Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub - # 2
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2998
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
- Geschlecht: Enby
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Hallo Cybill,
ich habe Deinen Link bei der Facebook-Gruppe "Non Binary Berlin" veröffentlicht. Darf ich Deinen Beitrag mit dem Vorläufigen Programm als Kopie ebenfalls da rein stellen?
LG Nicole
ich habe Deinen Link bei der Facebook-Gruppe "Non Binary Berlin" veröffentlicht. Darf ich Deinen Beitrag mit dem Vorläufigen Programm als Kopie ebenfalls da rein stellen?
LG Nicole
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Auch im Namen meiner Kollegen vom LSBT-Team: wir bitten darum!
Cybill
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Beginn der Veranstaltung????
Wie das nunmal so ist.
Im gedruckten Programm wurde als Beginn der Veranstaltung 20.00h eingedruckt. In der Online-Version haben wir 19:00h.
Das ist unschön, weil es zu Verwirrnis führt.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Beginn der Veranstaltung ist - je nach Füllungsgrad des Sonntagsclub - frühestens 19:00h spätestens jedoch 20:00h.
Ich denke, damit können alle leben.
Cybill
Im gedruckten Programm wurde als Beginn der Veranstaltung 20.00h eingedruckt. In der Online-Version haben wir 19:00h.
Das ist unschön, weil es zu Verwirrnis führt.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Beginn der Veranstaltung ist - je nach Füllungsgrad des Sonntagsclub - frühestens 19:00h spätestens jedoch 20:00h.
Ich denke, damit können alle leben.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Irgendwie geht es demnächst los. Ich muss gestehen, ich bin aufgeregt.
Schließlich gebe ich hier die Barbara Schöneberger!
Im Moment sitze ich da, wo der Kaiser auch zu Fuß hingeht.
Die Kollegen haben mir bereits weitere Termine angedroht. Das setzt mich unter Druck...
Ich werde berichten
Cybill
Schließlich gebe ich hier die Barbara Schöneberger!
Im Moment sitze ich da, wo der Kaiser auch zu Fuß hingeht.
Die Kollegen haben mir bereits weitere Termine angedroht. Das setzt mich unter Druck...
Ich werde berichten
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
JanaH
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 574
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:13
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Leipzig
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Hey, toi, toi, toi *Daumen drück*
-
Johannay
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Hallo Cybill,
Super Sache, so ein Thema öffentlich zu diskutieren und vorzubeugen.
Schade, das es das nur im entfernten Berlin gibt. Bin mal gespannt, ob bei Erfolg andere größere Städte nachziehen werden.
Ich freu mich schon auf die Zusammenfassung.
Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
LG Johanna
Super Sache, so ein Thema öffentlich zu diskutieren und vorzubeugen.
Schade, das es das nur im entfernten Berlin gibt. Bin mal gespannt, ob bei Erfolg andere größere Städte nachziehen werden.
Ich freu mich schon auf die Zusammenfassung.
Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
LG Johanna
-
Britt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 08:36
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Danke für den Tipp.
Ich fand die Veranstaltung heute Klasse.
Britt
Ich fand die Veranstaltung heute Klasse.
Britt
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Alles super gelaufen!
Alle fanden es sehr gelungen und ich bin stolz, so kompetente und engagierte Kollegen zu haben. Ich denke, wir konnten heute eine Lanze für die Berliner Polizei brechen.
Bilder und Handout folgen.
Demnächst werden die Kollegen vom anderen Referat ein Anti-Gewalt-Seminar mit Situationstrainings veranstalten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gute N8!
Cybill
Alle fanden es sehr gelungen und ich bin stolz, so kompetente und engagierte Kollegen zu haben. Ich denke, wir konnten heute eine Lanze für die Berliner Polizei brechen.
Bilder und Handout folgen.
Demnächst werden die Kollegen vom anderen Referat ein Anti-Gewalt-Seminar mit Situationstrainings veranstalten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gute N8!
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Großartige Sache das!
Habs gut
Marielle
Habs gut
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Ich fand's auch eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich dazu beigetragen hat Vertrauen zu schaffen. Vielen Dank für die Organisation und die Durchführung.
