Crossdress Niederbayern
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Herzlich willkommen, lieber Jason,
lass Dich bitte durch meinen folgenden Einwand nicht abschrecken. Ich möchte nur, dass Du über eigene Bilder im Kopf nachdenkst und sie hinterfragst. Das sollten wir alle hin und wider.
ich finde es zwar verständlich, aber für mich verletzend, wenn Du im ersten Satz betonen musst, dass Du als Mann keine Männer begehrst.
Da Du im folgenden Satz betonst, dass Du gar kein sexuelles Begehren empfindest, warum musst Du das für Männer begehrende Menschen verletzende Vorurteil durch diese besondere Betonung weiter tragen?
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich findest, was Du suchst.
Liebe Grüße nach Bayern
Ralf-Marlene, als Trans*Frau heterosexuell, also Männer begehrend
lass Dich bitte durch meinen folgenden Einwand nicht abschrecken. Ich möchte nur, dass Du über eigene Bilder im Kopf nachdenkst und sie hinterfragst. Das sollten wir alle hin und wider.
ich finde es zwar verständlich, aber für mich verletzend, wenn Du im ersten Satz betonen musst, dass Du als Mann keine Männer begehrst.
Da Du im folgenden Satz betonst, dass Du gar kein sexuelles Begehren empfindest, warum musst Du das für Männer begehrende Menschen verletzende Vorurteil durch diese besondere Betonung weiter tragen?
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich findest, was Du suchst.
Liebe Grüße nach Bayern
Ralf-Marlene, als Trans*Frau heterosexuell, also Männer begehrend
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Crossdress Niederbayern
@Ralf-Marlene: Schade, in den Vorstellungsthreads gibt's keinen "Danke" Button, den ich hätte drücken können. Die Betonung darauf, nicht schwul zu sein, ist mir bei Vorstellungen schon häufiger (negativ) aufgefallen.
Wie auch immer.....Jason, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und einen interessanten Austausch.
Liebe Grüße
Michelle
Wie auch immer.....Jason, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und einen interessanten Austausch.
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Herzlich willkommen, Jason!
Den einen Satz überlese ich geflissentlich, denn mich interessiert nicht, was Du nicht bist, sondern wer Du bist.
LG
Dolores
Den einen Satz überlese ich geflissentlich, denn mich interessiert nicht, was Du nicht bist, sondern wer Du bist.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Ihr,Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 08:01 Die Betonung darauf, nicht schwul zu sein, ist mir bei Vorstellungen schon häufiger (negativ) aufgefallen.
das darf man nicht überbewerten finde ich, und bin mir ganz sicher dass es nicht böse oder abwertend gemeint ist. Immerhin sind die ersten Fragen von Muggels ja nicht selten "Willst Du ganz Frau sein?" (gemeint OP) und "Stehst Du dann auf Männer?".
Von anderen Portalen, ich glaube jeder weiß welches gemeint ist, kennt man das leider nur zu gut, dass gleich auf Sex abgezielt wird. Also verständlich, dass Jason das nur einfach klar stellen wollte, nur Crossdressing, nichts weiter.
Jason, Servus af Straubing obe, vielleicht sigd ma se moi.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
lexes
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Lieber Jason ... ich schließe mich meiner direkten absolut Vorrednerin an ...
Du bist nicht schwul ... das ist Ok ... Du hast es gesagt , Du wolltest damit nicht im Geringsten despektierlich gegenüber Schwulen sein .... und gut ...
Wenn jemand sich dann direkt auf den Schlips getreten fühlt , und so wurde es ja wortwörtlich formuliert ,
".....aber für mich verletzend....."
".... warum musst Du das für Männer begehrende Menschen verletzende Vorurteil durch diese besondere Betonung weiter tragen...."
dann ist das nicht Dein Problem... so einfach ist das
Mach Dir bitte keine Sorgen ... so kopflastig ist dieses Forum nicht und fang jetzt bitte in Zukunft nicht an JEDES Deiner Worte auf die Goldwaage zu legen bevor Du es in die Welt schickst ...
Du wirst es nie allen Recht machen , Es sei denn Du schweigst zu allem.. und auch das ist auch nicht Deine Aufgabe.
Du bist neu hier, Du suchst Kontakte und kennst hier keinen. .. mehr nicht, ist angekommen
Lies Dich mal durch andere Berichte im Forum und dieses Thema wird Dir mit quasi-schmerzhafter Regelmäßigkeit unterkommen.
