Transport von Perücken
Transport von Perücken

Make Up, Haare...
Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 210 Mal

Transport von Perücken

Post 1 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo ihr Lieben.

Seit einer ganzen Zeit beschäftigt mich das Thema, wie ich meine Perücken am besten lagern und transportieren kann. Sicherlich sehen viele kein Problem darin, sie einfach so in die mitgelieferten Tüten zu stecken und dann im Koffer oder Reisetasche mit zu nehmen. Ich denke da immer, dass das nicht so das Optimale ist und war schon seit Monaten auf der Suche nach einer Möglichkeit die Perücken ohne Druck zu verpacken.
Vor ein paar Tagen habe ich für mich eine praktikable Box gefunden und möchte sie euch hier auch mal vorstellen:
Perückenbox_1_web.jpg
Die Größe der Boxen passt relativ gut um auch mittellange Prücken zu verpacken und ist nicht so groß, das sie einen extra Koffer benötigen. Zudem gibt es die Boxen und Deckel einzeln zu kaufen und die Boxen lassen sich ohne Deckel stapeln.
Perückenbox_2_web.jpg
Zwecks Belüftung habe ich dann mal noch mit einem Stufenbohrer und Akkuschrauber an jeder Ecke ca. 12-14 mm Löcher angebracht.
Perückenbox_3_web.jpg
Langzeiterfahrungen konnte ich damit zwar bis jetzt noch nicht sammeln, die werden sicherlich aber in den nächsten Wochen und Monaten kommen. Vielleicht ist es ja auch eine Idee für euch. Würde mich darüber freuen.

Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transport von Perücken

Post 2 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Hi Diana,

Wären ein paar solide Pappkartons nicht billiger und wegen der Belüftung auch besser?

LG Eva
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Eva.
evacampelli hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 07:44 Hi Diana,

Wären ein paar solide Pappkartons nicht billiger und wegen der Belüftung auch besser?

LG Eva
Die Idee mit Kartons hatte ich Anfangs auch schon. Mit Sicherheit sind die auch günstiger. Ich wollte aber was Dauerhaftes auch für den Transport und da denke ich, dass die Boxen da etwas stabiler auf Dauer sind. Zwecks Belüftung (Restfeuchte nach dem Tragen) ist Karton sicher vorerst von Vorteil, da hätte ich aber Bedenken wegen eventuell muffigen Gerüchen, da ich nicht alle zu Hause auf Ständern lagern kann.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
TSandra75
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von TSandra75 »

Hallo Diana,

Die Idee mit der Box gefällt mir, die werde ich mir am WE auch mal ansehen. Bis jetzt transportiere ich meine Perücken im Originalkarton wobei die P selbst inside out im Seidenpapier liegt. So hat es der Hersteller geliefert. Bis dato hat das erstaunlich gut funktioniert.

LG
Sandra
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Diana,
die Idee von dir finde ich cool. Scheint platzsparender als meine Variante.
Auf einem Trödelmarkt in Düsseldorf erstand ich ein paar Perückenkoffer
oder wie man die Dinger nennt. Sie leisteten mir bis heute gute Dienste.
Perückenkoffer 01.JPG
Perückenkoffer 02.JPG
Perückenkoffer 03.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Jasmine hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 12:46 Hi Diana,
die Idee von dir finde ich cool. Scheint platzsparender als meine Variante.
Auf einem Trödelmarkt in Düsseldorf erstand ich ein paar Perückenkoffer
oder wie man die Dinger nennt. Sie leisteten mir bis heute gute Dienste.
Perückenkoffer 01.JPG
Perückenkoffer 02.JPG
Perückenkoffer 03.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Solche Perückenkoffer hatte ich mir auch schon mal angesehen. Sie sind ja eigentlich für die Aufbewahrung ideal, bedeuten aber unterwegs immer zusätzliche Gepäckstücke. Die Boxen sind da meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Da lassen sich 2 bequem neben anderer Wäsche mit in einer Reisetasche verstauen.
Als Nachtrag noch: in den Perücken verwende ich auch noch als Polster Seidenpapier, wie bei der Lieferung der Perücken. Zum Aufhübschen und Auslüften kommt dann noch ein zerlegbare Ständer mit.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Sandra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sandra »

Hallo Diana,

für meinen anstehenden Urlaub habe ich mir eine normale Frischhaltebox gekauft und werde evtl auch noch Löcher hinein bohren. Andererseits schützt sie ohne Löcher auch besser vor Sand und Staub. Für die Unterbringung vor Ort habe ich einen zusammenlegbaren Perückenständer. Für den Transport lege ich etwas Papier in das Innere der Perücke (einschl empfindlichen und leichten Modeschmuck) sowie ein Feuchtigkeit aufnehmendes Granulat, dass manchmal auch bei elektronischen Geräten in der Verpackung ist. Über die Perücke kommt noch ein Haarnetz. Sicherlich kann ich so die Perücke nur in sehr gut durchlüftetem Zustand und nicht für lange Zeit verpacken. Aber für einen engen Koffer und eine lange Flugreise geht es hoffentlich. Die Flüssigkeiten der Schminkutensilien kommen sicherheitshalber auch in eine Box.

Viele liebe Grüße, Sandra )))(:

IMG_9012kl.jpg
Antworten

Zurück zu „Styling“