EMPÖRUNG
EMPÖRUNG - # 2

Lebensplanung, Standorte
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: EMPÖRUNG

Post 16 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo in die Runde,

ich gehöre zu den Userinnen, die es nicht schafft immer alles gleich zu lesen. Auch gibt es Themen, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingsthemen gehören. Der mit den Beinen ist so ein Thema, welches ich weniger besuche. Doch dieser hier hat meine Aufmerksamkeit nun auch auf den beschrieben Thread gelenkt. Und auch mich hat dieses Bild erschüttert und mich bewegt noch eine weiter Frage. Gehört das Bild zu der Userin, die es hier eingestellt hat?

Ich denke hier dabei auch an den Datenschutz. Gehört das Bild aber zu der Userin, ist es vielleicht ein Hilferuf. Und dann wäre es beschämend darüber zu lästern.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Dana X07 hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 07:45
....Aber heut zu Tage wird oft erst geschrieben/gesagt und dann nachgedacht . Das finde ich etwas schade ...
Absolut, aber es passiert nun mal. Jeden Tag, millionenfach.....und das ist nicht erst seit heutzutage so. Menschen machen Fehler....schon immer. Das die Hemmschwelle im Internet aufgrund der vermeintlichen Anonymität niedriger ist, das kommt noch dazu (Jetzt nicht auf dieses Posting bezogen, sondern ganz allgemein).

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Dana X07
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lübeck

Post 18 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallo Michelle_Engelhardt ,
da hast du natürlich Recht , nur wir hier sind eine begrenzte Anzahl an Personen ( gegenüber der Welt ) und müssen ja nicht die Fehler machen , die die Gesellschaft macht ( sich auf der Anonymität ausruhen zb. ) . Wir sind hier doch alle lernfähig 😁 oder ? ...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja, stimmt schon. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass niemand unfehlbar ist.....auch nicht die Mitglieder dieses Forums, als kleine Gruppe gesehen. Lernfähig ist aber immer gut (yes)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

.... und lernwillig, vor allem.

Jetzt hör ich aber auf, mit klugscheissen :-)

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Ich bedanke mich nochmal für alles was an konstruktiver Kritik gekommen ist.

Danke und Gruß
Eva
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich finde es beachtenswert wie Du, liebe Eva, mit der Kritik umgegangen bist.
Ich hoffe für mich daraus etwas gelernt zu haben.
Danke dafür und ganz liebe Grüße
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Unfehlbar ist natürlich keiner und der Fehler wurde ja auch von dem jenigen bemerkt und erklärt bzw. entschuldigt 👍 .
Vielleicht reagiere ich als betroffener natürlich auch etwas anders und ewentuel nicht so rational , wie man sollte . Nach 10 Wochen extrem Gewicht meiner Tochter ( 37kg bis 33kg und natürlich Lebensgefahr ) , liegen meine Nerven natürlich auch blank . Ich würde es halt nur schön finden , wenn man erst denkt und dann postet , gerade bei solchen heiklen Themen ...
LG Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von lexes »

Magdalena hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 10:23 Hallo in die Runde,

ich gehöre zu den Userinnen, die es nicht schafft immer alles gleich zu lesen. Auch gibt es Themen, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingsthemen gehören. Der mit den Beinen ist so ein Thema, welches ich weniger besuche. Doch dieser hier hat meine Aufmerksamkeit nun auch auf den beschrieben Thread gelenkt. Und auch mich hat dieses Bild erschüttert und mich bewegt noch eine weiter Frage. Gehört das Bild zu der Userin, die es hier eingestellt hat?

Ich denke hier dabei auch an den Datenschutz. Gehört das Bild aber zu der Userin, ist es vielleicht ein Hilferuf. Und dann wäre es beschämend darüber zu lästern.

Viele Grüße Magdalena
Nein , so weit ich weiß ist es kein Forumsmitglied ....

Und bitte : Fangt über dem Thema jetzt keine ganz neue Debatte zu einem weiteren Unterpunkt an ( auch wenn wir sicher beruflich fast alle mit der DSGVO zu tun haben ) .. bitte. Das ginge dann endgültig am Kontext vorbei

Wobei Dein Einwand natürlich inhaltlich berechtigt ist, liebe Magdalena => keine Frage

Aber dieses Bild hat die Gemüter nun wahrlich zur Genüge erhitzt ..
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 25 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Allerseits,

auch ich bin ein bisschen erschüttert, aber aus anderen Gründen.

Warum muss man einen Post, der nur zum Trost für eine Userin gedacht war derartig aufbauschen?

Natürlich war das kein schöner Anblick und alle, die mit Magersucht schon zu tun hatten wissen, wie viel Leid sich dahinter verbirgt.

Allerdings konnte man aus den Zeilen genau lesen, dass damit nur versucht wurde eine, über ihre Beine unglückliche Userin zu trösten und keinesfalls irgend jemand zu verunglimpfen.

Was wäre, wenn sie stattdessen das Bild gepostet hätte:
dicke beine.jpg
mit dem Kommentar: " sei froh, dass du nicht so aussiehst???
Wer empört sich jetzt? Oder kommt da vielleicht der Gedanke auf: Selbst Schuld, fress nicht soviel.

Das Leid dahinter, egal um welches Bild es sich handelt steht sich vermutlich um nichts nach, ist vielleicht nur nicht so offensichtlich.

Wäre schön, wenn gut gemeinte Postings hier auch mal als solche gelesen und angeschaut werden würden und nicht immer aus allem ein Drama gemacht und somit hier negative Stimmung und Hetzte hervorgerufen. Ein bisschen Empathie in diese Richtung und nicht nur in Richtung Empörung wäre schön.
Wir sind alle nur Menschen und wir machen alle mal Fehler

LG Aubergine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Leute bitte,

Es war wohl humorvoll gemeint aber geht Humor immer irgendwie auf kosten anderer (im Idealfall auf sich selbst). Dann haben aber wiederum Leute geweint und es kam zu Traumata. Ich kann es sehr wohl verstehen.

Jedoch kam danach dann doch die direkte Klarstellung: Es war nicht so gemeint und es wurde explizit entschuldigt.

Wenn mir jemand auf der Straße auf den Fuß tritt und sich dann ehrlich entschuldigt und meint es war keine Absicht, dann ist es doch auch ok. Gut, Fuß tut dann immer noch weh aber es war ja ein Unfall.

Es wurde doch alles schon gesagt und getan. Warum können wir es nicht dabei belassen und gut ist ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hi Eva,

Du hast vergessen "bitte füttern" unter das Bild zu setzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Christiane
Hallo nochmal ,
das Bild alleine ist natürlich nicht schön , obwohl es für mich zum Alltag mittlerweile gehört 🙄 . ... Aber so ein Kommentar hinterher ... Kann ich ganz schwer mit umgehen . Da sehe ich auch kein Trost für eine Userin . Aber wahrscheinlich bin ich da momentan zu empfindlich für ...
LG Nicole...
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: EMPÖRUNGIch weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil so vieles in meinem Hirn hin und her springt, wenn ich eure Po

Post 28 im Thema

Beitrag von Frieda »

@All ...Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil so vieles in meinem Hirn hin und her springt, wenn ich eure Post's lese.

OK, dann als erstes...ich bleibe bei meiner persönlichen Wahrnehmung, dass das ganze Gerede um dieses Bild abwertend war.
Ich stimme zu, dass es auch mir schon passiert ist, dass ich nicht achtsam genug war und mein Gegenüber in der Vergangenheit mit meinen Worten verletzt habe.
Und ich weiß über mich selbst, dass ich auf alle Fälle aus meinen Fehlern immer lernen will.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, das es leider von Vielen hier ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dass die Post's um dieses Bild herum doch gar nicht so abwertend gemeint waren, wie ich sie zB wahrgenommen habe.
Aber sry Aussagen w.z.B.:
"¢..." Auf jeden Fall 1000x besser als sowas:" ..sind für mich verletzend. Die Beine der Frau sind Beine und nicht "sowas"!
"¢Das nächste Beispiel wird definitiv nicht besser, da stimme ich dir Dana/Nicole zu!... " Du hast vergessen "bitte füttern" unter das Bild zu setzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: " ...Ist das jetzt echt eure Meinung dies hier wäre doch gar nicht sooo schlimm?
"¢Und auch diese Aussage ... " da gibt es noch viel schlimmere Bilder. Such besser erst gar nicht danach, dann wird Dir anders..." ...sticht mir ins Herz!
"¢Und wenn wir Anne-Mettes Post berücksichtigen, wissen wir Alle, das noch etwas geschrieben wurde, was definitiv unter die Gürtellinie ging, denn Anne-Mette löscht Beiträge nur, wenn es wirklich nötig ist!

In meiner Wahrnehmung verschließt ihr die Augen genau davor ...schade!

Ich bin es gewohnt, dass die Masse der Menschen auf feinfühlige Menschen wie mich mit dem Finger zeigt. Aber zB Jasmine's Worte geben mir Hoffnung und Mut. Danke dafür liebe Jasmine.🙏
Denn ihr seid es, die es als normal empfinden egoistisch und kaltherzig miteinander umzugehen (so lange es ja nicht euch selbst betrifft).
Ich kenne es, dass die Masse sich hinstellt und sagt, Menschen wie ich sollen sich mal nicht so haben.
Aber die Masse irrt! Es ist nicht auf Wesen wie mich mit dem Finger zu zeigen, sondern auf die viel zu oft unmenschliche Normalität die sich in den letzten Jahren breit gemacht hat, dass es gut und richtig sei, nicht mitfühlend, nicht harmonisch, nicht fürsorglich, nicht warmherzig, nicht respektvoll miteinander umzugehen.
Nicht die Menschen wie ich, sind zu empfindlich und sollten sich mal ändern und sich nicht "so haben", sondern die Menschen die denken das egoistische Kaltherzigkeit doch gar nicht sooo schlimm sei. Genau dort liegt ein Grundübel in unserer Entwicklung, und leider sind noch einige Post's dazu gekommen, wo ihr euch ernsthaft richtig in eurem denken und tun fühlt, wenn andere Wesen in ihrem Sein verletzt werden.
Und das Zeigen von einer adipösen Frau macht absolut nix besser, es zeigt nur wieder für wie normal Respektlosigkeit gesehen wird ...traurig, echt traurig für mich.

Für mich fühlt es sich so an, dass ich mich, auf mich alleine gestellt, euch Gegenüber sehe. Auch wenn ihr euch in der Gruppe gemeinsam stark und richtig fühlt, werdet ihr mich nicht davon abbringen, dass ich es falsch finde was gestern geschehen ist.
Mehrfache Versuche von euch diesen Thread zum schweigen zu bringen, veranlassen mich nicht zu kuschen und das schweigend auszuführen, wie ihr es gern hättet. Denn wir wissen Alle hier, dass unser Alltag es uns unterschiedlich nur erlaubt hier zu lesen oder zu schreiben.

BTW worauf ich schon lange warte!
Ich begreife es nicht, warum in diesem Forum die Empathie sooo hoch gehangen wird, wenn keiner begreift, das Empathie alleine nicht reicht.
Empathie ist zwar der erste wichtige Schritt, um respektvoll miteinander umzugehen. Aber der viel wichtigere Schritt für ein friedvolles miteinander, ist das Mitgefühl!
Was bitte bringt es uns Menschen, wenn wir zwar dank Empathie wissen, wie es unserem Gegenüber geht, wir aber unser Verhalten nicht mitfühlend und wohlwollend danach ausrichten?

Dir Eva möchte ich bitte noch sagen dürfen, dass ich dankbar bin für deine Größe. Denn genau so sehe ich es auch. Wenn wir öffentlich einen Fehler gemacht haben und uns dadurch weiter entwickeln können, ist es wirkliche Größe, wenn man sich dafür auch öffentlich entschuldigen kann.

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Frieda . Ich lese gerne von Dir . Ich gebe Dir in vielen Recht , in sehr vielen . Auch ich mache Fehler wie alle Menschen . Wir sollten aus unseren Fehlern lernen . Als ich jung war , war ich nicht der Mensch der ich heute bin . Ich hatte auch meine Vorurteile. Ich hoffe ich habe viele überwunden . Ich bin in der DDR aufgewachsen, mit der entsprechenden Erziehung . Bei uns gab es fast keine Ausländer . Meine Eltern haben die Vietnamnesen als Fidschis bezeichnet . Ich habe vor 40 Jahren mir nichts dabei gedacht . Aber das ist falsch , es sind Menschen .
Ich versuche zu lernen , immer wieder .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: EMPÖRUNGIch weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil so vieles in meinem Hirn hin und her springt, wenn ich eure Po

Post 30 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Frieda hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 16:34 Für mich fühlt es sich so an, dass ich mich, auf mich alleine gestellt, euch Gegenüber sehe. Auch wenn ihr euch in der Gruppe gemeinsam stark und richtig fühlt, werdet ihr mich nicht davon abbringen, dass ich es falsch finde was gestern geschehen ist.
Mehrfache Versuche von euch diesen Thread zum schweigen zu bringen, veranlassen mich nicht zu kuschen und das schweigend auszuführen, wie ihr es gern hättet. Denn wir wissen Alle hier, dass unser Alltag es uns unterschiedlich nur erlaubt hier zu lesen oder zu schreiben.
Und was ist wenn wir dir nicht widersprechen sondern meinen, da die Leute sich entschuldigt haben können wir es ja so langsam sein lassen. Was ist denn die Alternative?

Schau mal der Mensch koppelt Emotionen an den Kontext in dem er operiert. Als ich in einer Gruppe ein YouTube Video mir angeschaut habe, wo eine Kette an Situationen wo sich Menschen weh tun aneinander gereiht wurde, habe ich mit der Gruppe gelacht. Als mir dann das Video als Link zugeschickt wurde und ich mir es noch einmal angeschaut habe, war mir fast zu heulen und ich habe mich geschämt. Der selbe Mensch, die selbe Situation, verschieden Auffassungen. Wie geht das? Ich wurde vom schadenfrohen Voyeur zum mitfühlenden, mitleidenden Menschen. Ganz einfach, die Situation oder der Kontext war anders.

Der blöde Mensch der den Verkehr aufhält und den man da weg haben will ist gleichzeitig auch ein Mensch, der mit dem Autofahren überfordert ist und Mitgefühl braucht. Je nach Situation suchen wir uns eine Variante aus.

Schlimmer wird es wenn absichtlich und bösartig andere Menschen niedergemacht werden. Aber davon kann hier doch nicht die Rede sein.

(ki)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“