WIR brauchen DEINE Hilfe
WIR brauchen DEINE Hilfe - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: WIR brauchen DEINE Hilfe

Post 16 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Lea, Selina, Caro und Yasmin,
BienchenUndBlümchen hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 17:43 egal ob "Vollzeitfrau/-mann" oder "Teilzeitfrau/-mann" usw. Auch diese Art(en) von Identität werden wir aufführen.
da habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen (ap)

Wann immer ich Reportagen sehe oder Berichte lese, fühle ich mich ein wenig unterrepräsentiert. Transidentität scheint mir halbwegs in der Gesellschaft angekommen zu sein, wie Michi ja schon geschrieben hat.

Von den Teilzeitfrauen gehe ich allerdings noch einen Schritt weiter zurück zu den Crossdressern (ja, ich weiß, das leidige Thema mit den Begrifflichkeiten), also per Definition dem anderen Geschlecht zugeschriebene Kleidung zu tragen. Ich würde zum Beispiel liebend gerne Kleider oder Röcke und schöne Oberteile tragen, einfach so im Alltag als Mann. Anziehen, was mir gefällt, ohne dabei nachdenken zu müssen, ob das für einen Mann gerade noch so tragbar ist.

Es wird im Zusammenhang Crossdressing und Teilzeitfrauen immer vom Passing gesprochen, also dem Ziel als Frau wahrgenommen zu werden. Da ich grundsätzlich kein Problem damit habe, ein Mann zu sein, sondern nur damit, was deshalb von mir erwartet wird, dient das Passing für mich eigentlich nur dem Zweck, nicht aus der Ferne schon als Mann im Kleid erkannt zu werden. Es wäre mir im Grunde egal, aus der Nähe sieht man es sowieso, aber ich habe den Eindruck, der mich vielleicht auch täuschen mag, Mann im Kleid erweckt immer noch das größte Aufsehen.

Wenn man in der glücklichen Lage eines ordentliches Passings ist, fällt man sowieso kaum auf. Andernfalls kommt der handelsübliche Passant mit einer Trans*frau, also Frau mit offensichtlichem biologischen Migrationshintergrund besser zurecht, als mit einem Mann, der offensichtlich nicht bestrebt oder bemüht ist, eine Frau zu sein, aber im Kleid daher kommt. Muss zwangsläufig ein Perverser sein :?
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
- Ich habe wirklich ein Riesen Glück das mein Umfeld sehr positiv darauf regiert hat aber das ist nicht die Regel,leider.Was aber passiert ist das nachdem ich mich noch als "Mann" überall geoutet habe waren viele noch euphorisch und hatten keinerlei Probleme,aber das hat sich bei einigen Personen geändert je weiblicher mein Erscheinen geworden ist.Richtig deutlich wird das wenn die Kleidung sehr feminin wird,dann kommen einige nicht mehr damit zurecht.Zum Glück sind das nicht sehr viele.Sicher spielt da sehr viel Unsicherheit eine Rolle aber ich bin dann halt der Mann in Frauenkleidern.
-auf medizinische Schritte bekamm ich oft mit das Menschen sich Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen und Komplikationen machten aber auch viele neugierige Fragen.
Fremde Menschen reagieren total unterschiedlich,mit Neugier, positiven Gesprächen. Aber gestern habe ich zum Beispiel eine Situation erlebt wo ich ganz offen ausgelacht wurde.
-Ich habe mit 45 angefangen mich zu outen weil ich gar nicht mehr anderst konnte
Inakzetanz ,ja leider .Nicht oft aber mir geht es danach alles andere als gut,ich könnte Stundenlang weinen.Und das ganze beschäftigt mich leider viele Tage bis ich damit fertig werde.
Ich hoffe euch geholfen zu haben,
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2019-12-22

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Danke,
wünsche euch auch alles Gute!
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 104 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

ich wünsche euch drei ne super note bei der ganzen schinderei^^
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“