Mach Dir keinen Kopf
Liebe Grüße
Schön das Du hier bist
Lexi
Du bist nicht schwul ... das ist Ok ... Du hast es gesagt , Du wolltest damit nicht im Geringsten despektierlich gegenüber Schwulen sein .... und gut ...
Wenn jemand sich dann direkt auf den Schlips getreten fühlt , und so wurde es ja wortwörtlich formuliert ,
".....aber für mich verletzend....."
".... warum musst Du das für Männer begehrende Menschen verletzende Vorurteil durch diese besondere Betonung weiter tragen...."
dann ist das nicht Dein Problem... so einfach ist das
Mach Dir bitte keine Sorgen ... so kopflastig ist dieses Forum nicht und fang jetzt bitte in Zukunft nicht an JEDES Deiner Worte auf die Goldwaage zu legen bevor Du es in die Welt schickst ...
Du wirst es nie allen Recht machen , Es sei denn Du schweigst zu allem.. und auch das ist auch nicht Deine Aufgabe.
Du bist neu hier, Du suchst Kontakte und kennst hier keinen. .. mehr nicht, ist angekommen
Lies Dich mal durch andere Berichte im Forum und dieses Thema wird Dir mit quasi-schmerzhafter Regelmäßigkeit unterkommen.
Mach Dir keinen Kopf
Liebe Grüße
Schön das Du hier bist
Lexi
-
Kerstin65
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jason,
zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann Dich und Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich würde mich bei einer Einteilung von Crossdressern mit Dir in eine Reihe stellen nur mit dem Unterschied, dass ich schon gelegentlich im Damenmodus nach außen gegangen ist.
Ich komme zwar nicht aus Niederbayern, werde aber voraussichtlich dieses Jahr ein bis zwar mal nach Straubing kommen. Vielleicht können wir uns dann mal treffen und über unser Hobby bei einer Tasse Kaffee reden.
zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann Dich und Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich würde mich bei einer Einteilung von Crossdressern mit Dir in eine Reihe stellen nur mit dem Unterschied, dass ich schon gelegentlich im Damenmodus nach außen gegangen ist.
Ich komme zwar nicht aus Niederbayern, werde aber voraussichtlich dieses Jahr ein bis zwar mal nach Straubing kommen. Vielleicht können wir uns dann mal treffen und über unser Hobby bei einer Tasse Kaffee reden.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin
-
ExuserIn-2019-12-22
Ich finde es wunderbar, wie Lexi immer die passenden Worte findet.
Und dir Jason wünsche ich viel Spaß in diesem Forum.
Hier treffen teilweise verschiedene Ansichten aufeinander. Aber im Allgemeinen beißen wir nicht.
Grüße
Und dir Jason wünsche ich viel Spaß in diesem Forum.
Hier treffen teilweise verschiedene Ansichten aufeinander. Aber im Allgemeinen beißen wir nicht.
Grüße
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Also ich finde auch es spricht prinzipiell nichts dagegen es sagen zu dürfen. Allerdings finde ich auch, dass eine "Hallo, und übrigens ich bin nicht Schw..." Begrüßungsformel eher für eine Shishabar geeignet ist. Eine Aussage wie "ich habe keine sexuellen Interessen" sollte völlig genügen. Es sei denn man hat sie doch, dann sollte man natürlich genauer spezifizieren. Wir stehen doch über den Gesellschaftsnormen, Rollenbildern und Sexuallschubladen. Who cares. Irgendwie langweilig. Jetzt seit wieder lieb 
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hallo Jason,Jason hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 21:57
Ich bin Single und schon ein älteres Semester. Ich bin nicht schwul und habe auch sonst keinerlei sexuelle Interessen, ich würde mich nur gerne mal austauschen, mich mit gleich gesinnten treffen, Crossdressing ausleben in einem geschützten Rahmen. Das scheint mir hier in Niederbayern Dreieck Regensburg, Passau, Landshut nicht ganz einfach, aber vielleicht erreiche ich jemanden über diesen Weg.
Ich habe 10 Jahre (bis 2008) in der Nähe von Landshut gelebt. Kontakte kann ich Dir da zwar jetzt nicht mehr vermitteln; ich kann Dir aber versichern, dass die Bevölkerung (auch und gerade auf dem Land!) dort schon damals recht tolerant war. Ein klein wenig könnte sich das inzwischen allenfalls durch die Zuwanderung wieder ins Negative verkehrt haben; Muslime sind ja nicht eben speziell für Toleranz bekannt. Aber ernsthafte Anfeindungen habe ich auch von dieser Seite bisher nur selten erlebt.
