feminine kleidungsstücke
-
steffiw
feminine kleidungsstücke
wie wohl für viele von uns ist die feinstrumpfhose auch für mich das klassische femine kleidungsstück an sich.
früher, vor jahren und vor allem in der pubertät auch aus sexueller motivation angezogen, ist es schon lange bei mir so, dass ich sie trage wie eine bio-frau wohl auch.
wenn es bei gelegenheit zum outfit passt oder eben alltäglich auch, wenn es käter ist zu jeder gelegenheit. jetzt, in der wärmeren jahreszeit trage ich eher feinsöckchen zb ins büro. aber sie ist auch wie eine "zweite haut" in der ich meine feminität fühle. wie natürlich auch der slip, der grundsätzlich für die frauen gedacht war...für mich völlig normal zu tragen.
wie sieht es bei euch aus...habt ihr noch andere bestimmte femine kleidungsstücke, die euch sehr viel bedeuten? und sind diese bei auch "normale" kleidungsstücke geworden...oder tragt ihr vieles noch immer auch aus oder bevorzugt aus sexueller motivation?
gibt es da unterschiede vom crossdresser zum transgender?
früher, vor jahren und vor allem in der pubertät auch aus sexueller motivation angezogen, ist es schon lange bei mir so, dass ich sie trage wie eine bio-frau wohl auch.
wenn es bei gelegenheit zum outfit passt oder eben alltäglich auch, wenn es käter ist zu jeder gelegenheit. jetzt, in der wärmeren jahreszeit trage ich eher feinsöckchen zb ins büro. aber sie ist auch wie eine "zweite haut" in der ich meine feminität fühle. wie natürlich auch der slip, der grundsätzlich für die frauen gedacht war...für mich völlig normal zu tragen.
wie sieht es bei euch aus...habt ihr noch andere bestimmte femine kleidungsstücke, die euch sehr viel bedeuten? und sind diese bei auch "normale" kleidungsstücke geworden...oder tragt ihr vieles noch immer auch aus oder bevorzugt aus sexueller motivation?
gibt es da unterschiede vom crossdresser zum transgender?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Re: feminine kleidungsstücke
Moin,
Bei Transgendern handelt es sich eher um "Abweichungen von der zugewiesenen sozialen Geschlechterrolle", während Crossdresser einfach die Kleidung des anderen Geschlechtes tragen (auch ohne Grund/Hintergrund).
Die Grenzen sind jedoch fließend; an eindeutigen Definitionen und Erklärungen haben sich schon einige die Zähen ausgebissen
Ich habe schon Lieblings-Kleidung, die aber immer wieder wechselt und auch an den Jahreszeiten orientiert ist. So freue ich mich im Frühjahr und Sommer über leichte und helle Röcke, während ich die "Strumpfhosenzeit" auch als angenehm empfinde.
Bei mir fehlt eine sexuelle Komponente beim Tragen meiner Kleidung.
Gruß
CPG
Bei Transgendern handelt es sich eher um "Abweichungen von der zugewiesenen sozialen Geschlechterrolle", während Crossdresser einfach die Kleidung des anderen Geschlechtes tragen (auch ohne Grund/Hintergrund).
Die Grenzen sind jedoch fließend; an eindeutigen Definitionen und Erklärungen haben sich schon einige die Zähen ausgebissen
Ich habe schon Lieblings-Kleidung, die aber immer wieder wechselt und auch an den Jahreszeiten orientiert ist. So freue ich mich im Frühjahr und Sommer über leichte und helle Röcke, während ich die "Strumpfhosenzeit" auch als angenehm empfinde.
Bei mir fehlt eine sexuelle Komponente beim Tragen meiner Kleidung.
Gruß
CPG
-
steffiw
stimmt ja...ich finde es auch n icht wichtig immer diese schubladen (TG, TS, TV, CD etc) zu bedienen.
aber in der hinsicht ist es wohl richtig, wenn ich das richtig verstehe, der TG wie ich trägt eben seine kleidung, ob feminin oder maskulin, der CD hat seine besondere freude daran!?
kann man(n) das so sagen?
dann geht es uns ähnlich, im winter liebe ich meine leggins zuhause, kuschelig, gemütlich...jetzt habe ich gern einen jenasrock..auch mal kürzer...
) (und natürlich immer epilierte beine!!)
lg, steffi.
aber in der hinsicht ist es wohl richtig, wenn ich das richtig verstehe, der TG wie ich trägt eben seine kleidung, ob feminin oder maskulin, der CD hat seine besondere freude daran!?
kann man(n) das so sagen?
dann geht es uns ähnlich, im winter liebe ich meine leggins zuhause, kuschelig, gemütlich...jetzt habe ich gern einen jenasrock..auch mal kürzer...
lg, steffi.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Moin,
Wikipedia schreibt: "Cross-Dressing ist, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts"
Ob jemand das mit großer Freude macht - so oder so - ist, denke ich, nicht von großer Bedeutung.
Die arme Frau, die nach dem Tode ihres Mannes als Schrotthändler (m) gelebt hat, um zu überleben, hat das nicht mir großer Freude gemacht.
Gruß
CPG
Wikipedia schreibt: "Cross-Dressing ist, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts"
Ob jemand das mit großer Freude macht - so oder so - ist, denke ich, nicht von großer Bedeutung.
