Der Weg, der so schwierig ist / scheint.
Der Weg, der so schwierig ist / scheint. - # 36

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Der Weg, der so schwierig ist / scheint.

Post 526 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Jennifer,
Ich denke bei den Richtwerte die bei Dir mit aufgeführt sind handelt es sich um die Durchschnittswerte von Männern,bei meinen alten Berichten war das auch so bis ich richtig eingestellt war und die Werte von Frauen als Reverenzwerte übernommen wurden.Mein Östradiol und Testo ist so ähnlich wie wie bei Dir und in Ordnung.Natürlich sind andere Werte auch wichtig aber würde hier zu viel werden.Angegeben als Normbereich ist bei mir momentan:
Östradiol10-499 pg/ml
Testo 0,08 - 0,51 ng/ml
Meine alten Werte wurden an den Männlichen Normwerten gemessen:
Östradiol 10,6 -44,5 pg/ml
Testo 1,20 - 10,19 ng/ml
Ich denke also das alles in Ordnung ist ,bin aber auch keine Ärztin (smili)
Genaue Antwort kann Dir aber dein Endokrynologe geben.
Ich drück Dir die Daumen das es weiter so gut läuft.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 527 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Jennifer B. hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 09:11 Testosteron Normwert zwischen 2.49 und 8.36
Bei mir ist der Wert bei 0.13

Östradiol Normwert zwischen 7.6 und 42.6
Bei mir ist der Wert bei 224
Sieht doch gut aus! Die Einheiten wären hierbei hilfreich, aber die kann ich mir denken :wink:
Mit welcher Dosierung Testoblocker / Hormone hast du die Werte erreicht? Finde ich auch immer ganz interessant zu wissen.

Die Normwerte sind (noch) männlich, aber wenn man den Arzt oder das Labor darauf hinweist bekommt bei der nächsten Auswertung die Normwerte vom richtigen Geschlecht.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 528 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Anja,
Stimmt, es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die Dosierungen sind.Ich nehme momentan 2 mal 1mg Estradiol täglich und Androcur habe ich von 5 auf 2,5 mg täglich reduziert und die Werte sind im richtigen Bereich.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2019-12-20

Post 529 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Anja hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 13:08 Moinsen (moin)
Jennifer B. hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 09:11 Testosteron Normwert zwischen 2.49 und 8.36
Bei mir ist der Wert bei 0.13

Östradiol Normwert zwischen 7.6 und 42.6
Bei mir ist der Wert bei 224
Sieht doch gut aus! Die Einheiten wären hierbei hilfreich, aber die kann ich mir denken :wink:
Mit welcher Dosierung Testoblocker / Hormone hast du die Werte erreicht? Finde ich auch immer ganz interessant zu wissen.

Die Normwerte sind (noch) männlich, aber wenn man den Arzt oder das Labor darauf hinweist bekommt bei der nächsten Auswertung die Normwerte vom richtigen Geschlecht.

Grüße
die Anja

Moin Anja (moin)

Also Gynokadin nehme ich morgens und abends ein Hub und Androcur nehme ich morgens eine, 10 mg. (yes)

Ach, Eile mit Weile :lol:
Ich bin auf dem richtigen Weg und dass ist das was zählt.
Da machen mir die Werte wenig aus.
Wichtig ist, dass es mir dabei gut geht.

Wobei ich sagen muss, dass ich zur Zeit leichte Schwankungen habe :oops:
Kann aber allgemein an allem liegen.
Sollte der Verlauf so bleiben, muss ich aber doch Rücksprache halten.
Der Urologe hat mich aber auch drauf hingewiesen.

Liebe Grüße,

Jenny )))(:
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 530 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,
Stella_b hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 15:22 Und das deine Werte eventuell zu niedrig sind
Die Werte sind doch schon ziemlich gut.
Östradiol ist mit 224 richtig hoch und Testo mit 0,13 auch supi weit unten. Was will man mehr? 🤔

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2019-12-20

Post 531 im Thema

Erst einmal Hallo und danke für deinen Beitrag @ Stella (moin)

Ja ich bin auch mit ihm zufrieden und er sagte beim ersten und zweiten Mal, dass die Dosis noch höher gehen wird (yes)
Und wie Anja schrieb, finde ich es schon enorm in dieser Zeit.

