Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 15:50
schön öfters in diversen Gesprächen gehört, in diversen Beiträgen gelesen und selber Gedanken gemacht. Gerade Cis- und TS-Frauen bringen öfters dieses Argument: Kleidung und Makeup macht aus einem Mann noch keine Frau. Da gehört noch so viel mehr. Also was macht Weiblichkeit aus? Was ist es für euch? Sind es die Gedanken im Kopf? Das Leben, dass man lebt? körperliche Merkmale? Die Art und Weise wie sich Sexualität äußert (egal ob Interesse an Frauen oder Männern aber das "wie")?
Wann ist eurer Meinung nach die kritische Masse erreicht wo man sich den titel weiblich attestieren kann.
Hier kann und möchte ich nur für mich sprechen. Deine Punkte
"Das Leben, dass man lebt? körperliche Merkmale?" kann ich für mich ausschließen, da ich eigentlich keinen Unterschied darin sehe, wie ich mein Leben als Mann oder CD lebe - im Grunde habe ich die gleichen Sachen zu erledigen. Körperliche Merkmale? Kann ich auch ausschließen. Bleiben noch die
"Gedanken im Kopf" und
"Sexualität". Ersteres ist wohl ein sehr wichtiger Aspekt, denn wenn man keine femininen
"Gedanken im Kopf" hätte, würde einen das Crossdressing sicher nicht interessieren. Von daher, "denkt" mein Kopf schon recht weiblich und entwickelt so den Hang zum Femininen. Trotzdem sind die Gedanken nicht so stark, daß ich den Zwang verspüre auch vom Körper her weibl. sein zu wollen. Meine Gedanken sind klar "strukturiert" und sagen mir: mehr als eine Transe möchte ich nicht sein. Das ist für mich völlig ok und ich weiß somit wo ich stehe.
Zweiteres, also die Sexualität, ist für mich persönlich auch ein wichtiger Punkt. Aber nicht in dem Sinne, daß mich mein Crossdressing erregt und ich dies nur aus sexuellen Gründen tue - dies möchte ich komplett verneinen! Ich meine vielmehr, daß ich als Transe eigentlich in erster Linie nur Männer (oder andere CDs) als Partner ins Auge fasse. Eine Frau brauche ich als beste Freundin, aber nicht zur Partnerin - das Bett teile ich sexuell lieber mit dem männl. Geschlecht.
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 15:50
Was ist der Unterschied zwischen Cossplayer oder einem Karnevalisten.
Der Unterschied ist für mich ziemlich simple zu erklären: ein Cosplayer ist eine Person die sich wie ihre Lieblingsspielfigur (Computerspiel) kleidet. Jemand der sich zum Fasching weibl. kleidet gibt es 2 verschiedene Typen:
1. die es nur zum Spaß tun - Ohne Crossdressing-Gedanken
2. diejenigen, die die Möglichkeit sehen unter dem Aspekt der Öffentlichkeit (heimlich) ihr Crossdressing zu probieren
Cosplay und Faschings-Crossdressing hat für mich nichts mit dem Crossdressing (einer TZF / VZF) zu tun. Bei einem Cosplayer würde niemand Außenstehendes auf den Gedanken kommen und einen CD-Aspekt dahinter sehen.
Jennifer