EMPÖRUNG
EMPÖRUNG - # 4

Lebensplanung, Standorte
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 645 Mal

Re: EMPÖRUNG

Post 46 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liebe Dana,

du hast bei mir kein Mitleid, sondern Mitgefühl
erzeugt, welches ich euch aus ganzem Herzen sende!

Alles Liebe Marie (flo)
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Aubergine »

sorry Laila,

aber wenn du schon andern ihre Posts interpretierst, dann bitte richtig.
Christine fürchtet in einem ihrer zukünftigen Post ebenfalls in die Schusslinie zu geraten oder wie sie es ausdrückt, an den Pranger gestellt zu werden. Daher bevorzugt sie es, gar nichts mehr zu schreiben und sich aus allem rauszuhalten.

Das Posts bisweilen einen andern Weg gehen als den ursprünglichen kommt auch vor, vor allem wenn, wie in diesem Fall, Dana eine magersüchtige Tochter hat und die Familie sich großen Sorgen und Ängsten stellen muss.

Das dann zu vermischen als "elterliches Mitgefühl, dass nicht an den pranger gestellt werden sollte" bedarf keines Kommentares.

Und wenn ich jetzt Christines Post nehme und ihre Angst, wärst du diejenige die jetzt an der Reihe sein könnte. Das meine ich jetzt nicht wirklich so, aber das sind die Befürchtungen von Christine. Es geht darum: bevor ich jedes Wort 10x überlege und auf die Goldwaage legen muss, halte ich lieber die Klappe und sag gar nichts mehr.

Ich habe es in einem andern Thread schon erwähnt - bis vor ca. einem halben Jahr konnte man hier im Forum in Ruhe lesen und schreiben. Heute muss man sehr genau überlegen worauf man antwortet, denn es könnte dem/der einen oder andern so gar nicht ins Gemüt passen. Es wundert mich nicht, dass es dann viele einfach lassen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von conny »

@Aubergine,
hier wurde/wird einige Moralinsäure versprüht.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

conny hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 22:24 @Aubergine,
hier wurde/wird einige Moralinsäure versprüht.
Das betrifft nicht Aubergine. Das ist generell Stil dieses Forums geworden, leider. Moralisieren und sich über andere empören.

Valerie
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,
Aubergine hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 19:32 Und wenn ich jetzt Christines Post nehme und ihre Angst, wärst du diejenige die jetzt an der Reihe sein könnte.
Und nicht, dass es auch irgendwie jetzt so passiert wäre. Aber hey, ich verstehe schon was ihr meint und ich habe hier auch genug Posts geschrieben die Sache ruhen zu lassen. Und am besagten "Pranger" war ich auch schon mehr als ein mal. Mich hat es nie eingeschüchtert meine Meinung zu sagen. Angst habe ich auch nicht unbedingt gekriegt. Das würde ich allen auch raten, sich nie Mundtot machen zu lassen.

Aber ich stehe immer noch zu dem was ich gemeint habe: Jetzt geht es um Dana's Tochter. Im Angesicht der Notlage, hat für mich das Geplänkel von früher den Wert verloren und ist längst beendet.

Vielleicht aus Respekt zu Dana's Lage einen neuen Thread aufmachen und dort weitermachen ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1396 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Aubergine hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 19:32

Ich habe es in einem andern Thread schon erwähnt - bis vor ca. einem halben Jahr konnte man hier im Forum in Ruhe lesen und schreiben. Heute muss man sehr genau überlegen worauf man antwortet, denn es könnte dem/der einen oder andern so gar nicht ins Gemüt passen. Es wundert mich nicht, dass es dann viele einfach lassen.

LG Aubergine
diesen Eindruck habe ich leider auch.
Alles Liebe und mit der Hoffnung auf ebendiese Ruhe
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 52 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Leute,
Was ist mit euch los?
Habt ihr kein Respekt mehr vor den anderen?
Eine Krankheit ist schon schlimm. Die Leute damit alleine zu lassen ist schlimmer.
Ihr wollt das doch auch nicht, falls ihr mal in diese Situation kommt, oder doch?
Ich kann nur hoffen, das ihr euch gegenseitig akzeptiert und respektiert.
Akzeptanz ist die höchste form menschlichen Zusmmenlebens.
Das wurde schon mehrfach hier im Forum eingefordert. Bitte besinnt euch.

Vielen lieben Dank

Eure
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Dana X07
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lübeck

Post 53 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Guten Morgen ,
Nun dürfen wir uns aber Mal alle wieder beruhigen und nicht mehr so heftig streiten .
Natürlich weiß ich , das ich da nicht ganz unschuldig bin und das war auch so nicht gewollt .
Ich kann mich nur wiederholen , das ich nur ein wenig Sensebilisieren wollte und etwas Respekt bei solchen Bildern . Das ich Momenten etwas emotionaler schreibe war nicht gewollt , aber liegt leider in der Situation . Und das hier jetzt welche sind , die sich nicht mehr trauen was zu schreiben finde ich auch nicht gut . Mit Respekt streiten finde ich okay ....
Außerdem DANKE für die Anteilnahme und das ihr mir zugehört habt .

LG Dana Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 232 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Guten Morgen,

Ich hoffe, die Wogen beruhigen sich wieder. Und wir haben alle etwas aus dieser manchmal entgleisten Diskussion mitgenommen. Dabei darf jede natürlich auch weiterhin ihre Meinung vertreten. nur eben auf den Ton kommt es meiner Meinung auch an, wie wir miteinander den Austausch der Gedanken pflegen. Auch ist in dem einen oder anderen Fall auch das nicht Wissen, der Ausschlag für manch daneben liegenden Post. Da sollt sachlich darauf reagiert werden. Und eben nicht gleich die Keule rausgeholt werden, und sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden.

Denjenigen, die vor den hier geschildeten Problemen und Sorgen stehen, wünsche ich, dass sie wieder positiv nach vorne schauen können. Ihnen die Hilfe zu Teil wird, damit alle diese schwere Zeit gesund überleben.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“