Jedoch werde ich erstmal Androcur halbieren!
Bin seit längerem nicht so gut drauf bzw bin ich dauernd angespannt.
Und dadurch ist es für die Umwelt auch sehr anstrengend zur Zeit :oops:
Mal sehen, ob es sich ändert.
Sollte sich nichts tun, setze ich es nach heutiger Rücksprache erst mal ab, um zu schauen.

Ansonsten gibt es aber nichts zu berichten )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 532 im Thema

Guten Abend allerseits,

Nach einer Weile wollte ich hier mal wieder schreiben (yes)

Was gibt es neues?

Ich habe das Androcur komplett abgesetzt, in der Hoffnung dass das Medikament der Auslöser von allem ist :roll:
Die Laune ist mehr als nicht gut und daher werde ich ab dem 04.03 in eine Tagesklinik gehen, hatte letzte Woche das Vorgespräch.
Dann habe ich noch ein Schreiben von der Rentenversicherung bekommen, ich soll noch eine medizinische Reha machen....

Dann bin ich ein wenig von meiner Therapeutin enttäuscht!
Hatte ja geschrieben, dass meine Krankenkasse sämtliche Gutachten haben möchte, bzgl der Bartepi, ihrs fehlt immer noch :cry:
Ist schon vier Wochen her, hm.
Da werde ich aber Dienstag mal nachhaken!

Ja und dann habe ich ja noch die Selbsthilfegruppe die ich/wir übernommen habe(n).
Da sind Flyer gedruckt worden, einige sind auch schon verteilt.
Mal sehen und hoffen, dass es da auch vorwärts geht.
Morgen fahre ich nach Marl und mache ein bisschen Werbung :wink:

In meiner Wohnung kommt nach und nach immer mehr Leben rein und es tut so gut die eigenen vier Wände nach den eigenen Wünschen zu gestalten (smili)
Hab sogar einen rosa Blumentopf :lol:
Heute hab ich den Schreibtisch aufgebaut, jetzt fehlt mir nur noch der Pc dazu :oops:
Mache immer noch alles mit dem Handy :?

Und heute habe ich mich nach sehr! langer Zeit einmal wieder komplett geschminkt.
Puh ihr könnt mir glauben, es bedarf ein wenig mehr an Übung und Routine.
Das schlimmste an der Sache ist der Perfektionismus :roll:
Ich erkenne mich immer noch und immer wieder in der Männerrolle, das macht mich skjdejiskwdjeken!
Wenn da wer einen guten Tipp oder Link hat, ich sage nicht nein...

Ja und das letzte was ich noch erzählen möchte ist, letzten Mittwoch war wieder in Herne Selbsthilfegruppe Trans.
Und juppie, ich war nicht alleine :)
Sonst waren immer nur Transmänner da, endlich auch eine Frau!
Und das tolle, sie ist hier auch im Forum )))(:
Aber wer es ist, verrate ich nicht :mrgreen:

Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die neue Woche ))):s (smili) (moin)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 533 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Jennifer B. hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 22:22 Ich habe das Androcur komplett abgesetzt, in der Hoffnung dass das Medikament der Auslöser von allem ist :roll:
Hallo Jennifer,

da ich keine eigene Erfahrung habe, möchte ich Dich bez. der Wirkung von Hormonen etwas fragen. U.a. Hormone steuern ja wesentlich unser Wohlbefinden. Mich interessiert die Frage, in wie weit wir "Sklaven" der Hormone sind. Oder kann man die Stimmungen auch z.T. mit der Psyche lenken ?

Da ich keine Hormone nehme, bin ich im Rahmen der normalen Schwankungen immer auf dem gleichen Niveau. natürlich habe ich auch Stimmungsschwankungen. Aber die kann ich, in Grenzen, beeinflussen. Aber es gibt ja auch so etwas wie "Grundstimmungen", also Aggressivität, röhlichkeit etc. die "einfach da" sind.

Kann ich das so verstehen, dass diese Grundstimmungen evtl. durch Hormone beeinflusst werden, die Einflussmöglichkeiten darauf begrenzt steuerbar sind ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 534 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Huhu Liebes,

also wenn Du nur einen PC zum surfen und hier und da mal einen Brief schreiben brauchst, hab ich hier garantiert noch was rumstehen.....würde Dich allerdings nen Kaffee kosten. Wenn in den Kaffee noch Milch kommt, lege ich Maus und Tasta noch obendrauf.
IMG_03862.jpg
Deal?

