Mary Quant - die Mutter des Minirocks wird 85
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Mary Quant - die Mutter des Minirocks wird 85
Ein schönes Kleidungsstück, dass bedauerlicherweise allzu oft von denjenigen Personen getragen wird, die sich das, angesichts Modepolizeilicher Gefahrenabwehr in Sachen optischer Umweltverschmutzung, nicht leisten sollten.
Cybill
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2127 Mal
Moin,
als Mitglied einer Gruppe molliger Frauen möchte ich sagen: Die Polizei hat nicht immer Recht!
Gruß
Anne-Mette
als Mitglied einer Gruppe molliger Frauen möchte ich sagen: Die Polizei hat nicht immer Recht!
Gruß
Anne-Mette
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
die Meinung der Berliner Polizei ist in Modedingen sogar ausgesprochen irrelevant.
Valerie
Valerie
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
ja, wer solche Mützen trägt...
Gruß
Anne-Mette
ja, wer solche Mützen trägt...
Gruß
Anne-Mette
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 733 Mal
Mit Bevormundungen in Sachen Mode kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Kein Mensch hat das Recht, anderen Menschen, die keine sogenannte Idealfigur haben, das Tragen von Miniröcken abzusprechen.
Sowas kann mich aufregen!
Sowas kann mich aufregen!
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
trotzdem: mein Einwand war mit
versehen; es sollte keine "verbissene Entgegnung" sein
Gruß
Anne-Mette
trotzdem: mein Einwand war mit
Gruß
Anne-Mette
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich möchte mich den Worten von Anne-Mette und Dolores anschließen und noch meinen Zusatz hinzufügen, der nicht in Neid gesprochen ist sondern betroffen.
Reicht es denn nicht, dass man sich in Dankbarkeit übt, weil man seine eigene "Schönheit" genießen darf und man regelmäßig für optisch schick und atemberaubend gelobhudelt wird!?
Muss man sich jetzt wiederholt vorlaut mit verletzenden Äußerungen präsentieren? Denn es gibt tatsächlich noch Wesen auf diesem Planeten die sich nicht nur unkontrolliert "fett gefressen" haben sondern durch Krankheit und/oder Medikamente in eine Leibesfülle rutschten.
Wenn diese Wesen dann die mentale Stärke entwickelt haben, sich trotzdem zu kleiden wie es ihnen beliebt, und nicht wie Andere es für sie vorsehen, dann verdienen diese Wesen Achtung und Respekt dafür was sie mental und emotional leisten!
Namaste
PS: du beißt extrem bissig liebe Cybill, wenn du dich selbst "auf den Schlips getreten" fühlst. Und merkst es aber scheinbar nicht, oder vielleicht doch, wie verletzend deine Äußerungen hier so manches mal sind. (Egal welche Variante zutrifft beide sind Scheiße!)
Reicht es denn nicht, dass man sich in Dankbarkeit übt, weil man seine eigene "Schönheit" genießen darf und man regelmäßig für optisch schick und atemberaubend gelobhudelt wird!?
Muss man sich jetzt wiederholt vorlaut mit verletzenden Äußerungen präsentieren? Denn es gibt tatsächlich noch Wesen auf diesem Planeten die sich nicht nur unkontrolliert "fett gefressen" haben sondern durch Krankheit und/oder Medikamente in eine Leibesfülle rutschten.
Wenn diese Wesen dann die mentale Stärke entwickelt haben, sich trotzdem zu kleiden wie es ihnen beliebt, und nicht wie Andere es für sie vorsehen, dann verdienen diese Wesen Achtung und Respekt dafür was sie mental und emotional leisten!
Namaste
PS: du beißt extrem bissig liebe Cybill, wenn du dich selbst "auf den Schlips getreten" fühlst. Und merkst es aber scheinbar nicht, oder vielleicht doch, wie verletzend deine Äußerungen hier so manches mal sind. (Egal welche Variante zutrifft beide sind Scheiße!)
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
noch einmal: ich wollte keine verbissene Diskussion anzetteln.
Fast tut es mir leid, dass ich etwas geschrieben habe, fühle mich wieder einmal unverstanden;
denn ich wollte einfach mal nur den Blick darauf richten, dass es gut ist, dass es keine "Modepolizei" gibt.
Gruß
Anne-Mette
noch einmal: ich wollte keine verbissene Diskussion anzetteln.
Fast tut es mir leid, dass ich etwas geschrieben habe, fühle mich wieder einmal unverstanden;
denn ich wollte einfach mal nur den Blick darauf richten, dass es gut ist, dass es keine "Modepolizei" gibt.
Gruß
Anne-Mette
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich wollte ursprünglich auf das Foto aus dem Artikel reagieren Anne-Mette, welches ich übrigens supi finde. 
Entschuldigung weil es mir dann doch vorrangig wichtiger war, nicht grundsätzlich den Mund zu halten, wenn ich wiederholt betroffen bin.
Namaste
Entschuldigung weil es mir dann doch vorrangig wichtiger war, nicht grundsätzlich den Mund zu halten, wenn ich wiederholt betroffen bin.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Meine Güte,
was seid ihr immer gleich betroffen, wenn ich mal etwas stänkere. Es ist zutreffend, dass es keine Modepolizei gibt. Auch der Tatbestand der optischen Umweltverschmutzung existiert nicht.
