Da hat man den Karneval direkt vor der Haustüre und kann wegen Grippe nicht teilnehmen.
Wenn alles schiefgeht - # 2
-
Martin-a
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Wenn alles schiefgeht
Und heute hiess es im Spital, dass ich keine Lungenentzündung habe.
Da soll mal jemand klar kommen. Ende nächste Woche sollte ich wieder fit sein. Wenigstens weiss ich jetzt, wieso ich beim Lachen immer Husten muss. Habe verdickte Bronchien.
Da hat man den Karneval direkt vor der Haustüre und kann wegen Grippe nicht teilnehmen.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2530 Mal
Moin,
gute Besserung und alles Liebe und Gute!
Die beste Krankheit taugt nichts
Anne-Mette
gute Besserung und alles Liebe und Gute!
Die beste Krankheit taugt nichts
Anne-Mette
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Gute Besserung Martina auch von mirMartin-a hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 09:38 Und heute hiess es im Spital, dass ich keine Lungenentzündung habe.Da soll mal jemand klar kommen. Ende nächste Woche sollte ich wieder fit sein. Wenigstens weiss ich jetzt, wieso ich beim Lachen immer Husten muss. Habe verdickte Bronchien.

The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Hallo Martin-a,
dann bin ich ja zuversichtlich, dass mein Dauer-Husten auch nichts mit einer Lungenentzündung zu tun hat. Laut Selbstdiagnose resultiert er aus der Feinstaubbelastung durch meinen Ofen beim Nachlegen. Als ich erst letztlich wegen einer Bescheinigung für die VÄ/PÄ beim Arzt war, habe ich dem nichts vom Husten erzählt. Kurz vor Weihnachten lag ich mit einer schweren Grippe flach. Und sonst geht bei mir schon mindestens die letzten 40 Jahre alles schief. Da habe ich keine Hoffnung mehr, dass sich das mal wirklich ändern könnte.
Also wünsche ich gute Besserung und eine solide Leck-mich-am-Arsch-Haltung zu Deinen Problemen - nur möglichst effektiv abarbeiten. Alles andere macht depressiv!
LG Nicole
dann bin ich ja zuversichtlich, dass mein Dauer-Husten auch nichts mit einer Lungenentzündung zu tun hat. Laut Selbstdiagnose resultiert er aus der Feinstaubbelastung durch meinen Ofen beim Nachlegen. Als ich erst letztlich wegen einer Bescheinigung für die VÄ/PÄ beim Arzt war, habe ich dem nichts vom Husten erzählt. Kurz vor Weihnachten lag ich mit einer schweren Grippe flach. Und sonst geht bei mir schon mindestens die letzten 40 Jahre alles schief. Da habe ich keine Hoffnung mehr, dass sich das mal wirklich ändern könnte.
Also wünsche ich gute Besserung und eine solide Leck-mich-am-Arsch-Haltung zu Deinen Problemen - nur möglichst effektiv abarbeiten. Alles andere macht depressiv!
LG Nicole
-
Martin-a
- Pronomen:
Hallo Nicole und Laila
Vielen Dank für die aufmunterten Worte.
Wenn die Grippe mal weg ist, dann hoffe ich, dass diese Pannenserie ein Ende hat. Das Gute in diesem Jahr ist, dass endlich auch wieder gute Dinge passieren.
Nicole, Kopf hoch, Du hast wenigstens dein reales Ich gefunden. Wenn man sieht, dass die meisten Männer nur Marionetten der Gesellschaft sind, ist das unglaublich viel wert!
Die Holzheizung, die auch wir haben, habe ich auch schon im Verdacht, Probleme zu verursachen. Wenn sogar die Katze hustet. Für eine Renovierung fehlt uns das Geld.
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich keine Lungenentzündung habe (hoffe ich).
LG Martin-a
Vielen Dank für die aufmunterten Worte.
