Gendenti-Test Befragung- MitmacherInnen gesucht
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Gendenti„Test Befragung„ MitmacherInnen gesucht
Liebe Leute aus dem Forum, hier nochmal mein Anliegen:
Im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit suche ich Cds und Trans*-Personen, die einige Fragebögen beantworten sollen. Das Ganze läuft über 12 bis 18 Monate und soll insgesamte als Grundlage für einen aussagekräftigen Test dienen. Der besser als die bekannten Teste Art und Ausprägung von Geschlechtsidentitätsabweichungen beschreibt. Bitte helft mir, indem ihr die Befragung bekannt macht.
Meldungen bitte an:
cybill@crossdresser-forum.de oder gendenti-test@web.de
Nachdem bei den ersten Mitmacher/innen noch Fragen aufgetaucht sind, hier die Antworten:
1. Zweck der ganzen Geschichte:
Der Test soll als Grundlage für einen aussagekräftigen Geschlechtsidentitätstest dienen. Cogiati usw.. sind eher unter "ganz nett" zu betrachten. Um einen solchen Test zu designen ist es notwendig, eine verlässliche Beschreibung des Ist-Zustandes zu haben. Dies soll mit dieser Studie erreicht werden.
Daneben will ich mit der Erhebung ein aktuelles Bild der Trans*-Gemeinde beschreiben.
2. Auftraggeber?
Es gibt keine Beauftrgung für die Erhebung.
Ich bin in der glücklichen Lage, die Untersuchung ganz aus freien Stücken und eigenem Interesse durchzuführen, wenn man von wissenschaftlicher Eitelkeit absieht. Um Objektivität zu erreichen, werde ich den Fragenkatalog von zwei weiteren Kollegen begutachten lassen.
3. Bis wann ist Anmeldeschluß?
Um eine halbwegs reliable Studie hinzubekommen, bin ich auf eine gewisse Anzahl an Teilnehmer angewiesen. Im Moment habe ich 12 Zusagen, möchte aber mindestens 100 Teilnehmer haben. Daher möchte ich mit dem Anmeldeschluss bis 30.04.2011 warten.
4. Wie wird der Test aufgebaut sein?
Es werden drei, ggf. vier Fragebögen gemailt. Der zeitliche Abstand zwischen den Aussendungen wird drei bis vier Monate betragen. Ein Teil der Fragen wird sich auf das aktuelle persönliche Erleben beziehen. Daraus werden sog. Längsschnittsdaten erhoben. Der andere Teil wird allgemeine Fragen zu Erleben und Verhalten der Teilnehmer beinhalten.
5. Wann geht es los?
Die erste Aussendung soll im Mai 2011 stattfinden.
Ich gebe zu, dass ich mit einem schnelleren Beginn gerechnet habe, musste jedoch hinnehmen, dass ich es hier nicht mit den geschützten akademischen Bedingungen zu tun habe.
6. Was hat der Teilnehmer davon?
Fast hätte ich es vergessen. Jede Person, die am Gendenti-Test teilnimmt, bekommt von mir ein persönliches Profiling anhand der erhobenen Daten.
Wenn noch Fragen da sind, bitte ich Euch um eine PN.
Im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit suche ich Cds und Trans*-Personen, die einige Fragebögen beantworten sollen. Das Ganze läuft über 12 bis 18 Monate und soll insgesamte als Grundlage für einen aussagekräftigen Test dienen. Der besser als die bekannten Teste Art und Ausprägung von Geschlechtsidentitätsabweichungen beschreibt. Bitte helft mir, indem ihr die Befragung bekannt macht.
Meldungen bitte an:
cybill@crossdresser-forum.de oder gendenti-test@web.de
Nachdem bei den ersten Mitmacher/innen noch Fragen aufgetaucht sind, hier die Antworten:
1. Zweck der ganzen Geschichte:
Der Test soll als Grundlage für einen aussagekräftigen Geschlechtsidentitätstest dienen. Cogiati usw.. sind eher unter "ganz nett" zu betrachten. Um einen solchen Test zu designen ist es notwendig, eine verlässliche Beschreibung des Ist-Zustandes zu haben. Dies soll mit dieser Studie erreicht werden.
