Hallo, hier ist Lisi
Hallo, hier ist Lisi

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lisi66
Pronomen: situationsbedingt
Danksagung erhalten: 0
Hallo, hier ist Lisi

Post 1 im Thema

Beitrag von Lisi66 »

Hallo, heute habe ich mir ein (mein) Herz gefasst und möchte mich vorstellen.

Als typischer Junge geboren, werde ich nie vergessen als meine Tante mir in der 1. Klasse, im Winter, eine Feinstrumpfhose zurechtgelegt hatte. Für mich damals undenkbar! An diesem Tag habe ich zweimal bitterlich geweint! Morgens als ich sie anziehen sollte und abends als ich sie leider wieder ausziehen musste. Das ist nun mittlerweile über 45 Jahre her. Rückblickend kann ich sagen, dieser Tag hat die Liebe zur Strumpfhosen bzw. das Tragen femininer Kleidung insgesamt begründet. Auch bei mir gab es ein ständiges "Auf und Ab". Natürlich heimlich und immer mit der Gewissheit: "Das kann doch nicht normal sein!" Verändert hat sich das erst durch das Internet und insbesondere auch durch dieses Forum. Deshalb mein besonderer Dank an Euch und natürlich an die Administratoren und Moderatoren.

Viele Jahre habe ich hier im Forum mitgelesen und mich an jeder neuen "Vorstellung" erfreut. Die Erkenntnis: "Ich bin nicht alleine!", hat mir unheimlich viel Kraft gegeben. Ich bin sicher, dass es mittlerweile aber nicht nur die gesamte Palette der Kleidung, sondern auch eine ausgeprägte feminine Ader ist. Trotzdem mag ich aber beide Seiten an mir und komme auch gut klar damit. Wer weiß, mit dem Kenntnisstand von heute... ob es nicht auch einen ganz anderen Weg gegeben hätte?

Voriges Jahr hab ich mich gegenüber meiner Frau geoutet. Natürlich gibt es da nur: "Alles oder nichts!" Ich konnte nicht sagen in welche Richtung es geht. Ich habe einen langen Brief geschrieben und eine handvoll Eurer "Vorstellungen" angeheftet und Ihr hingelegt. Es waren Textpassagen in welchen ich mich so sehr wiedererkannt habe. Als ich dann nach zwei Stunden wiedergekommen bin, wurde ich mit den Worten empfangen: "Warum hast Du denn das nicht gleich gesagt, dass ist doch nicht schlimm!" Ich war überglücklich, dass es raus war. Ich möchte sie trotzdem nicht überfordern und das als Frau vollständig gekleidet beschränkt sich halt auf die eigenen vier Wände. Trotzdem bin ich innerlich nach einer langen Reise angekommen. Jetzt leiht sich meine Frau auch schon mal eine Strumpfhose von mir aus. An mehr Outing ist aber nicht zu denken. Ist aber auch derzeit okay für mich.

Aber einen Traum möchte ich mir noch erfüllen. Ich möchte ins Allgäu zu Elli. Natürlich habe ich die Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen und ihr wisst was ich meine. Bin gespannt ob Lisi dort an die frische Luft kommt und wie es dann weitergeht und was das Leben noch für Überraschungen bereithält...

Dies soll es gewesen sein. Liebe Grüße von Lisi!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo, hier ist Lisi

Post 2 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Lisi,

willkommen im Club. Da du schon seit vielen Jahren hier mitliest, brauche ich dir ja nichts über das Forum zu erzählen. Leider hast du recht wenig über dich ausgesagt. Ich vermute, dass du noch ein relativ junges Semester bist. Also frei von der Leber erzählt, wir sind alle gespannt.
)))(:
Liebe Grüße von Conny-Andrea
Dana X07
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lübeck

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallo ,
willkommen im Forum ... Ach Quatsch du bist ja schon lange dabei 😂 ... Das deine Frau das toleriert und akzeptiert ist natürlich sehr schön und erleichtert das ganze .
LG Dana Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Lisi, herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Schöne und ausführliche Vorstellung, danke.
LG Jasmine
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 419 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Lisi,
Dann mal ein Herzliches Willkommen bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Hallo Lisi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich dass du Elli im Allgäu als Ziel hast, da hast du dir eine gute Beratung in herrlicher Umgebung ausgesucht - da kannst einfach mal etwas experimentieren und sehen wo's dich hinbringt :-)

Liebe Grüße
Ute
tatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von tatjana »

Hi Lisi,
danke für deine Vorstellung!
Etwas frische Luft kann nicht schaden, ich drücke dir die Daumen, dass das klappt mit Elli (war selber noch nicht da) :)
LG
Jana
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Lisi . Ich weiss nicht wie Dir antworten soll . Ich weiss nicht .😧
Ein herzliches Willkommen sollte sein .
Bitte sei Du . Deine Frau nimmt Dich an . Jetzt musst Du , und nur Du entscheiden wie es weiter geht.
Bitte gehe in Dir.
Deine Frau hat Dich angenommen .
Was möchtest DU ?
Ich darf Dir nicht helfen .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Sandra
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Sandra »