Wenn die Grippe mal weg ist, dann hoffe ich, dass diese Pannenserie ein Ende hat. Das Gute in diesem Jahr ist, dass endlich auch wieder gute Dinge passieren.
Nicole, Kopf hoch, Du hast wenigstens dein reales Ich gefunden. Wenn man sieht, dass die meisten Männer nur Marionetten der Gesellschaft sind, ist das unglaublich viel wert!
Die Holzheizung, die auch wir haben, habe ich auch schon im Verdacht, Probleme zu verursachen. Wenn sogar die Katze hustet. Für eine Renovierung fehlt uns das Geld.
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich keine Lungenentzündung habe (hoffe ich).
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Laila-Sarah
Hallo Martina,
vielleicht hilft dir ja dieser Gedankengang, welches sich mir irgendwann erschlossen hat und seit dem immer sehr geholfen hat:
Probleme sind der Normalzustand des Lebens und absolut Ok. Man sollte schlechte Zeiten als "normal" halten und gute Zeiten als puren Luxus.
Dann ist alles halb so schlimm und man freut sich wie ein Schnitzel, wenn es einem gut geht.
Seit dem dies mein Mantra ist, habe ich weder Depressionen noch Burnouts noch sonst etwas. Mir scheint immer die Sonne aus dem A***h. Also kann ich sehr weiter empfehlen xD
VlG
vielleicht hilft dir ja dieser Gedankengang, welches sich mir irgendwann erschlossen hat und seit dem immer sehr geholfen hat:
Probleme sind der Normalzustand des Lebens und absolut Ok. Man sollte schlechte Zeiten als "normal" halten und gute Zeiten als puren Luxus.
Dann ist alles halb so schlimm und man freut sich wie ein Schnitzel, wenn es einem gut geht.
Seit dem dies mein Mantra ist, habe ich weder Depressionen noch Burnouts noch sonst etwas. Mir scheint immer die Sonne aus dem A***h. Also kann ich sehr weiter empfehlen xD
VlG
-
Martin-a
- Pronomen:
Pannen können immer auftreten. Aber wenn sich das über längere Zeit massiv häuft, dann ist es nicht mehr lustig. Zum Glück gibt es den Glauben an Gott, Jesus und Maria, den einem immer wieder aufrichtet und stark macht. Sonst wäre ich vermutlich zerbrochen.
-
Martin-a
- Pronomen:
Mei, die Pannenserie will nicht aufhören. Seit Anfangs März sind, wenn ich das Auto mitzähle, 10 Geräte ausgestiegen.
Geschirrspüler
Luftbefeuchter
Tablett x 2
Backofen
Laptop
Handmixer
Drucker x 2
Auto
Und beim Auto wurde ich möglicherweise auch noch Opfer eines Betruges. Garagist hatte das Geld für die Gebrauchtwagengarantie nie der Versicherung übergeben. Und jetzt wo ein Schaden da ist, zahlt die Versicherung logischerweise nicht. Schaden ca. CHF 1800.- zu meinen Lasten.
Mein kleines Einkommen verschwindet momentan mit Lichtgeschwindigkeit.
Geschirrspüler
Luftbefeuchter
Tablett x 2
Backofen
Laptop
Handmixer
Drucker x 2
Auto
Und beim Auto wurde ich möglicherweise auch noch Opfer eines Betruges. Garagist hatte das Geld für die Gebrauchtwagengarantie nie der Versicherung übergeben. Und jetzt wo ein Schaden da ist, zahlt die Versicherung logischerweise nicht. Schaden ca. CHF 1800.- zu meinen Lasten.
Mein kleines Einkommen verschwindet momentan mit Lichtgeschwindigkeit.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo Martin-a,
hätte nie gedacht dass wir soweit kommen dass die Schweizer ihr Glück in Deutschland suchen. Vor wenigen Jahren war es noch umgekehrt.
Was für eine Ausbildung hast du?
Im Bremer Raum wird derzeit jede(r) Handwerker*in, Ingenieur*in auch mit Anfang 60 noch sofort vom Arbeitsmarkt aufgenommen.