Probier's einfach mal aus und geh in deutlich weiblichem Outfit Shoppen, setz Dich in ein Cafe - und guck, wie die Leute darauf reagieren. Versteck Dich dabei nicht, geh einfach offen und natürlich auf die Leute zu. Vermutlich wirst Du eher enttäuscht darüber sein, dass da überhaupt kaum noch jemand was dabei findet. Wobei Du heutzutage durchaus auch klar als körperlicher Mann erkennbar sein darfst; wir brauchen heute nicht mehr wie noch vor 20 Jahren ein perfektes, weibliches "Passing", um ohne größeres Aufsehen durchzukommen. Vor allem ältere Semester - zu denen ich ja auch längst gehöre - genießen da inzwischen erfreulich viel Freiheit. Wichtig ist nur, dass Du mit Deinem Outfit halbwegs in einem dezenten Rahmen bleibst, den auch cis-Frauen üblicherweise nicht überschreiten. Wer als schriller Paradiesvogel rumläuft, wird natürlich angegafft, egal ob als Mann oder als Frau.
Die immer noch nötige, kleine Portion Mut und viel Spaß dabei wünscht Dir
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
helgafemin
- Pronomen:
Ein herzliches Willkommen hier im Forum, Jason. Ich wünsch Dir hier viel Spaß und einen regen Gedankenaustausch.
Dass es unterschiedliche Richtungen, Meinungen und Auffassungen gibt, hast Du ja schon bei den Reaktionen auf Deine Vorstellung gemerkt. Ich glaube, dass Du Deine Worte in der Vorstellung nicht auf die Goldwaage gelegt hast und das ist auch richtig so. Sicherlich fällt es Manchen nicht leicht, sich in diesem Forum anzumelden. Wenn dann noch die Wortwahl soooo ausgewogen sein muss!?
Mit der Zeit wirst Du aber sehen, was die Meisten in diesem schönen Forum vereint und dass alle - irgendwie auf ihre eigene, besondere Art - nett und hilfsbereit sind. Nochmals viel Spaß und genieße die Stunden hier.
LG Helga
Dass es unterschiedliche Richtungen, Meinungen und Auffassungen gibt, hast Du ja schon bei den Reaktionen auf Deine Vorstellung gemerkt. Ich glaube, dass Du Deine Worte in der Vorstellung nicht auf die Goldwaage gelegt hast und das ist auch richtig so. Sicherlich fällt es Manchen nicht leicht, sich in diesem Forum anzumelden. Wenn dann noch die Wortwahl soooo ausgewogen sein muss!?
Mit der Zeit wirst Du aber sehen, was die Meisten in diesem schönen Forum vereint und dass alle - irgendwie auf ihre eigene, besondere Art - nett und hilfsbereit sind. Nochmals viel Spaß und genieße die Stunden hier.
LG Helga
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
mir erschien/erscheint das ganz einfach, es gibt uns vielfältig in NiederbayernJason hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 21:57 Das scheint mir hier in Niederbayern Dreieck Regensburg, Passau, Landshut nicht ganz einfach, aber vielleicht erreiche ich jemanden über diesen Weg. Wäre schön! Ich würde mich über jegliche Kontaktaufnahme freuen!
wie in dem anderen Thread schon erwähnt, gibt es einen monatlichen Stammtisch in Regensburg, in Plattling gibt es auch einen, in Landshut ist nur sporadisch einer
es ist nicht schwer, man muss sich nur etwas bemühen, und trauen natürlich auch
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Nobbi56
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Guten Abend allerseits
Also ich denke, niemand von uns ist davor gefeit, bisweilen eine - vielleicht unbedachte - Äußerung zu tätigen, die das Gegenüber als verletzend empfinden mag, ohne dass uns diese Wirkung bewusst oder gar von uns beabsichtigt war! Und ohne, dass diese Äußerung Ausdruck einer diskriminierenden Haltung gegenüber Einzelpersonen oder ganzen Gruppen von Menschen sein muss.
Denn wie heißt es so schön: Wer von euch ohne Sünde ist...
Ich unterstelle jetzt mal zu Gunsten von Jason, dass es sich hier genau so verhielt. In weiten Kreisen der Öffentlichkeit werden CD nun mal schnell mit Homosexualität identifiziert und wir "Spezialisten" im Forum wissen zwar, dass das Unsinn ist; aber jemand, der ganz neu hier ist und das Forum und seine Mitglieder nicht einschätzen kann, hat womöglich - und eventuell aus leidvoller Erfahrung in anderen "CD-Foren" - die Sorge, mit seiner Vorstellung hier unerwünschte Avancen zu provozieren und will dem durch eine - zugegeben für manche irritierende oder befremdlich anmutende - "Klarstellung" solchen "Vorfällen" vorbeugen.
