Ungewöhnliche, witzige und vielleicht noch nicht so bekannte "Feier"-Tage
Ungewöhnliche, witzige und vielleicht noch nicht so bekannte "Feier"-Tage - # 12

Antworten
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Ungewöhnliche, witzige und vielleicht noch nicht so bekannte "Feier"-Tage

Post 166 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Olivia hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 12:27 Übermorgen, am 27.01, ist der internationale Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus.
Ich wage nicht zu mutmaßen, in welche der drei Kategorien des Thread-Titels dieser Termin fällt (witzig würde ich mal ausschließen wollen, evtl. "noch nicht so bekannt" - kann ich aber auch nicht so recht glauben :mrgreen: ), aber ich habe meine dienstliche Webseite auch schon aktualisiert, wie ich es auch an queeren "Feiertagen" immer mache. Pressemeldung ist auch schon online

Am Sonntag um 12.00 Uhr gibt es übrigens am Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen im Berliner Tiergarten eine Gedenkveranstaltung, wo ich (höchstwahrscheinlich) auch hingehen werde. Meine Bürgermeisterin hält dann am Abend eine Rede vor der deutsch-israelischen Gesellschaft.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Svetlana,

richtig, "witzig" kannst Du selbstverständlich ausschließen! "Ungewöhnlich" würde vielleicht auch passen, da der Anlass durchaus gut in der Vergangenheit liegt.

Aus vielen Gesprächen mit Bekannten und Arbeitskollegen weiß ich aber, dass "nicht so bekannt" tatsächlich zutrifft. Es wissen ja auch nicht alle, dass dieser Tag deshalb am 27.01. begangen wird, da am 27.01.1945 Truppen der Roten Armee das Lager Auschwitz befreit haben.

Liebe Grüße von Bayern nach Berlin
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Der- Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust- (International Holocaust Remembrance Day) am 27. Januar wurde im Jahr 2005 von den- Vereinten Nationen- zum Gedenken an den- Holocaust- und den 60. Jahrestag der Befreiung des- Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau eingeführt.

Gedenktag - kein Feiertag!
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Olivia »

Heute ist "Mariä Lichtmeß" - (Darstellung des Herrn - Praesentatio Jesu in Templo)
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 170 im Thema

Beitrag von Frieda »

Tag des arbeitslosen Duftbaums 2019
2. Februar 2019 in Deutschland

Am 02. Februar 2019 wird der geruchsneutrale Tag des arbeitslosen Duftbaums gefeiert. Mit ihm wird allen einfach nur so rumhängenden Duftbäumen gedacht, welche schon längst keine Funktion mehr erfüllen. Zudem wird auf die doppelt dramatische Situation nutzlos gewordener Duftbäume hingewiesen: Sie spenden weder Duft, noch sind sie Baum. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 171 im Thema

Olivia hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 16:39 Heute ist "Mariä Lichtmeß" - (Darstellung des Herrn - Praesentatio Jesu in Templo)
Kürzlich kamen wir in Michelles Quasselecke auf den 2.2. zu sprechen.
Mariä Lichtmeß ist der Beginn des Bauernjahres, das Gesinde (= Mägde und Knechte) wechselte den Dienst und im Erzgebirge bleibt der Weihnachtsbaum bis zu diesem Tag geschmückt.

Liebe Grüße
Bea
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 172 im Thema

Heute ist Weltkrebstag.
Wünsche allen, die selber oder deren Angehörige betroffen sind, gute Genesung und sehr viel Kraft!

Liebe Grüße
Bea
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 173 im Thema

Beitrag von Frieda »

👍 .. 😊 😊 😊 ... 💐 .. 🍰 .. 📖 .. 🍰 .. 💐 ... 😊 😊 😊 .. 👍

Der Tag der grundlosen Nettigkeiten wird am 17. Februar 2019 begangen. Dieser Tag ist ein inoffizieller Feiertag in den USA. Mit ihm sollen Handlungen der Güte beziehungsweise Handlungen der Nettigkeit gefördert werden.

Als Güte wird eine freundliche und wohlwollende Einstellung Anderen gegenüber bezeichnet. Um den Tag der grundlosen Nettigkeiten zu feiern, können beispielsweise folgende Handlungen umgesetzt werden: Den Arbeitskollegen einen Kuchen mitbringen, einem Obdachlosen Essen bringen, einem Lehrer schreiben, der früher einen besonderen Einfluss auf das eigene Leben hatte, ein Buch in der Öffentlichkeit liegen lassen, beim Einkaufen jemanden vorlassen, Gegenstände verschenken. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

💖💖💖 .. Wohl einer meiner Lieblingstage! .. 💖💖💖
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 174 im Thema

Beitrag von Frieda »

💖💖💖💖 🐈 💖 🐕 💖 🐇 💖 🐀 💖 🐦 💖 🐠 💖💖💖💖

Der Liebe-Dein-Haustier-Tag findet statt am 20. Februar 2019. Wer sein Haustier liebt, sollte heute besonders viel Zeit mit ihm verbringen. Mögliche Ideen, wie man seinem Haustier zeigen kann, wie sehr man es liebt sind: Ihm neues Spielzeug schenken, ihm besonders viel Aufmerksamkeit schenken oder es mit besonderen Leckerbissen verwöhnen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 175 im Thema

Frieda hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 09:11 👍 .. 😊 😊 😊 ... 💐 .. 🍰 .. 📖 .. 🍰 .. 💐 ... 😊 😊 😊 .. 👍

Der Tag der grundlosen Nettigkeiten wird am 17. Februar 2019 begangen. Dieser Tag ist ein inoffizieller Feiertag in den USA. Mit ihm sollen Handlungen der Güte beziehungsweise Handlungen der Nettigkeit gefördert werden.

