Ich war natürlich nicht dabei .. denke mir aber Folgendes :Dolores59 hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 12:59 Gestern war ich im Männertempel, weil ich einen neuen Ansaugschlauch für die Gartenpumpe benötigte. Dem Wetter angepasst:
An der Kasse wurde ich von einem Vater mit kleinerem Sohn vorgelassen. Ob es am Look lag weiß ich nicht.
Schönen Tag noch.
Dolores
In aufgeklärten Zeiten kann ein vernünftig denkender Vater seinem Sohn doch genau diese Denkrichtung vermitteln.
Jede Dame wird respektvoll behandelt .. Vorlassen ist da nur ein Beispiel
Mein Kurzer ist 4 und seit er ( mit 2 1/2 ) in den Kindergarten gekommen ist werden wie gefragt warum unser Sohn immer Bitteschön, Dankeschön , Guten Tag und Auf Wiedersehen sagt ... Unsere Erziehung ist alles andere als streng ( er sieht zum Beispiel viiiiiiel zu oft Wall-E ) aber bei uns zu Hause reden wir so... immer
Ein paar Regeln guten Benehmens schaden nicht und ich ( stets positiv denkender Mensch ) gehe schlicht davon aus das der Vater hier ein Statement für die Zukunft setzen wollte. Wir werden sicher nie Thailändische Verhältnisse erreichen ... trotzdem
Schöner Beitrag Dolores
Lexi