Schade eigentlich.
@Frieda: Du schwingst dich gerne zur Rächerin der Enterbten auf, insbesondere wenn ich einen zynischen Beitrag platziere. In diesem Forum sind alle Mitglieder reif genug, für sich selbst zu sprechen bzw. zu schreiben. Dolores und Anne-Mette zeigen dies an dieser Stelle sehr schön.
Ich benötige deine Moralinkeule nicht, um zu wissen, dass ich mich nicht politisch korrekt verhalte.Vielleicht akzeptierst du, dass sich meine Lebenswirklichkeit von deiner unterscheidet.
Ich sag es mal mit der Dreigroschenoper:
"Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so"
Jetzt darfst Du ob meiner Offenheit betroffen sein und mich der Arroganz bezichtigen.
Glaube aber nicht, du könntest mich erziehen.
Gruß
Cybill
P.S.: Es geht um den Mini-Rock!
was seid ihr immer gleich betroffen, wenn ich mal etwas stänkere. Es ist zutreffend, dass es keine Modepolizei gibt. Auch der Tatbestand der optischen Umweltverschmutzung existiert nicht.
Schade eigentlich.
@Frieda: Du schwingst dich gerne zur Rächerin der Enterbten auf, insbesondere wenn ich einen zynischen Beitrag platziere. In diesem Forum sind alle Mitglieder reif genug, für sich selbst zu sprechen bzw. zu schreiben. Dolores und Anne-Mette zeigen dies an dieser Stelle sehr schön.
Ich benötige deine Moralinkeule nicht, um zu wissen, dass ich mich nicht politisch korrekt verhalte.Vielleicht akzeptierst du, dass sich meine Lebenswirklichkeit von deiner unterscheidet.
Ich sag es mal mit der Dreigroschenoper:
"Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so"
Jetzt darfst Du ob meiner Offenheit betroffen sein und mich der Arroganz bezichtigen.
Glaube aber nicht, du könntest mich erziehen.
Gruß
Cybill
P.S.: Es geht um den Mini-Rock!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Nur mal so:
jede(r) kann anziehen, was sie oder er möchte, aber nicht jede(r) sie oder er muss das gut finden.
In Bezug auf Cybills Beitrag: mehr Selbstbewustsein bitte und nicht bei jeder ironischen Äußerung gleich die große Moralkeule.
Schreibt eine(r) dessen Anblick aufgrund einer Besonderheit auch nicht unbedingt ästhetischen Idealen entspricht, was mir aber scheißegal ist.
jede(r) kann anziehen, was sie oder er möchte, aber nicht jede(r) sie oder er muss das gut finden.
In Bezug auf Cybills Beitrag: mehr Selbstbewustsein bitte und nicht bei jeder ironischen Äußerung gleich die große Moralkeule.
Schreibt eine(r) dessen Anblick aufgrund einer Besonderheit auch nicht unbedingt ästhetischen Idealen entspricht, was mir aber scheißegal ist.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 733 Mal
Zurück zum Thema:
Über den Minirock freue ich mich, weil ich damit meine schönen Beine zur Geltung bringen kann.
Quelle: https://i35.servimg.com/u/f35/18/64/71/84/dscf1545.jpg
(Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.)
LG
Dolores
Über den Minirock freue ich mich, weil ich damit meine schönen Beine zur Geltung bringen kann.
Quelle: https://i35.servimg.com/u/f35/18/64/71/84/dscf1545.jpg(Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.)
LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Do 14. Feb 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Also ich möchte jetzt auch noch skinny Jeans mit bauchfreiem Top diskutieren. Wer möchte mich darin wirklich sehen... ohne die Polizei zu rufen...*frech grins
Jede Zeit hat so ihre eigenen Möglichkeiten zur Modesünde und ich kann mich noch an genug junge Frauen Anfang der siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts erinnern, die darunter gelitten haben, das es fast keine Röcke für junge Frauen in etwas länger gab. Diese wussten, dass nicht allen alles steht, aber die Modediktate waren strenger als heute...
Jede Zeit hat so ihre eigenen Möglichkeiten zur Modesünde und ich kann mich noch an genug junge Frauen Anfang der siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts erinnern, die darunter gelitten haben, das es fast keine Röcke für junge Frauen in etwas länger gab. Diese wussten, dass nicht allen alles steht, aber die Modediktate waren strenger als heute...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2023-06-22
- Danksagung erhalten: 0
Jaja der Minirock, meine Jasmine hat hierzu in diesem Thema geschrieben viewtopic.php?f=23&t=13780&hilit=Welche ... mer+tragen
hier ein Bild von ein paar Miniröcken meiner Jasmine. Gut das ich weiß wie meine Jasmine zu mir steht, denn sonst würde ich manchmal ganz schön eifersüchtig werden.
Mit 54 Jahren fühlt sie sich noch nicht zu alt Mini-Röcke zu tragen.
Ich trage lieber meine längeren Röcke oder meine Jeans.
Menalee
hier ein Bild von ein paar Miniröcken meiner Jasmine. Gut das ich weiß wie meine Jasmine zu mir steht, denn sonst würde ich manchmal ganz schön eifersüchtig werden.
Mit 54 Jahren fühlt sie sich noch nicht zu alt Mini-Röcke zu tragen.
Ich trage lieber meine längeren Röcke oder meine Jeans.
Menalee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.