Erste/ Jüngste Shoppingerfahrung....

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Luna4ever
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erfurt
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Hallöchen, bei mir ist das Crossdressing erst vor 4 Monaten so richtig ausgebrochen und natürlich stellt man sich die Frage, wo kaufe ich meine Sachen ein.
Als erstes war ich mit einer aufgeschlossenen Freundin im New Yorker, sie hat mir praktisch nach und nach und unauffällig die Stücke in die Umkleide gereicht.
Ein paar Teile gingen mit, aber bei 182cm Höhe und einer eher sportlichen Brust/Schulterpartie ist die Auswahl hier doch eher bescheiden.

Nach Recherche im Internet fand ich einen sehr umfangreichen Crossdresser Shop bei Nürnberg ( Special Trade ), ich hoffe die Namensnennungen sind okay da sie sich doch direkt auf das Thema beziehen.
Habe mir dort ein Bissl sexy Unterwäsche und ein paar schöne Schuhe gekauft und war äußerst zufrieden.
In dem Shop gibt es auch jede Menge Hilfsmittel wie künstliche Brüste, Perücken usw. und die Erklärvideos da sind echt toll.
Weil ich noch einige Sachen brauche die ich gerne passgenau haben mag fahren wir, also mein Sabatino und ich, da am Montag hin, als Tagesausflug sozusagen.

Ich werde auf jeden Fall davon berichten.
Der erste Eindruck nach dem Onlinekauf und kurzem Email-Kontakt ist sehr verheissungsvoll.

Ich bin ja eigentlich ein Szenemensch, Gothic und Metal"¦ auch da habe ich eine tolle Entdeckung gemacht.

Da gibt es den Marktführer im Inland (EMP ), als Katalog, Onlineshop und ich glaube auch mit 4 Ladengeschäften quer übers Land verteilt.
Hatte dort bei den Damenklamotten mal die Rubrik mit großen Größen angeklickt und kam ganz schön ins Staunen.

Eine riesige Auswahl, nicht nur für die dunkle Szene... einiges im Burlesque Stil, anderes im 50er/60er Look, schwarzes wie Buntes, vieles an schlichtem und komplett alltagstauglichem, neutralem Material.Auch Mäntel, sehr schicke Exemplare. Da kann ich mal mit dem Vorurteil aufräumen dass es da nur Klamotten für Dunkelwesen gibt.

Die Anprobe nach der Onlinebestellung lief sehr zufriedenstellend.

Ich hatte je nach Art der Ware in 2XL bis 4XL bestellt.

Bin 1.82 m groß und wiege bei sportlicher Statur so um die 90 kg.
Die Sachen passen gut.
Im Zweifelsfall bestellt man einfach 2 Größen und schickt die Nichtpassende zurück oder geht wenn man sich traut direkt in einen Shop.
Ich habe hier auch eine aufgeschlossene Schneiderin aus dem Freundeskreis, was nicht passt aber gut aussieht gebe ich lieber ihr weil ich den Nerv fürs ewige Zurücksenden nicht habe.

Die meisten Sachen hat mein Sabatino noch nicht an mir gesehen, deshalb lade ich sie erst dann hoch wenn ich sie für ihn getragen habe und dann kann ich euch bei Interesse
gerne sagen wo ich es her habe.

Am Montag gehts nun erstmal nach Nürnberg und davon werde ich auf jeden Fall berichten.
Ich bin aber guter Dinge.

Ich befürchte nur ich muss bald anbauen hier, denn meine männliche Seite nutzt schon 2 Kleiderschränke für sich und da ich meinen ersten voll habe besteht nun schon Reiberei und ich frage mich ob er nicht für mich einen der 2 entrümpeln kann, verflixt.

Und nochmal was Ernstes... diese Angst beim extravaganten Shoppen, ich hoffe ich kann sie bald ablegen.
Hier in meiner Stadt wohl nicht da spielt auch das Erkanntwerden eine große Rolle, bin selbstständig in der öffentlichen Unterhaltungsbranche tätig, das wäre nicht so gut sollte ich irgendwo erkannt werden.
Aber auch so habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich als Mann ewig in der Damenabteilung herumwusele, in einem normalen Geschäft, wo es eben nur Männer oder Frauenklamotten gibt.
Aber erstmal nach Nürnberg und da schreibe ich nächste Woche die Erfahrung... bin schon tierisch aufgeregt.