LG Michelle

Ach noch was.....wie lange ist es her, das Du Androcur abgesetzt hast? Als ich es damals abgesetzt habe ging es mir innerhalb von einer Woche wieder wunderbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Post 535 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 08:51 Huhu Liebes,

also wenn Du nur einen PC zum surfen und hier und da mal einen Brief schreiben brauchst, hab ich hier garantiert noch was rumstehen.....würde Dich allerdings nen Kaffee kosten. Wenn in den Kaffee noch Milch kommt, lege ich Maus und Tasta noch obendrauf.

IMG_03862.jpg

Deal?

LG Michelle

Ach noch was.....wie lange ist es her, das Du Androcur abgesetzt hast? Als ich es damals abgesetzt habe ging es mir innerhalb von einer Woche wieder wunderbar.

Huhu Michelle )))(:

Also das nenne ich ja mal ein tolles Angebot (yes)
Ich lege obendrauf sogar noch ein Stück Kuchen oder Croissant oder belegtes Brötchen, je nach Uhrzeit des Treffens :mrgreen:

Tatsächlich brauche ich den Pc nur für das Internet, Brief schreiben und YouTube (smili)
Gaming oder sonstige Dinge sind nicht so meins.
Ach ja und Gameduell sollte fließend laufen können :lol:

Das Androcur habe ich Freitag das letzte Mal genommen, dann hoffe ich mal, dass es bei mir ein ähnliches Zeitfenster gibt....

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 536 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 06:32
Jennifer B. hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 22:22 Ich habe das Androcur komplett abgesetzt, in der Hoffnung dass das Medikament der Auslöser von allem ist :roll:
Hallo Jennifer,

da ich keine eigene Erfahrung habe, möchte ich Dich bez. der Wirkung von Hormonen etwas fragen. U.a. Hormone steuern ja wesentlich unser Wohlbefinden. Mich interessiert die Frage, in wie weit wir "Sklaven" der Hormone sind. Oder kann man die Stimmungen auch z.T. mit der Psyche lenken ?

Da ich keine Hormone nehme, bin ich im Rahmen der normalen Schwankungen immer auf dem gleichen Niveau. natürlich habe ich auch Stimmungsschwankungen. Aber die kann ich, in Grenzen, beeinflussen. Aber es gibt ja auch so etwas wie "Grundstimmungen", also Aggressivität, röhlichkeit etc. die "einfach da" sind.

Kann ich das so verstehen, dass diese Grundstimmungen evtl. durch Hormone beeinflusst werden, die Einflussmöglichkeiten darauf begrenzt steuerbar sind ?

Hallo Vicky (moin)

Also als Sklavin eines Hormons oder Medikament sehe ich mich nicht!
Wie jedes Medikament kann natürlich auch ein Hormon Nebenwirkungen mit sich tragen.
Und da durch Androcur der Testosteron Spiegel sinkt bzw sehr stark sinken kann, ist es bei dem/der ein oder anderen mit Nebenwirkungen verbunden.

Ein Testosteronmangel wirkt sich natürlich auf die Gesundheit/Psyche aus.
Da ich die Info von meinem Urologe habe, dass die Laune sinken kann, zähle ich eins und eins zusammen...

Und inwieweit der oder die einzelne Person die "Dinge psychisch" regeln kann, weiß ich auch nicht.
Vielleicht kann dir da wer mehr Infos geben, oder aber Du fragst die Suchmaschine :)

Liebe Grüße,
Jenny )))(:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 537 im Thema

Jennifer B. hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 10:46

IMG_03862.jpg

Deal?

LG Michelle

ein Stück Kuchen oder Croissant oder belegtes Brötchen, je nach Uhrzeit des Treffens :mrgreen:

Is gebongt....dann nehme ich meine Insulinspritze mit :lol:

ExuserIn-2019-12-20

Post 538 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 10:55
Jennifer B. hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 10:46

IMG_03862.jpg

Deal?

LG Michelle

ein Stück Kuchen oder Croissant oder belegtes Brötchen, je nach Uhrzeit des Treffens :mrgreen:

Is gebongt....dann nehme ich meine Insulinspritze mit :lol:

Insulinspritze? :shock:

Ich glaube wir sollten es dann lieber bei nem doppelten Milchkaffee belassen (yes)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 539 im Thema

Das könnte Dir so passen :lol: :lol: (ki)

ExuserIn-2019-12-20

Post 540 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 16:13 Das könnte Dir so passen :lol: :lol: (ki)
Mir ist's Würstchen :mrgreen:
Bin da flexibel (smili)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“