Heute mal wieder eine Frage über das Thema Outing.
Für meine Freunde und Bekannte, bin ich seit 3 Monaten jetzt nur noch Steffi.
In der Schule wo ich gerade meinen MSA(Realschulabschluss) nachholen tue, bin ich noch Stefan... Das möchte ich nun ändern. Wie sind etwa 20 Schüler in der Klasse. 5 Mädchen und 2 Jungs wissen von meinem Weg und es hat wohl auch schon etwas die Runde gemacht.
Aber sicher ist sich der Rest wohl nicht. Habe mich auch in den letzten Monaten doch schon stark verändert. Nur noch Damenbekleidung, Nagellack, Haare werden länger und länger. Schminken tu ich mich halt noch nicht für den Alltag, da ich da noch besser werden möchte. Also mein Gesicht kommt doch noch ziemlich männlich rüber.
Okay, Concealer und BB Cream nutze ich.
Ich möchte es nun so machen:
Ich werde mit der Chefin von der Schule reden(Sie weiß auch komplett Bescheid von mir) dass mich die Lehrer bitte ab jetzt nur noch Steffi nennen sollen. Und dann in der nächsten Bio Stunde(Die Chefin ist auch unsere Bio Lehrerin) gehe ich kurz nach vorne und erzähle dann ein bisschen was über mich und was denn nun mein Weg ist jetzt. Und dann werde ich sie drum bitten, mich bitte nur noch mit Steffi anzusprechen.
Was haltet ihr davon?
Das klingt doch eigentlich nach einen guten Plan. Ich möchte halt nicht mehr mit meinem männlichen Namen angesprochen werden. Es fühlt dich einfach nicht richtig an.
Und den Rückhalt von der Schule würde ich haben, da bin ich mir sicher. Da sie sich sehr für Diversity einsetzten tut.
Lieben Gruß