Nachdem wir letzte Woche einen wunderschönen Schiurlaub in Südtirol verbracht hatten haben wir zum Abschluss noch einen Besuch in Bozen gemacht. Das Wetter schön und die Temperaturen warm - das lud zu einem Bummel ein, den wir dann auch ausgiebig gemacht haben. Nach einer kleinen Stärkung mit Cappuchino gings auf. Und das erste Geschäft, das uns auffiel war ein Ledergeschäft. In der Auslage - Handtaschen aus Leder zu Superpreisen. Meine Liebste hat sowieso ein Faible für Handtaschen und auch mir fiel sofort eine kleinere ins Auge. Wir hatten uns eigentlich schon entschieden - kamen aber erst nach Beendigung unseres Bummels wieder zurück und haben die ausgewählten Handtaschen gekauft. Ich habe eine schwarze und weisse erstanden - die weisse sollte man dann auf den Fotos sehen können. Dann begann allerdings der etwas anstrengendere Teil . Soviele Geschäfte - auch Schuhgeschäfte - die waren dann eher etwas für meinen Schatz, denn in meiner Größe (43) führen sie in Damengrößen selten etwas Gefälliges. Sie hat dann auch ein wunderschönes orangenes Pumpspaar gefunden. Unter den Lauben geht's dann aber richtig los. Da hat jede Kette ihren Laden und noch dazu noch die Boutiquen und Schuhläden. Bei einem Laden einer italienischen Kette, deren Namen mir entfallen ist fiel uns sofort die Auslage auf. Stylische Sachen zu Schlagerpreisen. Zusätzlich haben fast alle Geschäfte den Midseasons Sale - und bei diesem Laden hingen auch noch große rote Buttons, die auf die Preisreduktionswochen hinwiesen . Also nichts wie rein. Und da ist mir sofort ein Ständer ins Auge gestochen. Weite ,lässige Hosen in rot und schwarz und die dazu passenden Blusen. Und auch eine weisse Lederimitatjacke hing dort. Größenmässig hätte alles passen sollen, aber ohne zu probieren wollte ich es auch nicht nehmen. Meine Liebste meinte- probier halt - ich war ja natürlich im MM -. Da habe ich die Sachen einfach geschnappt und bin in die Kabine - Hochgefühl. Und alles hat gepasst. Das musste ich einfach haben und das ist auch dann in die Tasche gewandert. Meine Liebste hat auch etwas gefunden. Nach Beendigung unseres Rundgangs waren dann doch ziemlich bepackt mit unserer Beute. Vor der abschliessenden Stärkung noch zum Ledergeschäft, die Taschen abholen und dann wieder Richtung zuhause.
Ja und dann sollte das neu Erstandene auch ausgeführt werden. Das war dann gestern der Fall. Noch bevor der angekündigte Sturm mit Regen über uns ziehen sollte ab ins Refugium und Gerda auferstehen lassen. Doch was für ein Outfit? Ich habe mich dann für die rote Hose, die weisse Bluse und roten Pumps entschieden.
Mein Weg führte wieder mal ins EKZ im Oberland. Bei Bijou Brigitte muss ich einfach immer vorbeischauen. Auch wenn es diesmal nur eine Kleinigkeit war - die Verkäuferinnen sind immer freundlich und zuvorkommend - sie kennen mich ja auch schon - und diesmal erhielt ich wieder mal ein Lob für mein "schickes Outfit"
ap7.jpg
Kleidermässig hatte ich keinen Bedarf, machte aber trotzdem eine kleine Runde durch die Shops und im Großmarkt braucht man immer etwas
ap14.jpg
Dann wieder mal zum Fluss. Auf "meiner" Parkbank schlief ein Sandler - also mussten die Fots wieder am Fluss gemacht werden. Dabei war es doch einigermassen windig, sodass ich Schwierigkeiten hatte, das Handy ruhig zu plazieren.
ap27.jpg
Bevor es mich dann doch gänzlich verblasen hätte bin ich wieder zurück in mein Refugium. Und so sieht die andere Variante aus:
ap43.jpg
Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/