dritten Geschlecht" - allein der Begriff zeugt ja schon von Ahnungslosigkeit bzw. in ihrem Fall von "I don't give a F*ck" - war einfach überflüssig, brachte ihrer angeblichen Aussage nix, aber fischte mal eben so Applaus von der "alles Gaga"-Fraktion ein.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 86 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...genau diese Mail mit dem Inhalt habe ich auch bekommen.
Vielleicht haben wir in Hohen Norden (außer in Meldorf) vielleicht nicht so rechten Zugang zu Karnevalstraditionen und uns fehlt vielleicht dieser typische Karnevalshumor; ich empfinde die Worte auch weiterhin unpassend und bleibe dabei.

Gruß, Ulrike-Marisa
JanaH
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Beitrag von JanaH »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 15:34 Moin zusammen,

...genau diese Mail mit dem Inhalt habe ich auch bekommen.
Vielleicht haben wir in Hohen Norden (außer in Meldorf) vielleicht nicht so rechten Zugang zu Karnevalstraditionen und uns fehlt vielleicht dieser typische Karnevalshumor; ich empfinde die Worte auch weiterhin unpassend und bleibe dabei.

Gruß, Ulrike-Marisa
Natürlich, Du hast recht, diese Äusserungen waren absolut unter aller Sau.
Für mich sieht das so aus, als soll mit möglichst wenig Aufwand ein bisschen in den Ecken gefegt werden.
Relativieren was das Zeug hält ist ja jedem Politiker eh mit in die Wiege gelegt... :((a
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 88 im Thema

Beitrag von Michi »

JanaH hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 14:30 Bei einigen Kommentaren war dabei der falsche Eindruck entstanden, sie habe sich in der Fastnachtsrede über Minderheiten lustig gemacht.
[...]
In dem Zusammenhang stellen wir fest, dass es aus der Bevölkerung ein überwältigender Teil ist, der die Ausführungen richtig eingeschätzt hat.
Soso .. die Mehrheit "weiß" also, dass sich niemand über Minderheiten lustig gemacht hat, und nun sollen diese gefälligst wieder husch husch in ihrem Kämmerlein verschwinden.

Das ist doch genau die Schiene, wie man früher Frauen mundtot machen wollte, wenn diese für ihre Rechte eintraten: "Schätzchen, niemand unterdrückt dich. Und nun wieder zurück in die Küche."

Dazu ... zu AKK und ihrem Fußvolk ... gibt es nur das zu sagen:

Wer sich auf die Zustimmung einer schweigenden*) Mehrheit beruft, um die Richtigkeit seiner Meinung zu betonen und ihr mehr Gewicht zu verleihen, hat die Diskussion automatisch verloren.

*) nach Tsang's Law aus den guten Usenet-Laws. ... eine Version von 2008 ... ohje ... ich bin alt. :shock:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 89 im Thema

Beitrag von Michi »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 15:34 Vielleicht haben wir in Hohen Norden (außer in Meldorf) vielleicht nicht so rechten Zugang zu Karnevalstraditionen und uns fehlt vielleicht dieser typische Karnevalshumor;
Hallo Ulrike-Marisa,

das glaube ich nicht. Ich oute mich jetzt mal, dass ich früher gerne zum Fasching gegangen bin, und mir oft die Prunksitzungen im TV anschaute. Aber auch ich empfand den "Humor" von AKK unter aller Sau.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 90 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Dazu ... zu AKK und ihrem Fußvolk ... gibt es nur das zu sagen:

Wer sich auf die Zustimmung einer schweigenden*) Mehrheit beruft, um die Richtigkeit seiner Meinung zu betonen und ihr mehr Gewicht zu verleihen, hat die Diskussion automatisch verloren.
Liebe Michi,

da hast Du einen sehr wichtigen, wunden Punkt getroffen! 👍🏼 Die historische Erfahrung hat uns gelehrt (oder sollte uns gelehrt haben), dass Rechtfertigungsversuche dieser Art stets sehr bedenklich sind und meist in gefährliche Sackgassen führen. Genau wie der auch im "AKK-Gate" oft gehörte Satz ihrer Verteidiger: "Na sie hat doch recht! Das sagte einem doch der GESUNDE MENSCHENVERSTAND!"

Die Beweiskraft des angeblichen "gesunden Menschenverstandes", der von ideologischen Festlegungen und festgefahrenen Attitüden in aller Regel geformt ist, hat uns auch in die Teufelsküche von Antisemetismus, Euthanasie und Faschismus auf breiter Plattform eines menschenverachtenden KONSENS geführt. 😱 Dies wird von keinem seriösen Historiker heute mehr bestritten.

Daher stellen sich mir bei solchen Zirkelschlüssen alle Nackenhaare auf. Da werde ich besonders hellhörig. Und im Falle der schäbigen Rechtfertigungsversuche im Nachgang zu AKKs Faux Pas durch die rechtskonservativen Gesinnungsgenossen in der CDU waren und sind solche Sätze ständig zu lesen/hören. In unendlich vielen Kommentaren, Artikeln, Publikationen ... auch im virtuellen Raum. Aus teils sehr prominentem Munde. 😢🤢

Nachdenklich, besorgte Grüße
Ronda 👩🏻 🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“