Empfindungen
-
Leandra
Empfindungen
... hallo Ihr Lieben
... ich bin hier ja schon eine Weile angemeldet ... hatte damals einige Fragen zum Thema TS, die mir auch weitgehend beantwortet wurden bzw. mir sehr geholfen wurde ... mein Partner ist definitiv eine Frau in der falschen "Verpackung" - also in einem Männerkörper ... er lebt seine Weiblichkeit aus, wenn er bei mir ist, wenn er bei seiner Tochter (5 Jahre alt)ist, gibt er den Mann ... das wird nach dem momentanen Stand der Dinge so gehen, bis sie erwachsen ist ... gut - das nur am Rand ... in dem Jahr, in dem wir sein Inneres erforscht haben, ist bei mir der Wunsch, lieber ein Mann sein zu wollen, immer stärker geworden ... trotz meines sehr femininen Äußeren, habe ich mich wenn ich nachdenke nie wohl in dieser Rolle gefühlt .... jede Beziehung ist gescheitert ... jetzt im Nachhinein weiss ich, dass es dieses Verstellen war, mir gefällt so absolut gar nichts an meinem Dasein als Frau ... gut - ich bin 1,60 m "groß" ... mein Körper ist eindeutig weiblich ... es wäre lächerlich, mich als Mann zu stylen ... in einer Hose sehe ich nicht aus wie ein Mann, sondern wie eine Frau in einer Hose eben ... ich begebe mich in letzter Zeit sehr oft gedanklich in die männliche Rolle ... zu Hause trage ich Herren Ober- und Unterbekleidung ... wenn ich mit meinem Freund rede oder schreibe haben wir vertauschte Rollen ... und jetzt frage ich mich: habe ich einen Knall? ... kennt jemand so etwas? ...
-
Leandra
Re: Empfindungen
... danke für deine liebe und verständnisvolle Antwort ... sicher weiss jede/r die das liest, wie die Gesellschaft auf den angeborenen Körper reagiert ... und das ist manchmal einfach nur lästig und ärgerlich ... im Gegensatz zu "richtigen" TS-Menschen (ich nenne das jetzt einfach mal so und meine aber alle, die irgendwie davon betroffen sind) macht mich das kleiden als Mann zu Hause und die gedankliche Rolle nicht glücklicher, so wie es Transfrauen und -männer erleben, sondern unglücklicher, weil es mir vor Augen führt, was mir diese ungerechte Natur aufgebürdet hat mit dieser weiblichen Hülle ... und dominante Frauen mag man auch heute noch nicht in der Gesellschaft akzeptieren (vllt. in der erotischen Welt) aber nicht im Alltag - da ist eine Frau, wenn es wirklich drauf ankommt den Männern einfach unterlegen ... ich habe das wirklich immer wieder selbst erlebt und beobachtet ... ich rede nicht von wenigen löblichen Ausnahmen, sondern von der Masse, mit der man ja täglich konfrontiert wird ... auch Grüßle und einen schönen Tag an alle die das lesen ...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Moin,
Es bringt oft etwas, sich in Selbsthilfegruppen zu treffen oder eine Beratungsmöglichkeit zu suchen. Ein Austausch mit Anderen oder eine direktes Fragenkönnen bei kundigen und ausgebildeten Psychologen kann einen persönlich sehr viel weiter bringen.
Gruß
CPG
Ich denke, es kann noch sehr spannend bei euch werden. Einen Knall hat da keiner - schließlich ist es euer Leben und ihr solltet selbst herausfinden, wie das sich weiter entwickeln sollte, damit ihr euch wohl fühlt.zu Hause trage ich Herren Ober- und Unterbekleidung ... wenn ich mit meinem Freund rede oder schreibe haben wir vertauschte Rollen ... und jetzt frage ich mich: habe ich einen Knall? ... kennt jemand so etwas? ...
Es bringt oft etwas, sich in Selbsthilfegruppen zu treffen oder eine Beratungsmöglichkeit zu suchen. Ein Austausch mit Anderen oder eine direktes Fragenkönnen bei kundigen und ausgebildeten Psychologen kann einen persönlich sehr viel weiter bringen.