Wichtig aus meiner Sicht (und eigener Erfahrung aus dem Regenbogenkiez) ist, dass wir zu einer Verbesserung des Anzeigeverhaltens bei LSBTI-feindlichen Straftaten kommen. Selbst wenn schlimmstenfalls die Anzeige "nur" in die Kriminalitätsstatistik eingeht, so liefert diese der Polizei wichtige Hinweise für Einsatzplanung, das Erkennen besonders belasteter Orte usw. Bestenfalls können Täter auch identifiziert und der Strafverfolgung zugeführt werden. Bei LSBTI-feindlichen Straftaten wird das öffentliche Interesse für eine Strafverfolgung grundsätzlich unterstellt und es gibt zudem auch die Möglichkeit einer höheren Strafzumessung. Wenn ich Sebastian richtig verstanden habe, dann existiert mittlerweile eine große "Täterkartei" mit hohem "Wiedererkennungswert"
Wichtig aus meiner Sicht (und eigener Erfahrung aus dem Regenbogenkiez) ist, dass wir zu einer Verbesserung des Anzeigeverhaltens bei LSBTI-feindlichen Straftaten kommen. Selbst wenn schlimmstenfalls die Anzeige "nur" in die Kriminalitätsstatistik eingeht, so liefert diese der Polizei wichtige Hinweise für Einsatzplanung, das Erkennen besonders belasteter Orte usw. Bestenfalls können Täter auch identifiziert und der Strafverfolgung zugeführt werden. Bei LSBTI-feindlichen Straftaten wird das öffentliche Interesse für eine Strafverfolgung grundsätzlich unterstellt und es gibt zudem auch die Möglichkeit einer höheren Strafzumessung. Wenn ich Sebastian richtig verstanden habe, dann existiert mittlerweile eine große "Täterkartei" mit hohem "Wiedererkennungswert"
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3292
- Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
- Geschlecht: TG
- Pronomen: kontextuell bitte
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Ich fand es auch ziemlich gelungen. Neben dem Verstehen wie sich die Polizei um das Thema LGBTI ändert oder auch geändert hat, gabs auch sehr viele praktische und strategische Tipps, wenn es mal brenzlig wird.
VlG
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Ich beeile mich mit der Zusammenfassung und Danke für die gelungene Tonaufnahme, liebe Laila-Sarah.
Ich habe mich gefreut, Dich, liebe Svetlana kennen lernen zu dürfen.
Ich habe mich gefreut, Dich, liebe Svetlana kennen lernen zu dürfen.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Und ich bedanke mich an dieser Stelle bei Sebastian und Anne vom LKA, bei Feau Wunderlich, der Opferbeauftragten der Polizeidirektion 1, bei Vera und Kim vom Sonntagsclub, ohne die gar nix gelaufen wäre.
Aber auch bei Ralf- Marlene, Laila-Sahra und Justine, die alle mitgeholfen haben, den Abend zu einem Erfolg zu machen. Und natürlich bei meiner Lebenspartnerin Anke, die mir Sicherheit und Rückhalt gegeben hat, wenn ich nervös wurde.
Und schließlich bei allen Anwesenden des Abends: Ihr ward ein tolles Publikum!
Cybill
Aber auch bei Ralf- Marlene, Laila-Sahra und Justine, die alle mitgeholfen haben, den Abend zu einem Erfolg zu machen. Und natürlich bei meiner Lebenspartnerin Anke, die mir Sicherheit und Rückhalt gegeben hat, wenn ich nervös wurde.
Und schließlich bei allen Anwesenden des Abends: Ihr ward ein tolles Publikum!
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Die Freude ist ganz auf meiner Seite, dich, Cybill und Laila-Sarah - also "die halbe Berliner Fraktion" dieses Forums - kennengelernt zu haben.Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 20:11 Ich habe mich gefreut, Dich, liebe Svetlana kennen lernen zu dürfen.
Übrigens gibt es auf meiner dienstlichen Webseite schon eine (ganz kurze) Zusammenfassung der Veranstaltung.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3292
- Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
- Geschlecht: TG
- Pronomen: kontextuell bitte
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, wenn es brenzlig wird? Ein Info Abend der Berliner Polizei im Sonntagsclub
Bitte gerne doch und Svetlana zu treffen hat mich auch sehr gefreut. Wie heißt es so schön: We are familyRalf-Marlene hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 20:11 Ich beeile mich mit der Zusammenfassung und Danke für die gelungene Tonaufnahme, liebe Laila-Sarah.
Ich habe mich gefreut, Dich, liebe Svetlana kennen lernen zu dürfen.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between