Als Güte wird eine freundliche und wohlwollende Einstellung Anderen gegenüber bezeichnet. Um den Tag der grundlosen Nettigkeiten zu feiern, können beispielsweise folgende Handlungen umgesetzt werden: Den Arbeitskollegen einen Kuchen mitbringen, einem Obdachlosen Essen bringen, einem Lehrer schreiben, der früher einen besonderen Einfluss auf das eigene Leben hatte, ein Buch in der Öffentlichkeit liegen lassen, beim Einkaufen jemanden vorlassen, Gegenstände verschenken. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

💖💖💖 .. Wohl einer meiner Lieblingstage! .. 💖💖💖
Diesen Post und (leider) auch diesen Tag hab ich leider versäumt.

Ansonsten, stimme ich der Aussage, wohl einer meiner Lieblingstage, voll und ganz zu.
Wir sollten jeden Tag mit dieser Einstellung verbringen.

Liebe Grüße
Bea
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 176 im Thema

Beitrag von Frieda »

Der Sei-bescheiden-Tag wird am 22. Februar 2019 veranstaltet. Dieser Tag ist kein Tag, um mit seinen Erfolgen oder Leistungen zu prahlen oder sich gar mit Statussymbolen zu überhäufen. An diesem Tag wird kein Geld verprasst, sondern bescheiden gelebt. Bescheidenes Essen, bescheidene Kleidung statt Markenkleidung, vielleicht sogar der Gang zur Arbeit, statt der Fahrt mit dem Luxusauto.

Bescheidenheit wird auch als Genügsamkeit bezeichnet und beschreibt eine Verhaltensweise, bei der nur wenig für sich selbst beansprucht wird. Teils wird damit auch der Verzicht bezeichnet, wenn Vorteile möglich wären. Bescheidenheit beschreibt auch, wenn zugunsten anderer auf etwas verzichtet wird. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 177 im Thema

Beitrag von Frieda »

💖 🐷 💖 ...... 🐷 ...... 💖 🐷 💖

Nationaler Tag des Schweines wird gefeiert am 01. März 2019. Der nationale Tag des Schweines findet jährlich in den USA statt, um das Schwein zu feiern. Der Zweck des Tag des Schweines ist es, dem Schwein seinen Platz als eines der intelligentesten Haustiere des Menschen zuzugestehen.

Das Vorurteil geringer Intelligenz trifft auf Schweine nicht zu. Untersuchungen haben ergeben, dass Schweine mit einem Joystick im Maul an einem Monitor Erkennungsaufgaben sehr gut lösen können. Man geht davon aus, dass ihre kognitiven Fähigkeiten durchaus mit denen mancher Primaten vergleichbar sind. (Mit Material von: Wikipedia) Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 178 im Thema

Beitrag von Frieda »

Heute ist nicht nur Weltfrauentag, sondern auch ....

Tag des Korrekturlesens 2019
8. März 2019 in der Welt (buch) (zeitung)
Der Tag des Korrekturlesens wird begangen am 08. März 2019. Unter Korrekturlesen versteht man die Revision eines Textes auf etwaige Fehler. Im traditionellen Druckwesen wurde dazu gewöhnlich eine Kopie eines Manuskriptes erstellt, die nach dessen Bearbeitung gesetzt wurde. Als Revision bmezeichnet man dabei die letzte Kontrolle vor dem Druck. In der Fachsprache wird dann von gut zum Druck gesprochen. Die Revision ist nicht Teil der Druckvorstufe, sondern der Drucklegung. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 179 im Thema

......sollte ich vielleicht auch manchmal machen :shock:
nicht vor dem Druck, vor dem Absenden

Liebe Grüße
Bea
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Michi »

11. März - - - Verehre-Dein-Werkzeug-Tag

Ich liebe nicht nur schöne Kleider und anderen Mädchenkram seit frühester Kindheit, sondern habe bereits als kleiner Kindergarten-Knirps mit meinem Opa angefangen zu basteln und zu werkeln, und bin dem Handwerklichen wie auch dem Mädchenkram die ganzen Jahre treu geblieben. (he)

Und so freue ich mich, zum heutigen Tag mal stolz zu zeigen, was ich mir vor ein paar Tagen in Vorbereitung auf anstehende Arbeiten angeschafft habe:

Pink_Power.jpg

(cow)

Da werde ich wohl immer ein breites Grinsen im Gesicht haben, wenn er zum Einsatz kommt ... und ... "echte Männer" werden ihn wohl nur mit spitzen Fingern anfassen. Aber mir soll's recht sein. Da muss ich nicht mehr so darauf achten, dass mir keiner meinen Schrauber wegschleppt und nicht wiederbringt. :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“