Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 473
-
evacampelli
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Dreiviertel eins.
Ich bin jetzt wieder daheim und muss mich noch unbedingt mitteilen!
Also heute war ein besonderer Tag, ich hatte mich vor einiger Zeit schon mit einer Bekannten für heute nachmittag zum Kaffeetrinken und ratschen verabredet.
Gestern hatte dann eine andere Freundin die geniale Idee doch heute Abend noch in die Jazzbar Vogler in München zu gehen.
Zwischen den beiden "Terminen" war dann noch genug Zeit mir das neue Outfit zusammen zu stellen, in das ich mich verguckt hatte: Plisseerock, Schlabberpulli und Lederjacke.
Aber der Reihe nach:
Die Verabredung mit Saskia heute nachmittag war schon länger besproche und geplant. Wir wollten uns einfach mal in Ruhe in ein Cafe verkriechen und uns über das Leben im allgemeinen und unseres im besonderen auszutauschen. Schließlich sind wir gleich alt, haben ein Faibel für das Ausgehen als Frau und sind selbständig, können uns also unsere Zeit einigermaßen frei einteilen. Um 14 Uhr treffen wir uns also am Odeonsplatz und laufen hinterm Rathaus vorbei zum Cafe Gugelhupf. Sie Cappucino, ich Tee und quassel, quassel - quassel- schon sind zwei Stunden vorbei und Saskia muss nach Hause. Die Bedienung hat uns zwar nett versorgt, aber zwischendurch vergessen ob es ein großer oder kleiner Tee sein sollte... War halt auch ziemlich voll. Wir saßen mittendrin und haben uns pudelwohl gefühlt, zwischen all den älteren Damen und Herren.
Nun denn, nachdem wir uns verabschiedet haben, bin ich stracks nach Zara wo aktuell die Super Duper Sonderverkaufsaktion ist. Und zwischen all den Sonderposten an Blusen, Kleidern und Pullis finde ich tatsächlich genau den silbergrauen Plisseerock den ich mir vorgestellt hab. Leider - er hing zwar zwischen den Sonderangeboten war aber nicht reduziert. Klar ich such mir ja immer was aus, das dann teurer ist... Also ich zur Anprobe und den Rock angezogen: Passt in 40 wie angegossen! Schnell zur Kasse: Kann ich den mal zurücklegen lassen, ich such noch einen Pulli...
Bei Zara war dann nicht das zu finden was ich gesucht habe. Bei C&A bin ich dann fündig geworden. Ein kuscheliger Wollpulli, etwas oversized, eigentlich genau richtig. Ab in die Einkaufstasche (also nach dem bezahlen natürlich). In der Fußgängerzone sind zwei H&M direkt nebeneinander,in beiden war mein Objekt der Begierde, eine coole Lederjacke, nicht zu finden. Aber zwei Häuser weiter, ein bisschen versteckt zwischen Deichmann und Calzedonia, ist ein Pimkie. normalerweise nicht mein Ding, aber mein Modeinstinkt zieht mich magisch rein.
Und was seh ich! zwei riesige Ständer mit Lederjacken. Grau, braun, Weiß, schwarz, rose, verschiedene Schnitte - WOW.
Gut, alles aus Kunstleder, aber für meinen Zweck reicht das diesmal. Die aus Hirschnappa muss dann eben warten...
Das Wunder ist perfekt, als ich meine Wunschjacke in 44 finde und die auch noch passt! Sogar die Ärmel sind lang genug. Wahrhaftig keine Selbstverständlichkeit.
Eva im Glück! Jetzt muss ich nur noch schnell zurück zu ZARA und den zurückgelegten Rock bezahlen.
Mit meiner Beute fahr ich nach Hause, leg auf das ehr dezente Tages MakeUp ein bisschen was an Pigmenten auf und zieh mich für die Jazzbar um.
Schließlich dackel ich zur U-Bahn und will (pünktlich wie eine ganze Maurerkollone war ich ja) mich einfach mit den 387 PS eines Triebwagens in die Stadt kutschieren lassen.
Am Bahnsteig dann die böse Überraschung: "Aufgrund einer Betriebsstörung..." den Rest könnt ihr Euch ja denken. Also nichts mit Bus und Bahn. Eva zurück zur Wohnung, Autoschlüssel suchen - der lag doch eben noch vor dem Fernseher, oder doch am Schreibtisch - moment, nach dem Kaffee hab ich den doch... AUF DER KAFFEEMASCHINE liegt er denn...
