habe erst überlegt ob ich es im geschlossenen Bereich poste, habe mich aber nun doch für den öffentlichen Bereich entschieden, da es ja vielleicht welche gibt (oder auch in Zukunft) die sich über dieses Thema informieren möchten.
Nun, ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Hormonersatztherapie. Am 15.01.2019 habe ich begonnen mit 2x2 Hüben (morgens und abends) Gynokadin( Estradiol) und 5mg Androcur.
Auch bitte ich darum keine Grundsatzdiskussion zu starten ob die Dosis Estradiol zu hoch ist, oder man Androcur nutzen soll, oder nicht. Ich habe diese Medikation von meiner Endokrinologin bekommen und daran halte ich mich.
Ob ich nach fast 2 Wochen schon etwas merke? Hmmm, ich träume auf jeden Fall anders, intensiver. Essen könnte ich den ganzen Tag... Ob es an den Hormonen liegt kann ich nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus. Körperlich merke ich noch keine Veränderungen. Dafür ist es auch noch zu früh würde ich sagen.
Dies wird also in Zukunft mein Hormontagebuch.
Ich habe zwar auch einen anderen Tagebuchthread, aber ich wollte das gern trennen voneinander.
Ganz lieben Gruß
Eure Steffi