Daneben will ich mit der Erhebung ein aktuelles Bild der Trans*-Gemeinde beschreiben.
2. Auftraggeber?
Es gibt keine Beauftrgung für die Erhebung.
Ich bin in der glücklichen Lage, die Untersuchung ganz aus freien Stücken und eigenem Interesse durchzuführen, wenn man von wissenschaftlicher Eitelkeit absieht. Um Objektivität zu erreichen, werde ich den Fragenkatalog von zwei weiteren Kollegen begutachten lassen.
3. Bis wann ist Anmeldeschluß?
Um eine halbwegs reliable Studie hinzubekommen, bin ich auf eine gewisse Anzahl an Teilnehmer angewiesen. Im Moment habe ich 12 Zusagen, möchte aber mindestens 100 Teilnehmer haben. Daher möchte ich mit dem Anmeldeschluss bis 30.04.2011 warten.
4. Wie wird der Test aufgebaut sein?
Es werden drei, ggf. vier Fragebögen gemailt. Der zeitliche Abstand zwischen den Aussendungen wird drei bis vier Monate betragen. Ein Teil der Fragen wird sich auf das aktuelle persönliche Erleben beziehen. Daraus werden sog. Längsschnittsdaten erhoben. Der andere Teil wird allgemeine Fragen zu Erleben und Verhalten der Teilnehmer beinhalten.
5. Wann geht es los?
Die erste Aussendung soll im Mai 2011 stattfinden.
Ich gebe zu, dass ich mit einem schnelleren Beginn gerechnet habe, musste jedoch hinnehmen, dass ich es hier nicht mit den geschützten akademischen Bedingungen zu tun habe.
6. Was hat der Teilnehmer davon?
Fast hätte ich es vergessen. Jede Person, die am Gendenti-Test teilnimmt, bekommt von mir ein persönliches Profiling anhand der erhobenen Daten.
Wenn noch Fragen da sind, bitte ich Euch um eine PN.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2524 Mal
Re: Gendenti„Test Befragung„ MitmacherInnen gesucht
Moin,
ich habe mal links in die Portal-Leiste einen Button für diesen Fred platziert.
Natürlich werde ich auch mitmachen.
Um noch mehr Leute anzusprechen solltest Du dich vielleicht an FrauTV wenden, an Frau Holtz, die den Beitrag über den Crossdresser gemacht hat. Vielleicht können die in der Sendung einen Hinweis auf Deine Aktion bringen oder auf ihrer Seite einen Link hier auf den Fred einrichten.
Bei der Brigitte gibt es eine Rubrik in deren Forum "Liebe unter dem Regenbogen: Homo-, Bi- und Transsexualität".
Mag sein, dass Du da auch MitmacherInnen gewinnen kannst.
Gruß
CPG
ich habe mal links in die Portal-Leiste einen Button für diesen Fred platziert.
Natürlich werde ich auch mitmachen.
Um noch mehr Leute anzusprechen solltest Du dich vielleicht an FrauTV wenden, an Frau Holtz, die den Beitrag über den Crossdresser gemacht hat. Vielleicht können die in der Sendung einen Hinweis auf Deine Aktion bringen oder auf ihrer Seite einen Link hier auf den Fred einrichten.
Bei der Brigitte gibt es eine Rubrik in deren Forum "Liebe unter dem Regenbogen: Homo-, Bi- und Transsexualität".
Mag sein, dass Du da auch MitmacherInnen gewinnen kannst.
Gruß
CPG
-
Cybill
Danke für die Unterstützung!
Und danke an alle, die sich bisher gemeldet haben.
Bitte unbedingt weitersagen!
Und danke an alle, die sich bisher gemeldet haben.
Bitte unbedingt weitersagen!
