Der Weg, der so schwierig ist / scheint.
Der Weg, der so schwierig ist / scheint. - # 35

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern

Re: Der Weg, der so schwierig ist / scheint.

Post 511 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Anja hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 11:54 Moinsen (moin)

Willkommen im Club. Seit dem ich auf Hormonen bin, kann ich Kälte garnicht mehr ab. Bin quasi das halbe Jahr nur am Frieren.
Zum Glück haben wir zu Hause nen Kaminofen.
Dafür bin ich in die andere Richtung ziemlich resistent. 35-°C im Schatten (so) machen mir nix aus. Wenn die anderen anfangen zu stöhnen hör ich auf zu frieren :lol:
Ich weiß nicht, ob's anderen auch so geht, aber früher (vor HT) war Kälte bei mir jedenfalls nicht so das Problem...

Grüße
die Anja
Ist bei mir ähnlich. Anfangs der HRT kam ich mir vor wie die geborene Eiskönigin. Sogar in der Nacht zog ich dicke Socken an. Dann nach ca. vier Monaten hörte es schlagartig wieder auf; bevor es nach weiteren drei Monaten wiederkam. Offenbar hatte das Frieren mit Hormonschüben zu tun. Jedenfalls blieb es so bis heute.
LG Christina
ExuserIn-2019-12-20

Post 512 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Moin Anja, Marie, Michelle, Steffi und Christina (moin)

Danke für die Info dass ich mal wieder nicht alleine bin :wink:
Also wenn das so weiter geht möchte ich nicht die Nebenkostenabrechnung bekommen :roll:
Aber wie heißt es so schön, Frau sein ist teuer :mrgreen:
Trotzdem ist es "schön", "anders" zu fühlen (smili)

Heute war dann die erste Laserepi und auch hier passt der Spruch: "Wer schön sein will, muss leiden".
Aufgrund der Bandscheibe hatte ich vorher eine Tilidin genommen, gebracht hat es aber nichts.
Autschn.
Sind ja nur noch 7 mal dies Jahr :lol:
Habe aber keine Schwellung oder sonstiges.
Nur bisschen gerötet gewesen.
In 4 Wochen ist die nächste Sitzung (yes)

Morgen bin ich dann wieder bei meiner Therapeutin.
Hab dann einiges zu erzählen (smili)
Mal sehen was sie so sagt...

Als ich letzte Woche bei meinem Urologen war, sprach er die Orchiektomie an, war lange am grübeln ob ich das machen sollte.
Bisher vertrage ich das Androcur, sollte sich da nichts ändern, werde ich es wohl nicht machen.

Ansonsten geht es mir soweit gut!
Auch psychisch bin ich positiver.
Wenn ich bedenke wie es noch vor einem viertel Jahr war, puh.
Wenn diese Hochphase noch bisschen anhält, bin ich zufrieden (yes)

Wünsche euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße,
Jenny )))(:
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 513 im Thema

Beitrag von Aria »

Anja hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 11:54 Moinsen (moin)
Jennifer B. hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 20:51 Obwohl die Heizung hoch ist, friere ich...
Willkommen im Club. Seit dem ich auf Hormonen bin, kann ich Kälte garnicht mehr ab. Bin quasi das halbe Jahr nur am Frieren.
Zum Glück haben wir zu Hause nen Kaminofen.
Dafür bin ich in die andere Richtung ziemlich resistent. 35-°C im Schatten (so) machen mir nix aus. Wenn die anderen anfangen zu stöhnen hör ich auf zu frieren :lol:
Ich weiß nicht, ob's anderen auch so geht, aber früher (vor HT) war Kälte bei mir jedenfalls nicht so das Problem...

Grüße
die Anja
Oh Gott, ja, Hölle, Hölle Hölle!
Ich war ja schon immer mehr für die Wärme - der Herkunft wegen - dennoch habe ich es im Winter aushalten können und konnte mich auch für Wintersport begeistern.
Aber mit den Hormonen hat sich das drastisch verschlimmert. Man kann ja nicht wirklich von Winter sprechen, den wir hier aktuell haben - da bin ich auch ganz froh drum - aber mir ist so dermaßen kalt, dass ich mir den Ar*** abfriere. Bei diesen ganzen lustigen Dingen, wie Ganzkörper-Pulli, Kuscheldecke mit Ärmeln oder Handwärmer für die PC-Arbeit, bin ich dabei. Ich sehne mich so sehr nach der warmen Jahreszeit.....unglaublich!
¡no lamento nada!
ExuserIn-2019-12-20

Post 514 im Thema

Hallo ihr Lieben,

Jetzt möchte ich euch mal um einen Rat fragen, da heute der erste kleine Stolperstein im Briefkasten war....