Gruß
CPG
-
Leandra
... ich beneide jede/n von Euch, der so eindeutig bescheid weiss - sich entsprechend kleidet und stylt und auch draussen so bewegt ... bei mir geht das nicht ... allein die Tatsache, dass mir alles, aber auch alles fehlt, was ein Mann hat, lässt es nicht zu ... kann sich jemand vorstellen, wie lächerlich es für die Anwesenden aussah, als ich meinem Partner enfemme in den Mantel geholfen habe .. ich bin 1,60 m und er (ich schreibe jetzt mal er obwohl er eine sie ist) 1,90 m ... das sollte eine höfliche Geste eines Mannes einer Frau gegenüber sein - die Anwesenden haben geschmunzelt - wir im Nachhinein auch ... ich kann aufgrund meines Körpers gar nicht diese Rolle im realen übernehmen und das tut sehr weh ... kann sie niemals auf die Couch tragen ... das geht nur gedanklich ... und das macht eben traurig ... könnt ihr das verstehen ...
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
lass die Leute reden - nein schmunzeln.
Natürlich ist das manchmal verletzend - aber Du allein weißt, wie Du dich fühlst. Dabei spielen die Größenverhältnisse nicht so eine große Rolle.
Es gibt viele kleine(re) Männer, musst Du mal darauf achten, wenn Du in einer Fußgängerzone unterwegs bist.
Gruß
'CPG
lass die Leute reden - nein schmunzeln.
Natürlich ist das manchmal verletzend - aber Du allein weißt, wie Du dich fühlst. Dabei spielen die Größenverhältnisse nicht so eine große Rolle.
Es gibt viele kleine(re) Männer, musst Du mal darauf achten, wenn Du in einer Fußgängerzone unterwegs bist.
Gruß
'CPG
-
Leandra
... ja, die gibt es ... schmunzel ... aber die bekommen schwer eine passende Partnerin ... aber es tut gut, wenn man langsam dahinter kommt, dass man keinen Knall hat ... nur es tut eben sehr weh ... aber das kennt ihr ja auch alle ... nur es ist wirklich einfacher, mit der männlichen Verpackung sich en femme zu zeigen, als umgekehrt ... und so bleib ich eine weiblich aussehende Hülle mit gedanklichen Exkursen als Mann 
-
Leandra
@ Claudia:
... es ist ja nicht "nur" das, was alles schon be(ge)schrieben wurde - hinzu kommt noch, dass Biomänner ja auf meine Hülle reagieren und das, was Frauen als schön empfinden, ekelt mich einfach nur an ... allein ihre Anzüglichkeiten in sex. Hinsicht ... das ist mein Part ...schmunzel ... nein - Spaß beiseite: es ist einfach sehr lästig, bringt einem manchmal keine Freunde ein und umso mehr wird einem das Dilemma bewusst, indem man sich befindet ...
... es ist ja nicht "nur" das, was alles schon be(ge)schrieben wurde - hinzu kommt noch, dass Biomänner ja auf meine Hülle reagieren und das, was Frauen als schön empfinden, ekelt mich einfach nur an ... allein ihre Anzüglichkeiten in sex. Hinsicht ... das ist mein Part ...schmunzel ... nein - Spaß beiseite: es ist einfach sehr lästig, bringt einem manchmal keine Freunde ein und umso mehr wird einem das Dilemma bewusst, indem man sich befindet ...
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
ich denke schon, dass man ungewünschte Kontakte auf Abstand halten kann.
... mit der Zeit lernen das die Leute.
Gruß
CPG
ich denke schon, dass man ungewünschte Kontakte auf Abstand halten kann.
... mit der Zeit lernen das die Leute.
Gruß
CPG
-
Leandra
... hab vor ein paar Jahren meinen Arbeitsplatz verloren, weil ich das Verhältnis zu meinem Chef abgebrochen habe - es wurde mir bewusst, dass es eine jahrelange Lüge war ... richtig auf die Beine (besonders materiell) bin ich lange nicht gekommen - erst jetzt ganz langsam wieder geht es bergauf ... es ist bekannt, dass Frauen die sich am Arbeitsplatz gegen sex. Belästigung wehren, einen ganz schweren Stand haben ... und für mich gehören schon anzügliche Bemerkungen dazu ...