Ich finde es - bei allem Verständnis für die subjektive Befindlichkeit - auch nicht ganz angemessen und korrekt, allein schon aus so einer relativ harmlosen Äußerung (niemand wurde beleidigt, diskreditiert o. ä.), sei sie auch als missglückt zu bewerten, dem Verfasser nun gleich - uns sei es auch "nur" latent - eine unedle Gesinnung und womöglich gar "Schwulenfeindlichkeit" zu unterstellen! Allein aus einem einzelnen, zumal noch rel. kurzen und sehr allgemein gehaltenen Beitrag kann man doch nicht ernsthaft Rückschlüsse auf den Charakter und die Gesinnung eines fremden Menschen ableiten.
Also, Ladies and Gentlemen and all between
, meine herzliche Bitte: etwas mehr Nonchalance wagen und Neulingen nachsehen, wenn sie auf dem - mitunter hier auch sehr glatten
-. Forenparkett unglücklich ausrutschen!
Politikern gönnt man als Newbies sogar 100 Tage "Schonfrist"...
LG N.
Also ich denke, niemand von uns ist davor gefeit, bisweilen eine - vielleicht unbedachte - Äußerung zu tätigen, die das Gegenüber als verletzend empfinden mag, ohne dass uns diese Wirkung bewusst oder gar von uns beabsichtigt war! Und ohne, dass diese Äußerung Ausdruck einer diskriminierenden Haltung gegenüber Einzelpersonen oder ganzen Gruppen von Menschen sein muss.
Denn wie heißt es so schön: Wer von euch ohne Sünde ist...
Ich unterstelle jetzt mal zu Gunsten von Jason, dass es sich hier genau so verhielt. In weiten Kreisen der Öffentlichkeit werden CD nun mal schnell mit Homosexualität identifiziert und wir "Spezialisten" im Forum wissen zwar, dass das Unsinn ist; aber jemand, der ganz neu hier ist und das Forum und seine Mitglieder nicht einschätzen kann, hat womöglich - und eventuell aus leidvoller Erfahrung in anderen "CD-Foren" - die Sorge, mit seiner Vorstellung hier unerwünschte Avancen zu provozieren und will dem durch eine - zugegeben für manche irritierende oder befremdlich anmutende - "Klarstellung" solchen "Vorfällen" vorbeugen.
Ich finde es - bei allem Verständnis für die subjektive Befindlichkeit - auch nicht ganz angemessen und korrekt, allein schon aus so einer relativ harmlosen Äußerung (niemand wurde beleidigt, diskreditiert o. ä.), sei sie auch als missglückt zu bewerten, dem Verfasser nun gleich - uns sei es auch "nur" latent - eine unedle Gesinnung und womöglich gar "Schwulenfeindlichkeit" zu unterstellen! Allein aus einem einzelnen, zumal noch rel. kurzen und sehr allgemein gehaltenen Beitrag kann man doch nicht ernsthaft Rückschlüsse auf den Charakter und die Gesinnung eines fremden Menschen ableiten.
Also, Ladies and Gentlemen and all between
Politikern gönnt man als Newbies sogar 100 Tage "Schonfrist"...
LG N.
-
lexes
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 340 Mal
NiceNobbi56 hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 20:26 Guten Abend allerseits![]()
LG N.
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Hi Jadon,
Ungeachtet dessen was schon alles geschrieben wurde.
Ein Herzliches Willkommen hier bei uns und erzähle doch gerne ein wenig mehr von Dir
Liebe Grüße
Céline
Ungeachtet dessen was schon alles geschrieben wurde.
Ein Herzliches Willkommen hier bei uns und erzähle doch gerne ein wenig mehr von Dir
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
ExuserIn-2023-06-22
- Pronomen: sie
Da ich grundsätzlich positiv denke, sehe ich es wie sbsr. Daher lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Willkommen in diesem Forum.sbsr hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 12:20das darf man nicht überbewerten finde ich, und bin mir ganz sicher dass es nicht böse oder abwertend gemeint ist.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 08:01 Die Betonung darauf, nicht schwul zu sein, ist mir bei Vorstellungen schon häufiger (negativ) aufgefallen.
Menalee