Die arme Frau, die nach dem Tode ihres Mannes als Schrotthändler (m) gelebt hat, um zu überleben, hat das nicht mir großer Freude gemacht.
Gruß
CPG
-
steffiw
wohl wahr!!
was sollte die allgemeinheit "draussen" daraus lernen? vorsicht mit frühen urteilen..nämlich vorurteilen!
schönen abend noch, bis bald.
lg, steffi.
was sollte die allgemeinheit "draussen" daraus lernen? vorsicht mit frühen urteilen..nämlich vorurteilen!
schönen abend noch, bis bald.
lg, steffi.
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,
Einen sexuellen Hintergrund gab es bei mir nie,für mich ging es immer darum,meinem gefühlten Geschlecht mit entsprechender Kleidung Ausdruck zu verleihen.
Gruß Bianca
Einen sexuellen Hintergrund gab es bei mir nie,für mich ging es immer darum,meinem gefühlten Geschlecht mit entsprechender Kleidung Ausdruck zu verleihen.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
da sehe ich mich als das genaue gegenteil.DWT_Uschi hat geschrieben:Zugegeben, ich bin halt nur ein "verkleideter Mann"...
ich bin ein mann, aber nicht nur männlich.
das drückt sich bei mir eben durch die kleidung aus.
bei mir sind es in der hauptsache badeanzug und rock, auf die ich auch ganz ohne sexuellen hintergrund nicht verzichten mag...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
DWT-Petra-Sbg
für mich ist das gefühl halterlose und mini zu tragen ausschlaggeben gewesen es mit Damenwäsche zu versuchen. das mittlerweile auch vieles andere dazugekommen ist war eine weiterentwicklung.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
als crossdsresser hat jedes damenkleidungsstück für mich natürlich eine besondere bedeutung. am femininsten ist für mich der bh und der von mir zum leidwesen meiner frau (
) sehr geliebte klassische hüfthalter, der aber leider so langsam ausstirbt 
-
Nicole79
Hallo,
ich trage jeden Tag Frauensachen weil ich schon keine anderen sachen mehr habe.
Bei mir ist es mit einer FSH angefangen und fühlte mich damit wohl. Es wurden immer mehr Sachen, bis ich mich entscheiden musste was ich für Sachen anziehe. Da habe ich mich für die Gemüdliche wariante entschieden, somit gibt es auch keine Sexuellen hintergedanken für mich. Ich fühle mich einfach wohl und das ist für mich die Hauptsache.
LG: Nicole

Bei mir ist es mit einer FSH angefangen und fühlte mich damit wohl. Es wurden immer mehr Sachen, bis ich mich entscheiden musste was ich für Sachen anziehe. Da habe ich mich für die Gemüdliche wariante entschieden, somit gibt es auch keine Sexuellen hintergedanken für mich. Ich fühle mich einfach wohl und das ist für mich die Hauptsache.
LG: Nicole
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ein ganz bestimmtes weibliches Kleidungsstück bevorzuge auch ich nicht. Wie schon in vorherigen Antworten geschrieben, ist dies bei mir auch witterungs- und jahreszeitabhängig. Auf das stimmige Gesamtbild kommt es mir an, sodass ich mich wohlfühle und nicht unangenehm oder aufdringlich wirke.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
och...
weiß ja nicht wie oft lebenslänglich ich kriegen würde, aber sicherlich anschliessend sicherungsverwahrung in damenslips... oder badeanzug?

weiß ja nicht wie oft lebenslänglich ich kriegen würde, aber sicherlich anschliessend sicherungsverwahrung in damenslips... oder badeanzug?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Alisha301
Kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch alle Männersachen radikal verschenkt und den Rest entsogt.Nicole79 hat geschrieben:Hallo,
.... somit gibt es auch keine Sexuellen hintergedanken für mich. Ich fühle mich einfach wohl und das ist für mich die Hauptsache.
LG: Nicole![]()
LG Alisha
-
Leandra
... lacht nicht - aber z. Zt. ist meine Herrenpyjamahose nebst Unterhose das maskulinste Kleidungsstück für mich ... in einem Anzug würde ich mich gerne sehen - aber was nützt das? ... würde eben als Frau im Anzug durchgehen - nicht als Mann ...
-
Nicoletta
- Pronomen:
Für mich müssen es täglich ein Damenslip (andere habe ich gar nicht mehr) und ein BH sein, auch wenn ich da relativ wenig eigenen Busen hineinstecken kann, aber bei Bügel-BHs gibt das doch ein angenehmes Gefühl. Meist kommt dazu eine Miederhose, falls der Slip nicht ohnehin sehr fest sitzt. Das meine Standardkleidung. An kühleren Tagen kommt eine FSH dazu und evtl. ein Hemdchen. Darüber trage ich dann im Dienst männliche Kleidungsstücke (keine Tarnsocken mehr). Wo immer es geht, kommt dazu ein Rock, da habe ich große Auswahl, dazu ein weibliches T-Shirt oder Bluse, Pulli, je nach Wetterlage. Ein Wohlfühlmuss sind für mich ferner mein Lieblingsring und Ohrringe (auch im Dienst, dort aber weniger auffällige Ohrstecker) sowie lackierte Fuß- und Fingernägel (auch im Dienst, aber nur farblos oder blass rosa). Natürlich müssen die Hände gepflegt sein, sonst wirkt das lächerlich.
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!