AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
AKK will wohl von uns nicht gewählt werden - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Re: AKK will wohl von uns nicht gewählt werden

Post 16 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guden Namd,

Kramp-Karrenbauer ist die Vorsitzende der (eigentlichen) CDU, das passt schon.

Angela Merkel hat diese Partei, entgegen aller Hoffnungen und scheinbaren Entwicklungen, nie wirklich 'in die Mitte gerückt'. Nur hat ihre Präsens und Führungsstärke ausgereicht, um die (ultra-)konservativen Stimmen in der Partei leise zu halten. Merkels Verständnis davon, dass eine moderne Gesellschaft, ein moderner Staat, nicht mit gestrigen Moralvorstellungen und neowirtschaftsliberalem Dünnsinn funktioniert, ist in der Breite der CDU nie wirklich angekommen. Teile dieser Partei sahen sich eher schon als 'Retter des Abendlandes', als sie die sogenannte 'Werteunion' gegründet haben; eine Guerilla-Truppe, die sehr nahe an den Ideen der AfD ist. Auch und grade im Zusammenhang mit der Gesetzgebung zur Dritten Option wurde sehr klar, dass es weiten Teilen der CDU nicht um Argumente für den Minderheitenschutz, die Gleichberechtigung oder andere 'gefährliche Entwicklungen', sondern lediglich um ihre konservative Befindlichkeit ging. Insofern passt das Gerede von Kramp-Karrenbauer sehr gut zur CDU. Die Karrenbauer und Jens 'wie Smarties' Spahn, Anja 'Schulpflicht auch am Freitag' Karliczek...... da kommt was auf uns zu.

Macht es besser

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

Jaddy hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 21:35 Ich hoffe, wir gehen dann alle wählen und zwar bitte nur Parteien, die Menschen in aller Vielfalt wertschätzt und sich für Schwächere und MInderheiten einsetzt. Und ich meine nicht Hotelbesitzer. Keinen Fussbreit mehr dieser Menschenfeindlichkeit.
Alles gut und schön, aber andere Parteien betreiben auf vielen anderen Feldern eine Politik, die man, gelinde gesagt, nicht uneingschränkt gut finden muss. Ein Dilemma.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 18 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

!Marie! hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 13:22
Laila-Sarah hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 13:13 Ich denke es ist pures Kalkül und soll die an die Protestparteien verlorenen Wähler zurückgewinnen. Das macht es natürlich aber nicht besser für uns.
Hi,

da geb ich dir Recht..daher für mich sowieso nicht
wählbar!

LG Marie
Das sehe ich auch so wie ihr Beiden. Das ist der rechts-konservativen Aufwind-Strömung in der CDU geschuldet, die mit dem Amtsantritt von AKK wieder mächtig den CDU Wagen nach rechts lenken. Ich denke, es ist der untaugliche und gefährliche Versuch die AfD Abtrünnigen mit den fast gleichen Positionen dieser zurück zu gewinnen. Das wird nicht funktionieren, aber der tragische Nebeneffekt ist, dass es die menschenverachtenden Positionen der AfD dennoch verstärkt. Kann man ja schon allein am APPLAUS den AKK für ihre Geschmacklosigkeiten erntete ablesen. 😰 Die Spaltung unserer Gesellschaft wird mit solchen FauxPas vorangetrieben.

Traurige Grüße
Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 19 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ronda_PTL hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 22:07
!Marie! hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 13:22
Laila-Sarah hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 13:13 Ich denke es ist pures Kalkül und soll die an die Protestparteien verlorenen Wähler zurückgewinnen. Das macht es natürlich aber nicht besser für uns.
Hi,

da geb ich dir Recht..daher für mich sowieso nicht
wählbar!

LG Marie
Das sehe ich auch so wie ihr Beiden. Das ist der rechts-konservativen Aufwind-Strömung in der CDU geschuldet, die mit dem Amtsantritt von AKK wieder mächtig den CDU Wagen nach rechts lenken. Ich denke, es ist der untaugliche und gefährliche Versuch die AfD Abtrünnigen mit den fast gleichen Positionen dieser zurück zu gewinnen. Das wird nicht funktionieren, aber der tragische Nebeneffekt ist, dass es die menschenverachtenden Positionen der AfD dennoch verstärkt. Kann man ja schon allein am APPLAUS den AKK für ihre Geschmacklosigkeiten erntete ablesen. 😰 Die Spaltung unserer Gesellschaft wird mit solchen FauxPas vorangetrieben.

Traurige Grüße
Ronda 👩🏻
Es scheint: eine gewählte AKK ist so gefährlich wie eine undichte AKW -> Also wähle ich doch weiter meine Ökos
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Phillygirl
Pronomen: Sie

Post 20 im Thema

Beitrag von Phillygirl »

conny hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 21:26 Nein, ich denke, dass AKK "Überzeugzungstäterin" ist und wenn sie glaubt, dass sie mit ihren Äußerungen AfD Wähler zurückholen kann, sollte sie einkalkulieren, dass dieser Schuß auch nach hinten losgehen kann, indem sie andere Wähler vergrault.
Ich denke auch, dass es bei ihr Überzeugung ist. Die Frau ist einfach kleingeistig und rückständig und hat keinerlei Scham davor ihre Abneigung gegen alles was nicht den Stempel "biologischer Hetero-Mann" oder "biologische Hetero-Frau" trägt, auszudrücken. Es ist ja beileibe nicht der erste Vorfall dieser Art, da gab es schon genug Äußerungen als die Frau noch im Saarland rumgepoltert ist.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 21 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Die Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft verteidigt AKK

https://www.queer.de/detail.php?article_id=33103
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig

Post 22 im Thema

Beitrag von JanaH »

ich habe der Dame dann auch mal geschrieben, was ich von solchen "Witzen" halte und möchte alle hier bitten, das ebenfalls zu tun.
Ich setze mal voraus, dass wir dabei die Grundsätze einer respektvollen Kommunikation beachten...