-
Cybill
DER COUNTDOWN LÄUFT:
Da ich beruflich im Moment etwas zeitlich angespannt bin, muss ich den Start um zwei Wochen verschieben.
Der erste Fragebogen wird dann ab KW 20 zur Verfügung stehen. Es ist keine Anmeldung notwendig!
Einfach runterladen, ausfüllen und mir zusenden: cybill@crossdresser-forum.de
Ich bin gespannt!
Vielen Dank, an die die sich bereits bei mir gemeldet haben!
-Cybill
Da ich beruflich im Moment etwas zeitlich angespannt bin, muss ich den Start um zwei Wochen verschieben.
Der erste Fragebogen wird dann ab KW 20 zur Verfügung stehen. Es ist keine Anmeldung notwendig!
Einfach runterladen, ausfüllen und mir zusenden: cybill@crossdresser-forum.de
Ich bin gespannt!
Vielen Dank, an die die sich bereits bei mir gemeldet haben!
-Cybill
-
Cybill
Gendenti-Erhebung ist online!
Liebe Test-Interessierte,
es ist soweit: cpg hat den gendenti-Test zum Einbau ins Forum bekommen. Nach einigem hin- und herprobieren funktioniert das Ganze folgendermaßen:
Es wird ein html-Fragebogen aufgerufen und die Testeinträge werden jeweils über euren Mail-Client an meine Email-Adresse im crossdresser-forum gesendet. Bitte achtet darauf, eurer Email-Programm so einzustellen, dass eure CD- oder Trans*-Alias-Email-Adressen zum Senden benutzt werden ( im Outlook geht das über "Extras/Email-Konten/ Vorhandene Email-Konten anzeigen oder bearbeiten / als Standard festlegen)
Für jeden Abschnitt ist damit eine Email unterwegs.
Einige Browser erklären, dass die Daten unverschlüsselt und damit - relativ - öffentlich versendet werden. Dennoch kann ich hier Entwarnung geben; die Antworten sind in fast allen Fällen numerisch codiert und machen nur in Zusammenhang mit meinem Schlüssel zu den Fragen Sinn.
Um Eure Antworten an mich zu senden, müsst Ihr immer auf den Knopf mit "Anfrage senden" klicken. Danach könnt ihr dann weiter gehen.
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Den Fragebogen werde ich zunächst bis März 2012 online lassen. Parallel dazu wird Fragebogen 2. zum Jahresende kommen.
Bereits jetzt vielen Dank an die Teilnehmer!
- Cybill
Liebe Test-Interessierte,
es ist soweit: cpg hat den gendenti-Test zum Einbau ins Forum bekommen. Nach einigem hin- und herprobieren funktioniert das Ganze folgendermaßen:
Es wird ein html-Fragebogen aufgerufen und die Testeinträge werden jeweils über euren Mail-Client an meine Email-Adresse im crossdresser-forum gesendet. Bitte achtet darauf, eurer Email-Programm so einzustellen, dass eure CD- oder Trans*-Alias-Email-Adressen zum Senden benutzt werden ( im Outlook geht das über "Extras/Email-Konten/ Vorhandene Email-Konten anzeigen oder bearbeiten / als Standard festlegen)
Für jeden Abschnitt ist damit eine Email unterwegs.
Einige Browser erklären, dass die Daten unverschlüsselt und damit - relativ - öffentlich versendet werden. Dennoch kann ich hier Entwarnung geben; die Antworten sind in fast allen Fällen numerisch codiert und machen nur in Zusammenhang mit meinem Schlüssel zu den Fragen Sinn.
Um Eure Antworten an mich zu senden, müsst Ihr immer auf den Knopf mit "Anfrage senden" klicken. Danach könnt ihr dann weiter gehen.
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Den Fragebogen werde ich zunächst bis März 2012 online lassen. Parallel dazu wird Fragebogen 2. zum Jahresende kommen.
Bereits jetzt vielen Dank an die Teilnehmer!