Hallo Lisi,

willkommen im Forum und super, dass Deine Frau Dir auch den Raum gibt. Das nimmt einem selbst auch viel Druck. Wenn Du bei Elli bist und das Wetter gut, dann mache ruhig Deinen ersten Ausflug en-femme nach draußen (Memmingen oder Schloß Mindelheim). Du wirst merken, dass es kein Problem ist. Elli war mit meinem Aussehen damals so zufrieden, dass sie sich gesträubt hat, mich abzuschminken (hätte sie natürlich auf starken Druck getan) und so kam ich zu meinem ersten Ausflug en-femme inkl Supermarkteinkauf und einchecken auf dem Campingplatz als Frau (mit meinem Ausweis als Mann)... die gewonnene Erfahrung führte zu ganz neuen Möglichkeiten.

Viele liebe Grüße, Sandra
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Lisi,

auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spass beim aktiven Mitmischen!
Kreative Idee, Dein Outing und Glückwunsch zu Deiner Frau!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Lisi.

Dann möchte ich mich mal anschließen und dir auch herzlich Willkommen sagen. Eine schöne Vorstellung von dir und Glückwunsch zu deiner Frau, die auch nach dem Outing zu dir steht.
Du schreibst in deinem Profil bei Membersuche Mitteldeutschland? Ich komme aus der Nähe von Jena. Vielleicht ist das ja nicht all zu weit weg von dir?

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Lissi,

herzliches Willkommen auch von mir. Deine Story hört sich fast so an wie meine. Ich hatte auch eine Schwester, die ein Jahr älter war als ich und ich musste/ durfte ihre Strumpfhosen im Winter anziehen. Waren damals noch keine Feinstrumpfhosen, aber die wollte ich später natürlich auch anprobieren und fand es ganz toll, wie die ab der Haut anliegen. So begann meine CD-laufbahn. Als meine Mutter dann noch sagte, Ich hätte so schöne Beine, war es um mich geschehen.

Wir können glaub ich alle solche Geschichten erzählen und es tut gut, dass es anderen so ergeht wie einen selber. Deshalb viel Spass hier.

Apropos, wer oder was ist Elli ? Ich bin nämlich auch neu hier.

LG Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 13 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Lisi,
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Lisi66

Post 14 im Thema

Beitrag von Lisi66 »

Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Ja, das schreiben ist mir nicht einfach gefallen. Mitlesen ist das eine, aber selbst aktiv werden ist das andere. Hab lange nach einem Namen für mich gesucht. "Lisi" hab ich mir übrigens aus dem Film "Fack Ju Göthe" gewählt. Es ist die Kurzform der Elisabeth Schnabelstedt aus besagtem Film. Der Charakter der Elisabeth im Film, beschreibt auch mich glaube ich ganz gut. ...etwas unsicher und überkorrekt.

Meine nächste Ziele hatte ich ja schon verraten. Jetzt geht es aber erst einmal auf Karneval zu. War bis voriges Jahr in einer Tanzgruppe. "Weiberfasching" war lange Zeit für mich der schönste Tag im Jahr. Da hab ich übrigens auch gelernt in Absatzschuhen zu laufen. Tolles Gefühl. Leider gab es nur ein bescheidenes Make-up. Da gibt es noch viel zu üben!

Wenn ich dann aus dem Allgäu zurückkomme, werdet Ihr es erfahren!

Liebe Grüße Lisi
Lisi66

Post 15 im Thema

Beitrag von Lisi66 »

Gestattet mir auf Eure Fragen einzugehen.

Ob Jena weit weg ist?

Wo ich zu finden bin? Da hab ich geschrieben: Mitteldeutschland. Mehr möchte ich (noch) nicht verraten. So mutig bin ich dann doch nicht. Aber Jena ist eine wunderschöne Stadt! Voriges Jahr war ich erst wieder im Planetarium. Die Kernberge, der Landgraf und der Fuchsturm zeichnen eine tolle Landschaft aus und auf dem Jenzig war ich natürlich auch schon. Leider nicht als Lisi. Aber Lisi trägt gern Absatzschuhe, was für den Aufstieg eher nicht so gut gewesen wäre. :lol:

Wer ist Elli?

...verzeih, dass ich nur geschrieben habe: ich möchte mal zu Elli. Da ich hier im Forum den Erfahrungsbericht gelesen habe, hoffe ich jetzt, dass es keine Schleichwerbung ist! Wenn Du in eine Suchmaschine den Namen "Elli Hunter" eingibst sollte es reichen. Klingt für mich toll. Aber ich war halt selbst noch nicht da.

Liebe Grüße Lisi!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“