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Leandra hat geschrieben:... hallo Ihr Lieben... ich bin hier ja schon eine Weile angemeldet ... hatte damals einige Fragen zum Thema TS, die mir auch weitgehend beantwortet wurden bzw. mir sehr geholfen wurde ... mein Partner ist definitiv eine Frau in der falschen "Verpackung" - also in einem Männerkörper ... er lebt seine Weiblichkeit aus, wenn er bei mir ist, wenn er bei seiner Tochter (5 Jahre alt)ist, gibt er den Mann ... das wird nach dem momentanen Stand der Dinge so gehen, bis sie erwachsen ist ... gut - das nur am Rand ... in dem Jahr, in dem wir sein Inneres erforscht haben, ist bei mir der Wunsch, lieber ein Mann sein zu wollen, immer stärker geworden ... trotz meines sehr femininen Äußeren, habe ich mich wenn ich nachdenke nie wohl in dieser Rolle gefühlt .... jede Beziehung ist gescheitert ... jetzt im Nachhinein weiss ich, dass es dieses Verstellen war, mir gefällt so absolut gar nichts an meinem Dasein als Frau ... gut - ich bin 1,60 m "groß" ... mein Körper ist eindeutig weiblich ... es wäre lächerlich, mich als Mann zu stylen ... in einer Hose sehe ich nicht aus wie ein Mann, sondern wie eine Frau in einer Hose eben ... ich begebe mich in letzter Zeit sehr oft gedanklich in die männliche Rolle ... zu Hause trage ich Herren Ober- und Unterbekleidung ... wenn ich mit meinem Freund rede oder schreibe haben wir vertauschte Rollen ... und jetzt frage ich mich: habe ich einen Knall? ... kennt jemand so etwas? ...
Liebe Leandra,
bei mir und meiner Frau ist es schon ähnlich - nicht so extrem, aber ähnlich: Sie hat zwar keine Lust ihren Körper zu änderen, aber spricht davon, "wie schön es doch wäre, wenn man einfach durch Zauberkräften das Geschlecht beliebig wechseln könnte", und sie akzeptiert auch, dass ich nach draußen signalisiere, dass ich die Rolle als Frau lebe. Mental ist sie wie etwas genau zwischen Mann und Frau - ich auch und vielleicht sogar mit einem größeren "Frauenanteil" ... ist natürlich Definitionssache. Zumindest sind unsere Rollen auch oft vertauscht.
Ich persönlich finde, dass die Leute. die krampfhaft an den zugeordneten Geschlechterrollen festhalten - die sind es, die einen Knall haben. Oder kriegen es früher oder später. Es ist natürlch schwierig so zu leben wie wir, weil die Gesellschaft weiträumig was anderes erwarten. Aber Menschen sind nun mal so. Auch so wie wir. Ich finde es persönlich schlimm, wenn TV es für nötig halten von einem Moment zum Anderen von übertrieben männlich (damit niemand was merkt?) und dann in eine übertriebenen Frauenrolle schlüpfen, wo ihre Liebsten sie nicht wiedererkennen. Lies mal die Posts von "Lampenschirm", dann weißt du was ich meine.
Ich sage nicht, dass es mir nicht teilweise auch so ging. Heute ist es eher so, dass wenn ich meine W Seite auch optisch betone, dann kennen einige Leute mich komischerweise gar nicht wieder. Und um nicht negativ aufzufallen, habe ich auch gelernt, meine Stimme etwas zu kontrollieren. Aber sonst bin ich genau wie immer. Ich quatsche beispielsweise mit den Frauen, die ich kenne über genau dieselben oft frauentypische Themen, wie wenn ich gerade das Motorrad draußen geparkt habe und entsprechend gekleidet bin. Ich flirte nicht mehr und auch nicht weniger mit weder Männern noch Frauen. Nur mit der Ausnahme, dass natürlich mehr Männer mit mir spontan flirten, mir freundlich/galant die Tür aufhält etc. wenn ich entsprechend gestylt bin. Aber innerlich fühle ich nicht mehr, dass es etwas gibt, was ich in der W Rolle sagen oder tun kann, was ich in der M Rolle nicht könnte. (Außer vielleicht nachts durch bestimmte Viertel alleine spazieren). Und in meiner täglichen Arbeit in der M Rolle scheue ich nicht davor zurück z.B. zu sagen: "Rationell sieht es zwar so und so aus, aber mein weibliche Intuition sagt mir ..." Einige halten es nur für eine witzige Ausdrucksweise andere verstehen, dass mehr dahinter steckt und akzeptieren es.