Wenn ihr Tips habt immer her damit ich suche noch nach etwas umfangreicherem in 44-45 mit Keil oder Blockabsatz oder auch mal was sportliches, offenes... ich mache viel Sport und so passendes Schuhwerk dafür wäre toll.

Na dann ich packs mal wieder, wir lesen uns......
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Erste/ Jüngste Shoppingerfahrung....

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Luna,

ja, Special Trade in Nürnberg ist schon faszinierend.

Der Laden versteht sich als Hilfestellung für Menschen wie wir es sind. Entsprechend auch Angebot und Ambiente. Special Trade bietet nicht nur ein umfassendes Angebot von allem Möglichen, sondern auch die geschützte Umgebung und die notwendige bis hilfreiche Beratung "für die ersten Schritte".. Für mich ist Special Trade hauptsächlich Bezugsquelle für Brustprothesen.

An sich ist Klamotten Einkaufen nicht so schwer, wenn du erst mal deine Größen kennst. Wenn du nicht zuhause in die Damenabteilungen gehen willst, ist es nicht verkehrt, dies in einer anderen Stadt, wo du weniger bekannt bist.

Für Schuhe gibt einige Läden in Deutschland wie Schuh Kaufmann und Schuhplus, die Damenschuge in Größe 44 und mehr führen. Eine eingeschränkte Auswahl findest du auch bei Deichmann. Bei Deichmann etwa kannst du online feststellen, in welcher Filiale die Schuhe in deiner Größe vorrätig sind oder ob du im Versand bestellen musst.

Vielleicht sind dir auch Beratungs-, Verwandlungs- und Begleitservice wie Schwesternzeit in Hamburg oder Atelier Changeable in Dresden , die beide in sicherem Abstand zu Erfurt sind, eine Hilfe.

Liebe Grüße
Inga
Frl_Astrid

Post 3 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hallo Luna ,wenn Du von Schwaig aus die Bundesstrasse nach Richtung Nürnberg fährst kommst Du an einem Schuhladen vorbei der an grösse kaum zu topen ist .
Leider weiß ich den Ort nicht (ist schon einwenig her das ich dort war) aber die Mädels in SpezialTrade helfen Dir bestimmt weiter .Ich wünsche Dir viel Spass beim Shoppen
mit lieben Grüssen Astrid
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Schuh Mücke
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Frl_Astrid

Post 5 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

NanaVistor hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 07:57 Schuh Mücke
huhu Nana ,wenn das Geschäft so heist weist bestimmt auch noch den Ort dazu
mit lieben Grüssen Astrid
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

wie in dem Beitrag vorher beschrieben :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Luna4ever
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erfurt
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Ja, also wir waren dort und sind sehr zufrieden.
Die Beratung ist excellent und man kommt sich willkommen vor.
Es gibt gratis Wasser am Thresen dass man beim Stöbern nicht umkippt und die Auswahl ist allgemein zufriedenstellend.
Die Kundentoilette ist angenehm aufgehübscht und sauber.
Wenn man sich umschaun und anprobieren mag dann sollte man Zeit mitbringen.
Wir hatten 2 Stunden und es war verdammt knapp.

Neben einem Paar schönen Brüsten habe ich mir neue Schuhe, ein paar kleine Accessoires, einen BH und 2 supersexy Dessouteile gekauft....
Werde auf jeden Fall wieder hin und dann auch mal den von euch beschriebenen Schuhladen besuchen, der passte diesmal nicht in unseren Zeitplan.

Erwähnenswert ist auch noch dass der Laden gut versteckt in einem kleinen Wohnviertel unweit vom Schwaiger Bahnhof liegt.
Diskretion, für jene die das voraussetzen, ist also durchaus gegeben.
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“