Also fahr ich mit dem Auto in die Stadt, park im gefühlt teuersten Parkhaus der Metropole am Isertor und wander durch das schöne München zur Jazzbar Vogler.
Eintritt unter der Woche ein kleines Vermögen: 2,00 Euronen!!!!
Dafür ist das Bier etwas billiger und ein unglaublich gutes russisches Quartett spielt life eine Krachersession nach der anderen. Olga Dudkova, eine unglaublich begabte und zauberhafte Jazz Sängerin singt und verzaubert die Bar mit Ihren leisen aber extrem ausdrucksstarken Liedern. Zum größeren Teil selber komponiert, zum kleinen Teil Cover-Interpretationen. Kein Wunder sie ist studierte Musikerin und hat so richtig was drauf. Ich hab keine Ahnung, wie der Vogler immer wieder solche Bands auf die Mini-Bühne zaubert.
Es war jedenfalls ein wundervoller Tag und ein ganz, ganz besonderer Abend. Ich kann nur jedem/r die einen Abend in München verbringt die Location empfehlen. Es gibt täglich LifeMusik! Es gibt auch ein kleines Video, mal sehen ob ich das irgendwo sinnvoll hochladen und hier verlinken kann.
Lokalredaktion München
Eva Campelli
Und hier noch die Fotostrecke:
Ready to go
Session
Erfrischung muss sein
Ich bin jetzt wieder daheim und muss mich noch unbedingt mitteilen!
Also heute war ein besonderer Tag, ich hatte mich vor einiger Zeit schon mit einer Bekannten für heute nachmittag zum Kaffeetrinken und ratschen verabredet.
Gestern hatte dann eine andere Freundin die geniale Idee doch heute Abend noch in die Jazzbar Vogler in München zu gehen.
Zwischen den beiden "Terminen" war dann noch genug Zeit mir das neue Outfit zusammen zu stellen, in das ich mich verguckt hatte: Plisseerock, Schlabberpulli und Lederjacke.
Aber der Reihe nach:
Die Verabredung mit Saskia heute nachmittag war schon länger besproche und geplant. Wir wollten uns einfach mal in Ruhe in ein Cafe verkriechen und uns über das Leben im allgemeinen und unseres im besonderen auszutauschen. Schließlich sind wir gleich alt, haben ein Faibel für das Ausgehen als Frau und sind selbständig, können uns also unsere Zeit einigermaßen frei einteilen. Um 14 Uhr treffen wir uns also am Odeonsplatz und laufen hinterm Rathaus vorbei zum Cafe Gugelhupf. Sie Cappucino, ich Tee und quassel, quassel - quassel- schon sind zwei Stunden vorbei und Saskia muss nach Hause. Die Bedienung hat uns zwar nett versorgt, aber zwischendurch vergessen ob es ein großer oder kleiner Tee sein sollte... War halt auch ziemlich voll. Wir saßen mittendrin und haben uns pudelwohl gefühlt, zwischen all den älteren Damen und Herren.
Nun denn, nachdem wir uns verabschiedet haben, bin ich stracks nach Zara wo aktuell die Super Duper Sonderverkaufsaktion ist. Und zwischen all den Sonderposten an Blusen, Kleidern und Pullis finde ich tatsächlich genau den silbergrauen Plisseerock den ich mir vorgestellt hab. Leider - er hing zwar zwischen den Sonderangeboten war aber nicht reduziert. Klar ich such mir ja immer was aus, das dann teurer ist... Also ich zur Anprobe und den Rock angezogen: Passt in 40 wie angegossen! Schnell zur Kasse: Kann ich den mal zurücklegen lassen, ich such noch einen Pulli...
Bei Zara war dann nicht das zu finden was ich gesucht habe. Bei C&A bin ich dann fündig geworden. Ein kuscheliger Wollpulli, etwas oversized, eigentlich genau richtig. Ab in die Einkaufstasche (also nach dem bezahlen natürlich). In der Fußgängerzone sind zwei H&M direkt nebeneinander,in beiden war mein Objekt der Begierde, eine coole Lederjacke, nicht zu finden. Aber zwei Häuser weiter, ein bisschen versteckt zwischen Deichmann und Calzedonia, ist ein Pimkie. normalerweise nicht mein Ding, aber mein Modeinstinkt zieht mich magisch rein.
Und was seh ich! zwei riesige Ständer mit Lederjacken. Grau, braun, Weiß, schwarz, rose, verschiedene Schnitte - WOW.