Das ist nicht verrückt. Das ist nur noch ein Weg, genau das zu leben, was man ist - und so glücklich zu werden. Vielleicht sogar glücklich und erfolgreich ...
----
Wenn du aber doch Lust hast, mal auch als Mann gesehen zu werden - manche Drag-Kings haben Tricks drauf, die sehenswert und nahcahmenswert sind. Ich kenne einen Drag-King, der auch nicht viel größer ist als du. Sieht trotzdem männlch aus. Eigentlich denke ich nur an ihn als männlich. Ich habe mal ein Bild von ihm gesehen - in einem Kleid, geschminkt und mit langen Haaren. Da er sich aber nicht weiblich fühlt, sieht er auch immer nocht auch wie ein Junge. Das T-Problem, nur andersrum ...
Ich finde, du solltest es doch mal probieren, weil erst dann merkst du, was man so als Mann alles erlebt. (Buchempfehlung: Self made man, Norah Vincent)
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Päng! Das war dann mein Knall.
Wieso das Ganze dramatisieren? - Als CIS-Frau hast Du doch alle Möglichkeiten so rumzulaufen wie Du willst: Ob als Kerl oder Hardcore-Lesbe oder Tussi - ganz egal! Wenn Du als Kerl leben willst, ist doch ok!
Quelle: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/munky2.gif
160 sind für einen Kerl weniger ein Problem, als mit 185, 90 kg und einem Kreuz wie Klitschko im Fummel keine Witzfigur zu machen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ihr doch eine ziemliche Idealbesetzung seid - also: Ran ans Glücklichsein!
Wieso das Ganze dramatisieren? - Als CIS-Frau hast Du doch alle Möglichkeiten so rumzulaufen wie Du willst: Ob als Kerl oder Hardcore-Lesbe oder Tussi - ganz egal! Wenn Du als Kerl leben willst, ist doch ok!
Quelle: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/munky2.gif160 sind für einen Kerl weniger ein Problem, als mit 185, 90 kg und einem Kreuz wie Klitschko im Fummel keine Witzfigur zu machen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ihr doch eine ziemliche Idealbesetzung seid - also: Ran ans Glücklichsein!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Leandra
Danke für eure Antworten und das Auffangen am Freitag, als es mir wirklich sehr schlecht ging. Wäre es so einfach, wie einige von euch es sehen, dann hätte ich mich hier nicht offenbart. Die Gesellschaft ist noch lange nicht soweit. Das wissen wir alle. Und es ist manchmal ein Spießrutenlaufen. Also lebt man im gewünschten Geschlecht auf "Schmalspur" ebenso wie im biologischen. Auf Verständnis treffe ich fast ausschließlich im Net, wenn ich meinen PC herunterfahre sieht die Realität anders aus. Aber das weiss ja auch jede/r oder fast jede/r! Wünsche euch allen eine gute Zeit! 
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
aus eigener erfahrung kann ich sagen das es keinen sinn macht sich zu überlegen was die leute wohl denken und was du tun oder lassen sollst um nicht unangenehm aufzufallen.
diejenigen, deren meinung dir wichtig ist, werden sich sicherlich melden wenn es was zu sagen gibt...
und dein leben nach leuten richten, die dir... äh... egal sind?
hey, du hast nur den einen versuch... lebe dein leben für dich, für jemanden den du liebst, aber sonst für niemand!
diejenigen, deren meinung dir wichtig ist, werden sich sicherlich melden wenn es was zu sagen gibt...
und dein leben nach leuten richten, die dir... äh... egal sind?
hey, du hast nur den einen versuch... lebe dein leben für dich, für jemanden den du liebst, aber sonst für niemand!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...