Kreditkarte auf den gewünschten Namen
-
Vincent
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo Leute,
gerade bin ich über einen Anbieter für Kreditkarten gestolpert, der prepaid Karten anbietet.
Konkret bedeutet das, dass man eine vollwertige Mastercard erhält mit der man im Rahmen dessen, was man vorher darauf eingezahlt hat, einkaufen kann.
Das Besondere ist, dass man dafür "Partnerkarten" erhalten kann, auf denen der Name frei wählbar ist, nebenbei wird auf der Website noch erwähnt, dass auch die Identität des Hauptinhabers nicht überprüft wird...
Es ist aber vermutlich sinnvoll, hier beim amtlichen Namen zu bleiben, sonst könnte es schwer werden, bei einem evtl. Verlust noch an das Guthaben auf dem Konto zu kommen.
Ich dachte mir, das könnte die eine oder andere hier vielleicht interessieren.
Einfach mal Google nach "prepaid kreditkarte"
LG
Vincent
gerade bin ich über einen Anbieter für Kreditkarten gestolpert, der prepaid Karten anbietet.
Konkret bedeutet das, dass man eine vollwertige Mastercard erhält mit der man im Rahmen dessen, was man vorher darauf eingezahlt hat, einkaufen kann.
Das Besondere ist, dass man dafür "Partnerkarten" erhalten kann, auf denen der Name frei wählbar ist, nebenbei wird auf der Website noch erwähnt, dass auch die Identität des Hauptinhabers nicht überprüft wird...
Es ist aber vermutlich sinnvoll, hier beim amtlichen Namen zu bleiben, sonst könnte es schwer werden, bei einem evtl. Verlust noch an das Guthaben auf dem Konto zu kommen.
Ich dachte mir, das könnte die eine oder andere hier vielleicht interessieren.
Einfach mal Google nach "prepaid kreditkarte"
LG
Vincent
LG
Vincent
Vincent
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kreditkarte auf den gewünschten Namen
Cui bono?
Das ist nicht ganz neu. Es wird auch immer wieder vor derartigen Anbietern gewarnt.
Das ist nicht ganz neu. Es wird auch immer wieder vor derartigen Anbietern gewarnt.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Moin,
das Angebot gibt es auch von seriösen Banken (falls es die überhaupt gibt
).
Unser Sohn hat sich so eine Karte besorgt, als er ein paar Monate einen Teil seiner Ausbildung im Ausland abgeleistet hat.
Wir konnten ihm kostenfrei auf seine Karte etwas einzahlen - und er konnte das Geld dort nutzen.
Gruß
Anne-Mette
das Angebot gibt es auch von seriösen Banken (falls es die überhaupt gibt
Unser Sohn hat sich so eine Karte besorgt, als er ein paar Monate einen Teil seiner Ausbildung im Ausland abgeleistet hat.
Wir konnten ihm kostenfrei auf seine Karte etwas einzahlen - und er konnte das Geld dort nutzen.
Gruß
Anne-Mette
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer zweiten Karte mit dem gewünschten Namen?
Ich habe eine Bankkarte von unserem Institut, ganz normal mit meinem Geburtsnamen drauf.
Ausserdem gibt es noch eine zweite Karte von meinem Konto, mit dem Namen meiner Partnerin drauf.
Bei ihrem Konto entsprechend:
Eine Karte für sie, mit ihrem Namen drauf, eine Karte für mich, mit meinem Namen drauf.
Ich habe eine Bankkarte von unserem Institut, ganz normal mit meinem Geburtsnamen drauf.
Ausserdem gibt es noch eine zweite Karte von meinem Konto, mit dem Namen meiner Partnerin drauf.
Bei ihrem Konto entsprechend:
Eine Karte für sie, mit ihrem Namen drauf, eine Karte für mich, mit meinem Namen drauf.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
- Danksagung erhalten: 0
Eine Prepaid habe ich auf den Namen "Sabrina Pxxxx" das ist legitiem, Julia hat aber auch zu den normalen Kreditkarten / EC Karten einen Flier herausgebracht. Aber es spielt noch nicht jede Bank mit.
Hier der Link zur Webseite des Flyers.
Hier klicken
Denke das ist Legitim, ansonsten rauslöschen, über suche bei der DGTI Seite ebenfalls zu finden.
Hier der Link zur Webseite des Flyers.
Hier klicken
Denke das ist Legitim, ansonsten rauslöschen, über suche bei der DGTI Seite ebenfalls zu finden.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina