EMPÖRUNG - # 3
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2621 Mal
Es wurde in dem gegenständlichen Post niemand herungergemacht, angemacht oder sonstwie beleidigt - es war ein Beispiel - das wohl zugegebenermassen nicht besonders geglückt ist. Aber deswegen muss man doch nicht sooo die Wogen hochgehen lassen. Wirklich empört kann man über vieles andere mehr sein. Einmal in TV, Zeitung oder dergl. sehen .....
Schönen Tag noch
Gerda Joanna
Schönen Tag noch
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: EMPÖRUNGIch weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil so vieles in meinem Hirn hin und her springt, wenn ich eure Po
Hallo liebe Laila-Sarah.
Ich hoffe du weißt, dass ich immer sehr dankbar für deine Art des Schreibens zu mir bin.
Auch dieses mal schenkst du mir Frieden und Ruhe, wie du und ich miteinander umgehen können, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Natürlich kann jede(r) mir widersprechen so lange der/die-jenige es schafft mit mir sachlich und respektvoll zu sprechen. So wie ich nicht jedem Wesen zustimmen kann, genauso gilt dies für Andere auf mich bezogen und das sage und meine ich wirklich ehrlich.
Zu deiner Frage ..Was soll die Alternative sein? Nun evtl ein Kompromiss!?
Ich empfinde es als unfair, weil ich durch meinen Job und die Kids es zeitlich nicht früher schaffe hier schreiben zu können, dass sich über Tag hier einige Sätze wiederholend anhäufen, es doch langsam mit diesem Thema gut sein zu lassen.
Dein Beispiel mit deinem Youtube-Video kann ich als Außenstehende kaum realistisch einschätzen.
Auch wenn mir wieder Gegenwind ins Gesicht bläst, möchte ich behaupten dass es schon ein Unterschied ist, ob man etwas in der Gruppe oder alleine aufnehmen kann.
In der Gruppe können viel zu viele Faktoren uns ablenken und beeinflussen, was beim alleine schauen ganz anders auf uns wirken kann.
Das Thema Autofahrer/Straßenverkehr kenne ich auch und ist in meiner Wahrnehmung alleine uns zuzuschreiben. Da es unsere Reizschwelle ist, die tagtäglich sich verändern kann.
Namaste
Ich hoffe du weißt, dass ich immer sehr dankbar für deine Art des Schreibens zu mir bin.
Auch dieses mal schenkst du mir Frieden und Ruhe, wie du und ich miteinander umgehen können, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Natürlich kann jede(r) mir widersprechen so lange der/die-jenige es schafft mit mir sachlich und respektvoll zu sprechen. So wie ich nicht jedem Wesen zustimmen kann, genauso gilt dies für Andere auf mich bezogen und das sage und meine ich wirklich ehrlich.
Zu deiner Frage ..Was soll die Alternative sein? Nun evtl ein Kompromiss!?
Ich empfinde es als unfair, weil ich durch meinen Job und die Kids es zeitlich nicht früher schaffe hier schreiben zu können, dass sich über Tag hier einige Sätze wiederholend anhäufen, es doch langsam mit diesem Thema gut sein zu lassen.
Dein Beispiel mit deinem Youtube-Video kann ich als Außenstehende kaum realistisch einschätzen.
Auch wenn mir wieder Gegenwind ins Gesicht bläst, möchte ich behaupten dass es schon ein Unterschied ist, ob man etwas in der Gruppe oder alleine aufnehmen kann.
In der Gruppe können viel zu viele Faktoren uns ablenken und beeinflussen, was beim alleine schauen ganz anders auf uns wirken kann.
Das Thema Autofahrer/Straßenverkehr kenne ich auch und ist in meiner Wahrnehmung alleine uns zuzuschreiben. Da es unsere Reizschwelle ist, die tagtäglich sich verändern kann.
Wie ich dazu stehe, habe ich denke ich ausführlich beschrieben.Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 17:00 Schlimmer wird es wenn absichtlich und bösartig andere Menschen niedergemacht werden. Aber davon kann hier doch nicht die Rede sein.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Leute,
Seit bitte vorsichtiger bein posten von Texten und Fotos. ok, könnt ihr annführen, was sagt die da. Ich trete auch oft ins "Fettnäpfchen". Versuche es zu vermeiden.
Mein Boyfriend ist oder war oft in TV oder in den anderen Medien, alleine weil er Musiker ist und oft Fotografiert wird. Auch durch öffentliche Auftritte bei einmaligen oder wiederkehrenden Events (Operette, Musicals, Festumzüge, Freiluftveranstaltung) sind oft die Medien präsent Schlimme verunglimpfungen finden hauptsächlich bei FB statt. Deswegen ist das Posting von mir und Boyfrind auf Minimum begrenzt.
Also Leute seit vorsichtig.
Ich meine es nur gut
Steffi
Seit bitte vorsichtiger bein posten von Texten und Fotos. ok, könnt ihr annführen, was sagt die da. Ich trete auch oft ins "Fettnäpfchen". Versuche es zu vermeiden.
Mein Boyfriend ist oder war oft in TV oder in den anderen Medien, alleine weil er Musiker ist und oft Fotografiert wird. Auch durch öffentliche Auftritte bei einmaligen oder wiederkehrenden Events (Operette, Musicals, Festumzüge, Freiluftveranstaltung) sind oft die Medien präsent Schlimme verunglimpfungen finden hauptsächlich bei FB statt. Deswegen ist das Posting von mir und Boyfrind auf Minimum begrenzt.
Also Leute seit vorsichtig.
Ich meine es nur gut
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: EMPÖRUNGIch weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil so vieles in meinem Hirn hin und her springt, wenn ich eure Po
Liebe Frieda,Frieda hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 16:34 ...
Ich begreife es nicht, warum in diesem Forum die Empathie sooo hoch gehangen wird, wenn keiner begreift, das Empathie alleine nicht reicht.
Empathie ist zwar der erste wichtige Schritt, um respektvoll miteinander umzugehen. Aber der viel wichtigere Schritt für ein friedvolles miteinander, ist das Mitgefühl!
Was bitte bringt es uns Menschen, wenn wir zwar dank Empathie wissen, wie es unserem Gegenüber geht, wir aber unser Verhalten nicht mitfühlend und wohlwollend danach ausrichten?
......
Du sprichst mir aus der Seele!
Lass es mich frei mit Michelles Worten wiederholen:
Wir sind nicht perfekt. Lass uns ALLE! daraus lernen!
Namaste
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Christine DarkJoker
- Pronomen:
- Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Re: EMPÖRUNG
Ich kann hier gar keine Worte für Finden. Was hier abgeht, in diesen Prangerthread.
Ich hab Frieda eben im Discord gesagt was ich hier von halte und hier sag ich nur mal so viel
Seit Froh das Anne so Nett ist und nicht so handelt wie in anderen Foren, sonst wäre hier jemand mit ein Bann für eine gewisse Zeit oder sogar Dauerhaft bestraft worden.
Da ich aber mit dieser Meinung hier nicht willkommen bin, zieh ich mich zurück. Da ich mich hier so nicht mehr Sicher fühlen kann und angst habe hier auch am Pranger zu landen.
Ich hab Frieda eben im Discord gesagt was ich hier von halte und hier sag ich nur mal so viel
Seit Froh das Anne so Nett ist und nicht so handelt wie in anderen Foren, sonst wäre hier jemand mit ein Bann für eine gewisse Zeit oder sogar Dauerhaft bestraft worden.
Da ich aber mit dieser Meinung hier nicht willkommen bin, zieh ich mich zurück. Da ich mich hier so nicht mehr Sicher fühlen kann und angst habe hier auch am Pranger zu landen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
Dana X07
- Wohnort (Name): Lübeck
Hallo Gerda Joanna ,gerda joanna hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 17:59 Es wurde in dem gegenständlichen Post niemand herungergemacht, angemacht oder sonstwie beleidigt - es war ein Beispiel - das wohl zugegebenermassen nicht besonders geglückt ist. Aber deswegen muss man doch nicht sooo die Wogen hochgehen lassen. Wirklich empört kann man über vieles andere mehr sein. Einmal in TV, Zeitung oder dergl. sehen .....
Schönen Tag noch
Gerda Joanna
das Problem ist , das die Krankheit Magersucht sehr viel Kraft und extrem emotional ist für die beteiligten . Im extremen Fall siehst du einem jungen Menschen beim Sterben zu und kannst und darfst nichts machen , weil er ( sie, es ) Volljährig ist . Obwohl das auch egal ist , ob der junge Menschen sterben will oder aus den zwängen nicht raus kommt . Es ist aus eigener Erfahrung fast nicht zu schaffen dem jungen Menschen zu helfen , weil du stößt immer auf Wiederstand . Glaub mir das ist bis jetzt das extremste was ich je mitgemacht habe und es ist noch nicht zu Ende . Auch wenn es ein wenig aufwärts geht .
Deshalb wird bei sowas wohl auch etwas extremer diskutiert ( eigene Erfahrung mit der Familie ) , was aber meißt nicht böse gemeint ist ( glaube ich zu mindestens ) . Nur so Mal am Rande als ewentuel Erklärung ...
LG Dana Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hi,
ich wollte mich ja zurück halten-geht doch leider nicht!
Wenn jemand Bilder von sich aus freiwilligen Stücken postet ist das vollkommen ok, auch spassige Bilder, Videos, alles schön!
Aber Bilder von anderen, aus egal welchem Grund zu posten ist ein NOGO-weil ein Eingriff in die Petsönlichkeitsrechte! Egal wie gut, schlecht, gesund oder krank die Person aussieht.
Das Foto eines vermeintlichen Straftäters für eine private Suche zu posten ist sogar strafbar!
Entschuldigt mir den Vergleich-was würdet ihr denken wenn ein Foto von euch unerlaubter Weise Facebookweit
gepostet würde?
Ehrlich ich finde, das ist eine Sache, die hier genauso
wenig hingehört, wie dann jemanden der
offen seine Gefühle dazu ausspricht anzugreifen.
Alles Liebe Marie
ich wollte mich ja zurück halten-geht doch leider nicht!
Wenn jemand Bilder von sich aus freiwilligen Stücken postet ist das vollkommen ok, auch spassige Bilder, Videos, alles schön!
Aber Bilder von anderen, aus egal welchem Grund zu posten ist ein NOGO-weil ein Eingriff in die Petsönlichkeitsrechte! Egal wie gut, schlecht, gesund oder krank die Person aussieht.
Das Foto eines vermeintlichen Straftäters für eine private Suche zu posten ist sogar strafbar!
Entschuldigt mir den Vergleich-was würdet ihr denken wenn ein Foto von euch unerlaubter Weise Facebookweit
gepostet würde?
Ehrlich ich finde, das ist eine Sache, die hier genauso
wenig hingehört, wie dann jemanden der
offen seine Gefühle dazu ausspricht anzugreifen.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
colibri
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Dana,Dana X07 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 22:20 Hallo , auch ich finde das sehr geschmacklos und meine Emotionen kochen sehr hoch . Ich sehe so einen Körper / Beine fast jeden Tag und hoffe das meine Tochter die Magersucht überlebt . Wenn man damit zutun hat und hat eine Magersüchtige Tochter , kostet es sehr viel Kraft das zu überstehen ( die ich fast nicht mehr habe ) . Mit solchen Bildern Spiel man nicht und mehr kann bzw will ich nicht dazu sagen ...
LG Nicole...
ich habe das im ganzen letzten Jahr mit meiner Tochter durchgemacht und weiss ziemlich gut, wovon Du redest. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Geduld und die richtigen Worte untereinander. Mit professionellen Hilfe sind wir weiter gekommen, ohne haben wir es nicht geschafft (natürlich zuerst versucht).
LG,
colibri
-
Dana X07
Hallo colibri , nach 2 Wochen Tagesklinik ist sie jetzt seit einer Woche Stationär aufgenommen und in sehr professioneller Hand . Außerdem wird sie komplett durch gecheckt und die nicht mehr so einwandfrei arbeitenden Organe versorgt bzw auch alles andere gecheckt bzw untersucht . Also es geht in sehr sehr kleinen Schritten aufwärts . Aber es kann immer noch sehr, sehr viel schief gehen , bei aktuell 34 kg und 168cm Körpermaße ... Aber die Hoffnung geben wir natürlich nicht auf ...
LG Dana Nicole...
LG Dana Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Oh je, dass muss ja so schrecklich für euch als Eltern sein es mit zuzusehen. Ich hoffe aufrichtig, sie kommt bald wieder aus dem Risikobereich und ihr könnt besser schlafen.Dana X07 hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 16:01 Hallo colibri , nach 2 Wochen Tagesklinik ist sie jetzt seit einer Woche Stationär aufgenommen und in sehr professioneller Hand . Außerdem wird sie komplett durch gecheckt und die nicht mehr so einwandfrei arbeitenden Organe versorgt bzw auch alles andere gecheckt bzw untersucht . Also es geht in sehr sehr kleinen Schritten aufwärts . Aber es kann immer noch sehr, sehr viel schief gehen , bei aktuell 34 kg und 168cm Körpermaße ... Aber die Hoffnung geben wir natürlich nicht auf ...
LG Dana Nicole...
solidarische Grüße
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Dana X07
Hallo Laila-Sarah , das ist das extremste was ich / wir bis jetzt mitgemacht haben als Eltern . Nicht nur die körperliche Kraft ist vollständig weg , sondern der emotionale Bereich ist noch wesentlich schlimmer . Emotional befinden wir uns seit ca 8 Wochen auf über 150% Stündlich , Täglich usw also 24/7 . Man kann nicht gewinnen , da meine Tochter schon 18 Jahre ist und alles selbst entscheiden kann . Dann gibt es auch solche Erlebnisse , das sie eigentlich gut gegessen hat zwischen den Feiertagen . Am Jahres Anfang bekommt man dann aber ein Anruf aus der Tagesklinik , das das Gewicht von 37 auf 34 kg gefallen ist und das es jetzt ganz eng wird ... Und wieder hat sie uns ausgetrickst ... Gott sei Dank würde sie dann mit 33kg Stationär aufgenommen .
Seid dem können wir uns ein wenig erholen ( alle , auch meine Tochter
) . Jetzt ist es uns abgenommen worden , das Leben von meiner Tochter zu erhalten und professionelle Hilfe übernimmt das . Ohne Professionelle Hilfe gehen ALLE dabei zu Grund . Auch ich habe schon über selbst Mord zwischendurch nachgedacht , weil man einfach nicht mehr konnte . Ich kann meiner Tochter einfach beim selbst gewollten sterben nicht zusehen . ... Mehr möchte ich dazu nicht sagen , das ist eigentlich schon mehr als ich wollte ... Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss und ich glaube wir schaffen das alle ...
LG Dana Nicole...
Seid dem können wir uns ein wenig erholen ( alle , auch meine Tochter
LG Dana Nicole...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2027 Mal
Guten Abend,
ich wünsche Dir und euch ganz viel Kraft.
Dein Beitrag - und einige andere - zeigen mir, mit welchen (im Vergleich) Belanglosigkeiten wir uns (auch hier im Forum) teilweise beschäftigen.
Gesundheit - und das Glück zu (über)leben ist ein wertvolles Gut.
Möge es erhalten werden und bleiben
Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute
Anne-Mette
ich wünsche Dir und euch ganz viel Kraft.
Dein Beitrag - und einige andere - zeigen mir, mit welchen (im Vergleich) Belanglosigkeiten wir uns (auch hier im Forum) teilweise beschäftigen.
Gesundheit - und das Glück zu (über)leben ist ein wertvolles Gut.
Möge es erhalten werden und bleiben
Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute
Anne-Mette
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
N' Abend
Ich misch ja nur ungern in euere Probleme ein, aber hat eine von euch diesen Post
@Cybill
Ich hätte es nicht gedacht, aber nun ist es doch passiert....
Danke auch an Aubergine
Ich misch ja nur ungern in euere Probleme ein, aber hat eine von euch diesen Post
gelesen und verstanden??Christine DarkJoker hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 19:45 Ich kann hier gar keine Worte für Finden. Was hier abgeht, in diesen Prangerthread.
@Cybill
Ich hätte es nicht gedacht, aber nun ist es doch passiert....
Danke
für dein posting.Danke auch an Aubergine
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo,Kerstin hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 18:24 N' Abend
gelesen und verstanden??Christine DarkJoker hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 19:45 Ich kann hier gar keine Worte für Finden. Was hier abgeht, in diesen Prangerthread.
@Cybill
Ich hätte es nicht gedacht, aber nun ist es doch passiert....Dankefür dein posting.
Danke auch an Aubergine
Hier im CD-Forum ändern Threads stets ein wenig ihren Kontext. Das initiale Thema steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Dana's Mädchen. Da viele von uns auch Eltern sind, tut es uns weh zu hören was Dana schreibt. Ich würde elterliches Mitgefühl nicht als prangern ansehen.
VlG
The trick is to keep breathing
-
Dana X07
Hallo , ich muss das glaube ich einfach Mal erklären , warum ich ein wenig vom Thema abgewichen bin .
Bei solch einem Bild gehen mir einfach so viel Gedanken durch den Kopf , das ich die kaum sortieren kann . Außerdem wollte ich einfach Mal zeigen , was für ein Schicksal hinter so einem Bild steckt und das man damit nicht einfach so " herum Spielt " . In der Gesellschaft wird das Thema Magersucht auch totgeschwiegen und jeder fängt gleich an zu flüstern usw. . In der Öffentlichkeit wird meine Tochter mehr angeglotz und komische Bemerkungen gemacht , als wenn wir als CD, Teilzeitfrau oder so herausgehen . Das finde wir echt schei... und es ist sehr verletzend .
Ich hoffe das das nicht so schlimm war und ich wollte auch kein Mitleid damit erzeugen . Für so ein Quatsch habe ich gar keine Kraft und Lust und andere sorgen ...
LG Dana Nicole...
Bei solch einem Bild gehen mir einfach so viel Gedanken durch den Kopf , das ich die kaum sortieren kann . Außerdem wollte ich einfach Mal zeigen , was für ein Schicksal hinter so einem Bild steckt und das man damit nicht einfach so " herum Spielt " . In der Gesellschaft wird das Thema Magersucht auch totgeschwiegen und jeder fängt gleich an zu flüstern usw. . In der Öffentlichkeit wird meine Tochter mehr angeglotz und komische Bemerkungen gemacht , als wenn wir als CD, Teilzeitfrau oder so herausgehen . Das finde wir echt schei... und es ist sehr verletzend .
Ich hoffe das das nicht so schlimm war und ich wollte auch kein Mitleid damit erzeugen . Für so ein Quatsch habe ich gar keine Kraft und Lust und andere sorgen ...
LG Dana Nicole...