Post von der Krankenkasse:

Die Epilation wurde nicht genehmigt, aufgrund fehlender Gutachten der Therapeutin bzw Endo.
Da ich aber nur einen Urologen habe denke ich mal, haben die bestimmt was zu meckern :roll:
Naja, abwarten ne.
Papier ist ja geduldig :P
Das lustige ist ja, dass ich gestern ja das erste mal da war.
Der junge Mann am Telefon meinte aber, dass ich ruhig auch die zweite Sitzung machen kann, hm . .

Meine Frage ist, wie erstelle ich einen transidenten Lebenslauf? *grübel*

Über jegliche Hilfe oder Anregung bin ich dankbar (smili)

Liebe Grüße,
Jenny )))(:

P.s. Ich denke dass bestimmt jetzt noch ein paar Fragen nach und nach kommen könnten (moin)
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 515 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich brauchte für die Epi auch extra noch ein Attest von der Psychiaterin, die Diagnose F64.0 von der Psychologin reichte dem MDK nicht, die Kassen zahlen halt nicht gerne freiwillig und lehnen immer erst mal alles ab. War gar nicht so einfach jemanden zu finden, der noch neue Patienten aufnimmt, zu meinem Glück hat bei meiner Psychiaterin jemand einen Termin abgesagt und ich konnte da so reinrutschen. War nur 2x da. Lass deinen Urologen einfach ein Schreiben aufsetzten, dass du als Frau lebst und schlecht mit Bartstoppeln rumlaufen kannst, das sollte reichen.
Lebenslauf war bei mir recht knapp, habe geschrieben, dass ich seit meiner Kindheit Frauenkleidung trage (heimlich), am Ende in jeder freien Minute und dann halt immer.
Ab wann Psycho und ab wann Hormone usw. Outing bei Familie, im Beruf. Am Ende war es eine knappe DIN A4 Seite mit etwas Ausschmückung und großer Schrift :D

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 516 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

@Jenny:

Wenn Du magst, sende ich Dir meinen Lebenslauf. Das ist zwar nicht Deiner, aber so hast Du einen Anhaltspunkt, wie das Ganze aussehen könnte (smili)

Liebe Grüße
Michelle

PS. Ansonsten stellt Dir die Happich ein Indikationsschreiben aus. Dann lässt Du noch etwas den Bart wachsen, machst ein paar Bilder und schickst alles zur Krankenkasse - fertig (moin)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Post 517 im Thema

Guten Morgen Franka und Michelle (moin)

Danke für eure Antworten!

@Franka = ich hab gestern direkt die Therapeutin und den Urologen kontaktiert. Ich kopiere dass Schreiben der Kasse und lass es den beiden zukommen.
Sobald ich deren Schreiben hier habe, werde ich es inkl dem Lebenslauf weg schicken.
Eine Seite Lebenslauf? :shock:
Ich bin gerade bei 2005 angekommen und bin auf Seite 6 :mrgreen:
Aber ich glaube dass ein oder andere muss ich noch weglassen oder ändern.

Liebe Grüße

@Michelle = das wäre total lieb von Dir wenn du das machst (he)
Wie bei Franka geschrieben bin ich gestern Abend noch angefangen und habe die Hälfte fertig.
Ja mit der Happich hab ich gestern noch telefoniert und lustigerweise hatte ich gestern einen Termin bei ihr :mrgreen:
Ich schicke dir per WhatsApp meine neue Mail-Adresse (smili)

Liebe Grüße )))(:

Jetzt fällt mir schon die nächste Frage ein :D

Wie lange hat es durchschnittlich bei Euch gedauert bis die nervige Körperbehaarung wie zb Brustbereich weg war.
Bzw ich hoffe sie geht auch ganz weg?!
Dankeeee (moin)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 518 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hey Jenny,

es ist nicht nötig für den Lebenslauf irgendwelche Romane zu schreiben, kannst Du aber gerne machen. Mein Lebenslauf waren so 5 bis 6 Seiten am Computer geschrieben.