Liebe Grüße und einen schönen Rosenmontag mit viel Witz

Jana
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Ich befürchte, in diesem Fall würde es bei mir mit einer respektvollen Kommunikation nicht funktionieren....dafür verachte ich Menschen ihres Schlages zu sehr.

Liebe Grüße
Michelle (die sich, wie jedes Jahr, schon auf Aschermittwoch freut ;) )

Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Es ist meiner Meinung nach doch so, dass im Karneval der/die Bürger/in der Politik den Spiegel vorhält.
Im vorliegenden Fall hat aber Frau AKK sich über eine Minderheit ausgelassen.
Das das kein Ausrutscher ist, sondern gelebte Praxis von ihr zeigen ihre bisherigen Äußerungen.
Ich bin aber nicht der Meinung das AKK der AFD Wähler wegnehmen will, sondern eher den Boden für eine
Koalition mit der AFD bereiten will. Ich glaube nicht das die CDU für eine Alleinregierung genug Stimmen bekommt.

Müller von der CSU hat im Alleingang Glyphosat-Einsatz verlängert -
Ignorierte dabei die anstehenden Klagen aus Amerika mit aussagekräftigen Gutachten.
Scheuer von der CSU und die Auto-Hersteller, liegt hier eine Nähe vor?
Ziemiak von der CDU wie ging dieser Generalsekretär gegen Greta vor?
Annegret Kramp-Karrenbauer hat nun für einen neuen Eklat gesorgt.
Dies sind nur ein paar Beispiele, das sollen unsere "VOLKSVERTRETER" sein????

Spalten unsere Volksvertreter das Volk oder einen sie es?
Links gegen rechts, alt gegen jung, Rentner gegen Arbeiter, ...............

Früher war es meiner Meinung nach doch so das ein Politiker aus Berufung Politiker wurde,
heute machen auf mich diese Berufspolitiker den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft.

Aber davon lass ich mir die Lust am Leben und meine Lebensfreude nicht nehmen,
beschäftige mich nur noch seltenst mit Politik sondern mit den schönen Dingen im Leben.

Helau und Alaaf von einer mal kritischen Jasmine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Liebe Jasmine,

das Politik nicht so in Deine schöne Welt passt, hast Du ja nun schon zur Genüge kundgetan. Dann beschwere Dich aber auch nicht über bestehende Verhältnisse!

Liebe Grüße
Michelle

Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 07:41 Liebe Jasmine,

das Politik nicht so in Deine schöne Welt passt, hast Du ja nun schon zur Genüge kundgetan. Dann beschwere Dich aber auch nicht über bestehende Verhältnisse!

Liebe Grüße
Michelle
Liebe Michelle, ich beschwere mich nicht, sondern ich benenne nur den Zustand der Politik aus meiner Sicht.
Ist nicht bös gemeint, (moin)
Liebe Grüße Jasmine
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin

Post 27 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Auch ich habe geantwortet und finde, es wird noch nicht das ganze Ausmaß der Diskriminierung benannt. Ich zitiere hier aus meinem Schreiben:
...Ich finde es zeigt Respekt für die Person, die ein Klo reinigt, wenn sich Menschen, die auch im Stehen Pinkeln können dies im Sitzen tun. Es ist kein Zeichen von Schwäche und lächerlich. Es ist Charakterstärke. Ihre Haltung ist eine Beleidigung für jeden emanzipierten Menschen und alle Frauen, die immer noch alleine für die Reinigung des Haushalts zuständig sind...
AKKs Haltung trifft ja nicht nur Intersexuelle und Trans*person, die ja in der Welt dieser Frau anscheinend gar nicht vorkommen. Es trifft genauso Hausfrauen und -männer. Es ist, wie viele Diskriminierungen, eine Verstärkung von "natürlichem" Machtgefälle. Es geht auch zu Lasten der Frauenbewegung.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier noch eine Stellungnahme vom bildblog: https://bildblog.de/107848/das-versagen ... -menschen/

Gruß
Anne-Mette
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich zitiere aus o.g. Veröffentlichung:
wirft einem grölenden Festsaal eine Minderheit zum Fraß vor "” und es spricht sich zwei Tage lang nicht rum. Es wird nicht darüber berichtet. Es hat einfach nicht stattgefunden.
Das Schweigen wäre vielleicht besser gewesen. Jetzt hat die Sache eine ganz andere Prominenz bekommen. Es wird überall darüber diskutiert und es steht zu befürchten, dass für uns daraus keine Verbesserung entstehen wird. Siehe Bild-Zeitung. Jetzt kann man wieder auf dem zarten Pflänzchen "Toleranz" wieder herum trampeln.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin

Post 30 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Frau Julia Klöckner legt nach:
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33103
Hier meine Antwort an sie:
julia.kloeckner@rlp.cdu.de
Liebe Frau Klöckner,
hier geht es nicht darum, auf Augenhöhe Witze übereinander zu machen.
Empfinden Sie es auch als Diskriminierung, wenn wir keine Witze über Juden oder Menschen mit Eltern aus einem anderen Staat machen?

--
Ralf-Marlene Komitsch
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“