Danke, dass Du offensichtlich anders Denkende so wertschätzend beurteilst, liebe Jenina.Jenina hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 17:54So kann man das natürlich auch sehen. Ins Lächerliche ziehen... Nun ja, könnte es nicht sein, dass man sich selber lächerlich macht, wenn man sich mit einem heiligen Ernst um die Durchsetzung einer Sache bemüht, die niemals einseitig durchgesetzt werden kannSvetlana L hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:33 ... Ich befürchte, dass diese ignorante Haltung auch die Meinung der überwiegenden Mehrheit ist. Dies hat sich ja auch hier wieder im Forum gezeigt, wo beispielsweise die ganze Thematik ins Lächerliche gezogen wird.
...
Jenina
Meines Erachtens nach verändert gerade veröffentlichte Sprache offizieller Stellen Schritt für Schritt das Denken.
Deine Argumente damit wie lächerlich die Vorstellung von Männern in Frauenkleidung oder Männern und Frauen, die sich gleichgeschlechtlich lieben war lange Zeit ein Argument für entsprechende Paragraphen und nannte sich "Das gesunde Volksempfinden".
Ich habe es erlebt, wie ein gemeinsamer Kampf und geänderte Gesetzte die Welt verändern. Sich hinsetzen und warten das es von alleine besser wird hat noch nie irgend etwas verändert.