LG

...achso....das mit der Körperbeharung ist individuell. Biofrauen sind auch nicht total glatt. Im Allgemeinen werden die Haare weniger und auch feiner.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 519 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Jenny,

Lebenslauf waren bei mir ganze 4 Seiten DIN-A 4 in denen nur die wichtigsten Fakten meines bisherigen TS Lebens erfasst wurden. Ich finde, dass all die Doks, die diesen auch lesen werden (müssen, sollen) echt dankbar sind, wenn denn der Inhalt nicht soooooo umfangreich ausfällt. Denn allen ist's ja ohnehin klar, um was es hier geht.

Mein "haariges Problem" hat sich nach einigen Monaten Einnahme der Hormone eingestellt. An Brust, Bauch, Beinen und Armen fast gar nichts mehr, vielleicht hier und dort ein paar flaumige Härchen. Die werden so alle 7 bis 8 Wochen mittels Epilierer (Braun Silk-Epil 9) beseitigt. Und das Gesicht ist mittlerweile befreit vom Bart. Hier kamen einige Sitzungen mit dem Laser zum Tragen.
Ich denke, dass es bei dir, nach Beginn deiner HRT (spätestens nach ein paar Monaten) vielleicht ähnlich laufen wird.
Liebe Grüße
Christina
ExuserIn-2019-12-20

Post 520 im Thema

Hallöchen und lieben Dank für eure Antworten :)

Also ich habe den Lebenslauf gerade zu Ende gestellt und für mich war es auch wichtig die ganzen emotionalen negativen Erlebnisse/Momente/Gefühle einzubringen.
Der ganze Leidensdruck den man in denen hatte, um zu verdeutlichen, dass es nicht so einfach war/ist.

Insgesamt sind es dann 8 Seiten geworden, handgeschrieben.
Ich denke am PC wird es dann ne Seite weniger.

Jetzt muss ich nur noch auf die Gutachten von der Therapeutin und vom Urologen warten und zusammen geht es dann zur Kasse (yes)

Heute gab es dann eine kurze negative Phase die mich zum SVV getrieben hat...
Hm.
Aber sonst...muss ja (yes)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 521 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Jennifer B. hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 22:06 und zusammen geht es dann zur Kasse
OT: Dann überprüfe vorher Deinen Warenkorb (smili)

Gutes Gelingen!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
ExuserIn-2019-12-20

Post 522 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 22:20 Moin,
Jennifer B. hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 22:06 und zusammen geht es dann zur Kasse
OT: Dann überprüfe vorher Deinen Warenkorb (smili)

Gutes Gelingen!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Hihi,
natürlich meine ich ja die Krankenkasse :mrgreen:

Lieben Dank, es wird wohl ne Weile dauern, aber ich werde natürlich berichten (smili)

Schöne Grüsse an alle und einen guten Start ins Wochenende )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 523 im Thema

Gestern hatte ich tolle Post im Briefkasten!

Adressiert an Jennifer B (ki)
Es war vom Urologen, er hatte das Gutachten geschickt, inklusive Auszug der Blutwerte und das vom Institut (bzgl der DNA .... iwas aus Leipzig..)

Habe natürlich sofort die Blutwerte gelesen und was soll ich sagen... (smili)

Testosteron Normwert zwischen 2.49 und 8.36
Bei mir ist der Wert bei 0.13

Östradiol Normwert zwischen 7.6 und 42.6
Bei mir ist der Wert bei 224

Ich glaube das ist schon in Ordnung so nach inoffiziell 4 Monate plus 7 Wochen offiziell Hormone. (he)

Nochmals ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Jenny )))(:
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 524 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Testowert nicht zu niedrig liegt? Ist eigentlich eine Auswertung dieser Ergebnisse mit dem Arzt und dir vorgesehen?
LG Christina
ExuserIn-2019-12-20

Post 525 im Thema

ChristinaF hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 16:07 Ich bin mir nicht sicher, ob dein Testowert nicht zu niedrig liegt? Ist eigentlich eine Auswertung dieser Ergebnisse mit dem Arzt und dir vorgesehen?
LG Christina
Hallo Christina,

Inwiefern zu niedrig?

Beim nächsten Termin Ende April werde ich die Werte mal ansprechen.
Jedoch hat er mir gesagt, dass die Werte gut sind.
Wenn was ist, werde ich angerufen.

Liebe Grüße,

Jenny
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“