Kopf hoch! Der Brexit wird die EU in die Tiefe reißen, dann geht's im Schweizer Arbeitsmarkt wieder aufwärts.
Liebe Grüße
Helga
hätte nie gedacht dass wir soweit kommen dass die Schweizer ihr Glück in Deutschland suchen. Vor wenigen Jahren war es noch umgekehrt.
Im Bremer Raum wird derzeit jede(r) Handwerker*in, Ingenieur*in auch mit Anfang 60 noch sofort vom Arbeitsmarkt aufgenommen.
Kopf hoch! Der Brexit wird die EU in die Tiefe reißen, dann geht's im Schweizer Arbeitsmarkt wieder aufwärts.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Moinsen
Einen selbstverschuldeten Unfall (jemandem bei Schneefall draufgerutscht) hatten wir später auch noch.
Es gab keinen "normalen" Monat, wo mal nix extra angefallen war. Dazu kam auch noch die Steuererstattung viel zu spät, weil die Steuertante sich viel Zeit gelassen hatte...
Waschmaschine und Trockner haben direkt an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden den Betrieb eingestellt. Beide Smartphones sind kaputt gegangen. Bei den normalen Saison-Räderwechseln mussten jeweils zwei ersetzt werden. Bremsen komplett waren fällig (tauchte bei ner Inspektion auf). Bei nem VW-Bus lassen die sich das (gefühlt) vergolden.
Es kam letztes Jahr jedenfalls keine Langeweile auf beim Kontostand. Immer war irgendwas. Wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Dinge ein...
Aber auch solche Jahre gehen vorbei.
Wie heißt es so schön "Es kann ja nicht immer regnen"
Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Versprochen!
Grüße
die Anja
So erging es uns letztes Jahr. Es ging direkt am 1.1. los mit nem Parkschaden mit Unfallflucht. Zum Glück gabs einen Zeugen, der alles beobachtet hatte.
Einen selbstverschuldeten Unfall (jemandem bei Schneefall draufgerutscht) hatten wir später auch noch.
Es gab keinen "normalen" Monat, wo mal nix extra angefallen war. Dazu kam auch noch die Steuererstattung viel zu spät, weil die Steuertante sich viel Zeit gelassen hatte...
Waschmaschine und Trockner haben direkt an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden den Betrieb eingestellt. Beide Smartphones sind kaputt gegangen. Bei den normalen Saison-Räderwechseln mussten jeweils zwei ersetzt werden. Bremsen komplett waren fällig (tauchte bei ner Inspektion auf). Bei nem VW-Bus lassen die sich das (gefühlt) vergolden.
Es kam letztes Jahr jedenfalls keine Langeweile auf beim Kontostand. Immer war irgendwas. Wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Dinge ein...
Aber auch solche Jahre gehen vorbei.
Wie heißt es so schön "Es kann ja nicht immer regnen"
Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Versprochen!
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Laila-Sarah
Englisches Sprichwort:
It's always darkest before the dawn.
Frei Übersetzt:
Vor dem Sonnenaufgang ist es am dunkelsten
It's always darkest before the dawn.
Frei Übersetzt:
Vor dem Sonnenaufgang ist es am dunkelsten
-
Martin-a
- Pronomen:
Hallo HelgaHelga hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 22:40 Hallo Martin-a,
Liebe Grüße
Helga
Wäre ich alleine, hätte ich das vermutlich schon lange gemacht. Bin zwar Vollinvalid, aber noch einigermassen selbständig. Im Euro-Raum wäre es für mich leichter, eine passende Arbeit zu finden und so die Rente aufzustocken. Doch ich habe Familie und die Tochter braucht erhöhte Betreuung. Und die Rentensituation in D macht es bei der Pensionierung auch nicht leichter. Es besteht sogar die Gefahr, dass meine Rente in D danach nur noch halb so gross wie die CH Rente sein wird, weil die D-Rente die CH-Rente ersetzen würde.