"Kein Zugriff auf die Seite"

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

passiert euch das in letzter zeit auch öfter, dass plötzlich die Meldung kommt: "Kein Zugriff auf die Seite crossdresser-transgender-forum"?

Wer weiß Rat - woran kann das liegen und wie kann man das ggf. vermeiden oder abstellen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße von Olivia
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: "Kein Zugriff auf die Seite"

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

handelt es sich um das gesamte Forum oder einzelne Seiten, die durch Passwort geschützt sind?

Gelegentlich kommt es zu Server-Störungen. Mir ist allerdings in den letzten Tagen keine Häufung aufgefallen und auch kein längerer Ausfall.
Weiterhin kann es auch an Deinem Zugang liegen. Einige öffentliche W-Lan-Verbindungen schließen Seiten aus.

Gruß
Anne-Mette
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 19:13 Moin,

handelt es sich um das gesamte Forum oder einzelne Seiten, die durch Passwort geschützt sind?

Gelegentlich kommt es zu Server-Störungen. Mir ist allerdings in den letzten Tagen keine Häufung aufgefallen und auch kein längerer Ausfall.
Weiterhin kann es auch an Deinem Zugang liegen. Einige öffentliche W-Lan-Verbindungen schließen Seiten aus.

Gruß
Anne-Mette
Hi zusammen!

Also ich hatte auch einige Sever-Error Meldungen in jüngster Zeit, aber war nie länger oder reproduzierbar.

@Olivia: Hast Du schon mal versucht die CACHE Dateien Deines Browsers zu löschen? Das kann durchaus helfen, diese sind oft nicht mehr aktuell oder zT beschädigt, diese können solche LogIn Probleme und mehr Störungen verursachen. Good luck!

Viele liebe Grüße
Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Ist bei mir schon seit mehreren Wochen (Monaten?) immer wieder so. Schaltet dann aber stets ohne weiteres Zutun weiter und ladet dann das Forum. In ganz wenigen Fällen muß ich noch 1 oder 2 mal klicken um das Forum neu an zu wählen. Dann geht es auf jeden Fall immer. Drum hab ich mir noch nie weitere Gedanken darüber gemacht. War für mich halt irgend eine der allfälligen Leitungsstörungen o.ä. Kam bisher aber nur bei diesem Forum vor.

liebe grüße
triona
Marlin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Marlin »

Hallo,

mehrmals am Tag schaue ich über Mobilgeräte ins Forum. Allerdings ohne mich anzumelden. Ich habe dabei noch nie irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen gehabt.
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Anne-Mette,

ja, es handelt sich um das ganze Forum und keineswegs um Seiten, die passwortgeschützt sind - und ich benütze keine öffentlichen WLAN-Verbindungen sondern meinen "Vertragsanschluss" zu Hause.

Hallo Ronda,

auch wenn Du mich auslachen wirst, ich weiß nicht wie man "CACHE Dateien des Browsers" löscht - vielleicht kannst Du mir per PN eine Kurzanleitung geben - DANKE!

Vielen Dank in die Runde sagt Olivia
Alisa88
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Alisa88 »

Guten Abend allerseits,

Ich hatte bisher keine Probleme. Das einzige ist, dass bei manchen Bildern steht, dass ich die nicht sehen darf, aber das liegt wahrscheinlich an den Zugriffsrechten.
Olivia hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 18:54 ...
auch wenn Du mich auslachen wirst, ich weiß nicht wie man "CACHE Dateien des Browsers" löscht - vielleicht kannst Du mir per PN eine Kurzanleitung geben - DANKE!
...
Welchen Browser bzw. Betriebssystem benutzt du denn :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Olivia hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 18:54
Hallo Ronda,

Vielen Dank in die Runde sagt Olivia
Nein, ich lache Dich nicht aus, die meisten UserInnen wissen es oftmals nicht.
Ich kann die Frage besser beantworten, wenn Du uns sagst WELCHEN Browser auf welchem OS Du nutzt? Ist bei allen etwas unterschiedlich, aber idR über einen Befehl in den EINSTELLUNGEN zu erreichen. Neuere Browserversionen löschen die Cache Files auch bei Systemneustarts, aber längst nicht alle.

Viele liebe Grüße!

Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

Ich habe selten Probleme beim Aufruf von Seiten des Forums. Egal ob im heimischen Netz oder auch unterwegs.
Ich benutze auf allen Plattformen den Firefox als Browser und habe ihn überall so eingestellt, dass beim Beenden der Cache und die Cookies gelöscht werden.

Unter Windows gibt es zwei Wege um zu den Einstellungen zu gelangen:
Entweder über die drei waagerechten Striche rechts oben oder im Menü über "Extras". Dann jeweils "Einstellungen" auswählen. Im neu geöffneten Tab dann "Datenschutz und Sicherheit" auswählen.
Im rechten Bereich dann zu "Cookies und Website-Daten" scrollen und die Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden löschen" aktivieren.
Zusätzlich aktiviere ich noch die Option unter "Chronik" "Firefox wird eine Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"".
Darunter deaktiviere ich den Haken bei "Immer den privaten Modus verwenden" und aktiviere dir restlichen 3 Optionen dann.

Viel Erfolg wünscht euch
Diana.

P.S. Beim Handy unter Android ist im Firefox diese Einstellung über das Menü, die drei Punkte rechts oben, zu erreichen. Um dann das Löschen der Daten zu erreichen gibt es dann im Menü ganz unten die Funktion "Beenden"
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Ronda,

ich benütze Microsoft Windows, aber ich weiß nicht mal, ob das Deine Frage nach "Browser" und OS beantwortet — sorry, aber ich bin hinsichtlich IT-Kenntnisse in der Steinzeit.

Hallo Diana,

ich benütze Microsoft Windows, aber das sieht bei mir alles ganz anders aus als Du es beschreibst:
"Unter Windows gibt es zwei Wege um zu den Einstellungen zu gelangen:
Entweder über die drei waagerechten Striche rechts oben oder im Menü über "Extras". Dann jeweils "Einstellungen" auswählen. Im neu geöffneten Tab dann "Datenschutz und Sicherheit" auswählen.
Im rechten Bereich dann zu "Cookies und Website-Daten" scrollen und die Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden löschen" aktivieren."

Bei mir sehe ich keine drei waagrechten Striche rechts oben.
Im Menü Extras gibt keinen Punkt "Einstellungen"
Bei "Einstellungen" über den Microsoft-Button links unten gibt es keinen Punkt "Datenschutz und Sicherheit", nur "Datenschutz"
Im Punkt Datenschutz gibt es keinen Bereich "Cookis und Website-Daten"

Ist für mich alles schwierig und undurchsichtig. Ich bin kein IT-affiner Mensch — sorry.
Vielen Dank trotzdem an euch und liebe Grüße von Olivia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“