Hi Ihrs
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 10:02
Wenn Du in dem Satz "was man von den Eltern mitbekommen hat" die Gesellschaft ergänzt kommen wir uns näher. Meine Eltern haben mir nicht bewusst intolerante Weltbilder weiter gegeben, aber si waren Kinder ihrer Zeit.
Ich habe diskriminierende Denkmuster auch oft erst später verstanden.
Ralf-Marlene ich brauch mal ein Teil deines Post, den da steht was sehr Wichtiges wo rüber sich Erwachsene irgendwie nie Gedanken machen.
Kinder wissen im Kindergarten und Grundschule nicht was diskriminierend oder rassistisch ist, nur Erwachsene meine es die Kinder würden es wissen und Verstehen.
Und wenn man nun so Anfängt dann doch bitte gleich Richtig.
Fasching verbieten! Hier wird sich über Andere Lustig gemacht (Diskriminiert)
Religion verbieten! In Namen Gottes wurden Menschen getötet (Hexenverfolgung, Anderer Glauben)
Politik verbieten! Krieg wegen Ressourcen oder Land
In allen drei Punkten werden andere Menschen diskriminiert, getötet, versklavt und so weiter.
Es sind Kinder die sich Verkleiden aus Spaß an der Sache, nicht weil sie irgendwie an etwas denken wie man Andere Diskriminieren kann.
Kinder sollten bis zur 9. Klasse frei sein. Sie sollen spaß am leben haben, denn mit der Ausbildung fängt der Ernst des Lebens an. Es ist ziemlich Traurig, dass so ein Spaß für Kinder durch Erwachsene zerstört wird.
Ich halte es auch so wie Frieda es gibt Wichtigere Belange als so ein Blödsinn. Aber das ist ja leider normal die Wichtigen dinge auf der Welt werden für Blödsinn Ignoriert und im Letzten Moment irgendwie Notdürftig gepflickt.
Liebe Grüße Christine