Gut, alles aus Kunstleder, aber für meinen Zweck reicht das diesmal. Die aus Hirschnappa muss dann eben warten...
Das Wunder ist perfekt, als ich meine Wunschjacke in 44 finde und die auch noch passt! Sogar die Ärmel sind lang genug. Wahrhaftig keine Selbstverständlichkeit.
Eva im Glück! Jetzt muss ich nur noch schnell zurück zu ZARA und den zurückgelegten Rock bezahlen.
Mit meiner Beute fahr ich nach Hause, leg auf das ehr dezente Tages MakeUp ein bisschen was an Pigmenten auf und zieh mich für die Jazzbar um.
Schließlich dackel ich zur U-Bahn und will (pünktlich wie eine ganze Maurerkollone war ich ja) mich einfach mit den 387 PS eines Triebwagens in die Stadt kutschieren lassen.
Am Bahnsteig dann die böse Überraschung: "Aufgrund einer Betriebsstörung..." den Rest könnt ihr Euch ja denken. Also nichts mit Bus und Bahn. Eva zurück zur Wohnung, Autoschlüssel suchen - der lag doch eben noch vor dem Fernseher, oder doch am Schreibtisch - moment, nach dem Kaffee hab ich den doch... AUF DER KAFFEEMASCHINE liegt er denn...
Also fahr ich mit dem Auto in die Stadt, park im gefühlt teuersten Parkhaus der Metropole am Isertor und wander durch das schöne München zur Jazzbar Vogler.
Eintritt unter der Woche ein kleines Vermögen: 2,00 Euronen!!!!
Dafür ist das Bier etwas billiger und ein unglaublich gutes russisches Quartett spielt life eine Krachersession nach der anderen. Olga Dudkova, eine unglaublich begabte und zauberhafte Jazz Sängerin singt und verzaubert die Bar mit Ihren leisen aber extrem ausdrucksstarken Liedern. Zum größeren Teil selber komponiert, zum kleinen Teil Cover-Interpretationen. Kein Wunder sie ist studierte Musikerin und hat so richtig was drauf. Ich hab keine Ahnung, wie der Vogler immer wieder solche Bands auf die Mini-Bühne zaubert.
Es war jedenfalls ein wundervoller Tag und ein ganz, ganz besonderer Abend. Ich kann nur jedem/r die einen Abend in München verbringt die Location empfehlen. Es gibt täglich LifeMusik! Es gibt auch ein kleines Video, mal sehen ob ich das irgendwo sinnvoll hochladen und hier verlinken kann.
Lokalredaktion München
Eva Campelli
Und hier noch die Fotostrecke:
Ready to go
Session
Erfrischung muss sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von evacampelli am Do 31. Jan 2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
Fast 900.000 Zugriffe und 8.000 Beiträge in 10 Jahren.
Dieser Threat ist nicht nur ein "Methusalem", sondern quicklebendig und ein interessantes Kultur- und Modehistorische Bilderbuch des letzten Jahrzehnts.
Da hat Anne-Mette wirklich eine nachhaltige Geschichte in Gang gesetzt!
Lieben Dank an der Stelle nochmal.
Eva
Dieser Threat ist nicht nur ein "Methusalem", sondern quicklebendig und ein interessantes Kultur- und Modehistorische Bilderbuch des letzten Jahrzehnts.
Da hat Anne-Mette wirklich eine nachhaltige Geschichte in Gang gesetzt!
Lieben Dank an der Stelle nochmal.
Eva
-
Jasmine
- Pronomen: sie
Heute werde ich einen Beautytermin wahrnehmen. Fingernägel werden neu gegelt, Augenbrauen lasse ich mir in Form bringen und Pediküre. Mein Outfit für heute Leggins, flauschiger Fleecepulli und Turnschuhe.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Jasmine
Ich war den ganzen Tag unterwegs gewesen. Bin absolut geschafft. Zu Hause angekommen habe ich erstmal die Kleidung abgelegt, kurz unter die Dusche gesprungen und nun liege ich in einem pinken Jumpsuit mit weißen Sternchen und dicken Socken auf der Couch. Ein wenig im Internet surfen, dabei sehe ich fern und trinke eine heiße Tasse Tee.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Sandra
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Für mich ist das im Augenblick schon etwas aufregend, nun auch ab und zu in einem fremden Land unterwegs zu sein und so unbeschwert wie in Deutschland bewege ich mich noch nicht. Ich arbeite aber dran und fühle mich so pudelwohl. Auch beim Schminken geht aus Nervosität einiges schief oder ich vergesse etwas. Die Hitze erlaubt mir das Stylen so und so auch erst am Nachmittag.
