Es ist schön, wenn ihr das so lebt. Viele können das, viele auch nicht. Es gibt meiner Ansicht nach keine Verpflichtung dazu, sondern nur individuelle Absprachen. Die Frage von Michi finde ich damit aber nicht beantwortet. Die Unterstellung auf die Michi sich bezieht finde ich auch störend.heike65 hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 21:48Wenn du dein ganzes Leben mit einer/m Partner/in verbringst, aber bi bist, und du nie die möglichkeit hattest das auszuleben , dann würdest du auf einen grossen Teil deiner Sexualität verzichten, oder sehe ich das falsch ? Da lässt man doch dem Partner doch die Freiheit, meine Frau hat doch auch die Freiheit mit einem anderen Mann in die Kiste zu steigen, wer bin ich denn das ich ihr das verwehren würde was ich ihr nicht mehr geben kann ?
Springen Heteros mit allen anderen Menschen eines anderen Geschlechts in die Kiste? Finden sie mindestens alle andersgeschlechtlichen Menschen attraktiv? Oder geht es gerade bei Lebenspartnerschaften aus Liebe um diese eine besondere andere Person, mit der man zusammen sein möchte und deshalb andere weniger attraktiv werden, man den geliebten Menschen nicht verletzen möchte, etc.?
Bi-, poly- und pansexuelle Menschen haben wohl zahlenmässig eine größere potenzielle Gruppe. Aber das bedeutet nicht, dass sie auch alle Potenziale abdecken wollen, wenn sie einen tollen Menschen einer bestimmten Ausprägung bei sich haben.