- Cybill
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
... und hier geht es zur ersten Seite: http://www.crossdresser-forum.de/genden ... Intro.html
Gruß
CPG
... und hier geht es zur ersten Seite: http://www.crossdresser-forum.de/genden ... Intro.html
Gruß
CPG
-
xeni
Frauen mit männlicher Vergangenheit sind ja für den Test nicht geeignet- oder ??? 
-
Cybill
Wieso? - sei ehrlich, dann kannst Du die Fragen beantworten. Meines Wissens ist bisher keine GA-Behandlung möglich, die den Chromosomensatz verändert.
-
exuser-23-02-2013
Und schon bin ich aus der Befragung draußen - ich habe auf meinem PC keinen Mail-Client installiert und werde das auch nicht tun ...
-
xeni
Dann kommt die zweite Hürde- leider kann ich mit euren Mail-Client nix anfangen.
bei mir geht nur T-online.
sorry ich gebs auf
bei mir geht nur T-online.
sorry ich gebs auf
-
Alisha301
Hallo Cybill,
irgendwie scheint das Ganze nicht zu funktionieren.
Ich habe die Mail zurück bekommen mit dem Verweis: "cybill@crossdresser-formu.de" existiert nicht.
Originalauszug: "Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich Ihre Nachricht konnte nicht
auf einen oder mehrere Empfänger verschickt werden. Es ist unten angebracht.
Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte senden Sie eine Mail an den Postmaster.
Wenn Sie dies tun, geben Sie bitte dieses Problem zu melden. Sie können
löschen Sie Ihre eigenen Texte aus den beigefügten meldete.
Das Mail-System
<cybill@crossdresser-formu.de>: Host oder Domain-Namen nicht gefunden. Name Service
Fehler für name = Crossdresser-formu.de type = A: Host nicht gefunden"
Von Google ins Deutsche übersetz, daher der Kauderwelsch. Da mußt Du noch mal nachbessern
LG Alisha
irgendwie scheint das Ganze nicht zu funktionieren.
Ich habe die Mail zurück bekommen mit dem Verweis: "cybill@crossdresser-formu.de" existiert nicht.
Originalauszug: "Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich Ihre Nachricht konnte nicht
auf einen oder mehrere Empfänger verschickt werden. Es ist unten angebracht.
Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte senden Sie eine Mail an den Postmaster.
Wenn Sie dies tun, geben Sie bitte dieses Problem zu melden. Sie können
löschen Sie Ihre eigenen Texte aus den beigefügten meldete.
Das Mail-System
<cybill@crossdresser-formu.de>: Host oder Domain-Namen nicht gefunden. Name Service
Fehler für name = Crossdresser-formu.de type = A: Host nicht gefunden"
Von Google ins Deutsche übersetz, daher der Kauderwelsch. Da mußt Du noch mal nachbessern
LG Alisha
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
bei der letzten Datei "Thanks" war ein Schreibfehler bei der Emailadresse; den habe ich berichtigt.
Gruß
CPG
bei der letzten Datei "Thanks" war ein Schreibfehler bei der Emailadresse; den habe ich berichtigt.
Gruß
CPG
-
Aska
In der Kategorie "Aktueller Erwerbsstatus" fehlt irgednwie die Auswahlmöglichkeit für "Schüler_in/Student_in".
-
Alisha301
Muß ich das dann noch einmal machen, oder ist es so ok?cpg hat geschrieben:Moin,
Gruß
CPG
Fällt mir gerade noch ein: Beim dritten Teil er gemeckert weil ein "Betreff" fehl!
LG Alisha
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
warten wir mal ab, dass Cybill sich noch einmal mit euren Anregungen beschäftigt hat.
Ich bin mir fast sicher, morgen kommt noch ein Update
Gruß
CPG
warten wir mal ab, dass Cybill sich noch einmal mit euren Anregungen beschäftigt hat.
Ich bin mir fast sicher, morgen kommt noch ein Update
Gruß
CPG