Das Outfit gefällt mir eigentlich so gut, dass ich das Bild mal wieder posten mußte. Ich weiß ja, dass es zu Hause im Augenblick andere Temperaturen hat, aber ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel.
Viele liebe Grüße aus dem Süden, Sandra
Das Outfit gefällt mir eigentlich so gut, dass ich das Bild mal wieder posten mußte. Ich weiß ja, dass es zu Hause im Augenblick andere Temperaturen hat, aber ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel.
Viele liebe Grüße aus dem Süden, Sandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Heute habe ich mich von einer überaus netten, hilfsbereiten Angestellten in der Douglas-Filiale im Donauzentrum Wien in Sachen Lidschatten (neudeutsch: Lidschatten) beraten lassen und mich unter ihrer Anleitung daran versucht. Mit gutem Ergebnis. Zwei dezente Farben habe ich erworben, nebst Zubehör (Primer + Pinsel). Für den Alltag geeignet.
Ob es Zufall war? Nachdem ich die Filiale verlassen habe, hat mich eine Frau freundlich angelächelt.
Langsam gewöhne ich mich daran, ein Alltags-Makeup aufzulegen, wenn ich ausgehe (Foundation, Rouge, Lippenstift, Mascara, Augenbrauenstift).
Da es im Donauzentrum gut temperiert ist, bin ich in diesem Look unterwegs gewesen:
Quelle: https://up.picr.de/34935990jk.jpg
(ungeschminktes Foto)
Schönes Wochenende
Dolores
Ob es Zufall war? Nachdem ich die Filiale verlassen habe, hat mich eine Frau freundlich angelächelt.
Langsam gewöhne ich mich daran, ein Alltags-Makeup aufzulegen, wenn ich ausgehe (Foundation, Rouge, Lippenstift, Mascara, Augenbrauenstift).
Da es im Donauzentrum gut temperiert ist, bin ich in diesem Look unterwegs gewesen:
Quelle: https://up.picr.de/34935990jk.jpg(ungeschminktes Foto)
Schönes Wochenende
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Carina45
- Wohnort (Name): Wangen im Allgäu
- Danksagung erhalten: 0
Heute im Kleid im Büro !
Lg eure Frl. Carina45
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Kurz und knapp! Kann man nicht anders sagen. 
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
des Nächtens, in Innsbruck 
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hallo,
heute mal etwas festliches. Aus Anlass des gestrigen Opernballs eine kleine Anregung für Jenina, wenn sie denn dahin gehen würde, was aber niemals passieren wird.
Trotzdem hat sie ihr schönstes Mona-Lisa-Lächeln aufgesetzt. Sie ist offenbar zufrieden.
Jenina
heute mal etwas festliches. Aus Anlass des gestrigen Opernballs eine kleine Anregung für Jenina, wenn sie denn dahin gehen würde, was aber niemals passieren wird.
Trotzdem hat sie ihr schönstes Mona-Lisa-Lächeln aufgesetzt. Sie ist offenbar zufrieden.
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Glamour galoreNanaVistor hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 09:50 20190201_212731-680x1208.jpg
des Nächtens, in Innsbruck![]()
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Sehr schönes Mode-Ensemble Jenina - hier passt die LUREX-Strumpfhose natürlich sehr gut!Jenina hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 10:23 Hallo,
bild1k.jpg
Jenina
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ExuserIn-2023-06-22
- Danksagung erhalten: 0
Ich ruhe mich im Moment ein wenig aus.
Das Frühstück war lang und nebenbei habe ich mit meiner Maus (Jasmine) diskutiert. Sie ist jetzt unterwegs und joggt im
, das ist mir ein wenig zu ungemütlich. Zur Zeit sitze ich im Jogginganzug vor dem PC und genieße die Ruhe.
Menalee
Menalee
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2560 Mal
Ui, beim Table Dance? Wo war denn das, bin ja aus der GegendNanaVistor hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 09:50 20190201_212731-680x1208.jpg
des Nächtens, in Innsbruck![]()
LG Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
in einem Partyclub 69 auf einer privaten Gerburtstagsfeiergerda joanna hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 12:09 Ui, beim Table Dance? Wo war denn das, bin ja aus der Gegend
LG Gerda Joanna
Auch Vordenker müssen nachdenken.