Kerstin65 hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 16:03
Ist es Eurer Meinung nach OK, wenn ich mich bis auf weiteres im Verborgenen bewege, also meiner Frau nicht über alle meine Pläne und Phantasien Bescheid sage ?
Hi Kerstin,
Das bleibt letzten Endes dir überlassen. Du musst halt das Risiko abwägen, dass sie mal früher nach Hause kommt oder wie auch immer und du dadurch in eine schlechtere "Verhandlungsposition" kommen könntest - der Haussegen hängt dann wahrscheinlich schief. Aber Unterdrücken von Crossdressing ist wahrscheinlich auch keine richtige Option.
Auf keinen Fall würde ich deine Frau komplett dressed-up überraschen, auch nicht die Kleidung/Wäsche zeigen, weil das vermutlich für sie sehr konfrontierend sein könnte
Mein Rat: spreche das Thema an - sie weiss es ja sowieso, aber du solltest es nicht im Verborgenen lassen, wenn du dir wünscht, damit weiterzumachen.
Schildere ihr deine Sichtweise und deine Motivation. Lass dir
ihre Sichtweise darauf erzählen - es ist wichtig, dass ihr beide gegenseitig versteht, was den anderen bewegt. Hat sie Angst, dass du komplett Transsexuell wirst? Kläre sie auf. Vielleicht stellt sie sich vor, dass du sie lächerlich machst vor Nachbarn/Freunden? Auch das kannst du mit ihr in einem Gespräch herausfinden und verstehen, warum sie so denkt, was ihr wichtig ist und wo ihr gemeinsam einen Modus Operandi findet, mit dem ihr beide zufrieden seid (z.B. alle 2 Wochen mal einen Abend für Kerstin alleine - wäre doch schon mal ein Anfang).
Ich denke nicht, dass es in ihrem Sinne ist, wenn du alles komplett unterdrückst, oder es heimlich tust (mit der Gefahr erwischt zu werden). Auf der anderen Seite gilt es gerade für dich, ihre Ängste zu verstehen und auf sie einzugehen. Du hast dies in der Hand, in dem du ihr ein Gespräch anbietest. Sie sollte verstehen, dass dieses Gespräch für dich wichtig ist, aber du solltest ihr auch die Möglichkeit bieten, sich drauf einzustellen. Also gewissermaßen zu dem Gespräch "verabreden".
Ich denke es fordert viel Offenheit von dir, aber dadurch schaffst du dir die Möglichkeit, sie zu verstehen, sie kann dich verstehen und gemeinsam könnt ihr versuchen eine Lösung zu finden. Wenn du sehr behutsam vorgehst, und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist, dass ihre Meinung und ihre Wünsche dir wichtig sind, du ihr aber auch klar mitteilst, was
du willst, wird das schon klappen. Der schwierigste Schritt ist ja schon getan - du hast ihr gesagt, dass du CDer bist.
Ich drücke dir die Daumen
Jana